Profilbild von isolsworld

isolsworld

isolsworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isolsworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Ganz große Liebe für den Book Club

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Wow! Ich habe dieses Buch einfach geliebt! Ich habe so viel gelacht beim Lesen wie schon lange nicht mehr! Ein tolles Buch, dass ich wirklihc jedem empfehle der RomComs mag!

Veröffentlicht am 06.09.2022

Toller Reihenauftakt

Goldene Flammen

Gelesen habe ich das Buch im Englischen Original.

Ich fand den Beginn der Grisha Reihe wirklich toll und freu mich schon darauf heraus zu finden wie es weiter geht.

Gelesen habe ich das Buch im Englischen Original.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Großes Jahreshighlightpotential

Nox - Donner und Asche

Er wahrt die Ordnung.
Sie stürzt alles in Chaos.

Er wahrt die Ordnung.
Sie stürzt alles in Chaos.
Als plötzlich unheimliche Schattenwesen in Annikas Leben auftauchen wirft das alles ins Chaos. Was wollen sie? Wie kann sie die Schattenwesen wieder loswerden? Diesen Fragen kann sie allerdings nur auf den Grund gehen wenn sie sich mit Elias zusammentut. Dieser gehört zu einer geheimen Gilde. Wäre er doch nur nicht so arrogant. Aber nur mit seiner Hilfe und der Hilfe ihrer Familie besteht eine Chance diese Wesen zu vernichten.
NOX hat alles was ich mir von einem Romantasy Buch wünsche. Es hat Abenteuer, Familienzusammenhalt und Knistern zwischen zwei „verfeindeten“ Protagonisten.

Schreibstil
Ayleen Beekmann hat einen tollen Schreibstil der sich flüssig liest. So flüssig, dass einem gar nicht auffällt wie die Zeit vergeht. Sie schafft es mit ihren Worten nicht nur eine tolle Geschichte auf Papier zu bringen, sondern auch eine völlig neue Welt in unserer Fantasie zu erschaffen.

Charaktere
Die Charaktere wurden sehr durchdacht kreiert. Deren Persönlichkeit passte immer zu ihren Taten. Kein einziges Mal hatte ich das Gefühl, dass ein Protagonist „out of character“ handelt. Mit Annika konnte ich mich sehr gut identifizieren. Außerdem wurde ihre Gedanken- und Gefühlswelt toll dargelegt. Elias ist einfach Elias. Seine Sprüche sind witzig und sein Beschützerinstinkt ist mega süß! Definitiv ganz großes Bookboyfriend Potential. Zwischenzeitlich hätte ich mir gerne mehr Xenia gewünscht. Ich hatte zwischendrin ein wenig das Gefühl, dass sie vernachlässigt wurde. Das Gleiche gilt für Annikas Schwester Sophie, allerdings kann ich auch verstehen, dass das nur noch stärker betonen soll wie Annika ihre Schwester so gut wie möglich aus allem raus halten will um sie zu beschützen.

Handlung
Die Handlung fand ich gut in sich abgeschlossen. Mir sind keine Logikfehler aufgefallen und es gab von allem reichlich: Knistern, Familienzusammenhalt, Abenteuer! Eine Kombination die für mich perfekt war. Vor allem dass die Familie anwesend war fand ich schön. Meist hat man das in Filmen oder Büchern ja eher dass die Protagonistin ihrer Familie nichts erzählt und versucht alles alleine zu bewältigen.
Obwohl es mich persönlich nicht gestört hätte, war es denke ich eine gute Wahl auf S*xszenen im Buch zu verzichten. Somit kann das Buch auch an jüngere Romantasy Leser verkauft werden. Das Knistern zwischen Elias und Annika war trotzdem vorhanden. Der Fantasie konnte man trotzdem freien Lauf lassen.

Schauplatz
Über das Buch hinweg wurde eine tolle Atmosphäre geschaffen, die teilweise auch dem Schauplatz zu verdanken war. Das Setting fand ich einfach nur wow! Ich fand es super, dass ein Fantasy Buch mal in Deutschland spielt. Mir hat in keiner Sekunde ein Setting in den USA oder ähnliches gefehlt. Das zeigt mal wieder, dass Bücher auch sehr gut funktionieren können wenn es direkt vor der Haustür spielt.

Fazit
Mein einziger Kritikpunkt: Es ist ein Einzelband! Ich brauche doch mehr Elias, mehr Knistern, mehr sisterpower, mehr Zeit mit Xenia. Nein, nun mal im Ernst, es ist ein tolles Buch, und auch wenn ich gerne mehr von dieser tollen Welt hätte, finde ich dass es ein toller Einzelband ist. Vielleicht würde mehr sogar die Stimmung und die Atmosphäre kaputt machen, die so gut in diesem Buch erschaffen wurden. Manchmal ist weniger halt doch mehr. Alles in diesem Buch fand ich stimmig. Die Charaktere, die Handlung, den Schauplatz.
Und wenn ein Buch mich bis um 6 Uhr in aller früh wach halten kann, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen kann und ich unbedingt wissen muss wie es weiter geht, dann kann ich mit gutem Gewissen sagen: Dieses Buch hat definitiv Jahreshighlight Potential. Und das obwohl es direkt das erste Buch war, dass ich 2021 beendet habe.
Vielen Dank an Ayleen Beekmann und an den Piper Verlag, dass ich Teil des Bloggerteams sein durfte. Vielen Dank auch für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Dieses Buch habe ich unerwartet bis zum Ende geliebt!

Only One Song

Worum geht es:

Worum geht es:
Theo und Winston lernen sich in einem Londoner Club kennen. Obwohl Theo denkt Winston wäre die Thekenaushilfe für die Nacht stellt sich heraus, dass er der Drummer der Band ist, die an diesem Abend auftreten wird.
Vor allem Theo versucht dass aus ihrer Anziehung nicht mehr wird. Doch Gefühle lassen sich nicht kontrollieren und somit lässt sie WInston viel näher an sich ran als sie geplant hatte, und das obwohl er bald mit seiner Band auf Europatour gehen soll. Allerdings endet der Abend des Auftaktkonzerts anders als gedacht...
Dies ist der erste Band der "Only One" Reihe von Anne Goldberd.

WOW! Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr mir dieses Buch gefallen hat. Es hat mich ab den ersten Seiten in einen Sog gezogen aus dem es für mich nur sehr schwer war wieder herauszukommen. Es ließ mich öfters weinend, mit offenem Mund und lachend zurück.
Als ich angefangen habe dieses Buch zu lesen, dachte ich es wäre eine typische Rockstar-Liebesgeschichte, allerdings stellte sich schnell heraus, dass Anne Goldberg hier weitaus mehr geschaffen hat.

Theo ist eine starke unabhängige Frau. Sie ist an die Familie gebunden, aber will auch auf eigenen Beinen stehen. Ihr Zwiespalt in Bezug auf die Berufswahl sind für viele in ihrem Alter bestimmt nachzuvollziehen. Ich konnte mich in diesem Aspekt sehr gut in sie hineinversetzen. Um nicht verletzt zu werden zieht sie es vor die Menschen in ihrem Umfeld nicht zu nah an sich ran zu lassen.
Winston Lewis Bell ist ein toller männlicher Protagonist. Er wird sexy beschrieben, ist aber kein typischer F*uckboy sondern ein sensibler, lustiger und cooler Typ. Mit ihm kann man auf jeden Fall Spaß haben, aber auch über das Leben und die Welt reden. Seine Hündin Willow ist wie sein Schatten und begleitet ihn auf Schritt und Tritt.
Auch Theos Großeltern spielen in ihrem Leben eine wichtige Rolle, dabei finde ich es gut, dass in dem Buch auch Themen wie Demenz angesprochen bzw. behandelt werden.

In diesem Buch gefiel mir auch sehr die Chemie zwischen den beiden Protagonisten. Leidenschaftliche Szenen fand ich hier super beschrieben. Sie wirkten nicht gekünstelt oder zu erotisch, sondern hatten von allem genau die perfekte Mischung. Manchmal habe ich in Büchern Probleme mit diesen Szenen, weil es entweder zu schnell oder zu langsam geht. Hier fand ich allerdings, dass die Szenen immer die perfekte Länge hatten. Ich hätte auch nichts gegen mehr gehabt, kann es aber verstehen warum sich die Autorin dagegen entschieden hat.

Den Lesefluss fand ich super. Kaum hatte ich das Buch in der Hand war ich auf einmal schon 50 Seiten weiter. Der Schreibstil war einfach zu lesen und Handlungen wurden toll beschrieben. Ich fand auch toll wie die Autorin einige Tierszenen so süß oder auch mitfühlend beschreiben konnte. Die Geschichte nimmt einen tollen Lauf, einige Passagen sah man zwar kommen (weil sie meiner Meinung nach auch irgendwie zu einer Liebesgeschichte dazu gehören) aber andere haben mich total überrascht und dadurch auch viel mehr mitgenommen. Das Ende kam schnell, aber nicht zu plötzlich und ich fand es toll wie die Protagonisten in den letzten Szenen so menschlich reagiert haben, anstatt sich wie Helden in Actionfilmen zu benehmen.

Mein einziger Kritikpunkt? -Der Manbun, von dem ich leider wirklich kein Fan bin, aber der lässt sich ja leicht weg denken ;)

Dieses Buch hat so viel Liebe, Leidenschaft und Schmerz, und definitiv auch mein Herz. Anne Goldberg schafft es mit ihren Worten mich und mein Herz zu zerstören und es direkt wieder zusammen zu flicken. Für mich war dieses Buch ein unerwartetes Jahreslightlight! Durch das Lesen der Leseprobe dachte ich mir zwar schon, dass mir das Buch gefallen würde, aber das es mich dann so sehr von den Socken haut hätte ich nun auch wieder nicht erwartet!
Ganz große Liebe für dieses Buch und deren Protagonisten. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände und Bücher der Autorin.

Vorsicht: Suchtpotenzial!

Veröffentlicht am 26.10.2022

Ein toller Abschluss einer tollen Reihe!

Dunbridge Academy - Anytime

Kleines bisschen Abzug weil mir einige Gedankenpassagen ohne jeglichen Dialog einfach zu lang waren (teilweise 5 Seiten)

Sonst hat mir die Geschichte von Olive und Colin aber sehr gefallen. Vor allem deren Schlagabtausch war genial!
Schade dass es schon vorbei ist, aber man soll ja bekanntlich dann aufhören wenn es am schönsten ist.