Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2023

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen

Guilty - Dafür wirst du zahlen

Ich kam leider gar nicht so gut in die Geschichte rein, da sie mich einfach nicht abholen konnte.

Die Idee von der Handlung war nicht schlecht, aber sie konnte mich einfach nicht catchen. Es war mir einfach nicht spannend genug. Es war halt manches sehr vorausschauend und wenig überraschend gewesen.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet gewesen. Aber ich wurde auch nicht warm mit ihnen.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Aber es war mir oft einfach zu nüchtern und emotionslos geschrieben.
Alles in allem war es an sich keine schlechte Geschichte, sie konnte mich nur nicht fesseln.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Green Valley ist nachhause kommen.

New Wishes

Green Valley ist nachhause kommen. Und genau dieses Gefühl hatte ich von Anfang an. Auch wenn es nicht in Green Valley gestartet ist. Dafür ging es ganz schnell dahin und ich habe mich sofort wieder wohlgefühlt. ...

Lilly ihr Schreibstil ist einfach wie eine liebevolle Umarmung. Ich habe mich beim lesen einfach als ein Teil dessen gefühlt. Das wieder treffen der anderen Charaktere, war wie alte Freunde wieder zusehen. Und jeder von ihn war wieder ganz toll ausgearbeitet gewesen. Durch die wirklich gute bildhafte Beschreibung konnte ich mir alles ohne Probleme vorstellen. Und Green Valley war einfach wieder so toll wie in meiner Erinnerung. Was auch mir auch sehr gefallen hat war das Eishockey Thema, bzw. Einfach die ganze Handlung. Sie zeigt auch wozu einflussreiche Menschen möglich sind und was Menschen mit einem Gewissen erreichen können. Ich mochte das Zusammenspiel von Rebecca und Leo total gern. Auch ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen. Auch wurde es beim lesen nie langweilig. Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch zwar nicht komplett abholen. Dafür hat es mich zum schmunzeln gebracht und ich habe mich einfach pudelwohl gefühlt beim lesen. Mein größtes Problem war einfach für mich das Ende. Es war einfach viel zu abgrubt und zu offen. Ich habe da echt noch ein paar Fragen. Und mir hat das zusammenkommen als Abschluss irgendwie gefehlt.
Eine wirklich tolle Geschichte, die einen das Nachhause kommen Feeling gibt und das Gefühl dazuzugehören. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 02.12.2023

An sich muss ich sagen, dass ich die Idee wirklich gut finde.

Teelicht, Tatort, Tannenduft

An sich muss ich sagen, dass ich die Idee wirklich gut finde. Jedoch konnten mich nur die wenigsten Krimis überzeugen. Bei manchen saß ich da und dachte mir einfach nur Hä, weil es für mich nicht soviel Sinn ergab. Bei anderen war am Anfang schon alles klar. Und noch andere waren wirklich spannend und haben spaß gemacht beim lesen. Klar, irgendwie hat man bei allen mitgerästelt, aber sie konnten mich nicht alle abholen. Die Spannung war nicht bei allen vorhanden gewesen. Manche dümpelten mal kurz und schnell vor sich her. Klar, war jede Geschichte anders gewesen. Jede einzelne steht für sich allein, doch manche hätten schon ein paar Seiten mehr vertragen können. Zu dem Schreibstil sich zu äußern ist schwierig, denn manche waren wirklich gut und andere nicht. Aber das ist halt auch wieder Geschmackssache. An sich eine wirklich tolle Idee, mit einem breiten Spektrum an Handlungen und Geschehen. Es ist eigentlich für alle Krimi Fans was dabei. Es gab humorvolle, ernste, logische, unlogische, spannende und mitreißende Geschichten. Die Charaktere können auch alle nicht verschiedener sein, genauso wie die Handlungsorte. Alles in allem kann ich es euch weiterempfehlen.

Schwierig

Der wunderbare Foodtruck im Schnee

Schwierig.
Ich kam gut wieder in die Geschichte rein. Jedoch konnte sie mich nicht komplett von sich überzeugen.

Schwierig.
Die Handlung war nicht schlecht gewesen. Aber mir hat einfach was gefehlt. Der Funke wollte einfach nicht überspringen.
Die Charaktere waren gut ausgearbeitet gewesen, bloß manche Handlungen konnte ich nicht so ganz nachvollziehen. Auch konnte ich keine wirkliche Bindung zu ihnen aufbauen.
Der Handlungsort hat mir sehr gefallen. Es war super weihnachtlich gewesen.
Der Schreibstil war nicht schlecht gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Aber trotzdem konnte er mich nicht gefangen nehmen. Es hat für mich auch etwas Spannung gefehlt. Klar, gab es diese eine Situation, aber auch die hat mich nicht ganz überzeugt. Für mich hatte einfach etwas Tiefgang gefehlt.
Alles in allem war es nicht schlecht gewesen, nur nicht meins.

Veröffentlicht am 22.11.2023

Gelungene Fortsetzung

A Night of Shadows and Betrayals

Anfangs musste ich tatsächlich erstmal wieder so richtig in die Handlung rein finden. Als ich dann wieder so richtig den Durchblick hatte, bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist wirklich schön. Es lässt sich alles leicht und flüssig lesen. Auch der Spannungsbogen war gut. Obwohl ich manchmal dachte, „mach die Augen auf“. Trotzdem wurde es nie langweilig beim lesen. Was mir auch sehr gefallen hat, war der Perspektivenwechsel. So bekam man auch einen perfekten Einblick in Sashas und Jos Gedanken und Handlungen. Gefühlstechnisch konnte es mich zwar nicht ganz abholen, trotzdem mochte ich es total gern.
Die Handlung war daran auch nicht ganz unschuldig. Ich mag den Ansatz mit den Vampiren immer noch total gerne und bin überrascht was es für Wendungen gab.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Ich konnte sie mir wieder alle ohne Probleme vorstellen.
Auch der Handlungsort war gut beschrieben gewesen.
Alles in allem eine gelungene Fortsetzung, mit einem gemeinen Ende, was die Neugier für den nächsten Band weckt.