Profilbild von jackiherzi

jackiherzi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2018

Ganz anders als Band 1!

Seven Nights - New York

Hier geht es zur Rezension auf meinem Blog: https://liebedeinbuch.blogspot.com/2018/06/rezension-seven-nights-new-york.html

Kurzbeschreibung: Kates stürmische Romanze mit Millionär Rylan hat ihr Leben auf den Kopf gestellt. Hart ist sie gefallen, als sie ihm schenkte, was vorher noch keiner bekam: ihr Vertrauen. Sein Geheinmnis hat alles zerstört, und Kate floh nach New York. Doch der Gedanke an Rylan und die prickelnden Stunden mit ihm lässt sie nicht los. Auch Rylan kann Kate nicht vergessen. Die Frau, die ihn das erste Mal fühlen ließ. Er ist fest entschlossen, sie zurückzugewinnen und folgt ihr nach New York. Im Gepäck hat er einen Deal für Kate: Noch eine gemeinsame Woche, noch eine Chance für ihn. Jetzt liegt es an ihm, der Frau seiner Träume zu beweisen, dass er der perfekte Mann für sie ist ...

Cover: Das Cover gefällt mir wie bei dem ersten Band gut. Es ist schlicht, aber dennoch auffällig wegen den glänzenden Elemente im Titel und beim Cocktailglas. Auch der geografische Bezug zum Handlungsort New York wurde erneut dezent, aber passend integriert.

Meine Meinung: Der erste Teil der "Seven Nights" Dilogie hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte die Atmosphäre, die Stimmung und die Chemie zwischen den Charakteren und die sinnliche Erotik. Doch beim Lesen des zweiten Teils merkt man direkt, dass diese Geschichte ganz anders ist. Leider im negativen Sinne.

Die Geschichte setzt nahtlos an das Ende von Band 1 an. Rylan ist Kate nach New York nachgereist und bittet sie um sieben gemeinsame Nächte, um sie von sich und ihrer Beziehung zu überzeugen.
Es gibt keinen Übergang, nichts. Der Einstieg ist viel zu abrupt, besonders wenn man die Reihe (wie ich) nicht direkt hintereinander liest. Auch danach lässt einem die Geschichte keine Zeit wieder hineinzufinden. Kate und Rylan haben sofort Sex. Auf. Der. Ersten. Seite. Die gesamte Romantik, die in Paris aufgebaut wurde, verpufft in diesem Moment und kehrt auch nicht mehr wirklich zurück.

Das mag zum einen daran liegen, dass der romantische Pariser Flair fehlt. Zum anderen aber auch stark am Verhalten der Charaktere. Nicht nur die Romantik fehlt. Ich konnte auch die Chemie und die starke Verbindung zwischen Kate und Rylan nicht mehr spüren. Es war als hätte ich eine komplett andere Geschichte mit anderen Hauptcharakteren vor mir.
Besonders am Verhalten von Kate habe ich mich oft gestört. Sie zickt ständig rum und das, meiner Meinung nach, oft grundlos. Sie verlangt Dinge, die sie selbst nicht bereit ist zu geben. Und lässt an Rylan und seinem Verhalten kein gutes Haar. Obwohl sich dieser dermaßen rührend bemüht. Er war mir in diesem Teil definitiv der sympathischere Protagonist.

Das einzige was an den sieben Nächten in New York genauso gelungen ist, wie in den Pariser Nächten, sind die erotischen Szenen. Sie sind sinnlich und prickelnd. Dennoch beherrschen sie den Roman und lassen der Liebe von Kate und Rylan keinen großen Raum sich zu entfalten. Egal was passiert, die Szene endet immer mit Sex. Und egal, wie ansprechend diese Szenen beschrieben sind, sie dürfen einfach nicht so viel Platz in der Handlung einnehmen, wie hier.

Fazit:` Praktisch alles, was mich in "Seven Nights - Paris" so begeistern konnte, fehlte im zweite Band. Da wünscht man sich fast, es hätte die sieben Nächte in New York nie gegeben. Passagenweise, besonders bei den sinnliche Szenen, hatte das Buch trotzdem einen gewissen Unterhaltungswert und bekommt deswegen 2,5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Kann nicht mit Band 1 mithalten

Ricco

Hier geht es zur Rezension auf meinem Blog: https://liebedeinbuch.blogspot.com/2018/05/rezension-shadows-ricco.html

Kurzbeschreibung: Der Milliardär und Playboy Ricco Ferraro kennt kein anderes Leben als das eines Schatten: Als mächtiges Mitglied des Ferraro-Clans kann er Licht und Dunkelheit seinem Willen unterwerfen. Doch als sein ungestümes Temperament und Geheimnisse aus der Vergangenheit nicht nur ihn, sondern seine Familie in Gefahr bringen, muss er handeln. Und die Frau finden, die ihn retten kann – sein Gegenstück. Die Suche scheint aussichtslos, bis eine mysteriöse Fremde in Chicago auftaucht. Nach Monaten in Furcht sehnt sie sich nach Schutz. Und findet ihn in Riccos Armen. Doch die Dunkelheit, die all die Jahre sein ergebener Diener war, droht plötzlich sein größter Feind zu werden ...

Cover: Das Cover sagt mir persönlich nicht zu. "Ricco" schaut so böse drein, da möchte ich das Buch gleich wieder aus der Hand legen. Sein Blick wirkt nicht anziehend, sonder abschreckend.

Meine Meinung: Im zweiten Teil der Shadow-Reihe begegnen wir dem zweiten Ferraro Bruder Ricco. Die Geschichte rund um seinen älteren Bruder Stefano hatte mir damals wirklich gut gefallen, allerdings hatte ich einige Kritikpunkte.
Diese Kritikpunkte wurden im zweiten Band leider nicht ausgemerzt, sondern eher verstärkt. Das größte Problem hatte ich mit dem Erzählstil. Mit der Er-Sie-Perspektive von Christine Feehan werde ich einfach nicht warm. Dazu kommt, dass die Wechsel zwischen den Erzählern in keiner Weise gekennzeichnet werden und ich beim Lesen oft ins Stocken geraten bin. Gerade am Anfang hat mir das Buch große Schwierigkeiten bereitet und ich habe mindestens hundert Seiten gebraucht um reinzukommen. Danach habe ich die Geschichte aber (an den meisten Stellen) sehr gerne gelesen.

Der Plot bietet eine gute Mischung aus Fantasy, Spannung und Erotik. Die Schattengleiter-Fähigkeit wird hier viel präsenter dargestellt und ich konnte sie mir endlich auch bildhaft vorstellen. Es werden außerdem einige interessante Hintergrundinformationen zur Ausbildung und Organisation der Schattengleiter geliefert, da diese eine sehr große Bedeutung für die charakterliche Entwicklung von Ricco und damit auch für die Geschichte hat.

Die Geheimnisse aus Riccos Vergangenheit/ Ausbildungszeit bringen die Spannung in die Geschichte. Ricco und seine Familie werden von Unbekannten angegriffen und das in sehr großem Stil. Die Suche nach den Auftraggebern lässt einen nicht miträtseln, aber sie hält das Spannungsniveau auf einem konstanten Level.

Die Angreifer attackieren nicht nur Riccos Familie, sie sind auch diejenigen die die junge Frau Mariko in sein Leben schleusen. Natürlich mit dem Auftrag Ricco zu töten. Mariko bewirbt sich bei einem Casting, bei dem Ricco ein Shibari-Model sucht. Shibari ist eine alte japanische Fesselkunst. Mariko will dabei nicht nur ihren Auftrag durchführen, sondern auch mehr über die Leidenschaft ihrer Mutter erfahren.
Bereits im ersten Moment, als sich Ricco und Mariko begegnen, spüren sie die starke Verbindung ihrer Schatten und die Anziehungskraft zwischen ihnen beiden. Ricco weiß sofort, dass Mariko die Eine ist. Natürlich geht die Entwicklung der Beziehung viel viel zu schnell. Allerdings konnte ich in diesem Fall darüber hinwegsehen, da die Schnelligkeit durch die überirdische Verbindung ihrer Schatten begründet wird.

Die beiden kommen sich besonders beim Shibari näher. Ihre Sitzungen hatten durchaus einen schönen erotischen Aspekt, allerdings ziehen sie sich teilweise bis zu 20 Seiten lang und dementsprechend in die Länge. Außerdem wurden bestimmte Phrasen immer wieder benutzt, die ich spätestens beim dritten Mal nicht mehr sehen konnte. Auch die Beschreibung der Gefühle und Empfindungen waren insgesamt zu dick aufgetragen.

Trotz oder gerade wegen der vielen und übertriebenen Gefühlsbekundungen konnte ich keine Beziehung zu den Hauptcharakteren aufbauen. Und obwohl beide wirklich tragische Vergangenheiten haben, konnte mich die Geschichte emotional nicht berühren. Manchmal ist weniger eben mehr.

Fazit: Der zweite Teil der Shadows-Reihe bietet Fantasy, Spannung und Erotik. Leider hat mir der Erzählstil von Christine Feehan noch weniger zugesagt, als im ersten Band. Ein durchgängiges flüssiges Lesen war für mich einfach nicht möglich. Von mir gibt es 3,5 Sterne für Ricco.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Dark Romance, die begeistert

Cold Princess

Hier geht es zur Rezension auf meinem Blog: https://liebedeinbuch.blogspot.com/2018/05/rezension-cold-princess.html

Kurzbeschreibung: Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen. Er ist bei ihr, um sie zu töten.
Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann – ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt …

Cover: Das Cover passt perfekt zur Protagonistin. Kalt und berechnend auf der einen Seite, auf der anderen facettenreich und wunderschön. Der Cover verrät zwar nichts zur Handlung, aber doch zeigt es viel über die Entwicklung der Charaktere, besonders in Verbindung mit dem Cover des zweiten Teils. Für mich ist die Gestaltung daher perfekt gelungen. Ein Hingucker mit Bedeutung!

Meine Meinung: Man schlägt die erste Seite von "Cold Princess" auf und wird direkt vor diesem Buch gewarnt. Ja, ihr habt richtig gelesen. Vanessa Sangue warnt uns Leser vor "drastischen Szenen", vor Mord, Gewalt und heftigeren Sexszenen. Natürlich war ich danach direkt neugierig, was auf mich zukommt. Und ich muss sagen, ich hätte auf Grund der Warnung fast mehr erwartet. Aber besser so, als anders herum.
Ja, in diesem Buch gibt es Gewalt, aber schließlich haben wir es hier mit der Mafia zu tun. Und ja, auch der Sex ist brutaler, aber eben "gewollt" brutal. Die Handlung hat sich nie über meine persönliche Grenze hinaus bewegt. Ich kann das Buch natürlich nicht jedem generell weiterempfehlen, da jeder seine eigenen Grenzen hat. Aber falls ihr unentschlossen seid, würde ich euch dazu raten, diesem Buch eine Chance zu geben. Denn "Cold Princess" hat diese Chance definitiv verdient. Man bekommt hier Dark Romance, die absolut begeistert.

Erzählt wird diese düstere Liebesgeschichte hauptsächlich aus der Perspektive der beiden Hauptcharaktere Saphira und Madox. Die Autorin wählt dabei die Er-Sie-Perspektive, von der ich eigentlich kein großer Fan bin. Das Stichwort ist hier eigentlich. Denn Vanessa Sangues Schreibstil lässt einen die dritte Person kaum bemerken. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Die Perspektive verhindert es auch nicht eine Verbindung zu den Charakteren aufzubauen. Ich hatte anfangs Bedenken, dass das überhaupt möglich ist, auch weil beide Protagonisten eiskalt sind und keine Gefühle zeigen. Und doch wachsen sie einem irgendwie ans Herz. Ihre tragischen Vergangenheiten haben sie zu den Menschen geformt, die sie heute sind. Je mehr sich Saphira und Madox annähern, desto mehr zeigt sich ihre verletzliche Seite (natürlich nur innerlich). Der Wandel selbst ist authentisch und nachvollziehbar, da er Schritt für Schritt erfolgt.

Und auch die Spannung wird nach und nach immer intensiver, Plot Twist inklusive. Man wollte das Buch immer seltener aus der Hand legen und eigentlich sofort wissen, wie die Geschichte ausgeht. Nur manchmal wollte ich Saphira schütteln, weil sie so blind ist und nicht das sieht (oder sehen will) was sich so offensichtlich vor ihren Augen abspielt. Das Buch endet, wie sollte es auch anders sein, mit einem gemeinem Cliffhanger, bei dem sich selbst die Autorin in der Danksagung fragt, ob sie das wirklich gebracht hat. Jetzt heißt es warten auf Teil zwei Ende Juli.

Fazit: "Cold Princess" bietet wirklich Dark Romance, die begeistert. Es ist leidenschaftlich, es ist brutal, es ist spannend. Ein toller Auftakt dieser Dilogie, ich hoffe es geht genauso spannend weiter. Ich vergebe 4,5 Sterne (Tendenz zur fünf).

Veröffentlicht am 10.05.2018

Packendes Finale und bester Teil der Reihe!

Der Glanz der Dunkelheit

Hier geht es zur Rezension auf meinem Blog: https://liebedeinbuch.blogspot.com/2018/05/rezension-der-glanz-der-dunkelheit.html

Kurzbeschreibung: Lia hat sich entschieden. Statt die Königin an Rafes Seite zu werden, kehrt sie nach Morrighan zurück. Sie muss ihrem Heimatland beistehen, auch wenn das bedeutet, dass sie in die Schlacht ziehen wird. Während sie einer ungewissen Zukunft entgegenreitet, quälen sie viele Fragen. Kann sie den Königreichen Morrighan, Venda und Dalbreck endlich Frieden bringen? Wie soll sie im Kampf gegen den Komizar von Venda bestehen? Und wird es für sie und Rafe eine Zukunft geben?

Cover: Das Cover ist wirklich wirklich düster und gefällt mir am wenigsten von allen Covern der Reihe. Aber es passt zu diesem fulminanten Ende.

Lieblingszitat: "Damit sich unsere Geschichte nicht wiederholt
Lasst uns die Geschichten weitererzählen
Vom Vater auf den Sohn, von der Mutter auf die Tochter
Denn innerhalb einer einzigen Generation
Gehen Geschichte und Wahrheit für immer verloren
"
(Seite 432)

Meine Meinung: Ach, wie lange habe ich auf dieses Finale gewartet. Und ich musste auch noch länger warten, durch die gemeine Aufsplittung auf zwei Teile. Aber jetzt, sechs Monate später konnte ich endlich das Ende von Lias Geschichte in den Händen halten und erfahren, was sich Mary E. Pearson für das Finale der Chroniken der Verbliebenen ausgedacht hat.

Der Einstieg in die Geschichte verlief etwas stockend. Man merkt einfach, dass diese Geschichte ursprünglich nicht geteilt werden sollte. Doch die Anfangsschwierigkeiten waren sehr schnell vergessen und dann gab es kein Halten mehr. Denn genau das, was ich an den bisherigen Bänden zu kritisieren hatte, nämlich das doch sehr schleppende Tempo, fehlte hier. In diesem Fall hat Band 3.2 wohl doch von der Aufteilung profitiert, denn der benötigte Anlauf für die Geschichte fand in Band 3.1 "Die Gabe der Auserwählten" statt. Stattdessen bietet dieser Teil Spannung auf höchstem Niveau. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und viel zu schnell hatte ich die letzte Seite erreicht.

Mit dem Ende und dem großen Showdown war ich im Großen und Ganzen zufrieden. Nur kleineren Aspekten hätte ich mir anders gewünscht. Das lag aber eher an persönlichen Vorlieben. Die Kampfszenen der Schlacht werden nicht zu lang gezogen und ihren Ausgang hatte ich genauso erwartet. Wer genau zwischen den Zeilen liest, kann sich das Ende selbst zusammenreimen.

Und doch bleibt am Ende ein weinendes Auge zurück, denn ich werde Lia, Rafe und Kaden doch vermissen. Bis zum Ende hin konnte mich Lias Persönlichkeit und ihre Weiterentwicklung beeindrucken. Sie ist eine tolle, starke Protagonistin, die als Vorbild für viele andere Hauptcharaktere gelten sollte. Doch auch Kaden wird mir fehlen. Seine Sicht kam im letzten Teil doch etwas zu kurz. Dabei war sein Wandel nicht weniger interessant. Nur mit Rafe hatte ich auch zum Schluss immernoch meine kleinen Schwierigkeiten.

Fazit: Im Gegensatz zu seinem Vorgänger profitiert "Der Glanz der Dunkelheit" von der Aufteilung des Finales. Die Geschichte braucht keinen langen Anlauf und liefert stattdessen Hochspannung bis zur letzten Seite. Ein packendes Finale und für mich der beste Teil der Reihe! 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 10.05.2018

Sinnliche Erotik und Wohlffühlatmosphäre vereint

Diamonds For Love – Voller Hingabe

Hier geht es zur Rezension auf meinem Blog: https://liebedeinbuch.blogspot.com/2018/05/rezension-diamonds-for-love-voller.html

Kurzbeschreibung: Sebastian Bennett kann in fünf Sekunden sagen, was eine ...

Kurzbeschreibung: Sebastian Bennett kann in fünf Sekunden sagen, was eine Frau von ihm will: seine Kreditkarte oder den Eintritt in die bessere Gesellschaft. Als CEO des führenden Schmuckherstellers in den Vereinigten Staaten gehört er zu den begehrenswertesten Junggesellen San Franciscos. Doch dann begegnet er Ava Lindt. Sie ist unverschämt attraktiv, charmant, intelligent – und ihr Lächeln ist unbezahlbar. Alles könnte so einfach sein, wäre sie nicht als neue Marketingreferentin für die nächste Schmuckkollektion verantwortlich und damit off limits. Doch Sebastian will sie, um jeden Preis.

Cover: Sowohl die Cover-, als auch die Innengestaltung, in der die Blumenranken wieder aufgenommen werden, gefällt mir sehr gut. Nur die Farbe ist nicht meins, aber das liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Es glitzert und damit sind alle meine Wünsche erfüllt. Ja, so einfach geht das.

Meine Meinung: Als ich die erste Seite von "Love for Diamonds - Voller Hingabe" aufgeschlagen habe, habe ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass mir das Buch so gut gefallen wird. In einem Erotik-Buch habe ich mich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt.

Der Hauptgrund dafür war die Bennett-Familie. Sympathisch, lustig, liebevoll.
Sebastian Bennett, der älteste der Bennett-Geschwister, spielt in diesem Teil die Hauptrolle. Er ist nahezu perfekt. Aus eigener Kraft hat er eine der führenden Schmuckfirmen der Vereinigten Staaten aufgebaut. Er sieht gut aus. Und er ist single. Mit anderen Worten: er ist heiß begehrt! Doch Sebastian hat noch nicht die Frau gefunden, die nicht auf Geld oder Ruhm aus war. Er wünscht sich mehr, eine Liebe, wie seine Eltern ihm vorgelebt haben.
Insgesamt hätten Sebastian mehr Ecken und Kanten gut getan, aber er war sehr sympathisch und die Wohlfühlatmosphäre hat mich schnell darüber hinweg getröstet. Im Laufe der Geschichte versucht die Autorin zwar Sebastian ein wenig Eifersuchtsgehabe angedeihen zu lassen, worauf er jedesmal (!) als "Höhlenmensch" bezeichnet wird, diese Szenen wirken aber sehr deplaziert und irgendwie falsch.

Sebastians Wünsche scheinen erhört, als er Ava Lindt begegnet. Sie ist klug und schön und hat mich vor allem mit ihrem Witz und Selbsthumor begeistert. Nach dem Tod ihrer Mutter hat sie schnell gelernt unabhängig zu sein und auf eigenen Beinen zu stehen. Sie arbeitet hart für ihren Erfolg und ist mit Recht stolz darauf. Nur selten zeigen sich ihre Selbstzweifel (besonders im Bezug auf Beziehungen), aber wenn doch, dann etwas zu überspitzt dargestellt.
Es gibt nur ein großes Problem. Ava ist die neue externe Marketingreferentin von Sebastians Firma und hat in ihrem Vertrag eine Klausel, die Beziehungen zu Kunden/Arbeitgebern verbietet. Sie ist absolut tabu. Und doch, so viel kann ich verraten, konnte auch sie sich dem Bennett-Charme nicht lange entziehen.

Die Geschichte mag sich jetzt sehr klischeebelastet anhören. Und das ist sie auch. Ja, die Geschichte ist keine noch nie dagewesen Sensation und auch sehr vorhersehbar. Aber darf es nicht ab und zu auch einmal ein wenig Klischee geben? Bei Geschichten, wie dieser, gerne!
Das Buch hat es nämlich trotz Klischees geschafft, mich zu überzeugen und mich zu fesseln. Es überzeugt mit sympathischen Haupt- und Nebencharakteren, die einen sofort wünschen lassen Mitglied der Bennett-Familie zu sein und eine tolle Wohlfühlatmosphäre erzeugen. Die sehr sinnlich beschriebenen, erotischen Szenen stehen im perfekten Einklang dazu. Und der Schreibstil ist unglaublich angenehm, flüssig und federleicht.

Fazit: Layla Hagen schafft es sinnliche Erotik und eine tolle Wohlfühlatmosphäre zu vereinen. Bei den Bennetts habe ich mich gleich zuhause gefühlt und konnte leicht über die kleinen Klischees hinwegsehen. Ich freue mich schon auf den nächsten Bennett-Bruder! 4,5 Sterne!