Profilbild von jackysbookshelf

jackysbookshelf

aktives Lesejury-Mitglied
online

jackysbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jackysbookshelf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Tolle Geschichte

Sandover Prep - Der Außenseiter

RJ‘s Leben ändert sich schlagartig und plötzlich findet er sich mit seinem neuen Stiefbruder Fenn an der Sandover Prep.

Dort lernt er Sloane kennen und beide spüren eine unerklärliche Anziehungskraft. Leider ist sie die Tochter des Direktors und somit für RJ absolut tabu.

Der Schreibstil fand ich wunderbar und sehr angenehm zum Lesen. Die Autorin hat es dabei geschafft, mich direkt in den Bann zu ziehen. Die Charaktere waren alle sehr authentisch gezeichnet, sodass sie für mich auch sehr greifbar waren.
Das Besondere ist hier dabei, dass wir nicht nur die Perspektiven der beiden Protagonisten lesen, sondern auch von diversen Nebencharakteren. Diese Erzählweise war sehr außergewöhnlich und ich fand es einfach Klasse.
Sloane ist eine bemerkenswerte starke und selbstbewusste Protagonistin auf deren Schulter sehr viel Verantwortung lastet. Auch wenn sie Jungs abgeschworen hat, lässt RJ sie nicht ganz kalt und er schafft es mit der Zeit Sloanes Mauern niederzureissen.
In RJ war ich direkt verliebt. Ich mochte einfach seine Art und sein Humor erst recht. Er bleibt lieber für sich und doch konnte der ein oder andere sich in sein Herz schleichen. Vor allem Sloane geht ihm dabei unter die Haut. Sein Hobyy fand ich sehr faszinierend und seinem Sarkasmus war ich so was von verfallen.
Auch die Nebencharaktere habe ich direkt ins Herz geschlossen. Die Freundschaft die sich nach und nach zwischen RJ und Fenn aufgebaut hat, war herzerwärmend.
Lawson hat es mir ebenfalls angetan und ich möchte unbedingt mehr über ihn erfahren.
Mir hat es gut gefallen, dass die Missverständnisse nicht unnötig in die Länge gezogen wurden und bis zum Ende ausgeschlachtet wurden.
Natürlich kamen auch Geheimnisse und Intrigen hierbei nicht zu kurz.

Für mich eine absolute Leseempfehlung und ich kann es kaum abwarten bis der nächste Teil erscheint.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Gelungener Auftakt

When The King Falls

In dem Buch geht es um Florence, die zusammen mit ihrer Familie den Vampirkönig stürzen möchte. Als Blutbraut soll sie dem König näherkommen, um ihn dann zu töten.

Das Cover war für mich direkt ein Blickfang. ...

Das Cover war für mich direkt ein Blickfang. Es ist sehr düster und geheimnisvoll, was mich sehr neugierig gemacht hat.
Der Schreibstil war sehr flüssig gestaltet, sodass man gut über die Seiten geflogen ist. Ich war direkt von der Geschichte fasziniert und in den Bann gezogen.
Florence ist eine mutige Protagonistin, die sich ihr Leben lang auf ihre Aufgabe vorbereitet hat. Leider erschien sie mir oft naiv und hat für meinen Geschmack zu wenig hinterfragt.
Benedikt war ein verschlossener Charakter, der nicht viel von sich preisgeben hat. Jedoch hat er mit jeder Seite mehr seine Maske fallen lassen und sich dabei direkt in mein Herz geschlossen.
Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten und deren Schlagabtausche fand ich wunderbar erfrischend.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich konnte es zwischenzeitlich gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende war hervorsehbar, was mich allerdings nicht weiter gestört hat. Mir hat leider nur mehr Tiefe und Spannung gefehlt und die Hintergründe der Vampire blieben auch unentdeckt. Zurück bleiben viele offene Fragen, die hoffentlich im nächsten Band beantwortet werden.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Anders als erwartet

Eine Nacht mit dir

Ruby und Nic lernen sich durch einen Sofakauf kennen und bei ihnen klickt es sofort. Beide wagen jeweils einen Neuanfang, nur verläuft dieser in unterschiedlichen Richtugen und Städten. Nics erste Nacht in London, ist nämlich Rubys letzte.

Ich hatte aufgrund des Klappentextes sehr hohe Erwartungen an dieses Buch und auf eine süße RomCom gehofft.
Der Schreibstil war relativ flüssig und einfach gehalten.
Ich hatte gedacht, dass wir beide durch die Nacht begleiten in der diese tiefe Verbundenheit entsteht. Stattdessen nimmt diese Nacht nur ein kleinen Teil der Geschichte ein und die restliche Zeit begleiten wir die beiden durch den Alltag, die wenig miteinander zu tun haben.
Die Geschichte konnte mich überhaupt nicht in den Bann ziehen. Die Gespräche waren mir zu oberflächlich und die Protagonisten zu blass. Mir hat insgesamt einfach der Tiefgang gefehlt. Auch die Verbundenheit, die beide anscheinend spüren, war mit zu oberflächlich und eher auf das Körperliche reduziert, sodass es für mich nicht spürbar war.
Zudem war es mir zu einfach zu Überladen mit jeglichem Drama. Da wurden so viel Ereignisse und Wendungen in die Story gebaut, dass es mir zu viel war.

Für mich war es ein sehr schleppendes Leseerlebnis und ich war eigentlich sehr froh, als es vorbei war. Die Geschichte hat auf jeden Fall sehr viel Potenzial, dass nicht genutzt wurde. Konnte mich nicht für dich gewinnen.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Perfekte Sommerlektüre

Fünf Sommer mit dir

Dieses Buch ist wie ein unglaublicher Sommer, der nie endet. Percy und Sam, die fünf Sommer miteinander verbringen. Nach unzähligen heißen Tagen am See, vielen tropfenden Eiskugeln und selbstgemachten Armbändern, verbindet die beiden eine tiefe und wunderbare Freundschaft.
In die Atmosphäre war ich direkt verliebt, genau wie in die Charaktere. Das Buch hat eine unglaublich tolle Leichtigkeit, sodass man ein guten Leseflow hat.
Eine absolute Feelgood Geschichte, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Wunderbare Geschichte

Vergiss uns. Nicht.

April sehnt sich nach Liebe. Doch bisher blieben die Schmetterlinge und das Kribbeln leider aus. Zu tief ist noch ihre Wunde, die Gavin bei ihr hinterlassen hat nachdem er ihre Freundschaft beendet hat. Die einst besten Freunden wurden zu Fremden, bis Gavin sie um ihre Hilfe bittet.

Der Schreibstil war wieder wunderbar flüssig und packend. Die Seiten flogen nur so dahin.
April mochte ich von Anfang an. Sie ist ein toller, emphatischer, loyaler Mensch mit einem grossen Herzen, die man einfach nur in dem Arm nehmen möchte.
Gavin ist anfangs noch sehr verschlossen, aber mit der Zeit öffnet er sich und wächst einem mehr und mehr ans Herz.
Ich fand die beiden super als Paar, bis die Vergangenheit sie dann doch eingeholt hat.
Ich bin so gespannt wie es mit den beiden weitergeht und kann es gar nicht abwarten bis der nächste Teil erscheint.