Profilbild von jackiherzi

jackiherzi

jackiherzi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2018

Weihnachtsstimmung: ja. Alles andere: nein.

Das Weihnachtscafé in Manhattan

Kurzbeschreibung: Die ersten Schneeflocken fallen, ein Kribbeln liegt in der Luft, und über die Fifth Avenue zieht der köstliche Duft von Schokoladentorte - das festlich geschmückte Candied Apple Café ist bereit für Weihnachten! Hotelchef Mads Eriksson lässt sich von der besinnlichen Stimmung nicht anstecken. Es ist das erste Weihnachtsfest seit dem Verlust seiner Frau, und seine sechsjährige Tochter Sofia hat zusammen mit ihrer Mutter den Glauben an Santa Claus verloren. Doch als er Iona, die schöne Besitzerin des Candied Apple Cafés, kennenlernt, beginnt Mads gefrorenes Herz zu tauen. Wird er etwa sein ganz persönliches Weihnachtswunder erleben?

Cover: Wunderbar weihnachtlich, ohne kitschig zu werden. Ich würde mich jetzt gerne ins Candied Apple Café setzen und diesen köstlich aussehneden Kakao trinken.

Schreibstil: Besonders mein Einstieg in die Geschichte verlief holprig. Ich kam nicht so gut mit dem Erzählstil klar. Es entstand einfach kein wirklich schöner Lesefluss bei mir. Alles kam mir etwas abgehackt vor, besonders die Dialoge. Beinah unzusammenhängend.

Charaktere: Mit beiden Charakteren, weder mit Iona, noch mit Mads, bin ich nicht wirklich warm geworden. Ich konnte viele Handlungen und Gedankengänge einfach nicht nachvollziehen. Beide handeln sehr sprunghaft und das ohne Begründung. Es ist ein ewiges hin und her. Man dreht sich wirklich im Kreis.
Die kleine Sofia, die Tochter von Mads, und ihre süße Art waren ein kleiner Lichtblick. Auch wenn ihr Verhalten oft etwas unauthentisch für eine sechsjährige war.

Handlung: Wenn ich mich mit den Charakteren schwertue, dann kann ich auch oft der Liebesgeschichte nichts abgewinnen. Und genau das, war hier der Fall. Die Beziehung zwischen Mads und Iona entwickelt sich für mich einfach zu schnell, zu unglaubwürdig. Ich konnte keine Verbindung zwischen den Charakteren spüren. Zwischendurch gibt es ein zwei paar schöne sinnliche Momente, aber das hat das Ruder für mich nicht rumgerissen. Tiefe gab es definitiv nicht.
Die Story rund um die Liebesgeschichte wirkte konstruiert. Bei vielen Stellen habe ich mich entweder gefragt, warum das Ereignis überhaupt erwähnt wurde, oder es kam mir so vor, als wäre es nur eingebaut worden, damit sich die beiden Charaktere begegnen. Wie das Angebot der Hotelkette an das Café von Iona.

❅Weihnachtsfaktor❅: Weihnachtsstimmung ist ganz ganz viel vorhanden. Auf jeder Seite spürt man die Kälte und schwelgt in der (Vor-) Weihnachtszeit. Das Candied Apple Café trägt mit der weihnachtlichen Schaufensterdeko, den warmen Getränken und den Pralinen natürlich dazu bei. Aber auch außerhalb entdecken die Protagonisten zusammen Weihnachtstraditionen und besuchen Weihnachtspartys und -märkte.

Fazit: Mein erste Weihnachtsbuch dieses Jahr war leider ein Flop für mich. Es gab wirklich viel Weihnachtsstimmung, aber alles andere konnte mich nicht überzeugen. Weder der Erzählstil, noch die Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Protagonist bremst Spannung und Sinnlichkeit

Dirty Dancer

Kurzbeschreibung: Er ist charismatisch, attraktiv und unglaublich selbstverliebt – und Seattles Antwort auf Magic Mike. Keane Morgan, genannt »Dirty Dancer«, ist es gewohnt, dass die Frauen ihm zu Füßen liegen. Nur die süße Maddy Milliken lässt sich von seinem Muskelspiel nicht beeindrucken, auch wenn sie zugeben muss, dass Keane überaus charmant und witzig sein kann. Trotzdem ist er definitiv nicht ihr Typ, und Maddy will sich sowieso ganz auf ihr Studium konzentrieren. Doch während eines gemeinsamen Roadtrips nach Los Angeles legt Keane sich mächtig ins Zeug, um sie vom Gegenteil zu überzeugen.

Cover: Schlicht und einfach wie beim ersten Teil, aber schön anzusehen.

Meine Meinung: Obwohl mir die Geschichte vom Captain Love - Ryan Morgan - wirklich gut gefallen hat, bin ich etwas skeptisch an den zweiten Teil der Reihe herangegangen. Keane Morgan, den Bruder von Ryan, konnte man bereits im ersten Band kennenlernen und mein Eindruck von ihm war das Bild als notorischer und eingebildeter Frauenheld. Ich hatte gehofft, dass eine andere Seite von ihm in seiner eigene Geschichte hervortritt, wurde aber in diesem Punkt enttäuscht.

Keane Morgen ist schlicht und ergreifend nicht mein Typ. Er ist selbstgefällig, selbstverliebt, arrogant, eingebildet und überheblich. Jedes Mal, wenn er Frauen "Puppe" nannte, wollte ich ihn erwürgen. Und das kam wirklich vor. So ist Keane Morgan. Bis in die letzte Faser seines Körpers. Keine Fassade. Sein wahres Ich. Und damit kein Mensch, der große Sympathien bei mir hervorruft.

Auf ihrer gemeinsamen Reise sieht Maddy Milliken etwas in ihm, das ich nicht konnte. Von Stunde zu Stunde, die sie gemeinsam verbringen, entwickelt sich eine immer größer werdende Freundschaft und noch viel mehr. Es knistert und prickelt. Und das obwohl die beiden nicht verschiedener sein könnten. Leider schafft es die süße, schüchternde und kreative Maddy nicht Keanes schillernde Persönlichkeit zu mildern.

Keane prägt besonders den Humor der Geschichte. Und vielleicht kann man es erahnen, auch dieser war nicht meine Art Humor. Es war zu übertrieben, zu überspitzt. Und auch die erotischen Szenen, die schön sinnlich beschrieben werden, bekamen durch seine Art ab und an einen Dämpfer verpasst.

Aber kommen wir jetzt zu dem Teil, der mich am meisten überrascht hat: Ich hatte trotzdem sehr viel Spaß beim Lesen dieser Geschichte. Der Schreibstil ist angenehm leicht. Man fliegt nur so durch die Seiten. Nur einmal wurde mein Lesefluss gestört, als die Autorin seitenlang den Leser aus dem nichts heraus direkt anspricht. Das war wirklich nicht gut gemacht.

Wie beim ersten Teil wird gleichzeitig eine hohe Spannung aufgebaut. Besonders durch den Erzählerwechsel bleibt man durchgehend gebannt. Und diese Tatsache, dass ich trotz der Unsympathie für den Hauptcharakter so gebannt war, zeugt vom großen Talent der Autorin und ist außerdem eine beeindruckende Leistung.

Fazit: Mir hat vieles an der Geschichte vom Dirty Dancer - Keane Morgan - gefallen. Die Spannung. Die Sinnlichkeit. Die Leichtigkeit. Nur meine Unsympathie für den Protagonisten und seine Art haben meine Freude beim Lesen gebremst. Trotzdem handelt es sich bei diesem Buch um keine schlechte Geschichte, sie muss nur den jeweiligen Geschmack und Humor treffen.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Unterhaltsame Liebesgeschichte für zwischendurch

Player

Kurzbeschreibung: Die junge Paartherapeutin Emerie Rose kann ihr Glück kaum fassen. Sie hat ein Traumbüro mitten in New York ergattert! Doch eines Abends steht Drew Jagger in ihrer Tür: Starscheidungsanwalt, unverschämt attraktiv und rechtmäßiger Besitzer des Park-Avenue-Büros. Während er im Urlaub war, hat ein Betrüger Emerie um ihre gesamten Ersparnisse gebracht. Glücklicherweise erlaubt der arrogante Drew ihr, für ein paar Wochen zu bleiben. Doch Emerie und der Scheidungsexperte haben absolut nichts gemeinsam. Außer dass sie sich mit jedem Streit immer stärker zueinander hingezogen fühlen …

Cover: Das Cover würde mir sehr gut gefallen, da es für dieses Genre sehr ansprechend ist. Nur leider bin ich absolut kein Fan von Gelb, schon gar nicht derart grell und obwohl es einen wirklich schönen Kontrast zur Schwarz-Weißen-Gestaltung bietet.

Meine Meinung: Vom "Vorgänger" der Dirty-Office-Romance "Bossmann" war ich damals wirklich begeistert. Leider konnte mich "Player" nicht im gleichen Maße überzeugen, auch wenn die Geschichte mich gut unterhalten hat. Die zwei Bücher haben inhaltlich nichts miteinander gemeinsam, sind also komplett unabhängig.

Der Schreibstil von Vi Keeland war gewohnt locker leicht. Abwechselnd erzählen die beiden Protagonisten Drew und Emerie die Geschichte. Dabei entsteht ein sehr schöner Lesefluss, der aber nicht zu viel Aufmerksamkeit benötigt.

Diese Leichtigkeit schlägt sich auch auf die Geschichte nieder. "Player" hat alles, was eine schöne erotische Liebesgeschichte braucht, aber auch nicht mehr. Die beiden Hauptcharaktere sind sehr sympathisch, aber beide konnten nicht mein Interesse wecken, mehr über sie erfahren zu wollen. Die erotischen Szenen waren sinnlich beschrieben und überlagern die restliche Geschichte nicht. Nur die Ausdrucksweise hat mir nicht immer hundertprozentig zugesagt. Die Liebesgeschichte ist süß, aber die ganz großen Gefühle kamen bei mir nicht auf und insgesamt war mir die Entwicklung der Beziehung auch etwas zu schnell.

Also alles in allem eine unterhaltsame Geschichte mit einigen ausbaufähigen Punkten. Das mir das Buch nicht mehr zugesagt hat lag wohl vor allem daran, dass die Geschichte, die um die Liebesbeziehung drumherum aufgebaut wurde, mich nicht einfangen konnte. Weder Drews Vergangenheit, noch Emeries Nachbar und bester Freund konnten den gewissen Pep hineinbringen. Zum Ende hin war für mich immer mehr die Luft raus.

Fazit: "Player" ist eine erotische und unterhaltsame Geschichte, die einem schöne Lesestunden schenkt. Im Vergleich zu anderen Büchern dieses Genres kann das Buch aber nicht herausstechen und begeistern. Für zwischendurch schenken Drew und Emerie einem trotzdem eine schöne Zeit!

Veröffentlicht am 08.11.2018

Ein intensiver Roadtrip durch Kalifornien und Oregon

Lost in a Kiss

Kurzbeschreibung: Als Aspens beste Freundin Bethany sie auf einen vierwöchigen Roadtrip zur Feier ihres College-Abschlusses einlädt, hegt Aspen gemischte Gefühle. Hauptsächlich, weil Bethanys überfürsorglicher Bruder Bram dabei sein wird, mit dem sie immer wieder aneinandergerät und der scheinbar keine allzu hohe Meinung von ihr hat. Aber Aspen ist entschlossen, das Beste aus der Reise zu machen und irgendwie mit Bram zurechtzukommen.
Doch dann springt Bethany in letzter Sekunde ab. Aspen, die als Einzige den Grund dafür kennt, tritt den Roadtrip mit Bram allein an. Als sich Aspens Gefühle für Bram mit der Zeit verändern und alles bisher Unausgesprochene zwischen ihnen ans Licht kommt, riskiert sie nicht nur, ihr Herz zu verlieren …

Cover: Das Cover finde ich wunderschön. Das Pärchen und der Kuss geben einen bittersüßen und romantischen Touch. Dazu die Berg-Landschaft im Hintergrund. Das Cover gibt ganz toll die Atmosphäre der Geschichte wieder.

Meine Meinung: Die Geschichte in "Lost in a Kiss" konnte mich überraschend gut unterhalten. Ich bin mit keinen großen Erwartungen an das Buch herangegangen, war gespannt auf den Roadtrip und die Chemie zwischen den Charakteren und ich wurde definitv nicht enttäuscht. Im Gegenteil ich hatte sehr viel Spaß auf der Reise.

Das lag zum einen am locker leichten Schreibstil von Kati Wilde, zum anderen an meinen Reisebegleitern Aspen und Bram. Zwei Charaktere aus ganz verschiedenen Welten. Aspen, die die Geschichte für uns erzählt, stammt aus ärmeren Verhältnissen. Dennoch setzt sie sich leidenschaftlich für andere ein, hat ein treues Herz und gibt nie auf. Nur ihr passiv aggressiver und stellenweise provokanter Unterton war mir manchmal doch etwas zu viel des Guten.

Bei Bram braucht man einen zweiten, dritten und vierten Blick, um wirklich hinter seine Fassade zu blicken. Er stammt aus einer reichen Familie und benimmt sich oft überheblich und unsensibel gegenüber Aspen. Doch bei seiner Schwester ist er liebevoll und (über)fürsorglich. Er versucht die Rolle ihrer verstorbenen Eltern zu übernehmen. Mit seinen Selbstzweifeln, Schuldgefühlen und den Dämonen seines verstorbenen Vaters stehen er sich oft selbst im Weg.

Aspen und Bram hassen sich seit ihrer erster Begegnung - da ist Streit vorprogrammiert. Und davon gibt es einige Menge. Leider immer überschattet von einem leicht passiv aggressiven Unterton. Doch wo Hass ist, da ist auch Leidenschaft. Und die sorgt für einige intensive und sinnliche Szenen. Nur die erotische Wortwahl war für mich teilweise etwas abtörnend, das ist aber immer ein schmaler Grad und Geschmackssache. Die Gefühle zwischen Bram und Aspen werden immer stärker und das Ende hat mich wirklich berührt. Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet von diesem Buch emotional so mitgerissen zu werden.

Besonders gefallen hat mir außerdem das Setting. Der Roadtrip durch Oregon und Kalifornien war ein wahres Naturerlebnis. Auf dem Programm stehen Wildwasser-Rafting, Zelten am See, Wanderungen und Kanu fahren. Die Atmosphäre war toll, nur hätte ich mir manchmal eine detailliertere Beschreibung der Landschaft gewünscht, um die Gegend noch bildlicher vor Augen zu haben.

Fazit: In "Lost in a Kiss" gab es ein paar Kleinigkeiten, die mich gestört haben. Insgesamt überzeugt die Geschichte aber mit einer authentischen Outdoor-Atmosphäre, intensiven Gefühlen und sinnlicher Spannung.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Eine besondere und berührende Liebesgeschichte

All In - Tausend Augenblicke

Kurzbeschreibung: Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann – und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren …

Cover: Ich kann gar nicht so genau beschreiben, was mich an dem Cover so fasziniert. Es ist dieses Zusammenspiel. Es ist anziehend, geheimnisvoll und irgendwie magisch. Nur der Titel passt für mich nicht dazu.

Meine Meinung: Auf dieses Buch habe ich gewartet, seit mir auf der Loveletter Convention von der Lektorin davon vorgeschwärmt wurde. Ich hatte das Gefühl, ich könnte gar nicht anders, als dieses Buch zu lieben. Ich möchte euch mit meiner Rezension das gleiche Gefühl geben.

Emma Scott erzählt in "All In - Tausend Augenblicke" eine ganz besondere und berührende Liebesgeschichte. Es dauert eine Weile bis die Tiefe und die Bedeutung dieser Geschichte zu einem durchdringt, aber dann reißt sie einen mit. Und schon diese Weile ist sehr schön, keinenfalls lang gezogen. Es macht Spaß Stück für Stück einen größeren Einblick in Jonahs und Kaceys Leben und ihre Herzen zu gewinnen.

Kaceys spielt die Rolle des "Bad Girls". Aufsteigender Rockstar und Partygirl. Doch eigentlich ist dieses Leben nicht ihre Welt. Ihre innere Unausgeglichenheit und Zweifel versucht sie mit Alkohol und bedeutungslosem Sex zu ertränken - mit mäßigem Erfolg. Der Tag ihrer Rettung beginnt, als sie Jonah trifft.

Jonah hat eine ruhige, gute und künstlerische Seele. Seine Leidenschaft der Glasbläserei war inspirierend und erfrischend neu und anders. Sie war ein ganz besonderer Aspekt der Geschichte für mich. Doch auch Jonah plagen innere Dämonen, die ihn sein Leben im zweiten Gang leben lassen. Niemals aus der Routine ausbrechen, immer auf sein Ziel zuarbeitend. Der Tag seiner Rettung beginnt, als er Kacey trifft.

Ich möchte gar nicht zu viel vorwegnehmen und euch noch mehr vom Inhalt erzählen. Aber ich kann euch sagen, dass diese Geschichte euch berühren wird. Ich kann euch sagen, dass ihr weinen werdet. Auch wenn die Geschichte nicht durchgehend auf die emotionale Tränendrüse drückt, steckt doch in jedem Wort, in jeder Aktion eine tiefere Bedeutung. Es steckt eine tolle Botschaft hinter dieser Geschichte (deswegen solltet ihr unbedingt das Nachwort der Autorin lesen).

Fazit: Jonahs und Kaceys Liebesgeschichte ist tragisch schön, berührend und ganz besonders. Es steckt mehr dahinter, als man zunächst denkt. Die Geschichte ist echt, authentisch und zeigt uns, dass wir jeden Augenblick genießen sollten.