Profilbild von ivybooksbaum

ivybooksbaum

ivybooksbaum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ivybooksbaum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Genialer Plot Twist

Layla

Es ist Liebe auf den ersten Blick. Layla und Leeds sind von der ersten Begegnung an unzertrennlich. Doch die Exfreundin von Leeds zerstört das junge Liebesglück, indem sie Layla erschießt. Sie überlebt zwar, doch dadurch scheint Layla nicht mehr sie selbst zu sein und Leeds versucht alles um die Beziehung zwischen ihnen aufrecht zu erhalten. Dafür reisen die beiden in das Haus, in welchem sie sich kennengelernt haben, doch dort angekommen passieren viele merkwürdige Dinge und Leeds weiß bald nicht mehr was er noch glauben soll.

Colleen Hoover hat mal wieder eine Geschichte geschrieben, die man kaum aus den Händen legen kann. So unendlich viel Spannung und ein Plot Twist, der es in sich hat. Auch dieses Buch von ihr liebe ich wieder innig! Der Schreibstil ist grandios und ich hätte es, wenn die Zeit dafür da gewesen wäre, durchaus in einem Rutsch durchhaben können.

Die Story selbst ist aus Leeds Sicht geschrieben, also dem männlichen Protagonisten. Man erfährt sowohl von ihm als auch von Layla viel, wodurch sich die Charaktere sehr echt angefühlt haben. Layla hat nachdem auf sie geschossen wurde einen sehr starken Wandel durchgemacht. Sie ist nicht mehr sie selbst und das kann man beim Lesen auch durchaus spüren. Aber auch an Leeds ging das Ganze nicht spurlos vorbei. Als die beiden in dem Haus von damals ankommen, passieren ihm sehr merkwürdige Dinge. Doch als sich diese nach und nach aufklären, werden seine Handlungen immer schrecklicher. Er macht Dinge, von denen er dachte, dass er dazu gar nicht in der Lage wäre. Auch wenn ich selbst diese Handlungen schlimm finde, kann ich sie allerdings verstehen. Ich konnte mich super in seine Lage hineinversetzen.

Vor allem die „merkwürdigen Dinge“ sind das spannende im Buch. Die Aufklärung von dem Ganzen kommt nach und nach, wodurch alles insgesamt super spannend ist. Vor allem DER Plot Twist hat mich echt umgehauen. Ich habe ja wirklich vieles vermutet, aber DAS nicht. Große unerwartete Wendungen hat Colleen Hoover echt drauf.

Also große Empfehlung! GANZ große Empfehlung! Lest es und überzeugt euch selbst. Dieses Buch ist der Wahnsinn und absolut genial.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Schmerzvoll und wunderschön

For Good

Charlie nicht nur ihre große Liebe Ben, sondern auch ihre Lust zu Leben. Ohne Ben sieht sie keinen Sinn mehr, isst kaum noch, vernachlässigt alles und jeden und verliert sich in alten Erinnerungen. Sie lässt niemanden mehr an sich ran und ihr wird klar, dass es so nicht weitergehen kann. Aber ist ihre Wahl das Ganze zu lösen wirklich die richtige?

Wow! Dieses Buch macht mich sprachlos. Ich habe schon viele Bücher von Ava Reed gelesen und mochte sie daher schon vorher, aber jetzt gehört sie absolut zu meinen Lieblingsautor*innen!! Ich habe beim Lesen dieses Buches so unendlich viel empfunden, vor allem Schmerz. Auch wenn ich nicht in derselben Situation wie Charlie bin, konnte ich alles so gut nachempfinden und mich in ihre Lage versetzen. Ich habe immer wieder meinen Freund beim Lesen anschauen müssen und bin in meinen eigenen Gedanken versunken. Wie es wäre, wenn…. Eine absolut angsteinflößende Vorstellung, die ich eigentlich gar nicht haben möchte, aber durch das Buch kam sie dann doch.

Das Buch hat schöne kurze Kapitel, was ich immer sehr liebe. Sie erzählen die Gegenwart und die Erinnerungen von damals. Wir erfahren wie die beiden sich kennen und lieben gelernt haben. Wie die beiden sich in ihrem Leben geholfen haben. Der erste Streit kommt in den Erinnerungen vor, die Hochzeit, ein wirklich schreckliches Ereignis in einer alten Halle und so vieles mehr. Und dann sind da die Gegenwartkapitel. So viel Schmerz, Trauer und Verzweiflung. Ich war die ganze Zeit gespannt wie das Buch enden wird und ich kann euch denke ich sagen, ohne dass es zu sehr spoilert, es endet gut. Es gibt einen ein wenig Hoffnung und Zuversicht, dass man auch so schlimme Erfahrungen überleben kann.

Dieses Buch ist ein Herzensbuch! Ich kann es euch so sehr empfehlen, es hat mich wirklich umgehauen. Es tut zwar enorm weh beim Lesen, aber es ist dennoch einfach so wunderschön. Also bitte schaut euch dieses Buch mal an, oder noch besser lest es!

Veröffentlicht am 11.10.2021

Eine Achterbahn der Gefühle

Regenglanz

Simon hat ein wirklich schreckliches Tattoo, welches im noch dazu sehr peinlich ist. Dieses möchte er sich jetzt unbedingt überstechen lassen. Doch in dem Tattoostudio soll ihm ausgerechnet eine Frau tätowieren. Alissa liebt Kunst und ist alles andere als begeistert diesen sexistischen Mann zu bedienen. Doch schnell wird klar, dass alles ganz anders ist als es scheint und sie können ihre Anziehung zueinander auch nur schwer ignorieren. Nur hat Alissa sich strikt verboten etwas mit einem Kunden anzufangen, wenn das Ganze nur nicht so schwer wäre.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und wurde wirklich sehr angenehm vorgelesen. Auch durch den Schreibstil der Autorin kam ich schlussendlich sehr schnell in dem Buch voran. Inhaltlich habe ich ein paar Seiten gebraucht um richtig einzusteigen. Ich musste einfach erst einmal richtig warm werden mit Alissa und Simon, aber spätestens ab der Hälfte konnte ich kaum noch aufhören zu lesen!

Gerade ein Thema in dem Buch, welches ich jetzt nicht nennen kann, weil es ein sehr großer Spoiler wäre, ist sehr spannend und brisant. Ich habe es absolut nicht kommen sehen und war dann Feuer und Flamme für das Buch. Es hat ein sehr großes Gefühlschaos in mir ausgelöst. In einem Abschnitt des Buches habe ich wirklich fast sekündlich etwas anderes empfunden!

Sowohl Alissa als auch Simon haben in ihrem Leben schon geliebte Menschen verloren. Während Simon damit aber mittlerweile ganz gut zurechtkommt, leidet Alissa enorm darunter. Sie wird von großen Schuldgefühlen geplagt und noch dazu ist ihr Verhältnis zu ihrer Familie nicht gerade rosig. Die beiden durchleben einige Höhen und Tiefen und nach der Eingewöhnungszeit wurde ich dann doch noch mit beiden warm. Ich finde sie beide super sympathisch und mochte sie sehr. Gerade wenn die beiden zusammen sind entstehen witzige, rührende oder hitzige Situationen. Sie bieten einen wirklich sehr viel Abwechslung.

Also wie ihr seht kann ich das Buch, trotz anfänglich kleiner Startschwierigkeiten, durchaus empfehlen! Es hält viele unterschiedliche Emotionen bereit, die auch perfekt bei mir ankamen.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Geniale Idee

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Quinn und Matilda leben schon immer nebeneinander. Sie wird ständig mit ihren Schwestern und Cousinen verwechselt und er ist der coole, sportliche Typ. Doch nachdem Quinn schwer verletzt wurde ist Matilda plötzlich da und steht ihm bei. Sie schreckt nicht vor all diesen merkwürdigen eigentlich unmöglichen Dingen zurück. Gemeinsam begeben sie sich in dieses unglaubliche Abenteuer und lernen dabei nicht nur viele magische Sachen kennen, sondern auch sie gegenseitig immer besser. Dabei entwickeln sich nicht nur ihre Gefühle rasant, sondern auch die Geschehnisse um sie herum.

Okay, wow, ich bin begeistert. Ich bin echt immer wieder erstaunt, auf was für geniale Ideen manche Menschen kommen. Ich liebe Fantasybücher sehr (war nicht immer so, Schande über mich! ) und auch dieses Buch liebe ich wirklich. Die Idee ist mehr als genial und so unglaublich gut durchdacht und ausgefeilt. Es gibt sehr viele kleine Details, wodurch das Lesevergnügen nur noch mehr gesteigert wird. Kaum war ich in der Story drin, war gefesselt und gespannt was als nächstes passiert, da war es schnips auch schon wieder vorbei. Die Seiten sind wirklich geflogen und dieses Ende macht so Lust auf mehr!

Es gibt mehr oder weniger wortgewandte Geister, zuckersüße Saumtiere und äußerst amüsante Wasserspeier, was will man bitte mehr? Ja okay, eine spannende Story und interessante Protagonisten. Aber wisst ihr was? Auch damit kann dieses Buch dienen! Die Story ist von Anfang bis Ende spannungsgeladen. Wir erfahren sowohl aus Matildas als auch aus Quinns Sicht immer mehr Neuigkeiten und erfahren durch und mit den beiden was hinter all den merkwürdigen Dingen und Geschehnissen steckt.

Matilda ist mir von Anfang an super sympathisch. Sie ist sehr mutig und scheut sich nicht auch mal den Mund aufzumachen, auch wenn sie dann so rot wie eine Tomate wird. Quinn ist der coole, attraktive Typ, den ich auch sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Er hat es absolut nicht leicht doch in ihm steckt mehr als man auf den ersten Blick erkennen kann. Neben den beiden gibt es auch viele herausstechende Nebencharaktere. Teils sind sie zum verlieben und teils zum verabscheuen, aber jeder ist auf seine Weise interessant.

Ganz klare und riesengroße Empfehlung! Ich liebe das Buch! Lest es und taucht auch in diese wunderbare geniale Welt mit samt seinen Einwohnern ab und vielleicht liebt ihr es dann ja genauso sehr!

Veröffentlicht am 16.09.2021

Bauchkribbeln pur

Deeply

Man weiß ja bereits aus den vorherigen Bänden was Zoey in ihrer Vergangenheit erlebt hat. Sie leidet noch immer darunter, mal mehr mal weniger. Aber sie versucht es Tag für Tag besser zu verarbeiten. Leider sind ihre Eltern dabei alles andere als eine Hilfe und daher freut sie sich für das College in eine andere Stadt zu ziehen. Dort lernt sie auch direkt Dylan kennen, der ab sofort ihr Mitbewohner ist. Bisher war er immer recht zurückgezogen und nun erfährt man auch warum das der Fall ist.

Wenn ich könnte würde ich diesem Buch 1000mal mehr als nur 5 Sterne geben. Ich bin absolut verliebt! In Zoey, in Dylan, in die Story einfach in alles! Sie hat mich für sich eingenommen, bis zum Ende nicht wieder losgelassen und mich zwischendrin so viel fühlen lassen. Ich habe mich selbst wieder wie frisch verliebt gefühlt, habe die Trauer und den Schmerz von Dylan und Zoey gespürt, aber auch die Freude, Erleichterung und Hoffnung.

Ava Reed hat die Themen perfekt und sehr feinfühlig geschrieben und beschrieben. Die Geschehnisse, Handlungen, Gedanken, Emotionen, ... waren für mich allesamt durch und durch nachvollziehbar. Die Story hat so viel Tiefgang, es kommt nie langweile auf und es passieren auch einige unvorhersehbare Dinge.

Zoey ist eine so unglaublich starke Frau. Sie kämpft noch immer mit ihrer Vergangenheit, aber sie gibt nicht auf. Lässt nicht den Kopf hängen, kämpft sich durch und behält dabei auch noch so viel Fröhlichkeit. Dylan dagegen ist etwas festgefahren. Er hat ein Geheimnis, welches er eigentlich nicht preisgeben will, aber ihm wird schnell klar, dass er es gerade gegenüber Zoey nicht für immer zurückhalten kann. Die beiden helfen sich bewusst und unbewusst nochmals enorm bei ihren Problemen. Sie begegnen sich mit sehr viel Verständnis und Feingefühl. Vor allem die emotionalen Momente der beiden haben mich sehr stark berührt. Die zwei sind echt bezaubernd.
Aber natürlich kamen auch wieder die Charaktere der anderen beiden Bände vor und natürlich liebe ich sie nach wie vor alle! Wie könnte ich auch nicht?

Glasklare Empfehlung! Lest es! Mehr brauch ich dazu eigentlich auch nicht sagen.