Profilbild von isolsworld

isolsworld

isolsworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isolsworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Was für ein tolles Ende

Save Us

Was für ein reihenende

War da auch ein wenig unnötiges Drama drin? Ja, aber: Ich habe jede Sekunde geliebt!!!

Was für ein reihenende

Veröffentlicht am 06.09.2022

Toller Reihenauftakt

Goldene Flammen

Gelesen habe ich das Buch im Englischen Original.

Ich fand den Beginn der Grisha Reihe wirklich toll und freu mich schon darauf heraus zu finden wie es weiter geht.

Gelesen habe ich das Buch im Englischen Original.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Wieder einmal ein tolles Buch von Ayleen Beekmann, dass nicht enttäuscht und voller Abenteuer, Nervenkitzel und Emotion steckt!

Twisted. Durchs Schicksal entzweit

Klappentext
*Wenn die Liebe das Schicksal auf die Probe stellt*

Klappentext
*Wenn die Liebe das Schicksal auf die Probe stellt*
Schon seit ihrem sechzehnten Geburtstag besitzt Juniper die göttliche Gabe, bei jedem Menschen zu erkennen, wie lange er noch zu leben hat. Allzu gerne würde die Moiren-Tochter auf diese Fähigkeit verzichten, bis sich eines Tages die Zahl ihrer Zwillingsschwester drastisch verringert und sie alles daransetzen muss, das Schicksal ihrer Schwester abzuwenden. Also schließt sie mit einem Nachfahren des Todesgottes einen unmöglichen Deal ab: Juniper soll dafür sorgen, dass sich der Thanatos-Sohn trotz seines eisernen Herzens verliebt. Notgedrungen lässt sie sich auf den faszinierenden Miles ein und merkt schnell, dass der sie längst nicht so kaltlässt, wie er eigentlich sollte ...
Lass dich von Londons verborgener Götterwelt in den Bann ziehen!

Cover
WOOOOW! Was für ein wunderschönes Cover! Ich finde da hat sich der Impress Verlag mal wieder selbst übertroffen! Und ich muss zugeben, dass es mein liebstes Cover von Ayleens Büchern bisher ist.

Schreibtstil
Man kommt so schnell und einfach in das Buch. Die Geschichte liest sich mega flüssig und alles wird sehr gut und bildhaft beschrieben. Ayleens Schreibstil ist einfach toll, ich denke da gibt es nichts hinzuzufügen.

Charaktere
Achja, die Charaktere waren mal wieder so toll. Ayleen erschafft einfach so echte und charmante Charaktere, die ich am liebsten alle in meinem Freundeskreis hätte.
Juniper fand ich einfach mega sympatisch. Und auch wenn ich enemies-to-lovers liebe, war es schön zur Abwechslung mal einen Good Boy mit sehr hohem Book Boyfriend Potenzial zu haben: Miles.
Neben Willow und Maverick, waren auch Tante Holly, Sage und die Mutter Calla wieder am Start. Mein kleiner Favorit war aber definitiv der Eros-Sohn Declan. Und wen ich am wenigsten mag? Definitiv den Zeus-Sohn Zayn. Wenn ihr das Buch lest werdet ihr bestimmt auch wissen wieso.

Handlung/Setting
Die Handlung war mal wieder genau super getimed. Nicht zu schnell aber auch nicht langatmig. Ab einem bestimmten Punkt konnte ich das Buch kaum noch los lassen und wollte immer unbedingt wissen wie es weiter geht. Nur an einem bestimmten Punkt ging es mir dann doch ein bisschen zu schnell, aber das Gefühl hatte ich auch nur dieses eine Mal (leider kann ich das nicht beschreiben ohne zu spoilern)
Ich fand es mega cool, dass wir auch in diesem Band wieder in die traumhafte Stadt London reisen durften. Als großer London Fan ist es für mich immer toll wenn Bücher in der Stadt spielen. Natürlich gibt es somit auch genug Schauplätze die man mit einbringen kann und ich fand es schön, dass Ayleen Beekmann auch neue mit eingebracht hat und nicht nur Orte beschreibt die wir schon aus dem ersten Band der Reihe kennen.

Fazit
Dadurch, dass ich in diesem Buch mehr mit den Protagonisten geklickt habe, hat mir das Buch auch ein bisschen mehr gefallen als Intertwined. Es war schön auch alte bekannte Charaktere wieder zu treffen.
Aus irgendeinem Grund sitze ich trotzdem hier und kann mich nicht entscheiden ob ich dem Buch 4.5 oder 5 Sterne geben soll. Durch dieses Zögern tendiere ich doch eher zu den 4.5. Es ist ein Gefühl, dass ich nicht beschreiben kann, denn anscheinend fehlt noch der letzte kleine Funken um dem Buch 5 Sterne zu geben. Manchmal passiert das leider, es kann an einem selbst liegen oder vielleicht auch wann oder wo man das Buch gelesen hat. Nichtsdestotrotz empfehle ich das Buch wirklich an alle weiter die Romantasy mögen, denn genau wie ich es von Ayleen kenne, hat das Buch mich nicht enttäuscht!
Ein ganz großes Dankeschön an dich Ayleen, dass ich wieder Teil deines Bloggerteams sein durfte und somit danke auch an den Impress Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Ein Muss für alle Romantasy Fans

Intertwined. Durchs Schicksal verbunden

Als ich von Ayleen Beekmann gehört habe, dass dieses Jahr noch ein zweites Buch von ihr erscheint, konnte ich es kaum erwarten. Gleichzeitig hatte ich ein wenig Angst weil NOX mir so sehr gefallen hat, aber das war völlig unbegründet: Wieder einmal überzeugt Ayleen mit einem tollen Romantasy Buch – und griechische Mythologie ist sogar auch dabei! Ein Volltreffer!
COVER
Als ich das Cover gesehen habe war ich direkt verliebt! Die Farbe, die Schrift die schönen Deko Elemente. Ich finde alles passt perfekt zusammen.
Schreibstil
Mir gefällt Ayleens Schreibstil wirklich sehr. Es ist so einfach in das Buch rein zu kommen und es lässt sich super lesen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie schon bald zu den deutschen Lieblingsautorinnen gehört. Eine von meinen ist sie definitiv schon.
Charaktere
An Willow hat mir ihre tolle Beziehung zu ihrer Familie gefallen. Sie wusste, dass sie ihnen Vertrauen und immer auf sie zählen kann. Gleichzeitig wollte sie ihre Schwestern, Mutter und Großtante um jeden Preis beschützen. Sie hat zwar vielleicht nicht immer ganz richtig gehandelt, aber sie ist nun mal ein Teenager, und da gehört Fehler machen dazu. Ich finde allerdings das hat sie nur noch sympathischer gemacht.
Maverick war mir wirklich sehr sympathisch. Wenn ich an das Sprichwort „harte Schale, weicher Kern“ denke, passt Maverick da einfach perfekt zu.
Willows Schwestern Sage und Juniper, ihre Mutter und ihre Großtante Holly waren ein paar tolle Nebencharaktere die sehr viel Charme mitbringen. Man kann sie einfach nur mögen. Auch Declan war mir sehr sympathisch. Willows besten Freund Finn fand ich ein wenig abwesend. Ich hätte mir ein wenig mehr von ihm gewünscht um ihn auch besser kennenzulernen.
Handlung/Setting
Die Handlung hatte meiner Meinung nach ein super Tempo. Es gab ein paar langsamere Szenen und einige schnellere, aber es hat immer super in die Geschichte hineingepasst. Was mir anfangs nicht so ganz gefallen hat, war wie die Liebe zwischen Willow und Maverick sich entwickelt hat. Ich fand sie zwar toll und habe sie wirklich sehr geshippt, allerdings hatte ich immer im Hinterkopf, dass sie sich nur wegen dem Liebesfaden so sehr mögen. Wie das am Ende allerdings gelöst wurde hat es alles wieder wett gemacht und ich war hin und weg von den beiden.
Zwischendurch hatte ich ein wenig das Gefühl, dass gewisse Szenen ein wenig plötzlich in das Geschehen geschmissen wurden. Sie wurden zwar später noch behandelt, aber trotzdem fand ich das Timing nicht immer passend.
Das Setting London fand ich für die Geschichte super gewählt. Wie Ayleen die verschiedensten Orte in London mit ein wenig Mythologie gefüllt hat war fast schon magisch. Wirklich toll gemacht. Außerdem hatte ich jedes Mal beim Lesen Lust eine Tasse Tee in die Hand zu nehmen, am liebsten Earl Grey.
Fazit
Alles in einem fand ich das Buch wirklich toll. Ich denke allerdings auch, dass es mir vor einigen Jahren noch ein Stück mehr gefallen hätte. Die Thematik der griechischen Mythologie fand ich mega interessant. Auch wenn der Funke nicht zu 100% übergesprungen ist, kann ich das Buch trotzdem wärmstens empfehlen. Vielleicht waren die Erwartungen nach NOX auch einfach zu hoch. Aber dass man mindestens ein Mal ein Buch von Ayleen Beekmann gelesen haben sollte steht definitiv außer Frage. Denn das ist für alle Romantasy Fans meiner Meinung nach ein Muss!

Danke an Ayleen Beekmann, dafür dass ich teil des Bloggerteams sein durfte. Und danke auch an den Impress Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Wieder einmal hat Kyss ein Buch veröffentlicht, dass nicht nur mit seinem Cover überzeugt, sondern auch mit seinem Inhalt.

Ever – Wann immer du mich berührst

Aber worum geht’s überhaupt? Hier einmal der Klappentext für euch:
Liebe wird aus Mut gemacht!

Aber worum geht’s überhaupt? Hier einmal der Klappentext für euch:
Liebe wird aus Mut gemacht!

Cover
Das Cover finde ich wirklich schön. Durch das Naturpapier fühlt sich das Buch leicht rau an, aber es ist trotzdem mal ein toller Unterschied zu den sonst eher glatten Buchcovern. Sehr süß finde ich auch das Daumenkino im Buch und die Origami-Faltanleitungen. Ich mag auch wie groß EVER auf dem Buchrücken steht und den kleinen süßen Kranich da drüber. Man merkt mal wieder wie viel Herzensblut der Kyss Verlag in die Aufmachung seiner Bücher steckt.
Schreibstil
Tatsächlich ist EVER nicht das erste Buch von Nikola Hotel, dass ich zuhause habe, aber leider war ich bisher nicht dazu gekommen die anderen zu lesen. Das wird sich aber sicherlich sehr bald ändern. Denn Nikola Hotels Schreibstil hat etwas wirklich Bezauberndes. Er zieht einen in das Buch und lässt einen die Welt kurz vergessen. Das liegt unter anderem wahrscheinlich auch an ihren tollen Beschreibungen und die Art wie sie die Charaktere erschafft. Auch in ruhigeren Momenten in denen nicht viel passiert wird einem beim Lesen nicht langweilig.

Charaktere
Abbi fand ich wirklich sehr stark. Auch wenn sie es von sich nicht denkt, ist es bemerkenswert wie tapfer sie weiter macht, auch nach allem was sie schon durchgemacht hat. Durch den Unfall hat sie sich zwar ziemlich von der Welt abgekapselt, aber im Hinblick auf manch andere Sachen hat dieser ihr auch ein wenig die Augen geöffnet.
David hat es in seinem Leben definitiv nicht einfach. Dass er dann auch noch Gefühle für die Person entwickelt die er eigentlich nie so nah sein sollte macht es definitiv nicht einfacher. Trotz allem spürt man, dass er seine Arbeit und seine Patienten sehr gern hat und versucht ihnen bestmöglich zu helfen, anstatt der ganzen Welt den Rücken zu kehren. Dabei ist ihm vor allem das Wohl seiner Schwester sehr wichtig.
Von Jane, Davids Schwester, hat man zwar in diesem Band nicht allzu viel mitbekommen, aber als Leser hat man trotzdem schon ein wenig was über sie herausgefunden, wenn auch meist durch Davids Gedanken oder den wenigen Gesprächen zwischen ihnen. Ich freu mich dadurch um so mehr auf den zweiten Band der Reihe, und somit auf eine Geschichte aus Janes Perspektive.
Zwar kenne ich wie gesagt ihre anderen Bücher noch nicht, aber in einem Livestream hat Nikola Hotel erwähnt, dass auch Charaktere aus ihren anderen Büchern in EVER auftauchen. Diese habe ich dann auch direkt am Namen erkannt und fand sie auch direkt sympathisch (was mir nur noch mehr Lust gemacht hat ihre anderen Bücher zu lesen). Ich fand das eine schöne Idee sie mit in die neue Reihe einzubeziehen.

Handlung und Setting
Die Geschichte hatte für mich ein perfektes Tempo. Sie war an den richtigen Stellen ein wenig langsamer und gefühlvoller und hatte in anderen Passagen ein wenig mehr Schwung.
Das Setting der Physiotherapie fand ich mega interessant und würde sowas tatsächlich gerne öfters lesen. Dabei war auch schön wie David Abbi zwischendurch Sachen erklärt hat die sie nicht ganz versteht, oder um ihr die Angst zu nehmen. Ich denke auch dadurch ist so ein großes Vertrauen zwischen den beiden entstanden. Was ich in dem Buch außerdem sehr süß fand war die Idee mit den Origamis, die David immer wieder für Abbi faltet.
Das einzige was mir nicht zu 100% zugesagt hat, waren die intimen Szenen zwischen David und Abbi. Ich fand sie schön, gar keine Frage, aber so ganz haben sie meinen persönlichen (!) Geschmack nicht getroffen.
Fazit
Alles in einem fand ich die Geschichte von Abbi und David sehr schön. Die Art wie sie sich aufeinander verlassen können und gemeinsam an Abbis gesundheitlichem Fortschritt arbeiten und sich dabei immer näher kommen ist dabei sehr berührend. Ich werde den zweiten Band definitiv lesen, denn die Geschichte von Jane und Alex kann ich mir nicht entgehen lassen. Ich frage mich jetzt schon ob Origamis auch im zweiten Band eine so wichtige Rolle spielen werden wie hier
Danke an den Kyss Verlag für das tolle Bloggergewinnspiel. Dass ich „EVER – Wann immer du mich berührst“ als Rezensionsexemplar lesen durfte, hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.