Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2024

Einfach schön

It’s All Love – Botschaften des Glücks

Ein wirklich schönes Buch, vor allem für Jugendliche. Aber auch für die Älteren gibt es eine Menge Inspiration.

Ich mag Jenna Ortega als Schauspielerin total gerne und fand es super interessant einmal in ihre Gedankenwelt einzutauchen. Man erfährt vieles von ihr und vor allem von ihren Gedanken. Ich finde sie ist eine super inspirierende Persönlichkeit, die auf den Boden geblieben ist und für das, wofür sie steht, auch einsteht.
Dieses Buch ist für alle Teenies etwas, die es vielleicht nicht ganz so leicht haben, aber auch für alle anderen, die einfach nur etwas positiver an das Leben heran gehen möchten. Mit vielen Zitaten und auch Gedankengängen hat sie mich zum nachdenken gebracht. Ich habe beim lesen nicht nur einmal gesagt, „das stimmt“. Es war wirklich inspirierend, aber auch interessant. Ich mag ihre Herangehensweise an das Leben sehr. Und sie zeigt, das man immer weiter machen soll und nicht an den negativem festhalten soll. Es ließ sich auch alles super leicht und flüssig lesen und ich habe sie quasi vor meinem inneren Auge sprechen sehen. Ich kann dieses Buch vor allen den jüngeren nur weiterempfehlen. Es kann vielen aus schweren Zeiten helfen und sie inspirieren, anders zu denken.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Einfach schön

Ich kam wirklich gut in das Buch hinein und konnte mich auch gleich ein Stück weit gefangen nehmen lassen.

Die Handlung war nicht schlecht gewesen, jedoch ging es mir zwischenzeitlich doch auf die Nerven. Vor allem dieses oh, ich kann nichts sagen und muss lügen. Aber zum Glück bekam Harlow ja noch die Kurve. Was ich richtig toll fand war das Thema mit der Gebärdensprache. Wirklich toll wie die Autorin es dargestellt hat.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Ich mochte sie alle. Sie waren sympathisch und haben sich weiterentwickelt.
Der Handlungsort war einfach nur schön gewesen. Ich habe mich dort sofort wohlgefühlt.
Der Schreibstil war auch super angenehm gewesen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Die Passagen mit den Gebärden wurden wirklich gut herauskristallisiert. Auch mochte ich die Perspektivenwechsel total. Denn so bekam man einen perfekten Einblick in beider Gedanken und Gefühlswelten. Gefühlstechnisch ist zwar nichts wirklich bei mir passiert, aber dafür war die bildhafte Beschreibung wirklich gelungen.
Eine schöne Geschichte, über zweiten Chancen, Behinderungen und Freundschaft. Ich kann es euch nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 04.03.2024

Nicht schlecht

Am Anfang hab ich etwas gebraucht, um so richtig in die Geschichte und die Thematik, reinzukommen. Als ich dann drin war hat mir die Geschichte gut gefallen, die Handlung war abwechslungsreich und es wurde nie langweilig beim lesen.
Der Schreibstil war wieder wirklich schön gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Die bildhafte Beschreibung war wirklich gelungen gewesen. Es gab auch wieder eine Menge Humor. Doch Gefühlstechnisch konnte es mich nicht abholen. Dafür habe ich nicht zu 100 Prozent mit den Charakteren harmonisiert.
Die Charaktere waren nichtsdestotrotz wirklich gut ausgearbeitet gewesen.
Das Märchenthema war wirklich interessant gewesen und mal was anderes.
Alles in allem keine schlechte Geschichte, die ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Eine gelungene Geschichte

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und konnte mich auch gleich ein Stück weit von ihr gefangen nehmen lassen. Doch was soll ich sagen, durch die ersten drei Bände hatte ich sehr hohe Erwartungen gehabt, doch sie konnten nicht ganz erfüllt werden. Was nicht heißt das die Geschichte schlecht war. Keineswegs. Sie war wirklich gut gewesen, doch mir hat ein bisschen mehr Aufregung gefehlt und das Sarkastische. Raff ist und bleibt einfach mein Liebling. Trotzdem waren die Charaktere wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Auch die neuen. Und alles in allem ist es wirklich interessant gewesen. Auch der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Die bildhafte Beschreibung war wirklich gelungen gewesen. Auch Spannungstechnisch war es nicht schlecht gewesen.
Alles in allem eine solide Geschichte, die mich neugierig auf mehr macht.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Nicht schlecht

Skyward Flight

Ich muss sagen es sind viele schöne Bonusgeschichten zu den Skyward Universum. Dazu war es sehr interessant mal andere Sichtweisen zu lesen. So hat man nochmal ganz neue Details erfahren. Nichtsdestotrotz hätte ich mir trotzdem die Geschichten von anderen Charakteren gewünscht, dadurch war ich schon etwas enttäuscht gewesen.
Nichtsdestotrotz hat mit der Schreibstil gefallen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Aber so ganz packen konnte es mich nicht. Auch Gefühlstechnisch nicht. Die bildhafte Beschreibung jedoch war wieder wirklich gelungen gewesen.
Alles in allem ein schöner Bonus zur Hauptgeschichte rund um Spensa.