Profilbild von jadomat

Veröffentlicht am 21.03.2022

Ella & Wayne !

von Bianca Iosivoni & Laura Kneidl

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Wow! Was war das bloß für ein Buch. Ich bin jetzt noch ...

von Bianca Iosivoni & Laura Kneidl

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Wow! Was war das bloß für ein Buch. Ich bin jetzt noch unfassbar geschockt aber zugleich so fasziniert. Eine wahnsinnig spannende und mitreißende Geschichte. Ich habe so ein Buch wirklich nicht erwartet, ich meine Ja, ich habe nur gutes gehört, aber das… übertrifft einfach all meine Erwartungen. Wer dieses Buch also noch nicht gelesen hat, dann wird es aber wirklich Zeit. Das Cover ist zwar schlicht gehalten, aber ich mag die Gestaltung dennoch sehr. Es passt zu der ganzen Reihe. Über Bianca Iosivoni & Laura Kneidls Schreibstil könnte ich echt ellenlange Lobeshymnen schreiben. Diese Autorinnen schreiben einfach nur großartig, voller Emotionen und so, so authentisch, dass ich mich durchgehend gefühlt habe, als wäre ich direkt dabei. Diese Protagonisten haben wirklich Charakter, sind schlagfertig, eigenständig und vor allem super cool. Mir hat speziell die Thematik des Buches und die gesamte Idee dahinter total gut gefallen. Das Buch ist wirklich durchgehend spannend. Ich habe mich jeden Tag total aufs Weiterlesen gefreut und konnte das Buch, sobald ich einmal angefangen hatte, auch nur schweren Herzens wieder weglegen. Es gab ein paar Wendungen die ich habe so nicht kommen sehen aber sie machten die Story zu dem was sie ist und ich staune immer wieder wie man mit Worten solche Geschichten und Welten erschaffen kann. Was soll ich noch schreiben was bereits nicht geschrieben wurde. Ich kann mich allen positiven Rezensionen nur anschließen und das Buch weiter empfehlen.

Fazit:
Ein wunderschön geschriebenes Buch, das mich ganz in seinen Bann gezogen hat! Die aufregende Geschichte empfehle ich sehr gerne allen Liebhabern von Romance Fantasy Storys. Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung – vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!

Veröffentlicht am 21.03.2022

Konnte mich uneingeschränkt überzeugen!

Blood Heir - Verborgene Wahrheit

Blood Heir - Verborgene Wahrheit (Aurelia Ryder 1)
von Ilona Andrews
Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Tja, was soll ich sagen: Es stand Ilona Andrews drauf ...

Blood Heir - Verborgene Wahrheit (Aurelia Ryder 1)
von Ilona Andrews
Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Tja, was soll ich sagen: Es stand Ilona Andrews drauf und ich musste es einfach lesen. Auf den ersten Blick hat dieses Fantasybuch alles, was ein gutes fesselndes Buch dieses Genres braucht: eine toughe junge Kämpferin, eine dunkle Bedrohung und übernatürliche Wesen, soweit das Augen blicken kann. Doch blickt man ein zweites Mal hin, entdeckt man so viele wunderbare Details und verliebt sich heillos in diese Reihe. Ich fand es sehr erfrischend, mal nicht das naive jungfräuliche Mädchen-von-neben-an in so einer Story begleiten zu können, sondern eine „ältere“ Figur, die auch ganz anders handelt. Danke dafür! Ich wurde als Leser animiert mitzudenken, war vollends involviert und konnte mich absolut mit der Story und den Charakteren identifizieren. Das liegt wohl an dem grandiosen und spannenden Schreibstil! Man kann und will einfach nicht aufhören, auch wenn man sich so oft vornimmt: nur noch ein Kapitel. Ich war sofort drinnen in der Handlung und wollte das Buch einfach nicht mehr aus meiner Hand legen. Auch wenn am Anfang vieles noch ein Fragezeichen ist, wird alles Haar genau erklärt und die Spannung wird aufgebaut, aber genau im richtigen Moment wieder aufgelöst. Das Buch hat mich von Anfang bis zum Ende gefesselt. Die Geschichte ist nicht nur sehr gut erzählt, sondern auch mit beeindruckenden Hauptcharakteren. Ich liebe diesen Reihenauftakt und freue mich sehr darauf, bald mehr lesen zu dürfen!

Fazit:
Ich habe das Buch inhaliert! Von der ersten Seite an war ich direkt im Geschehen und die Spannung riss einfach nicht ab. Mit "Blood Heir" konnte mich Ilona Andrews wieder uneingeschränkt überzeugen. Sympathische Charaktere, magische Wesen, spannende Kämpfe und ein absolut fesselnder Schreibstil! Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung – vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!

Maxim und April !

von Aurora Rose Reynolds

von Aurora Rose Reynolds

Für den Inhalt verweise ich auf den Klappentext.
Zunächst einfach mal vorab das Ergebnis meiner Rezension von Aurora Rose Reynolds neuestem Buch: Das Buch ist der Knaller! Ich habe es angefangen zu lesen im Wissen, dass ich eigentlich gar nicht viel Zeit habe: Aber alle meine Vorhaben mussten dem Zauber dieses Romans weichen.... ich las und war enttäuscht, als das Buch zu Ende war!
Eine Mayson mit einem Kauwe dieses Paar ist wirklich der Traum eines jeden Fangirls, ich kann Aurora Rose Reynolds nur dafür danken, dass sie sich diese absolut brillante Idee ausgedacht hat und ihren treuen Lesern das Beste aus zwei Welten gegeben hat.
Warum ist diese Geschichte was besonderes und fünf Sterne wert? Weil sie anders ist. Weil sie gerade kein Mainstream ist. Weil es in der Geschichte um zwei Menschen geht, die sich auf Augenhöhe begegnen. Bei der beide Protagonisten stark sind, ohne dies auf Kosten anderer sein zu müssen. Allein die Beziehung der beiden ist schon die fünf Punkte wert. Aber auch die Handlung, die Nebenprotagonisten und der Erzähl- oder Schreibstil rechtfertigen die fünf Sterne.
Die Handlung ist durch die ebenfalls erzählte Hintergrundgeschichte der Protagonisten nachvollziehbar und verständlich. Insbesondere auch die Handlungsweise oder die Reaktion auf die Handlungen der Anderen sind realistisch, ohne vorhersehbar zu sein. Die Dialoge sind spritzig und beide schenken sich nichts. Die Nebenprotagonisten machen Lust auf mehr und vom Schreib- und Erzählstil will ich gar nicht erst anfangen. Die Autorin hat eine erfrischende Art zu erzählen und diese Erzählung in Worte zu fassen. Eine ungezwungene Art und Weise, in Ruhe zu erzählen, was die Geschichte braucht, um erzählt zu werden. Die Protagonisten sind unglaublich charismatisch, sympathisch und detailliert dargestellt, dabei mit einer Lebendigkeit behaftet die phänomenal ist. Diese Lebendigkeit führt dazu das ich als Leser ein unvergessliches Kopfkino spüren konnte.
Mir gefiel das Buch unheimlich gut und bekommt eine glatte Leseempfehlung.

Fazit:
Besonders beeindruckt hat mich die Tiefe die in diesen Zeilen steckt und für mich diesen hinreißend und runden Roman zu einem erstklassigen Gesamtpaket machte.
Ich freue mich schon auf das nächste Buch von Aurora Rose Reynolds.
Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sterne und kann das Buch auf jeden Fall nur empfehlen!

Veröffentlicht am 13.03.2022

Gute Mischung aus Romantik und Thrill...

Codename: Tiara

Codename: Tiara (Jameson Force Security Group 7)
von Sawyer Bennett

Für den Inhalt verweise ich auf den Klappentext.
Alle, die eine Mischung aus Romantik und Krimi lieben, sind hier richtig!
Auf wunderbare ...

Codename: Tiara (Jameson Force Security Group 7)
von Sawyer Bennett

Für den Inhalt verweise ich auf den Klappentext.
Alle, die eine Mischung aus Romantik und Krimi lieben, sind hier richtig!
Auf wunderbare Weise beschreibt die Autorin die Gefühle der beiden Hauptfiguren und ich konnte jeden von ihnen nicht nur gut verstehen, sondern ich habe emotional mit ihnen gefühlt. Der Roman ist flüssig, locker, spannend und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen. Die Handlung ist spannend, temporeich, leicht erotisch angehaucht und gut durchdacht. Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten, eine temporeiche Erzählung führte dazu, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Alle Charaktere sind detailreich beschrieben, glaubhaft dargestellt und es machte mir beim Lesen Spaß, mit ihnen Zeit in ihrer Welt zu verbringen. Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.
Die Handlung war abwechslungsreich, spannend, mit Tiefe und emotional, aber leider auch etwas vorhersehbar, dennoch ist die Story absolut stimmig und rund. Die Zeit- und Perspektivwechsel machten das Buch spannender, so bekam man gleichermaßen Eindrücke in die Welt von Jackson und Camille und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.
Sawyer Bennett verbindet am Ende des Buches alle Handlungsstränge und lässt keine weiteren Fragen offen. Ein Krimi-Liebes-Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne, spannende, emotionale Lesestunden garantiert. Ich habe bis zum Ende mit den Protagonisten mitgefiebert und kann es kaum erwarten mehr zu lesen.
Das Cover ist entsprechend, der Reihe gehalten!

Fazit :

Die Story insgesamt ist spannend und nimmt einen sofort mit ins Geschehen, die erotischen Szenen sind wunderschön ,nicht zu überladen genau richtig dosiert um einen dahin schmelzen zu lassen und mit den beiden Hauptfiguren mit zu lieben und zu leiden. Ein Buch das leider viel zu schnell zu Ende war.
Von mir eine absolute Empfehlung!
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, von mir bekommt das Buch eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne !

eine tiefgreifende Geschichte

Golden Hill Touches

Golden Hill Touches: Roman (Golden-Hill-Reihe 1)
von Nicole Böhm

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung!
Das Cover ist von der Farbgestaltung wunderbar und sehr harmonisch. ...

Golden Hill Touches: Roman (Golden-Hill-Reihe 1)
von Nicole Böhm

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung!
Das Cover ist von der Farbgestaltung wunderbar und sehr harmonisch. Der Klappentext verrät eine tolle Geschichte und klingt spannend. Ich liebe die Bücher der Autorin und ich war so gespannt auf ihre neue Geschichte! Eine Geschichte, die mich sehr berührt hat. Der Schreibstil ist flüssig, sehr bildlich. Die Autorin lässt die Story zum Leben erwachen, alles ist sehr detailliert und liebevoll ausgearbeitet.Traumhaft schön und absolut ein vernehmend präsent sie eine spannend, emotionale und mitreißende Geschichte die unter die Haut geht. Die Emotionen springen sofort über und ich schwankte zwischen lachen, heulen und mitfiebern, die Tiefe der Geschichte ergibt sich nach und nach. Die Geschichte ist gut durchdacht und ich konnte ihr problemlos folgen und durch die erzähl Form konnte ich mich gut in die Charaktere und das Geschehen einfinden. Hier passieren soviel unvorhersehbare Ereignisse, es gibt Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet habe, dass die Spannung durchgehend da ist. Dazu eine gehörige Prise Romantik und prickelnde Leidenschaft, perfekt. Hier kommt soviel zusammen, über den Verlust der Freundschaft, die unerfüllte Liebe, Geheimnisse, Missverständnisse, Wut, aber auch die Hoffnung und ein ganz besonderes Glück. Die Charaktere haben wahnsinnig viel Tiefgang, sind authentisch. Es hat Spaß gemacht Clay und Parker zu begleiten. Die Autorin hat sich mal wieder einige Wendungen einfallen lassen, damit keine Flaute beim Lesen aufkommt. Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und bin gespannt was da noch folgt. Ich gebe hier auf jeden Fall eine Leseempfehlung für die Idee, den Schreibstil und die Umsetzung einer letztlich wunderbaren Geschichte.

Fazit:
Die Autorin hat hier meiner Meinung nach alle wichtigen Elemente super und vor allem sehr harmonisch vereint. Ich konnte echte Gefühle, viel Drama, ein wenig Humor und ganz viel Liebe entdecken!
Die Autorin hat hier mit ihrem locker leichten und flüssigen Schreibstil nicht nur ständig Spannung aufgebaut, sondern auch ein tolles Leseerlebnis erschaffen!
Von mir gibt es verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!
Danke für die wunderschönen Lesestunden!