Profilbild von iyreads

iyreads

iyreads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit iyreads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

gelungener Auftakt!

Finde mich. Jetzt

Das Cover ist wirklich sehr gelungen! Die Pastelltöne und der tastbare Glitzer ist ein absoluter Eyecatcher und wenn man die Folgebände zusammenlegt ergibt es ein Ewigkeitssymbol.

„Finde mich. Jetzt“ ...

„Finde mich. Jetzt“ ist der Auftakt der Finde-mich-Reihe von der Autorin Kathinka Engel.

Unsere literaturbegeisterte Protagonistin Tamsin ist eine selbstbewusste und sehr lebendige junge Frau. Sie fängt ein Studium in Pearley an und lernt dort direkt den attraktiven aber etwas schüchternen Rhys kennen. Obwohl sich Tamsin abgeschworen hat während des Studiums nichts mit einem Mann anzufangen, findet sie Ryhs durch seine zurückhaltende

und ruhige Art anziehend.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich eine Geschichte dieser Art noch nie gelesen habe. Mir gefiel es wie Rhys sich direkt Tamsin geöffnet und ihr erzählt hat, dass er unschuldig im Gefängnis saß. Ich dachte erst, dass das zu einem Geheimnis gemacht wird und dann das typische Hin und Her anfängt, aber beide Protagonisten haben von Anfang an ehrlich miteinander kommuniziert.
Rhys und Tamsin sind wie zwei Gegensätze und ziehen sich an. Die offene und etwas verrückte Art von Tamsin macht es Rhys leicht ihr private Dinge von ihm anzuvertrauen.
Nichtsdestotrotz hat miran einigen Stellen die Tiefe gefehlt. Ich konnte mich nicht immer in die Lage von Rhys hineinversetzen, obwohl seine Vorgeschichte sehr tragisch ist. Ich hatte zwar sehr viel Spaß mit den Charakteren in Pearley zu sein, weil auch der Schreibstil von Katinka Engel sehr locker und flüssig ist. Die Nebencharakter wie die junge und ambitionierte Sozialarbeiterin Amy oder Rhys Freund Malik aus dem Gefängnis waren ein tolles Extra für die Geschichte, weshalb ich mich auch schon sehr auf Band 2 und 3 freue.

Eine sehr schöne und lockere Geschichte für Zwischendurch mit einer neuen Idee, die ich so aus diesem Genre noch nicht kenne. Also perfekt geeignet für die jenigen, die nach etwas anderen Geschichten suchen, die zum Beispiel in die Richtung von Colleen Hoover gehen.

Ich gebe der Geschichte 4 von 5 Sternen ⭐️

Veröffentlicht am 30.09.2019

Back to Woodshill gelungen!

Hope Again

Das Cover ist wirklich wunderschön und passt zu den Vorgängern. Farblich gefällt mir dieses sogar am besten.

Hach, was für ein schönes Gefühl es war wieder zurück nach Woodshill einzutauchen.
Vor ...

Vor der Again-Reihe war ich kein so großer Fan von Fortsetzungen, die die Geschichte anderer Charaktere weitererzählen, aber bei Mona Kasten mache ich gerne eine Ausnahme. Sie ist für mich die deutsche New Adult Queen.

Hier im 4. Band geht es um die Studentin Everly Penn, die in der Schreibwerkstatt auf den jungen Dozenten namens Nolan Gates trifft.
Everly musste zusammen mit ihrer Mutter vieles durchmachen und ist deswegen nicht so gut darin ihre wahren Gefühle zu offenbareren, doch durch ihren Dozenten und den langen Gesprächen in der Nacht öffnet sie sich ihm gegenüber.

Obwohl nicht viel passiert ist in diesem Band hatte ich richtig Spaß wieder in Woodshill zu sein. Die Chemie zwischen Everly und Nolan hat so schön gepasst und man merkte auch beim Lesen, dass Mona Kasten sich über die Jahre entwickelt hat.
Ihr Schreibstil ist wie gewohnt locker aber auch fesselnd zu gleich. Wie oben schon erwähnt, bekam man dieses Mal als Leser viel früher einen Einblick in die Vergangenheit der Protagonistin. Es war schön mitzuverfolgen wie sich die Protagonistin im Laufe der Geschichte Nolan und paar anderen gegenüber öffnet.
“Noch nie hatte es jemand in meinem Leben gegeben, dem ich so sehr vertraute. Noch nie hatte es jemanden gegeben, der so viel über mich wusste, jemanden, der mich in den Arm nahm, weil er spürte, was in mir vorging. Jemanden, der wusste, dass ich verdammt kaputt war, und mich trotzdem festhielt, statt sich von mir abzuwenden.“

Nolan wiederum ist etwas blass geblieben im Vergleich zu den anderen männlichen Protagonisten aus den Vorgängern, obwohl er auch eine prägende Vergangenheit hat. Vielleicht ging es aber auch nur mir so, aber ihm hat einfach etwas gefehlt.
Man traf auch andere bekannte Gesichter aus Woodshill, die aber keineswegs den Rahmen gesprengt haben und man lernt als Leser jemanden kennen der im 5. Band der Protagonist sein wird.

Dieses Buch ist perfekt für schöne Wohlfühlstunden auf der Couch mit viel Tee. Ich habe mich wirklich gefreut als ich gehört habe, dass Sogaar ein weiteres Buch rauskommen wird. Mona Kasten hat so eine schön Welt mit Woodshill erschaffen da kann ich verstehen warum noch so viele andere tolle Geschichten folgen.

Ich gebe der Geschichte 4,5 von 5 Sternen ⭐️

Ich habe mehr erwartet!

Flying High

Das Cover ist traumhaft schön. Dieses hier gefällt mir sogar ein kleines bisschen mehr als das von Flying High, da Blau und Gold so gut miteinander harmoniert.

ACHTUNG ENTHÄLT EVENTUELL SPOILER!

Ich ...

ACHTUNG ENTHÄLT EVENTUELL SPOILER!

Ich habe Band 1 etwas besser bewertet, weil da definitiv mehr Handlung stattfand. Mit diesem Teil wurde mir Hailee immer weniger sympathisch und auch Chase ist sehr transparent geblieben. Ich verstehe zwar, dass dieses Thema wichtig ist, aber ich weiß um ehrlich zu sein nicht was die Message sein sollte?

Für mich blieb die Geschichte weiterhin sehr unrealistisch und ging schleppend voran. Hailee hatte im Grunde paar Therapie Stunden und war ständig der Meinung, dass sie nicht genug für Chase sei.
Schließlich ist sie nachdem sie einige Zeit bei ihren Eltern war, wieder in Fairwood und alle tun so als ob nie etwas passiert wäre.
Zwischen Chase und ihr ist auch alles wie gewohnt und es wird von einer großen Liebe gesprochen, was ich beiden Charakteren leider nicht glauben kann.
Ich tue mich wirklich immer schwer eine schlechte Rezension verfassen zu müssen, aber leider geht es nicht anders. Ich hatte so viel mehr von dieser Diologie erwartet, aber wurde leider enttäuscht.
Das einzig positive ist der angenehme Schreibstil der Autorin, sodass man trotz der langatmigen Story zügig voran kommt.

Vielleicht habe ich mir einfach zu viel erhofft und mich durch den Hype schlechthin mitziehen lassen. Für mich ist die Fortsetzung kein Muss. Man hätte es auch in einem Buch erzählen können. Dennoch ist der Schreibstil der Autorin wie gewohnt sehr erfrischend.

Ich gebe der Geschichte 2 von 5 Sternen ⭐️

Veröffentlicht am 30.09.2019

Leider konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen..

Falling Fast

Das Cover ist wirklich wunderschön. Es ist mit Abstand das schönste Buch in meinem Bücheregal. Wenn ich es so in einer Buchhandlung sehen würde, würde ich es direkt kaufen.

Unsere Protagonistin Hailee ...

Unsere Protagonistin Hailee macht einen Roadtrip durch die Staaten und verweilt wegen einem Motorschaden etwas länger als gedacht in Fairwood. In dieser Kleinstadt Idylle lebte ihr bester Freund, der aber starb bevor Hailee ihn persönlich kennenlernen konnte. Um mehr über ihren Freund herauszufinden, entscheidet sie sich einige Tage in Fairwood zu bleiben und lernt dort den attraktiven Südstaat Boy Chase kennen, der aber gar nicht in ihren Roadtrip Plan passt genau so wie ihre Autopanne..

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, dennoch ist die Geschichte an sich sehr langatmig, weil wenig Handlung vorhanden ist. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Hailees und Chases Sicht. Teilweise wechseln sich die Perspektiven auch innerhalb eines Kapitels, wo man aber den Unterschied beider Charaktere nicht sonderlich merkt. Deswegen habe ich beide Charaktere etwas flach empfunden; ohne eigene Stimme, obwohl sowohl Hailee als auch Chase eine Backstory haben, die vielleicht einfach in Band 1 nicht richtig ausgeschöpft wurde. Die anbahnende Liebesgeschichte war für mich auch keine Liebesgeschichte. Ich habe die Anziehung der beiden als Leser nicht gespürt, aber auch da bin ich zuversichtlich, dass es in Band 2 vertieft wird.

vertieft wird.

Eine nette Geschichte, die mich aber nicht ganz in ihren Bann ziehen konnte. Ich hatte durch den ganzen Hype sehr hohe Erwartungen, was wahrscheinlich auch eines der Gründe ist, warum ich etwas enttäuscht wurde. Dennoch freue ich mich auf Band 2 und hoffe natürlich, das paar ungeklärte Sachen, aufgeklärt werden, weil ich ein großer Fan von Bianca Iosivoni bin.

Ich gebe der Geschichte 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Verstehe den Hype um das Buch nicht...

Falling Fast

Unsere Protagonistin Hailee ...

Zuletzt möchte ich ohne zu spoilern etwas zum Ende bzw. dem Cliffhanger sagen. Ich finde die Kampagne „Sei mutig“ passt nicht ganz zu meinen Vorstellungen, weil ich Hailee echt nicht als besonders mutig empfunden habe. Vor allem nicht mit ihrer letzten Entscheidung. Daher hoffe ich wirklich sehr, dass im 2. Band das Thema Mut im Bezug auf Hailee und vertieft wird.

Ich gebe der Geschichte 3 von 5 Sternen.