Profilbild von isolsworld

isolsworld

isolsworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isolsworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Zwei bewegende Geschichten die einem sehr nahe gehen

The Things we leave unfinished

Klappentext

Klappentext
Georgia Stanton steht am Tiefpunkt ihres Lebens. Nach einer schmerzhaften Scheidung kehrt sie in ihre Heimat Colorado zurück, um sich um den literarischen Nachlass ihrer Urgroßmutter zu kümmern. Scarlett Stanton war eine erfolgreiche Liebesromanautorin. Nur ein einziges Buch hat sie nie beendet – die Geschichte ihrer eigenen großen Liebe, die sie in den Wirren des Zweiten Weltkriegs fand und verlor.
Noah Harrison befindet sich als Autor auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Er bekommt von seinem Verlag die einzigartige Chance, das letzte Manuskript seines literarischen Idols zu beenden. Wäre da nicht Georgia. Georgia, die ihm auf jedem Schritt des Weges widerspricht und ohne deren Segen er kein einziges Wort schreiben darf. Und die ihn mit jedem Tag mehr fasziniert …

Auf zwei Zeitebenen erzählt dieser Roman von zwei großen Lieben – und von den Enden, die wir nicht kommen sehen …

Cover

Ich liebe das Cover. Die Pastelfarben sind wunderschön und die kleinen Schmetterlinge sehen auch sehr süß aus. Ich sehe zwischen dem Cover und der Geschichte zwar keinen wirklichen Bezug, was ich etwas schade finde, aber nichtsdestotrotz ist es ein schönes Cover.

Schreibstil

Die Autorin Rebecca Yarros war mir zwar schon von Fourth Wing bekannt, allerdings hatte ich das noch nicht gelesen und konnte somit nicht voraussehen ob ich ihren Schreibstil mögen würde. Im Nachhinein kann ich sagen dass ich den Schreibstil geliebt habe. Er gibt mir definitiv auch Lust noch weitere Bücher der Autorin zu lesen.

Charaktere

Dadurch dass es so viele Charaktere gibt muss man vielleicht erstmal rein kommen, aber nachdem man sie kennengelernt hat sind sie einfach toll. Sehr tiefgründig und ihre Geschichten gehen einem wirklich nahe.

Einer meiner liebsten Momente war als Georgia Und Noah sich kennenlernen. Die Dynamik und Chemie zwischen ihnen war direkt da. Nicht nur im Buch, sondern sie kam auch beim Leser an. Sie haben mich öfter mal zum lachen gebracht, aber sie hatten auch sehr zarte Momente die einem wirklich nahe gehen.

Die Geschichte von Scarlett und Jameson war herzergreifend und so so traurig! Trotzdem war jede Seite ein Vergnügen. Ich wollte die beiden einfach nicht loslassen. Den großen Plottwist habe ich zwar ein bisschen kommen sehen, aber er war nichtsdestotrotz schockierend und hat sehr gut in die Geschichte gepasst. Und es hat den Charakteren nochmal so einiges an Tiefe gegeben.

Handlung/Setting

Durch die zwei Zeitstränge kommt es manchmal ein wenig abgehackt rüber, nichtsdestotrotz ist es eine der Sachen die das Buch so besonders machen. Es war wirklich schön Scarlett und Jamesons Geschichte zu verfolgen während Jahrzehnte später Georgia auf Noah trifft und wir auch dessen Geschichte kennenlernen. Der Kontrast zwischen dem zweiten Weltkrieg und das Schreiben eines Buches in der heutigen Zeit, könnte größer nicht sein, und trotzdem passt es einfach perfekt.

Fazit

Was für ein phänomenales Buch. Ich habe Seite 1 bis 570 geliebt. Jede Seite macht Lust auf mehr. Normalerweise lese ich nicht so lange Romane (bzw. Liebesgeschichten) aber ich habe mich nicht eine Sekunde gelangweilt gefühlt. Definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin, und ich freue mich nun noch mehr auf Fourth Wing!

Danke an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Eine tolle Geschichte, die mich mal wieder daran erinnert hat warum ich Madeline Millers Schreibstil so liebe

Galatea

Ich hatte bisher The Song of Achilles gelesen und wirklich sehr gemocht. Nun hat auch Galatea mich vollkommen überzeugen können. Von mir aus hätte das Buch noch ein wenig länger sein können, nichtsdestotrotz eine tolle Geschichte, bei der ich aber auch ein paar mal heftig schlucken musste, durch das was Galatea durch machen musste.
Super gelungen!

(Im Original auf Englisch gelesen)

Veröffentlicht am 24.04.2023

Ich liebe dieses Buch!

Remember when Trust was found

Dies ist keine Liebesgeschichte, aber ich LIEBE diese Geschichte! Ich weiß nicht was Anne Goldberg mit den dritten Teilen einer Trilogie hat, aber sie haut immer wieder die besten Bücher als letzten Trilogieteil raus.

Cover
Be Heartbeat kann einfach wunderschöne und gleichzeitig elegante Cover gestalten! Im Nachhinein fällt mir nun auch auf dass das Farbschema der Second Chance Reihe genau wie das der Only One Reihe ist, blau, rötlich und lila, nur halt in einer anderen Reihenfolge.

Schreibstil:
Ich weiß nicht wie oft ich Annes Schreibstil noch beschreiben kann ohne mich immer zu wiederholen. Ihre Worte ziehen mich einfach magisch in das Buch und sie schreibt wundervolle und oft gleichzeitig herzzerbrechende Geschichten die es einem wirklich schwer machen sich nicht komplett in ihre Worte zu verlieben. Auf eine so gelassene und gleichzeitig fast schon poetische Art schafft sie es Geschichten zu kreieren die einen so schnell nicht wieder los lassen. Einfach bezaubernd!

Charaktere
Anne Goldberg hat eine magische Gabe für Buchcharaktere, anders kann ich mir das nicht erklären wie ich mich immer wieder in ihre Charaktere verliebe. Ich weiß nicht wie sie es schafft ihre Charaktere immer wieder so lebendig und trotz (oder genau wegen) ihrer Ecken und Kanten so liebenswert zu machen. Durch ihre unperfekte Art sind sie in meinen Augen perfekt.
Hat Logan am Anfang wirklich Mist gebaut? Ohja! Sowas von! Wird man ihm im Laufe des Buches komplett verzeihen und hoffen, dass auch Flora ihm eine zweite Chance gibt? Definitiv!
Flora: Wie kann eine Frau so stark sein und trotzdem dass Gefühl haben nicht genug zu sein? Ich denke genau deshalb ist Flora für mich als Leserin eine meiner all-time favourite characters! Man möchte sie am liebsten einmal schütteln und aufwecken, damit auch sie sieht was Logan und wir Leser sehen. Und genau deshalb denke ich dass man nicht nur mit ihr mitwächst sondern auch am Ende stolz ist wie weit sie gekommen ist.
Eine meiner Lieblingscharaktere im Buch ist tatsächlich eher ein Nebencharakter, und zwar Max, Logans kleine Schwester. Sie ist einfach so süß und tough zugleich. Ein toller Teenager der definitiv zu einer tollen Frau heranwachsen wird. Auch Glynn war mir sehr sympathisch. Mein Highlight war unter anderem die Charaktere Maggie und Hamish, aus Band 1 und 2, wieder zu treffen.

Setting
Ich war ein Mal vor Jahren in Edinburgh und ich habe mich damals schon in die Stadt verliebt. Jetzt genau diese Stadt nochmal durch Logan und Floras Augen besuchen zu können war wirklich schön. Das Setting war also wunderbar gewählt, auch wenn viele Geschehnisse natürlich in der Rutland Agency stattfanden war es cool wie Anne den Alltag so gut beschreiben konnte, dass man das Gefühl hatte selber an der Rutland Agency zu arbeiten.
Handlung
Ich kann nicht sehr viel zu der Handlung sagen ohne letztendlich zu spoilern, deshalb möchte ich einfach sagen dass Anne ein schwieriges Thema benutzt, an das sich nicht viele Autoren wagen, und sie hat es trotzdem geschafft dass ich mich in die Geschichte verliebt habe. Zu lesen wie die Charaktere mit den Geschehnissen umgehen und wie sie versuchen nicht daran zu zerbrechen hatte eine Sogwirkung auf mich die ich nicht oft in Romanen erlebe.

Fazit
Anne Goldbergs Bücher sind definitiv immer wieder das Lesen wert, und ich werde damit sicherlich nie aufhören. Die Geschichten und Charaktere die sie kreiert sind einzigartig und bisher hatten alle ihre Bücher immer eine starke Sogwirkung auf mich beim Lesen. Auch diesmal konnte sie mich mit ihrer Geschichte wieder komplett von den Socken hauen. Definitiv ist Remember when Trust was found in meinen TOP 3 Büchern von Anne!
Danke an Anne Goldberg dass ich Teil ihres Bloggerteams sein durfte und danke an das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst, ich bin lediglich dem Anne Fieber widerfallen! LOVE IT!

Veröffentlicht am 23.11.2022

Sehr süße Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit

Die kleine Weihnachtseule

Ich bin ein riesengroßer Eulen-Fan und wurde direkt auf den Titel und das Cover aufmerksam. Dank @netgalleyde und @verlagarsedition dufte ich das Buch vorab lesen und es hat sich sowas von gelohnt, denn dieses Buch hat all meine Erwartungen erfüllt und teilweise sogar übertroffen.

Die Geschichte der kleinen Eule "Rocky" und ihrer Helferin Ellen ist sehr berührend erzählt und die Bilder wunderschön gezeichnet. Und dabei beruht sie sogar auf wahren Begebenheiten. Am Ende des Buches befindet sich noch ein kleiner Abschnitt der die wahren Geschichte erläutert.

Falls ihr noch auf der Suche nach einem Kinderbuch für die Vorweihnachtszeit seid, würde ich euch dieses hier sehr ans Herz legen, denn ich finde, jeder (sowohl Klein als auch Groß) sollte diese Geschichte kennen.

"Die Kleine Weihnachtseule" ist ein Bündel aus Niedlichkeit verpackt in einem wunderschönen Buch zum Thema "Was bedeutet Weihnachten" perfekt zum vorlesen (und selber lesen) in der Vorweihnachtszeit! ❤️

Veröffentlicht am 06.09.2022

Ich habe so viel gelacht!

Sag's nicht weiter, Liebling

Gelesen auf portugiesisch

Dies war mein erstes Buch von Sophie Kinsella, aber definitiv nicht mein letztes!
Fand das Buch so gut geschrieben und einfach so lustig- eine perfekte RomCom.

P.S. Den Film ...

Gelesen auf portugiesisch

Fand das Buch so gut geschrieben und einfach so lustig- eine perfekte RomCom.

P.S. Den Film muss man sich nicht unbedingt antun, der war leider nicht so gut...