Profilbild von ivybooksbaum

ivybooksbaum

ivybooksbaum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ivybooksbaum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Viele unterschiedliche Formen von Liebe in diesem Buch

Wie Melodien im Wind

Toni versinkt in ihren Geheimnissen und Lügen. Nur ein einziger Mensch am Internat weiß wer sie wirklich ist und ausgerechnet mit ihm spricht sie nicht mehr wirklich. Lukas hat Tonis Herz gebrochen, weil sie beide aus zu unterschiedlichen Welten kommen. Er sah sich dazu gezwungen, dabei fühlt er doch genauso wie Toni.

Von Seite eins an war ich wieder total gefesselt. Ich habe die Story rund um Toni und Lukas sehr genossen. Er gab viel Herzschmerz, sodass mein Herz teils förmlich zersplittert ist. Aber es gab auch wieder Momente, in denen es heilen konnte. Die Freundschaften sind tief und innig und auch Familienverbindungen zeigen auf wie Liebe aussehen kann. Viele unterschiedliche Formen von Liebe in diesem Buch und jede einzelne ist so wunderschön!

Die Charaktere sind so richtig schön typisch Teenager. Ich habe mich teils sehr über die Taten aufgeregt, hätte aber damals genauso gehandelt. Also perfekt getroffen würde ich sagen. Aber sie bringen wirklich super viel Energie ins Buch und das macht ihre unerfahrenen Handlungen wieder vergessen.

Ich kann es wirklich nur wärmstens empfehlen! Kann den dritten Band kaum erwarten!

Veröffentlicht am 15.10.2023

Emotionales Ende, der Rest leider etwas zäh

Vom Mond aus betrachtet, spielt das alles keine Rolle

Corona. Lockdown. Keine sozialen Kontakte. Ängste. Wir alle wissen genau wie sich das anfühlt und auch Sally und ihre Familie muss sich alle diesem Stellen. Dabei fliegen oft die Fetzen und Emotionen kochen über. Vor allem als auch noch eine Kollegin ihrer Mutter plötzlich bei Sally zu Hause einzieht.

Ich habe nur ca. 100 Seiten im Buch gelesen, danach bin ich auf das Hörbuch umgestiegen, weil mir das Lesen nicht so viel Spaß gemacht hat. Ich konnte nicht richtig eintauchen in die Geschichte und die Story ist wirklich sehr zäh. Das kann an dem eintönigen Handlungsort liegen oder aber auch an der Gesamtsituation an sich. Corona, Lockdown, keine sozialen Kontakte... Vielleicht hätte mir das Buch vor 2 Jahren besser gefallen, als alles noch aktueller war. Jetzt war es leider sehr ausgelutscht und anstrengend. Dabei wurden die Gefühle, die man selbst damals hatte perfekt eingefangen und auch einige gesellschaftskritische Themen wurden mit eingebracht und auch gut umgesetzt. Leider kam aber auch nicht viel Spannung auf, sodass sich alles einfach nur zog. Das Ende dahingegen fand ich sehr emotional und hat mir sogar die Tränen in die Augen steigen lassen.

Also alles im allem würde ich das Buch Leuten empfehlen, die kein Problem damit haben über den Lockdown zu lesen und die Gefühle und Geschehnisse von anderen aus dieser Zeit spannend finden zu lesen.

Genial und spannend

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers

Toma wird von zu Hause rausgeworfen, und weil er nicht so wirklich weiß wo er hin soll geht er in das Restaurant seines Großvaters Shiro um ihm dort zu unterstützen. Allerdings berichtet dieser immer und immer wieder, dass ihre Familie von Göttern abstammen würde und Toma weiß so langsam nicht mehr was er von dem Ganzen halten soll und dann verschwindet Shiro auch noch und Toma muss sich ziemlich üblen Menschen gegenüberstellen.

Ich brauchte zwar ein paar Kapitel um richtig in die Geschichte reinzufinden, aber holy moly es wurde noch richtig gut. Das komplette Konzept des Food-Universums ist so genial, dass man es einfach nur lieben muss. Wirklich! Diese Idee ist einfach nur Wahnsinn!

Die Charaktere sind auch sehr gut getroffen. Ich konnte mir alle genau vorstellen und habe gewisse Gefühle für diese entwickelt. Teils muss man sie lieben und teils hassen. Teils sollte man sie aber vielleicht hassen, aber dennoch liebt man sie. Also auch das ziemlich cool.

Die Story ist spannend, energiegeladen und hat krasse Wendungen! Riesen große Empfehlung!!

Blutig und unglaublich spannend

Der Geisterbaum

In Smith Hollow werden die Leichen von zwei Mädchen gefunden. Natürlich stellt sich die Frage wer diese umgebracht hat, aber es scheint sich kaum jemand dafür zu interessieren. Doch da Laurens Vater erst vor einem Jahr von einem Unbekannten ermordet wurde, will sie wenigstens von den Mädchen den Mörder finden und versucht dies auch auf eigene Faust zu tun.

Das war mein viertes Buch, welches ich von den dunklen Chroniken gelesen habe (kenne Alice und Rotkäppchen nicht) und für mich ist es auf jeden Fall bisher das Beste! So viel Spannung hatte ich schon lange nicht mehr in einem Buch. Sie wurde so richtig schön langsam aufgebaut bis sie förmlich explodiert ist und ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen konnte. Die ganze Zeit habe ich mitgerätselt was in dieser Stadt vor sich geht und wer hinter alle dem steckt und am Ende hatte ich zwei Verdächtige. Und tatsächlich war einer von diesen wirklich der Täter bzw. irgendwie ja dann auch doch nicht.

Auf jeden Fall ist dieses Buch sehr blutig, grausam und auch ziemlich verstörend. Aber halt auch einfach so packend, dass es einen richtig heftig in seinen Bann zieht. Es gibt auch ein paar Charaktere, welche außergewöhnliche Eigenschaften besitzen, wodurch die Geschichte nur noch mehr Abwechslung bekommt.

Ziemlich genial, spannend und grausam. Ganz große Liebe und ganz dicke Empfehlung!

Zum Wohlfühlen mit etwas Kribbeln im Bauch

Because It's True − Tausend Gefühle und ein einziger Kuss

Erzähl mir eine Wahrheit, eine Lüge und etwas von dem du die wünscht es wäre wahr oder gelogen. Drei Eigenschaften, die so viel über eine Person erzählen können. Und auch die Charaktere in dem Buch lernen dadurch sehr viel voneinander. Die einen bringt es näher zusammen und die anderen drohen dadurch auseinander zu brechen.

Dieses Buch beinhaltet wieder zwei ganz wundervolle Geschichten. Beim ersten Band waren es Kurzgeschichten, welche schon Einblicke in Bücher gegeben haben, die bis dahin noch nicht erschienen waren. Bei dem Band jetzt sind es Kurzgeschichten von Büchern, die es schon länger gibt. Dadurch trifft man auf bekannte Charaktere und kann sich nochmal für eine Weile in eine bekannte Welt begeben. Das fand ich total schön und heimelig.

Die erste Story beinhaltet viel Witz, aber auch eine Ernsthaftigkeit bezüglich eines Lebenstraums. Die zweite ist dahingegen mit sehr viel Unsicherheit verbunden und die Charaktere müssen sich ein stückweit neu kennenlernen. Aber eins haben die beiden Storys gemeinsam und zwar sehr viel Gefühl mit wunderschönen Szenen, welche ganz viel Bauchkribbeln und Dahinschmelzen verursachen.

Für mich eine absolute Empfehlung. Ich habe beide Geschichten geliebt und sehr genossen.