Profilbild von isolsworld

isolsworld

isolsworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isolsworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Ein toller Abschluss einer tollen Reihe!

Dunbridge Academy - Anytime

Kleines bisschen Abzug weil mir einige Gedankenpassagen ohne jeglichen Dialog einfach zu lang waren (teilweise 5 Seiten)

Sonst hat mir die Geschichte von Olive und Colin aber sehr gefallen. Vor allem deren Schlagabtausch war genial!
Schade dass es schon vorbei ist, aber man soll ja bekanntlich dann aufhören wenn es am schönsten ist.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Ein gelungener zweiter Band!

Dunbridge Academy - Anyone

Band 2 der Dunbridge Academy Reihe hat mir sehr gefallen.
Die Geschichte von Tori und Charles fand ich wirklich toll. Ich liebe eine gute Best Friends to Lovers Geschichte!
Mal wieder hat Sarah Sprinz ...

Band 2 der Dunbridge Academy Reihe hat mir sehr gefallen.
Mal wieder hat Sarah Sprinz wichtige Themen in ihrem Buch thematisiert (vor allem was die Beziehung zwischen Tori und Valentine angeht).
Ich konnte Toris und Charles Gefühle sehr gut nachvollziehen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Was mich zwischendrin gestört hat, waren die langen Gedankenpassagen. Teilweise gab es Stellen mit mehreren Seiten ohne Dialog, was ich dann doch ein wenig lang fand. Aber das kann auch daran liegen, dass ich ein "dialogue reader" bin und diese oft den langen Gedankensträngen gegenüber präferiere.
Ich bin auch etwas hin und her gerissen, da in diesen Gedankenpassagen oft das gleiche wiederholt wird. Zum einen fand ich das gut, denn wenn mich etwas beschäftigt dann denke ich ja auch öfter und länger drüber nach, zum anderen fand ich es manchmal auch ein wenig anstrengend so oft das gleiche wieder und wieder zu lesen.

Nichtsdestotrotz fand ich das ein super gelungenen Band und ich freu mich schon riesig auf Band 3! Vor allem nach diesen Ende!!! OMG!!!

Gelungener Abschluss für eine tolle Reihe

Angelfall - Am Ende der Welt

Gelesen im Englischen Original

Leider finde ich, dass diese Reihe total unterbewertet ist - Viel mehr Menschen sollten sie kenne und lieben.

Am liebsten hat mir Band 1 gefallen! Band drei war ein guter ...

Gelesen im Englischen Original

Am liebsten hat mir Band 1 gefallen! Band drei war ein guter Abschluss aber konnte meiner Meinung nach nicht an die Ereignisse und Spannung im ersten Band ran kommen.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Ich habe so viel gelacht!

Sag's nicht weiter, Liebling

Gelesen auf portugiesisch

Dies war mein erstes Buch von Sophie Kinsella, aber definitiv nicht mein letztes!
Fand das Buch so gut geschrieben und einfach so lustig- eine perfekte RomCom.

P.S. Den Film ...

Gelesen auf portugiesisch

Fand das Buch so gut geschrieben und einfach so lustig- eine perfekte RomCom.

P.S. Den Film muss man sich nicht unbedingt antun, der war leider nicht so gut...

Tolles Buch

Midnight Chronicles - Schattenblick

Ich fand diesen Reihenauftakt wirklich gut! Macht Lust auf mehr und ich kann es kam erwarten zu erfahren wie es mit Roxy und Shaw weiter geht.