Profilbild von ivybooksbaum

ivybooksbaum

ivybooksbaum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ivybooksbaum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Super spannend

Thalamus

Wow, einfach wow. Ich liebe dieses Buch. Diese Geschichte ist super spannend und etwas komplett anderes als ich bisher gelesen habe. Für mich war es überhaupt nicht vorhersehrbar was hinter dem Allem steckt. Dass diese Geschichte auf etwas basiert, was es tatsächlich gibt, macht das ganze noch viel interessanter. Natürlich ist es immer noch ein Buch und die Autorin hat ihrer Fantasie auch freien lauf gelassen, aber dies ist ihr auch perfekt gelungen.
Ich werde hier nicht verraten was hinter alle dem steckt, weil das einfach alles ruinieren würde und einem den ganzen Spaß an diesem Buch nehmen würde. Ich saß so oft mit großen Augen und offenem Mund vor diesem Buch, weil mich die Entwicklung der Geschichte immer wieder verblüfft hat und ich dachte mir so oft: "Krass, wie genial ist das denn?"
Was ich auch besonders toll finde ist, dass es, zumindest für mich, keine offenen Fragen zurück bleiben.

Und auch das Cover ist wirklich perfekt. Wenn man das Buch kennt versteht man es auch etwas besser und findet es nicht nur noch hübsch. Denn das ist es, wirklich super schön. Es macht sich wirklich sehr gut im Bücherregal.

Also dieses Buch ist eine ganz große Empfehlung. Es ist fantastisch geschrieben und von Anfang bis Ende einfach super spannend.

Aber eine kleine negative Sache gibt es doch und zwar der Preis. Mit knapp 17 Euro ist es doch teurer als die meisten, deswegen habe ich mir auch etwas länger überlegt, ob ich es mir wirklich kaufen soll. Aber ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Sehr schöner Roman mit etwas Schmerz

Nachtblumen

Jana hat es nicht leicht in ihrem Leben. Sie lebt sehr in sich zurückgezogen und hat Schwierigkeiten sich gegenüber anderen zu öffnen. Doch nach und nach kommt sie Collin näher, bis sie etwas über ihn erfährt was alles ändert.

Ich liebe die Bücher von Carina Bartsch, wie auch dieses. Ich habe es mir direkt am Tag der Veröffentlichung gekauft und noch am selben komplett gelesen.
Dieses Buch ist sehr gefühlvoll und man fühlt mit den Charakteren mit. Es ist nicht alles Friede Freude Eierkuchen, die Probleme und Schwierigkeiten der Protas sind sehr groß und auch die Nebencharaktere haben es nicht leicht. Man fühlt mit jedem einzelnen mit, kann verstehen warum sie nicht immer gut drauf sind und auch mal Mist bauen. Durch "Nachtblumen" wird einem gezeigt, dass man nicht direkt über Menschen urteilen sollte. Es meistens immer einen Grund warum jemand ohne weitere Grund sofort total unfreundlich zu einem ist, obwohl er einen noch überhaupt nicht kennt. Sie haben eine Geschichte, die man nicht kennt. Natürlich ist das für einen nicht sehr schön und man muss es auch auf keinen Fall einfach so hinnehmen, aber man sollte sich auch im Klaren sein, dass es dafür wahrscheinlich sehr unschöne Gründe gibt. Genau das zeigt dieses Buch meiner Meinung nach sehr deutlich.

Man merkt richtig wie viel Liebe Carina in "Nachtblumen" gesteckt hat, und dass sie nicht einfach nur irgendetwas runter schreibt. Sie lässt sich Zeit mit ihren Werken, und auch wenn man als Leser dadurch immer eine Weile auf ein Buch von ihr warten muss, ist es das absolut wert.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Sehr gelungene Fortsetzung

Türkisgrüner Winter

Wie auch den ersten Band "Kirschroter Sommer" liebe ich dieses Buch. Der Schreibstil von Carina Bartsch ist so toll, sie ist eine meiner liebsten Autoren. Ich habe dieses Buch schon vier oder fünf Mal gelesen und es war jedes Mal von neuen wirklich toll und ich werde sie wahrscheinlich noch einige Male lesen.

Die Charaktere sind alle auf ihre eigene Weise ganz wundervoll. Achtung Spoiler vorhanden
Wer würde nicht gerne einen Elyas in seinem Leben haben? Klar, er ist nicht perfekt, die Sache mit Luca ist wirklich nicht schön von ihm gewesen, auch wenn er sich nach und nach geändert hat.
Der schüchterne und süße Charakter von Emily lässt die Beziehung zwischen ihr und Elyas zwar nur langsam voran schreiten, aber genau dadurch fesselt einen dieses Buch.
Das einzig traurige, und ja auch enttäuschende, ist, dass das Buch dann doch so "schnell" vorbei ist und man nicht mehr erfährt wie es mit Elyas und Emily weiter geht. Aber wer weiß, Carina Bartsch hat ja angekündigt, dass sie an einem neuen Buch schreibt. Vielleicht ist es ja eine Fortsetzung. Ich glaube darüber würde sich sehr viele freuen.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Ganz große Liebe

Kirschroter Sommer

Wie mein Titel der Rezension schon sagt liebe ich dieses Buch total. Ich habe es schon fünfmal gelesen und es ist jedes Mal von neuem einfach wunderbar.
Ich mag den Schreibstil von Carina Bartsch sehr ...

Ich mag den Schreibstil von Carina Bartsch sehr gerne, er ist total flüssig zu lesen.
Dieses Buch beinhaltet einfach alles, Humor, Gefühle und Spannung. Es kommt einfach keine Langeweile auf beim Lesen.
Wie ich finde ist dieses Buch auch nicht vorhersehbar, wie das in vielen Geschichten ja ist. Man weiß nicht ob Emily mit Elyas zusammen kommt oder ob sie sich bis zum Ende nicht leiden können und sie dafür mit Luca zusammen kommt.
Noch dazu finde ich die Charaktere total toll und man schließt sie einfach sehr schnell ins Herz (naja zumindest die meisten). Ich kann dieses Buch nur empfehlen und werde es selbst wohl auch noch 100000mal lesen.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Sehr schöne und spannende Story

Wir bleiben, wenn wir gehen

"Wir bleiben, wenn wir gehen" ist ein wirklich wundervolles Buch. Ich finde der Klappentext passt nicht so gut zu der Story des Buches, da zum Beispiel die "dunklen Geheimnisse" von Rose nicht sonderlich dunkel sind, für mich jeden Falls nicht, aber das empfindet natürlich jeder anders. Für sie war es so dunkel, dass sie deswegen Selbstmord begangen hat.

Ich habe vor diesem Buch noch nie etwas von der Autorin gehört bzw. gelesen, bin eher durch Zufall auf das Buch gestoßen und bin sehr froh darüber.

Die Gefühle der Hinterbliebenden wird meiner Meinung nach sehr gut dargestellt und man kann sie gut nachempfinden. Das Tagebuch von Rose spielt hierbei nicht ganz so eine große Rolle wie ich angenommen hatte, was ich aber sogar recht schön fand. Nur eine Sache war wirklich bedeutend aus dem Tagebuch und ich habe sehr lange gebraucht um dahinter zu kommen.

Achtung SPOILER

Die Sache ist natürlich wer ER ist, in wen Rose sich noch verliebt hat. Es wurde teilweise in dem Buch aus der Sicht eines Mannes geschrieben. Erst dachte ich es sei Dylan, bis das mit dem Tagebuch rauskam. Dann dachte ich an den Englischlehrer. Und so ging es eine Weile weiter, bis man nach und nach aussortieren konnte. Dies hat die Story, wie ich finde, auch sehr spannend gemacht.

Natürlich gab es auch 1-2 Kleinigkeiten, die mir nicht so gefallen haben. Ich finde es ging viel zu schnell, als Sage Robbie davon überzeugt hat nicht vom Dach zu springen und die Geschichte mit der Verlobten des Englischlehrers fand ich auch etwas zu viel.