Profilbild von ivybooksbaum

ivybooksbaum

ivybooksbaum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ivybooksbaum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Achterbahnfahrt der Gefühle

The Way You Crumble

Echo hat eine wirklich harte Vergangenheit hinter sich, in welcher sie drohte zu versinken. Doch ihr Großvater hat nie aufgegeben ihr da raus zu helfen und ihm zu liebe fängt sie an für ein neues Leben zu kämpfen. Dabei stößt sie auf Alexis, welcher ihr bei ihrem neuen Job alles Neue zeigt. Und beim zeigen bleibt es auch, denn Alexis spricht seit einiger Zeit nicht mehr. Schnell wird beiden klar, dass sie etwas ganz bestimmtes verbindet, allerdings droht genau das die beiden wieder zu zerstören.

Ich fand Alexis schon im ersten Band super faszinierend und ich wollte unbedingt wissen was ihm passiert ist. Aus diesem Grund war ich sehr gespannt auf das Buch und ich wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil, ich bin geflasht. Dieses Buch ist ein absolutes Highlight für mich. Es stimmt wirklich alles.

Der Schreibstil ist packend und vermittelt die Emotionen perfekt. Ich habe so viel mitgelitten und hatte oft vor Rührung Tränchen in den Augen. Es gab Szenen zum Schmunzeln, aber auch Szenen, bei welchen mein Herz selbst vor Schmerz zerbrochen ist. Die Charaktere sind unfassbar! Ich liebe Echo! Und ich LIEBE Alexis!!! Die beiden haben so viel Charme, Stärke und ihre ganz eigenen gewissen Eigenheiten. Ganz große Liebe!

Mehr als nur eine große Empfehlung! Bitte lest dieses Buch. Es ist das perfekte Gesamtpaket. Band 3 kann kommen, freue mich jetzt schon wahnsinnig darauf!

Veröffentlicht am 07.10.2022

Emotionale Story, die einen in seinen Bann zieht

Blush

Lizzy hat ein ziemlich schlimmes Ereignis hinter sich, von welchem sie innerlich und äußerlich Narben davonträgt. Um vor ihren Eltern zu fliehen, welche sie erdrücken, reist sie nach L.A. um bei Leith, ihrem Bruder, unterzukommen. Nur ist dieser gar nicht da. Stattdessen ist Ryder, der beste Freund von Leith, zur Zeit in dessen Wohnung um etwas Entspannung vom Alltag zu bekommen. Sie verbringen ein paar Tage zusammen, wodurch sich einfach alles ändert.

In den ersten Kapiteln waren die einzelnen Szenen recht abgehackt und kurz. Dadurch viel es mir schwer das Geschehen zeitlich richtig einzuordnen. Es vergingen nur ein paar Tage, aber das hat sich beim Lesen anders angefühlt. Im Laufe der Geschichte hat sich das aber gelegt, sodass ich dann noch sehr gut in die Story eintauchen konnte. Und zwar sogar so sehr, dass ich das Buch am Ende kaum noch aus den Händen legen wollte.

Die Geschichte von Lizzy und Ryder hat mich emotional mitgerissen. Sie ist interessant und spannungsgeladen. Die beiden sind unglaublich starke Charaktere und heben sich sehr von der Masse ab. Sie haben ihre ganz persönlichen Eigenheiten und Macken, dadurch kamen sie mir so real vor, sodass ich sie am liebsten im echten Leben Kennenlernen würde. Jetzt bin ich tatsächlich etwas traurig, dass Buch beendet zu haben. Ich könnte durchaus noch ein weiteres von den beiden vertragen.

Ein wundervolles Buch, welches mit viel Schmerz daher kommt und einen in seinen Bann zieht. Ganz große Empfehlung!

Veröffentlicht am 28.08.2022

Kaum aus der Hand zu legen

Auf das mit uns

Nach zwei Jahren kehrt Arthur wieder nach New York zurück. Genauso lange haben er und Ben sich nicht mehr in natura gesehen. Sie haben sogar seit ein paar Monaten kein Wort mehr miteinander gewechselt. Doch als die beiden sich wiedersehen scheinen noch immer Gefühle im Spiel zu sein, allerdings leben sie beide immer noch in unterschiedlichen Städten und außerdem haben sie ja auch beide jemand anderes an ihrer Seite. Die Gefühle der beiden begeben sich auf eine rasante Achterbahnfahrt.

Hach, es war so schön wieder von den beiden zu lesen. Man erfährt wieder aus beiden Blickwinkeln wie sich Ben und Arthur fühlen, wodurch ich in der Story richtig mitgerissen wurde. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und wollte die ganze Zeit wissen wie es weiter geht.

Arthur ist mit Mickey zusammen, welcher so unendlich süß und lieb ist, sodass man ihn einfach lieben muss. Aber liebt Arthur ihn auch? Ben hat etwas mit Mario am laufen und dieser ist sehr charmant und witzig. Auch ihn habe ich direkt in mein Herz geschlossen ebenso wie Ben es getan hat. Doch nimmt Mario bei Ben den größten Platz ein? Oder finden Ben und Arthur wieder zusammen? Das habe ich mich die ganze Zeit beim Lesen gefragt und ich war so hin und her gerissen, aber am Ende war ich dann super glücklich wie es ausging. Wirklich wunderschön!

Natürlich kamen auch wieder die Freunde von Ben und Arthur vor und ich möchte ganz besonders Dylan erwähnen. Er hätte ein komplettes Buch verdient! Er ist unendlich witzig, kann aber auch so richtig schön kitschig sein. Ich liebe liebe liebe ihn!!!!!

Dieses Buch ist eine ganz klare und deutliche Empfehlung! Es hat so viel Spaß gemacht es zu lesen und diese Gefühlsachterbahn war einfach nur spannend!

Veröffentlicht am 17.08.2022

Wunderschöne Story mit tiefgründigen Gesprächen

The Way I Break

Tori flieht vor ihrer Karriere und ihrem Freund und will ein neues Leben anfangen. Zu lange wurde sie manipuliert und hat sich viel zu viel gefallen lassen. In ihrem neuen Leben wird sie super herzlich aufgenommen und das überfordert sie total. Sie weiß nicht wie sie anderen vertrauen soll und sie schafft es einfach nicht ihr altes Leben aus ihrem Kopf zu bekommen. In der Gegenwart von Jules fühlt sie sich zwar immer wohler und sicherer, aber trotzdem kommt ihre Vergangenheit immer wieder hoch. Jules dahingegen liebt sein altes Leben und kommt mit seinem derzeitigen nicht sonderlich gut zurecht, da seine Familie droht auseinander zu brechen.

Dieses Buch strotzt vor unglaublich guten Charakteren, welche bis ins kleinste Detail ausgefeilt sind. Sie gehen sehr in die Tiefe, genauso die Emotionen und Gespräche. Ich glaube es gab keinen einzigen tiefgründigen Dialog, aus welchem man nicht selbst etwas mitnehmen konnte. Während der Story konnte man sich mit verlieben, vor lauter Wut aus der Haut fahren oder aber auch vor Schmerz vergehen. Sie war interessant, spannend und so so sooo emotional und tiefgründig.

Also in Jules habe ich mich ja mal direkt verliebt. Er trägt sein Herz auf der Zunge. Es gibt nichts, worüber er nicht offen spricht und das finde ich eine wirklich sehr starke und bemerkenswerte Charaktereigenschaft. Auch Tori hat starke Charakterzüge. Ich finde es sehr mutig, dass sie aus ihrem alten Leben flieht und so sehr dafür kämpft in ihrem neuen glücklich zu werden. Ich konnte ihren inneren Kampf förmlich am eigenen Leib spüren.
Aber auch die Nebencharaktere sind wundervoll. Darcy ist wirklich die beste Freundin, die man sich vorstellen kann. Sie hat eine leicht verrückte Art, aber dennoch super viel Einfühlungsvermögen. Alexis spricht nicht, aber dennoch merkt man ihm seine feinfühlige Art direkt an. Ich kann es kaum erwarten die jeweiligen Storys der beiden zu lesen. Aber auch viele andere Nebencharaktere aus Goldbridge sind unglaublich. Jeder einzelne bringt entscheidende und wunderschöne Aspekte in die Story.

Eine absolute Leseempfehlung, wenn nicht sogar ein MUSS. Das Buch hat mich von vorne bis hinten komplett überzeugt.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Wunderschöne Story mit wichtiger Message

Fünfzehn Tage sind für immer

Felipe ist schwul, dick und nerdig. Vor allem seine Körperstatur macht ihm zu schaffen, sodass er sich selbst nicht für sehr liebenswert betrachtet. Er kämpft täglich mit seinen Selbstzweifeln und dann soll auch noch ausgerechnet sein langjähriger Schwarm für ein paar Tage bei ihm zu Hause übernachten. Da sind doch schon tausend Katastrophen vorprogrammiert, oder?

Ich habe dieses Buch so gerne gelesen und mich immer richtig darauf gefreut es weiterzulesen. Die Story ist wunderschön und sehr einfühlsam geschrieben. Ich habe so mit Felipe mitgefühlt und konnte ihn stellenweise so gut verstehen. Er fühlt sich super unwohl in seiner Haut, lernt aber mit der Zeit immer mehr sich wohler zu fühlen. Noch dazu sieht er ein, dass auch er schnell andere verurteilt bzw. in Schubladen steckt. Er denkt nur, weil jemand nicht dick ist hätte er keine Probleme, doch das ist natürlich Schwachsinn. Felipe schafft es am Ende für sich einzustehen und springt über seinen Schatten. Dabei hat ihn sein Leben lang seine super coole Mom unterstützt, die leicht verrückt, aber voller Lebensfreude ist und vieles für ihre Mitmenschen tut.

Caio ist der Junge, in den Felipe verliebt ist. Natürlich können sie sich in den Tagen, in denen Caio bei Felipe wohnt nicht aus dem Weg gehen, sodass sie immer mehr ins Gespräch kommen. Aus kaum ein Wort miteinander reden wird schnell Freundschaft und die beiden lernen einander zu vertrauen. Caio ist so ein herzensguter Mensch, dass es auch sehr einfach sein muss ihm zu vertrauen und ihn einfach zu lieben. Doch auch er hat mit seinen Schatten zu kämpfen die ihn sehr belasten. Zum Glück hat er eine so wundervolle beste Freundin, die man einfach lieben muss und ihm immer zur Seite steht.

Dieses Buch hat eine so schöne Story, welche wirklich sehr wichtige Aspekte an die Leser transportiert. Man sollte sich selbst nicht so fertig machen und jeder Mensch hat seine Probleme, man sieht sie nur nicht immer auf den ersten Blick. Die Charaktere sind einfach zum Verlieben und machen das Buch zu etwas sehr Besonderem. Von mir eine ganz klare und riesengroße Empfehlung!