Profilbild von ivonne2000

ivonne2000 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2024

Eine ganz tolle Abenteuer Geschichte zum Vorlesen und Erstlesen

Idefix und die Unbeugsamen - Flatterhafte Jugend

Das Cover gefällt uns sehr gut es lädt auf Abenteuer ein.

Ein ganz tolles Buch was in 5 tollen kapiteln eingeteilt ist.
Die kapitel länge gefällt mir auch sehr gut und ist genau passend.

Am Anfang ...

Das Cover gefällt uns sehr gut es lädt auf Abenteuer ein.

Ein ganz tolles Buch was in 5 tollen kapiteln eingeteilt ist.
Die kapitel länge gefällt mir auch sehr gut und ist genau passend.

Am Anfang des Buches bekommen wir eine kleine Charakter Vorstellung auf 5 Seiten super zum kennenlernen

Es ist Eine ganz tolle Geschichte zum erstlesen und auch Vorlesen geeignet.

Durch den lockeren und verständlichen schreibstil macht das Vorlesen sehr viel Spaß.

Die Schrift größe ist super fürs erstlesen Geeignet durch die tollen Illustrationen ist es ein richtig schöne Abenteuer.
Eine  Geschichte die uns von Seite zu Seite mit nimmt rund und Idefix und co.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Ein Buch zum wohlfühlen und lieb haben

Du hast mich voll erwischt

Ein Cover was mir sofort gefallen hat und auch die Autorin hat mich neugierig gemacht da ich bisher noch kein Buch der Autorin kenne.

Ein Roman der dich wohlfühlen lässt und gleichzeitig auch Anregt ...

Ein Roman der dich wohlfühlen lässt und gleichzeitig auch Anregt zum Nachdenken

Der schreibstil hat mir sehr gut gefallen locker und leicht ,während des lesens fühlt man sich wohl und die Geschichte ist mit einer Prise Humor verpackt

Die Protagonisten sind sympathisch und zum lieb haben,jeder ist einzigartig toll aber auch die Settings sind toll sowie die handlungen sehr gut beschrieben sind,authentisch und liebevoll

Veröffentlicht am 17.02.2024

Die Suche kann beginnen ein tolles Wimmelbuch

BLUEY – Wo ist Bluey?

Ein ganz tolles Such- und Wimmelbuch zum Suchen&entdecken  mit ganz viel spaß ab 3 jahren

Das Cover ist toll,es passt zu Bluey

Die Seiten sind richtig schön illustriert und es ganz toll.
Auf jede Seite ...

Das Cover ist toll,es passt zu Bluey

Die Seiten sind richtig schön illustriert und es ganz toll.
Auf jede Seite gibt es verschiedene Orte wo wir Gegenstände suchen müssen/können
Auch am Anfang auf der Seite gibt es eine Spalte was wir für Sachen müssen und dann kann die Suche beginnen

Genaues Suchen ihr hier garantiert und es macht so viel Spaß denn es gibt 140 tolle versteckte Sachen die wir auf 14 doppelseiten suchen können

Auch die Farb Gestaltung ist super gewählt
Am ende des Buches gibt es auch Lösungen für den fall der Fälle

Veröffentlicht am 12.02.2024

So toll,süß absoluter kinderbuch Tipp

Balduin wird´s zu bunt

Es ist eine tolle Geschichte mit Balduin und seiner Lehrerin Frau Ichweißwie

Am Anfang versucht uns Balduin zu erzählen was seine Farben auf sich haben aber dann rät er uns lieber das Abenteuer zu lesen. ...

Es ist eine tolle Geschichte mit Balduin und seiner Lehrerin Frau Ichweißwie

32 tolle Seiten voller Abenteuer und  Freundschaft aber nicht nur das denn es wird Umweltschutz hier ganz toll zu einer Geschichte verpackt sodass auch die kleinsten es verstehen
Was auch ganz toll ist das das Thema
illegale Abholzung hier sehr gut mit Balduin und seine Freunde umgesetzt wird.

Es ist so schön und liebevoll direkt zum verlieben

Gemeinsam sind wir stark💪 eine tolle Message im Buch

Die Illustrationen sind wunderschön und gefallen mir sehr gut ganz liebes danke schön an    Sabine Sauter

Veröffentlicht am 11.02.2024

Eine herzerwärmende Geschichte

Eisblumenwinter

Eisblumenwinter hat mich richtig wohlfühlen lassen eine Geschichte die richtig schön ist zu lesen.

Das Buch von Anne Barns hat mir sehr gut gefallen.
Der schreibstil ist locker und leicht.
Die charaktere ...

Das Buch von Anne Barns hat mir sehr gut gefallen.
Der schreibstil ist locker und leicht.
Die charaktere haben mir sehr gut gefallen und ich habe alle sehr lieb gewonnen und ins Herz geschlossen besonders Pia und die Oma

Was mir auch besonders  gefallen hat waren auch die vielen tollen Zitate zwischen durch die von Oma kamen 🥰

Auch die Handlungen konnte ich mir sehr gut vorstellen es war richtig schön

Hier wird es romantisch,humorvoll und eine große Portion Familien Momente gibt es dazu

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich bin sehr zufrieden ,freue mich auf mehr🥰