Profilbild von ivas-buecherwahnsinn

ivas-buecherwahnsinn

aktives Lesejury-Mitglied

ivas-buecherwahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ivas-buecherwahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Perfekte Liebesgeschichte

Cinder & Ella

Durch den Buchtitel kann man schon erahnen, an welchem Märchen dieser Roman angelegt ist. Nachdem Ella bei einem Autounfall ihre Mutter verloren hat und sie selber im Koma lag und lange im Krankenhaus bleiben musste, zieht sie zu ihrem Vater, ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern.
Da ihr Vater sie und ihre Mutter verlassen hat, als Ella 8 Jahre war und sie seit dem keinen Kontakt mehr hatten, ist die Stimmung in der neuen Familie anfangs mehr als nur schlecht.
Sie beginnt wieder mit ihrem besten Freund zu chatten, den sie bisher nur übers Internet kennt, um sie von ihrem Alltag abzulenken.
Cinder möchte nicht, dass Ella erfährt, dass er berühmt ist und hält sie deswegen auf Abstand. Durch Zufall treffen sie sich aber doch und als dann der Groschen fällt, wem sie gegenüber stehen, reagieren beide total verschieden und Cinder bringt nur Chaos in Ella‘s Leben…
Der Schreibstil, die Story, die Entwicklung der Charaktere und die Charaktere selber sind unfassbar gut!
Ich habe total schnell in die Story reingefunden und sie konnte mich auch von Anfang an emotional mit reisen. Vorallem die Entwicklung der Charaktere haben mir am besten gefallen.
Es ist einfach ein super süßer Roman, angelehnt an die wahrscheinlich schönste Liebesgeschichte dieser Welt 🥰.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Noch besser als Band 1

Endgame

Gleich zu Anfang muss ich sagen: Selten, dass mir mal ein zweiter Teil besser gefällt als der Erste 😱.

Nach dem Ende vom ersten Band, war klar, dass nun der Rest der Menschheit auf der Welt auch mal mitkriegt, was Sache ist. Alle möglichen Geheimdienste aus allen Ländern mischen sich natürlich in die Sache ein, was bedeutet, dass die Spieler noch einen Zacken mehr aufmerksam sein müssen, als eh schon.
Obwohl es nicht ganz nahtlos in den Folgeband übergeht, wird es trotzdem sofort spannend. Das steigert sich dann noch mit voranschreiten der Story ins Unermessliche. Leider geht auch hier ein bisschen was durch den sachlichen Schreibstil verloren.
Es gibt mittlerweile drei Arten von Spielern: die, die ihre eigenen Ziele verfolgen, die, die noch an Endgame glauben und die, die schon den vollen Durchblick haben und das Ganze verhindern wollen.
Wir blicken jetzt hinter die Fassade der Spieler, lernen sie besser kennen und man merkt, dass es auch nur Menschen sind und nicht alle skrupellose Killer sind.
Es bleibt also aufjedenfall aufregend und man fiebert bis zum Schluss mit. Freue mich schon auf den letzten Teil! 😍

Veröffentlicht am 06.06.2021

Spannende Story, aber oberflächlicher Schreibstil

Endgame 1. Die Auserwählten

Endgame spielt in unserer Welt mit einem Unterschied: wir Menschen stammen nicht von Affen ab, sondern die Annunaki, das Himmelsvolk, hat am Anfang 12 Völker auf der Erde erschaffen. Von diesen 12 Völkern geht jeweils ein Spieler hervor, der um das überleben seines Volkes kämpfen muss, sobald die Annunaki beschließen Endgame einzuleiten. Das passiert dann z.B. wenn die Erde überbevölkert ist.
Der jeweilige Spieler wird nicht gewählt oder ausgelost, sondern es wird von Generation zu Generation weiter gegeben. Von Geburt an, werden sie dann für den Fall der Fälle trainiert. Es wissen also nur die Auserwählten Spieler und der engere Familienkreis von der wahren Herkunft der Menschheit.
Der Schreibstil ist einfach und verständlich. Zwischen den Kapiteln wird immer die Perspektive gewechselt. Wir bekommen also immer mit, welcher Spieler gerade wo ist und was er so treibt. Bei 12 Protagonisten könnte man jetzt denken, dass es ziemlich unübersichtlich wird. Überraschenderweise bin ich nicht einmal durcheinander gekommen. Hauptsächlich wird nämlich immer von drei Protas berichtet: Sarah, Jago und Christopher. Die anderen kommen mal mehr, mal weniger vor, was das ganze natürlich unheimlich spannend macht.
Es wird alles ziemlich sachlich und oberflächlich beschrieben, sodass man emotional so gut wie gar nicht mitgerissen wird. Man merkt schnell, dass es wirklich nur ums rätseln, töten und strategisches „Spielen“ geht, was ich eigentlich gar nicht mal so schlecht fand, aber kam dadurch nicht alles zu 100% bei mir an.
Die vielen verschiedenen Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und so unterschiedlich aufgebaut, dass das Lesen richtig viel Spaß gemacht hat.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Schöne Liebesstory mit ein wenig Humor und Drama

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Normalerweise bin ich keine typische NA/YA Leserin, aber ich hatte einfach mal Lust auf so einen kitschigen Liebesroman und es war genau das, was ich gerade einfach lesen wollte 😊.
Anfangs habe ich mir ...

Anfangs habe ich mir sehr schwer mit dem Schreibstil der Autorin getan, weil sie sich meiner Meinung nach unfassbar oft wiederholt hat. Die Geschichte wird im Wechsel aus zwei Perspektiven erzählt: Landon und Shay. Zu Beginn wird aus Landons Sicht geschrieben. Es stand gefühlt zehn mal in dem Kapitel, was er doch für ein schlechter Mensch sei und das er ganz furchtbar ist. Ich bin froh, dass sich das nicht durch das ganze Buch gezogen hat.
Nach den ersten 100 Seiten kam dann Schwung in die Sache. Er und Shay schließen eine Wette ab, die ihnen die Augen öffnen wird und es ist einfach so Zucker 🥰.
Es war aber nicht nur romantisch und schön, sondern stellenweise auch ziemlich witzig. Allerdings muss ich zugeben, dass mir ziemlich schnell klar war, wer Shay‘s Vater wirklich ist. Das war keine Überraschung, hat aber dem ganzen noch ein bisschen Drama gegeben.
Insgesamt fand ich das Buch echt gelungen, nur der Anfang hat mich wie gesagt gestört. 😊
Wird mich aber nicht davon abhalten Band 2 zu kaufen 😍

Veröffentlicht am 19.05.2021

Spannende Fantasygeschichte mit Lovestory

Iskari - Der Sturm naht

Der Schreibstil der Autorin ist wie ein Sog in die Geschichte. Es liest sich sehr flüssig und ich war innerhalb kürzester Zeit schon in die Hauptprotagonistin und die Welt verliebt.
Die Story spielt in ...

Die Story spielt in einer orientalisch angehauchten Welt mit Drachenzähmen leicht gemacht Vibes und Asha ist die Tochter des Drachenkönigs, die von allen gefürchtet wird. Man nennt sie Iskari und ihr Schicksal ist es, die Drachen zu töten.
Die Kapitel wechseln sich relativ gleichmäßig ab. Wir verfolgen einerseits die Story von Asha und andererseits anhand der „verbotenen Geschichten“ die Vergangenheit, die aber auch sehr viel mit der Gegenwart und der Königsfamilie zutun hat. Dadurch setzen sich die Puzzleteile nach und nach zusammen und wir erfahren was wirklich geschehen ist.
Ich fand es durch die Bank weg spannend, es gab nicht eine Stelle im Buch, die ich langweilig fand oder die sich in die Lönge gezogen hat.
Die Wendungen haben mich überrascht, aber mich nicht sprachlos oder total verdattert zurück gelassen. Es hat dann doch so ein bisschen der wow Effekt gefehlt.
Trotz alledem kann ich sagen, dass ich das Buch unheimlich fantastisch finde und mich die Welt und die Protagonisten in ihren Bann gezogen haben. Ein super unterhaltsames Fantasybuch mit einer süßen Lovestory - genau mein Ding 🥰