Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2023

Eine spannende, Actionreiche und fesselnde Urban Fantasy Geschichte.

Die Todesbotin

Ich kam richtig gut in dieses Buch hinein und konnte mich auch gleich von ihm gefangen nehmen lassen.

Der Schreibstil war wirklich gut. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, da es sich alles so leicht und flüssig lesen ließ. Aber es war auch immer spannend, aufregend und actionreich. Es wurde beim lesen wirklich nie langweilig. Auch Gefühlstechnisch konnte es mich richtig gut abholen. Ich habe mit Erie mitgekämpft, gehofft, gezweifelt, geliebt und auch geweint. Ich konnte beim lesen wirklich alles um mich herum vergessen und bin komplett in der Geschichte aufgegangen. Und durch der wirklich detailreichen Beschreibung, konnte ich mir auch alles super leicht und ohne Probleme vorstellen.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Die ich liebe Erie total und finde auch Adam total süß. Todesbringer ist ein kleiner Fall für sich, den ich am liebsten den Hals umgedreht und geknuddelt hätte. Jeder der Charaktere hat sich weiterentwickelt. Man konnte sich auch jeden einzelnen perfekt vorstellen.
Auch die Handlung war großartig gewesen. Wie schon gesagt es wurde nie langweilig beim lesen. Und wenn ich dachte jetzt hab ich es, wurde ich eines besseren belehrt. Sie ist wirklich gelungen.
Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Wirklich gelungene Fortsetzung

Cold Case Academy – Ein tödliches Rätsel

Ich kam richtig gut in die Geschichte rein. Jedoch muss ich sagen, dass mich der Band nicht so überzeugen konnte, Wie Band eins. Das heißt jetzt nicht, dass mir das Buch nicht gefallen hat. Es hat mir richtig gut gefallen,aber konnte mich, ganz einfach, nicht ganz so fesseln, wie Band 1.
Die Handlung war immer spannend gewesen. Auch der Spannungsbogen war wirklich gelungen, aber irgendwas hatte mir gefehlt. Gefühlstechnisch konnte es mich einfach nicht komplett abholen. Ich habe zwar mit den Charakteren mitgefiebert und gerätselt, aber mehr auch nicht. Ansonsten hatte der Schreibstil mir, aber wirklich gut gefallen. Es ließ sich alles gut und flüssig lesen. Ich bin auch nur so immer wieder durch die Seiten geflogen. Es war spannend und Actionreich. Es wurde auch nie langweilig beim lesen. Auch die bildhafte war richtig gut gewesen. Ich konnte mir alles ohne Probleme bildlich vorstellen. Selbst das was man lieber nicht vor dem inneren Auge gesehen hätte.
Die Charaktere waren wieder richtig gut ausgearbeitet gewesen. Und ich fand es schön zu sehen, wie sie über dich hinausgewachsen sind. Aber auch wie die Psychopathen dargestellt wurden, war mehr als gelungen.
Alles in allem eine wirklich gelungene Fortsetzung voller Spannung.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Leider von den männlichen Charakteren enttäuscht

Wo die Liebe dich findet

Den Einstieg in die Geschichte fand ich wirklich gut. Aber irgendwie konnte mich das Buch im Fortgang immer weniger fesseln. Durch die Perspektivenwechsel wurde es eigentlich nicht langweilig, aber halt auch nicht tiefgreifend. Man erfuhr so zwar viel mehr über die einzelnen Charaktere, aber ich konnte zu keinem so eine richtige Bindung aufbauen. Die Männer in dieser Geschichte waren auch alle ziemlich zynisch und sprunghaft. Das hat mich auch gestört. Ansonsten waren die Charaktere gut ausgearbeitet gewesen. Auch ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Aber der Funke wollte einfach nicht überspringen. Ich hätte mir auch irgendwie eine Größere Bindung zu den Tieren erhofft. Die Handlung an sich war nicht schlecht gewesen. Es gab Abwechslung und es ist immer wieder etwas passiert. Auch der Handlungsort hat mir gefallen.
Alles in allem eine solide Geschichte, welche sich hervorragend für zwischendurch eignet.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Eine wirklich schöne Geschichte.

Sommer in der kleinen Traumküche in Cornwall

Ich kam richtig gut in die Geschichte rein. Wie konnte mich auch gleich ein Stück weit gefangen nehmen.

Die Handlung fand ich wirklich schön. Sie steckt so voller Liebe und Freundschaft. Sie hat mir nicht nur einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Die Charaktere haben sich alle richtig gut entwickelt. Jeder ist über dich hinaus gewachsen. Doch das schönste war sie sind auch miteinander gewachsen.
Der Schreibstil war super schön gewesen. Ich fühlte mich beim lesen als ein Teil dessen. Dazu hat mir diese Geschichte nicht nur einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Dadurch das sich alles so leicht und locker lesen ließ, bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Auch Gefühlstechnisch konnte mich das Buch wirklich gut abholen. Die bildhafte Beschreibung war wirklich gelungen.
Es ist eine super schöne Wohlfühlgeschichte, mit Charakteren die man einfach nur knuddeln möchte.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Super gelungene Geschichte.

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Ich kam richtig gut und vor allem schnell in die Geschichte rein. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und mochte gar nicht aufhören zu lesen.
Durch diesen wirklich gelungenen Schreibstil habe mich ...

Durch diesen wirklich gelungenen Schreibstil habe mich als ein Teil dessen gefühlt. Es ließ sich alles auch wirklich leicht und flüssig lesen. Auch die bildhafte Beschreibung war mehr als gelungen. Ich konnte mir alles ohne jegliche Probleme bildlich vorstellen. Aber ganz wie ein Film lief es nicht immer vor meinem inneren Auge ab. Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch wirklich gut abholen. Aber nicht ganz zu 100 Prozent. Aber das andere hat auch schon gereicht. Ich war immer wieder überrascht worden und habe mit den Charakteren mitgefiebert.
Diese waren auch wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Jeder war auf seine Weise einzigartig. Ich mochte auch total den Humor von ihnen. Außerdem hat sich auch jeder einzelne weiterentwickelt.
Die Handlung war wirklich interessant und hat mich super neugierig gemacht. Und das schöne war das es von allem etwas gab. Ernsthaftigkeit, Leichtigkeit, Action, Humor und Liebe.
Den Handlungsort fand ich auch toll.
Alles in allem eine wirklich gelungene Geschichte und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.