Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2023

Was für eine gelungene Graphic Novel!

Let's Play - Teil 1

Ich liebe es total. Es ist so eine schöne Geschichte und die Zeichnungen machen sie noch perfekter. Ich mag auch total die Abwechslung zwischen den Zeichnungsarten. Mal ist es viel detaillierter und mal Cartoonhafter. Das passt auch total zu den jeweiligen Stellen. Die Zeichnungen stecken auch voller Details. Sie sind wirklich toll. Auch die Farben harmonieren perfekt.
Die Handlung ist wirklich toll. Sie zeigt was das irrationale negative Verhalten in der virtuellen Welt alles anrichten kann und wie Menschen durch diesen Hate, leiden müssen. Es ist wirklich gut dargestellt.
Auch die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet gewesen.
Der Schreibstil hat mir auch ausgesprochen zugesagt. Ich konnte auch hervorragend mit Sam mitfühlen. Es hat mich gerührt und vor allem der Bonus hat mir ein ganz großes Lächeln ins Gesicht gezaubert. Auch ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Der Text und die Zeichnungen haben auch perfekt harmoniert.
Ich kann euch diese Graphic Novel nur ans Herz legen, vor allem wenn ihr das Thema Gaming mögt, aber auch durch das Thema virtuelles Verhalten, ist sie auch was für alle anderen.

Eine schöne Geschichte

In jedem Augenblick ein Wir

Ich kam wirklich gut in das Buch hinein und bin teilweise nur so durch die Seiten geflogen.

Der Schreibstil war wirklich schön. Es ließ sich alles flüssig und leicht lesen. Auch konnte mich die Geschichte ein Stück weit abholen. Die Atmosphäre die in dem Buch geschaffen wurde, war wirklich gut.
Auch die Charaktere waren sehr detailliert. Man konnte sich jeden einzelnen ohne Probleme vorstellen. Ich kannte sie ja schon aus den ersten Band, aber die Entwicklung derer fand ich wirklich gelungen.
Das einzige was mich ein bisschen gestört hat, war das es vor allem Anfang sich mit dem von Band 1 überschnitt und es quasi zur selben Zeit spielte, bloß mit anderen Hauptprotagonisten. Ansonsten mochte ich die Handlung gerne.
Eine schöne Geschichte, auch perfekt für zwischendurch.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Eine nette Geschichte für zwischendurch.

Sommertagsträume

Ich musste mich erst etwas mit dem Schreibstil anfreunden, denn die Sätze waren schon etwas verschachtelt gewesen. Aber nichtsdestotrotz kam ich gut in die Geschichte rein. Jedoch konnte sie mich nicht wirklich packen. Es war ein wirklich netter read, vor allem auch für zwischendurch, aber mehr leider nicht. Die Protagonisten waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Jedoch wurde ich mit Elsa nicht ganz so warm. Ich finde es wirklich bemerkenswert wie sie gelebt hat, aber der Wandel ging mir irgendwie wie zu schnell. Auch was der Bauer gemacht hat, fand ich nicht ganz so gut, auch wenn der Grund ein guter war. Der Schreibstil an sich war nicht schlecht gewesen. Es ließ sich schon alles gut und leicht lesen. Jedoch konnte er mich Gefühlstechnisch überhaupt nicht abholen. Da kam leider nichts bei mir rüber. Die bildhafte Beschreibung war gut gewesen. Man konnte sich alles gut und leicht vorstellen. Auch die Handlung war nicht schlecht. Bloß manches war halt ziemlich flott gewesen. Und dieses eine „schlimme“ Missverständnis hätte man halt wirklich leicht aus den Weg räumen können. Aber denn hätte halt das „Drama“ gefehlt.
Alles in allem eine Geschichte die man vor allem auch mal schnell nebenbei lesen kann.

Super schön illustriert

SAMi - Meine liebsten Kinderlieder

Was ist das bitte für ein wunderschönes Liederbuch. Wir lieben Sammi alle total und die Lieder werden richtig schön gesungen. Es macht total Spaß sie sich anzuhören. Die Sänger/innen sind wirklich toll. Man versteht alles ohne Probleme und kann super leicht mitsingen. Auch der Text zum mitsingen wurde gut dargestellt. Die Lieder sind eine bunte Mischung aus mitmach Songs wie zum Beispiel bei den fleißigen Handwerkern, aber auch Schlaflieder. Die Illustrationen sind ein Traum. Sie sind super schön und stecken voller Details. Sie sind für mich wie Wimmelbilder, Sie passen auch perfekt zu den Liedern. Man entdeckt super viel und immer wieder neues.
Ein wirklich tolles Buch für Groß und Klein. Ich kann es vor allem den ans Herz legen, wo die Kinder gerne Lieder hören. Es ist wirklich eine perfekte Mischung aus Liederbuch und Bilderbuch. Und auch ohne Sami hat man viel Spaß wenn man sich dieses Buch anguckt. .

Veröffentlicht am 25.07.2023

Spannend, aber die Drehbuchkapitel waren nicht ganz meins.

Was ich sah und was ich tat

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein, auch wenn ich erst von den Kapiteln, die wie ein Drehbuch geschrieben wurden, irritiert worden war. Ich hatte schon Angst das ganze Buch wäre so, aber es gab immer ein normales und ein Drehbuch Kapitel.
Die Handlung an sich fand ich richtig gut. Vor allem das Ende hat mir total gefallen. Das Buch zeigt auch gut, dass man manchmal den Menschen einfach glauben sollte.
Die Charaktere haben mir auch gut gefallen. Sie waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es ließ sich alles wirklich leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte auch ein Stück weit mit der Protagonistin mitfühlen. Der Spannungsbogen war nicht schlecht gewesen. Auch das Ende war sehr gelungen.
Alles in allem eine wirklich gute und spannende Geschichte, die einen in seinen Bann zieht.