Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2022

Was für eine geniale Geschichte, die einen komplett in seinen Bann zieht.

Warrior & Peace

Krass. Das ist das Wort was mir als ich dieses Buch beendet habe im Kopf herumspringt. Diese Geschichte ist einfach der Wahnsinn. Ich kam super gut in dieses Buch hinein und konnte mich sofort von ihm fesseln lassen. Ich wollte und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich liebe die Handlung total. Sie steckt voller Ernst und Witz und ist so anders als alles was ich bisher gelesen habe. Eigentlich bin ich kein so großer Fan von Göttergeschichten, aber dieses Buch hat mich vom Gegenteil überzeugt.
Der Schreibstil ist einfach zum niederknien. Ich musste beim lesen sooft lachen. Der Humor ist einfach göttlich. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man flog nur so durch die Seiten und ich konnte das Buch gar nicht aus den Händen legen. Gefühlstechnisch konnte es mich wirklich gut abholen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gelacht, gekämpft, geschrien, gezweifelt, gehofft und geliebt. Die Spannung zieht sich einfach durch das ganze Buch hindurch. Es wird wirklich nie langweilig beim lesen. Es passieren immer wieder neue und erwartete Dinge. Ich wurde einfach komplett von der Geschichte gefangen genommen und verzweifelt zurück gelassen.
Die Charaktere wurden alle wirklich gut ausgearbeitet. Man kann sie sich alle super vorstellen und sie sind sehr greifbar. Jeder von ihnen ist besonders und bleibt einen irgendwie im Gedächtnis. Mein Liebling ist definitiv Warrior. Ich liebe einfach alles an ihr. Aber auch Peace ist ein Träumchen. Ich finde es einfach toll wie jeder auf seine Art etwas ganz besonderes ist.
Dieses Buch zeigt uns das es sich zu kämpfen lohnt und das es nicht schlimm ist anders zu sein. Denn es gibt immer irgendwie einen Weg um das besondere in einem auszuleben.
Die Handlungsorte haben mir total gefallen. Ich konnte sie mir alle super gut vorstellen.
Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen. Es wird euch definitiv aus der Realität reißen und euch alles um euch herum vergessen lassen. Also so war es zumindest bei mir.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Eine tolle Geschichte für zwischendurch, bei der man sich total Wohlfühlt.

Golden Hill Touches

Ich kam wirklich gut in diese Geschichte hinein und habe mich auch sehr schnell total wohlgefühlt auf der Golden Hill Ranch. Die Handlung gefällt mir wirklich gut. Ich mag es wie sie die Charaktere immer wieder vor neue Herausforderungen stellt. Und das schönste ist, dass sie uns zeigt, dass man alles schaffen kann, wenn man nur genug an sich glaubt und niemals aufgibt.
Die Charaktere sind alle wirklich super authentisch. Sie sind alle wirklich gut ausgearbeitet, sodass man sie sich ohne weiteres vorstellen kann. Mein Lieblingscharakter ist Parker. Ich liebe es wie er sich verändert hat und wie er für seinen Traum kämpft. Er lässt sich von nichts unterkriegen. Und alle Steine die ihm in den Weg geräumt werden, räumt er wieder weg. Aber auch Clay ist total beeindruckend.
Der Handlungsort ist total schön. Auch wenn die Einwohner etwas speziell und vor allem nachtragend sind. Es ist ein totaler Wohlfühlort.
Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Bloß Gefühlstechnisch konnte es mich nicht ganz abholen. Manches war mir etwas zu oberflächlich. Aber was mir richtig gut gefallen hat ist, dass dieses Buch aus der Sicht beider Hauptprotagonisten geschrieben wurde. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten.
Dieses Buch eignet sich perfekt für zwischendurch und hilft einen dabei der Realität zu entkommen. Man kann auch prima beim lesen abschalten und hofft mit den Charakteren mit, dass deren Traum in Erfüllung geht und dass ihnen endlich mal keine Steine mehr in den Weg geworfen werden. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Tolles Buch zum lernen des Toilettenganges

Oh! Ich muss aufs Klo!

Dieses Buch zeigt den kleinen perfekt was sie machen müssen, wenn sie mal dringend müssen. Es ist unterhaltsam, denn auf jede Doppelseite gibt es ein Geräusch, was gerade perfekt zu der Handlung passt, wie zum Beispiel die Toilettenspülung. Meine Tochter fand die Geräusche richtig interessant und ihr hat das angucken dadurch noch mehr Spaß gemacht. Ich finde dieses Buch zeigt den kleinen perfekt, wie es richtig geht. Der Schreibstil ist einfach gehalten und es reimt sich alles. Das nimmt nochmal etwas den Ernst aus der ganzen Sache raus, und verbreitet Spaß bei den kleinen. Es lässt sich auch alles super leicht und flüssig vorlesen. Die Illustrationen sind toll gestaltet und passen perfekt zum Text. Dieses Bilderbuch ist für Kinder ab 2 Jahren gedacht, aber auch schon die jüngeren haben etwas davon. Die Qualität ist auch wirklich gut, aber die Soundknöpfe lassen sich ziemlich schwer aktivieren. Da haben die kleinen schon etwas mehr zu tun. Insgesamt besteht das Buch aus vier Doppelseiten, aber die reichen auch für dieses Thema. Ich kann euch dieses Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Super schönes Osternbuch

Ei, Ei, Ei - Vertauscherei! - Wem gehört das Osterei?

Ein wirklich tolles Osterbuch, was den kleinen eine große Freude macht. Durch die vielen Klappen, entdecken die kleinen immer wieder neue Sachen und haben selber Spaß beim suchen. Gedacht ist das Buch ab 2 Jahren, aber auch die kleineren haben, vor allen an den beiden schon viel Spaß. Die Illustrationen sind wirklich schön. Sie stecken voller Liebe und die Farben sind einfach toll. Auch die Handlung kann begeistern und zeigt das es überhaupt nicht schlimm ist wenn einem mal ein Missgeschick passiert, denn es gibt immer eine Lösung. Man brauch nicht verzweifeln und manchmal lösen die Probleme sich auch von alleine in Luft auf. Das wichtigste ist doch die Freude die man bei allem hat. Die Charaktere sind echt niedlich. Der Schreibstil ist einfach gehalten. Es lässt sich alles leicht und flüssig vorlesen. Durch die kurzen Sätze gerät man auch nicht ins Stocken. Ich kann euch dieses Bilderbuch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Ein Buch was einen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Ich und du … und Glück dazu

Wie süß kann ein Bilderbuch bitte sein? Ich bin beim angucken dahin geschmolzen. Und meine Tochter war auch super begeistert. Dieses Bilderbuch zaubert definitiv jeden ein Lächeln ins Gesicht und versüßt einen den Tag. Die Innengestaltung ist einfach mega schön. Die Illustrationen stecken voller Liebe und die Farben harmonieren perfekt zusammen. Doch was dieses Bilderbuch so besonders macht sind die ganzen Stanzungen die es enthält. Dadurch entdeckt man auf jeder Seite einfach so viel mehr. Und das beste die kleinen haben auch was zum Fühlen im Buch dabei. Die Szenen die hier immer wieder beim umblättern entstehen sind einfach super süß. Die Handlung zeigt den kleinen wie schön das miteinander sein kann. Der Schreibstil ist einfach gehalten. Die Texte sind kurz und lassen sich super leicht vorlesen. Dazu verzücken sie einen total. Das Buch ist ab 2 Jahren geeignet, aber auch schon jüngere haben einen großen Spaß an diesem Buch. Die Qualität ist auch wirklich gut und es hält definitiv etwas aus. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.