Profilbild von ivybooksbaum

ivybooksbaum

ivybooksbaum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ivybooksbaum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Wohlfühlbuch

Ankerliebe

Jette hat ein sehr turbulentes Leben. Sie ist alleinerziehende Mutter und eine Chefin, welche sie in den Wahnsinn treibt. Noch dazu scheint das Familiengeschäft den Bach runter zu gehen. Zum Glück hat sie jede Menge Menschen um sich herum, die immer sofort für sie da sind. Zusammen versuchen sie alle Probleme zu lösen, auch die, die aussichtslos erscheinen.

Ich habe ein paar Seiten gebraucht um in die Story hineinzufinden. Dies lag vor allem an den Begrifflichkeiten in Bezug auf Schiffe und wegen dem Gebrauch von Worten und Phrase, welche in Hamburg ganz typisch sind. Doch nachdem ich mich an diese gewöhnt hatte und sie besser verstand, kam ich ganz wunderbar mit dem Buch zurecht.
Die Story ist genau das richtige, wenn man im eigenen Leben gerade viel zu viel Stress hat. Sie hat zwar hier und da ein wenig Drama, aber nicht so viel, dass man sich selbst damit stressen würde. Ich konnte beim Lesen ganz wunderbar abschalten und diese süße Liebesgeschichte voll und ganz genießen. Neben der Liebe war das Thema Familie und Freundschaft auch sehr präsent. Die Bindungen zwischen den Charakteren in dem Buch sind sehr fest und schön zu lesen. Auch die Verwirklichung seiner Träume ist ein wichtiger Aspekt, welchen man sich selbst vielleicht auch hin und wieder mal zu Herzen nehmen sollte.
Die Charaktere mochte ich tatsächlich am Ende auch allesamt. Es gab den einen oder anderen, den ich anfangs nicht sonderlich leiden konnte. Aber im Laufe der Geschichte mochte ich doch dann tatsächlich jeden von ihnen. Aber vor allem Jette und ihre komplette Familie haben sich in mein Herz geschlichen. So einen starken Zusammenhalt wie diese Menschen haben sollte wirklich jeder Mensch kennen.

Ich kann es sehr empfehlen. Ein kleines Wohlfühlbuch, welches zeigt, dass man seine Träume wahrmachen sollte.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Sehr emotional

Heart Story

Anna ist Violinistin, allerdings schafft sie es zurzeit kein Lied mehr zu beenden. Noch dazu will ihr Freund eine offene Beziehung führen. Daher beschließt sie einen One-Night-Stand zu haben und zwar mit Quan. Optisch gesehen ist er nicht der Typ Mann, den ihre Mutter sich für sie wünschen würde, doch Anna kann bei ihm endlich sie selbst sein. Niemand anderes akzeptiert sie so wie sie ist, nicht einmal ihre Familie, wodurch es so großen Problemen kommt.

Der dritte Band der Kiss, Love & Heart Reihe ist endlich da und er ist wie bereits vorher angekündigt auch ganz anders als die beiden anderen Bände, aber kein Stückchen schlechter. Er ist nicht ganz so locker und fröhlich, was die anderen beiden Bände meistens waren. Hier wird es stark bedrückend durch ein schreckliches Familienunglück. Doch auch dieses Buch ist unglaublich gut geschrieben, sodass ich super schnell durch die Story kam.

Anna ist „anders“ als „normale“ Menschen, sie gehört zu einer Gruppe von Menschen, die andere Bedürfnisse haben als die Allgemeinheit. Wenn man die anderen Bücher gelesen hat kann man sich auch sehr gut denken zu welcher Gruppe Anna gehört. (Ich hoffe ich habe das jetzt so beschrieben, dass sich niemand angegriffen fühlt, denn das ist absolut nicht meine Absicht! Möchte nur einfach nicht spoilern!!) Dadurch konnte ich mich leider oft nicht in Anna hineinversetzen und hätte sie so gerne mal anständig geschüttelt und gefragt „Was soll das???“ Sie hat mich stellenweise wirklich sehr aufgeregt und das hat mich wiederum noch mehr aufgeregt, weil Anna das echt nicht verdient hat. Es ist okay, dass sie vieles so anders wahrnimmt und die Autorin hat das alles auch unfassbar gut rübergebracht. Ich habe sehr viel durch dieses Buch gelernt und bin super froh es gelesen zu haben! Ach und Quan muss mein einfach lieben. Er ist super lieb, sehr geduldig und einfach ein Schnuckelchen. Über die Nebencharaktere könnte ich mehrere Seiten füllen, daher sage ich nur, dass sie alle sehr unterschiedlich sind. Teils zum Lieben und teils zum Hassen, also alles dabei.

Ihr musst es lesen! Aber bedenkt, dass es eine sehr bedrückende Stimmung mit sich bringt.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Schöne Idee, aber nicht meins

Acht perfekte Stunden

Das Schicksal bringt Noelle und Sam zusammen. Durch einen Stau auf der Autobahn sitzen die zwei mehrere Stunden zusammen fest und unterhalten sich währenddessen. Sie spüren beide eine Verbindung doch nachdem der Stau sich aufgelöst hat gehen sie wieder getrennte Wege. Aber sie können einander einfach nicht vergessen…

Ich kam mit dem Buch leider nicht so richtig zurecht. Ich habe ihm 100 Seiten gegeben und danach habe ich mir das Hörbuch geholt. Wenn ich es nicht zu Ende gehört hätte, hätte ich es sogar abgebrochen. Ich mag es überhaupt nicht Bücher nicht zu beenden, daher helfen mir Hörbücher dann immer ganz gut weiter, wenn ich nicht in die Geschichte finde.

Die Idee des Buches ist echt schön. Die Verbindung zwischen Noelle und Sam ist Schicksal und ich fand es echt toll durch welche Kleinigkeiten die beiden verbunden sind. Leider kam die Umsetzung nicht so ganz an mich ran. Ich fand die Charaktere recht flach und auch die Konversationen gingen nie wirklich in die Tiefe. Noch dazu fand ich die Gespräche teilweise so wirr, dass ich ihnen absolut nicht folgen konnte. Auch die Emotionen blieben in meinen Augen etwas auf der Strecke, ich konnte mich leider nie in die Charaktere hineinversetzen und die Gefühle sind einfach nicht übergesprungen.
Die Entwicklung zwischen Ed und Noelle fand ich wiederum toll. Sie haben sich in Hinblick auf deren Beziehung zueinander sehr weiterentwickelt. Allerdings konnte ich Ed bis zum Ende des Buches absolut nicht leiden. Er war mir so unfassbar unsympathisch.

Ach Mensch, leider kann ich das Buch so gar nicht weiterempfehlen. Die Idee fand ich zwar sehr schön, aber leider die Umsetzung nicht.

Veröffentlicht am 18.01.2022

Bauchkribbeln pur!

Like Fire We Burn

Nach zwei Jahren kehrt Aria wieder zurück in ihre Heimat. Sie hatte diese Kleinstadt vor allem wegen ihres Ex-Freundes verlassen, den sie jetzt, da sie wieder zurück ist, öfter als ihr lieb ist wiedersieht. Als Wyatt erfährt, dass Aria wieder da ist wird ihm schnell klar, dass er sie nicht einfach so gehen lassen kann und kommt dabei auch die unterschiedlichsten Ideen um ihr wieder näher zu kommen, ob klug oder nicht, er versucht wirklich alles.

Ich mochte den ersten Band ja schon wirklich super gerne, aber dieser hier hat nochmal alles getoppt. Es war so schön wieder nach Aspen zurückzukehren. Dieser kleine Ort ist so schön heimelig und hat diesen gewissen Gilmore-Girls-Charme. Vor allem in der Winterzeit wird er noch dazu einfach magisch. Also die Szenerie hat mich wirklich komplett umgehauen, sie ist, wie alles andere auch, super detailreich beschrieben, sodass ich mir alles genau vorstellen konnte. Demnach fand ich den Schreibstil insgesamt auch wunderschön. Die Emotionen wurden perfekt transportiert und auch der Humor kommt absolut nicht zu kurz. Das Ganze wird durch die mehr als perfekt passende Playlist einfach tatsächlich noch schöner, die sollte man unbedingt beim Lesen hören!

Ich liebe Aria! Ich liebe Wyatt! Sie beide haben so viel Schmerz in sich und ich habe so viel mit ihnen mitgelitten. Aber ich habe auch mitgefiebert, habe die Schmetterlinge gespürt und hatte Angst, dass sie sich wieder gegenseitig verletzen. Die zwei Zusammen sind wie Aspen, einfach magisch. Aber nicht nur die Liebe zwischen den beiden hat sich weiterentwickelt, auch jeder für sich hat mit der Zeit so wichtige und ganz wunderbare Erkenntnisse für sich gewonnen.
Natürlich kamen auch viele andere Bewohner Aspens vor und auch in diese habe ich mich verliebt. Ich meine wie genial ist Will denn bitte? Knox und Paisley sind immer noch ganz verliebt in einander. Harper lernt man besser kennen und auch sie hat tatsächlich ganz wunderbare Eigenschaften! Dann sind da noch Camilla, Ruth, Vaughn und so viele mehr… alle super auf ihre ganz eigene Art.

Wie man sieht, ganz klare und große Empfehlung! Ich wünschte es gäbe noch mehr Bücher über die Bewohner Aspens, aber was nicht ist kann ja noch werden, oder?

Veröffentlicht am 13.01.2022

Wow, wow, WOW!!!

Hard Liquor - Der Geschmack der Nacht

Tycho bekommt besondere Kräfte, wenn sie Alkohol trinkt. Diese nutzt sie und legt sich mit bösartigen Menschen an. Doch woher sie kommen weiß sie nicht und es gibt auch niemanden den sie Fragen kann. Das Ganze ist ihr großes Geheimnis. Bis sie auf einmal jemanden trifft, der angeblich genau bescheid weiß. Aber kann sie dem Gesagt wirklich glauben? Es klingt so logisch ist aber auch wirklich einfach nur ziemlich abgefahren.

Also mal ganz ehrlich, wie kann man auf so eine geniale Idee kommen? Marie Graßhoff hat echt immer die geilsten Plots in ihrem Kopf. Und mit ihrem packenden Schreibstil schafft sie es, dass ich ihre Story immer fast in einem Rutsch durchziehen muss. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und es war auch wieder ganz wunderbar vorgelesen. Ich hatte ein paar Schwierigkeiten manche Namen immer den richtigen Personen zuzuordnen, aber das habe ich oft beim Hören von Büchern.

Die Story selbst ist unfassbar energiegeladen. Sie hat mich direkt in ihren Bann gezogen und bis zur letzten Seite hat die Spannung auch niemals abgenommen. Man bekommt sehr viel Action geboten, aber auch die Emotionen kommen nicht zu kurz. Der Plottwist war für mich absolut Null vorhersehbar und ich dachte mir nur so: „Nein! Echt???? KRASSSSSS!!!!“ Und dieses Ende erst? Ufff….

Die Charaktere haben mich auch alle sofort begeistert. Sie sind alle super durchdacht und einzigartig. Ich weiß gar nicht wen ich am meisten mögen soll. Sie sind einfach alle auf ihre eigene Art total besonders. Und vor allem die Entwicklung von einigen hat mich echt umgehauen.

Also: Riesen Große Empfehlung! Ich liebe dieses Buch sehr und werde es mir auch auf jeden Fall noch kaufen! Kann den nächsten Band jetzt kaum noch erwarten und freue mich mega drauf!