Profilbild von ivybooksbaum

ivybooksbaum

ivybooksbaum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ivybooksbaum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr emotionale Geschichten

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

Das Buch beinhaltet zwei Geschichten von zwei Autorinnen, welche aus unterschiedlichen Perspektiven die Schwierigkeiten des Lebens aufzeigen und wie wichtig es ist Menschen in seinem Leben zu haben, die einen mögen/lieben und denen man vertrauen kann.

Der erste Teil von Kelly Moran ist so wunderschön romantisch und zum Wohlfühlen. Sie ist eine Meisterin in der Beschreibung der Szenerie und hat auch hier wieder einen kleinen heimeligen Ort geschaffen, der auf mehrere Arten magisch wirkt. Die Charaktere sind herzallerliebst und so sympathisch, dass ich sie alle durch und durch mochte. Ich freue mich auch sehr, dass von den drei Mädels eigene Bücher erscheinen werden.
Die zweite Story war ganz anders aber nicht weniger toll. Es ging wirklich drunter und drüber, wurde teils wirklich sehr heftig sowie brutal und war durch und durch spannend. Sie hat mir sehr viel Herzschmerz bereitet und vor allem das Ende lässt jetzt so unendlich viele Fragen offen. Auch hier freue ich mich auf die weiteren Bücher.

Insgesamt finde ich das Konzept der etwas kürzeren Geschichten, die einen Vorgeschmack für die Reihen bringen, ziemlich cool. Also ich habe richtig Lust auf die Bücher bekommen! Demnach eine ganz klare Empfehlung!

Toll gezeichnet und süße Story

Mixed-up First Love 01

Aoki ist in ein großes Missverständnis geraten und das alles nur, weil er sich einen Radiergummi ausgeliehen hat. Jetzt weiß er, dass sein Schwarm auf einen anderen steht und genau dieser andere denkt jetzt, dass Aoki in ihn verliebt ist. Was soll er nur machen, um das alles wieder richtig zu stellen?

Ich habe mich direkt in die Charaktere und die Story verliebt. Sie ist wirklich einfach unendlich süß und so wundervoll gezeichnet. Das traurige an so einem Manga ist ja immer, dass man ihn viel zu schnell durch hat, was auch hier der Fall bei mir war. Ich konnte ihn echt nicht aus den Händen legen und bin super gespannt wie es weiter geht. Dieses Missverständnis ist nämlich sehr interessant und es gibt so viele Möglichkeiten in welche Richtungen es sich entwickeln könnte. Allein dieses Ende hat einen nochmal so viel neues aufgezeigt und lässt einen mit Spannung zurück.

Ganz klare Empfehlung und ich werde mir ganz schnell den zweiten Teil zulegen!

Jahreshighlight und Lieblingsbuch

Like Ice We Break

Gwen liebt es Eiskunstläuferin zu sein, doch ihr Traum ist in Gefahr. Bis sie das Angebot bekommt im Paarlauf weiterzumachen. Oscars Leben hat sich um 180° gedreht und er gibt alles um seinem neuen Leben gerecht zu werden, doch mit seiner neuen Partnerin auf dem Eis werden ihm einige Hindernisse in den Weg gestellt.

Dieses Buch ist sehr schnell zu einem meiner Lieblingsbücher geworden. Der Schreibstil der Autorin ist einfach so grandios, dass ich nur so über die Seiten geflogen bin. Sie findet immer wieder so wunderschöne Worte, die mich sehr berühren und auch die Emotionen springen absolut über.

Daneben ist Aspen einfach ein Traum. Der Charme der Kleinstadt macht es zu einem Wohlfuhlort. Und mit all' dem glitzernden Schnee hat etwas Magisches. Die Einwohner sind herzlich und teils so wunderbar skurril, das liebe ich sehr.

Gwen und Oscar harmonieren so unbeschreiblich gut zusammen. Sie haben es beide wahrlich nicht einfach, aber sie sind beide sehr stark und meistern ihre Probleme auf eine wirklich tolle Art und Weise. Gwens teils sehr schlimmen Szenen haben mich stark mitgerissen. Oscars doch sehr sanftes und liebevolles Wesen hat mein Herz nicht nur einmal zum Hüpfen gebracht. Die beiden sind ganz wundervoll!

Ich liebe alles an diesem Buch und kann den vierten Band kaum erwarten. Riesen große Empfehlung!!!!!

Veröffentlicht am 11.11.2022

Schöner Abschluss für die drei

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Die Geschichte rund um Lily, Atlas und Ryan geht endlich weiter. Ryan und Lily haben eine gemeinsame Tochter bekommen und sind geschieden. Sie teilen sich das Sorgerecht, aber schafft Ryan wirklich seine Gewalt unter Kontrolle zu bekommen? Und was passiert, wenn Lily und Atlas sich näherkommen sollten? Was würde Ryan dann tun? Sie alle drei haben ein Leben in Ruhe und Frieden verdient, allerdings stehen ihnen noch ein paar Hindernisse im Weg.

Colleen Hoover hat es mal wieder geschafft, dass ich komplett verzaubert war. Ihr Schreibstil ist unglaublich, sodass ich mir alles super vorstellen konnte und die Gefühle auch bei mir nur so übersprudelten. Nach dem es in „Nur noch ein einziges Mal“ teilweise wirklich sehr brutal zu ging und es unglaublich viel Herzschmerz gab, haben vor allem Lily und Atlas ein etwas ruhigeres Leben verdient. Allerdings wird es dann auch nicht zu ruhig. Lily hat noch viel mit Ryle zu kämpfen, der ja schließlich für immer ein Teil ihres Lebens sein wird. Und auch in Atlas Leben taucht jemand auf, von den er bisher nicht mal etwas wusste.

Auch in diesem Buch gibt es wieder Höhen und Tiefen, aber nicht mehr ganz so Extreme wie in Band 1 und das finde ich auch sehr schön. Lily, Atlas und auch Ryan entwickeln sich weiter und lernen auf ihre eigene Art mit allen Gegebenheiten zu leben. Natürlich klappt das bei dem einen besser als beim anderen und es kommt auch mal zu Rückschritten, aber das gehört zum Leben dazu. Das Buch hat sich beim Lesen daher total echt angefühlt und ich habe es ziemlich schnell durchgesuchtet.

Ich finde die drei haben ein wirklich schönes Ende bekommen und daher kann ich das Buch wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 20.10.2022

Spannend und ziemlich brutal

Die Legende von Sleepy Hollow - Im Bann des kopflosen Reiters

Seit Jahren hat niemand mehr den kopflosen Reiter in Sleepy Hollow gesehen, aber als plötzlich eine Leiche ohne Kopf in den Wäldern gefunden wird, wird davon ausgegangen, dass eben dieser Reiter der Mörder sein muss. Die Erwachsenden des Ortes scheinen einfach nicht zu erkennen, was in den Wäldern passiert, daher nimmt sich Ben den Geschehnissen an und versucht mit gerade einmal 14 Jahren den Mörder zu stellen. Denn in dem Wald passieren Dinge, die unvorstellbar schrecklich sind.

Sleepy Hollow ist neben Peter Pan und die Meerjungfrau der dritte Band, welchen ich aus den dunklen Chroniken gelesen habe. Peter Pan fand ich super und die Meerjungfrau teils sehr langatmig. Sleepy Hollow fand ich dahingegen wieder unglaublich gut. Der Schreibstil ist grandios und ich bin nur so durch die doch teils recht langen Kapitel geflogen. Die Spannung ist von der ersten bis zur letzten Seite vorhanden, wodurch ich förmlich in die Geschichte gesaugt wurde.
Allerdings ist auch zu sagen, dass es die Story wirklich sehr in sich hat und nichts für schwache Nerven ist. Es gibt sehr viel gefallt und es sterben Menschen auf unglaublich brutale Art und Weise. Ich persönlich habe kein Problem damit sowas zu lesen, finde das macht die Story nur noch interessanter.
Wirklich super fand ich auch, dass die Thematik LGBTQ+ und die damit verbunden Schwierigkeiten teils aufgegriffen wurde. Ich liebe es, wenn dieser Aspekt in Büchern mit eingebunden wird.

Ein durch und durch zu empfehlendes Buch! Es ist brutal, aber auch unglaublich spannend, traurig und absolut herzzerreißend! Ich liebe es!