Profilbild von jadomat

jadomat

jadomat ist Mitglied der Lesejury

Klasse !

Neon Gods - Eros & Psyche

Neon Gods - Eros & Psyche (Dark Olympus 2)
von Katee Robert

Neon Gods - Eros & Psyche (Dark Olympus 2)
von Katee Robert

Zusätzlich zu den pikanten Szenen liebe ich die Welt, die Katee erschaffen hat, sowie die Geschichte, die sie im ersten Buch erzählt hat. Ich konnte es kaum erwarten, Electric Idol in die Hand zu nehmen, um zu erfahren, wie es weitergeht, und obwohl Neon Gods für mich immer noch ganz oben auf der Liste steht, steht Electric Idol dem ersten Buch in nichts nach. Die Geschichte setzt nicht lange nach dem Ende von Neon Gods ein. Wir erfahren ein paar Neuigkeiten über Hades und Persephone, und es war genug, um meinen Durst nach dem Paar zu stillen, ohne der neuen Geschichte zu schaden. Ich wusste nicht (oder habe mich vielleicht nicht daran erinnert), dass Psyche eine Figur mit Übergröße ist, aber ich finde es toll, wie Katee Robert damit umgeht. Psyche mag ihr Aussehen, auch wenn sie sich bewusst ist, dass sie nicht der Schönheitsnorm des Olymps entspricht. Es ist eine großartige Balance zwischen der Tatsache, dass Psyche nie dafür beschämt wird, dick zu sein, und der Tatsache, dass sie deshalb anders behandelt wird. Eros seinerseits ist ein geschädigter Mann. Er ist das Messer seiner Mutter, mit dem sie jede ihrer Launen ausführt. Er hat seine Menschlichkeit in allen Bereichen seines Lebens ausgeschaltet, aber Psyche hat etwas an sich, das sein Gewissen wieder anregt. Sie erinnert ihn daran, dass er mehr sein kann als das Monster, zu dem ihn seine Mutter gemacht hat. Wenn du auf falsche Verabredungen oder falsche Ehen stehst, dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich. Ich fand, dass es ein bisschen zu wenig BDSM war, aber das wurde durch die Spannung zwischen den beiden Charakteren wieder wettgemacht. Ich liebe die Dark Olympus-Reihe wirklich. Nicht nur, weil es eine moderne Nacherzählung einiger klassischer griechischer Geschichten ist, und auch nicht, weil das Buch in jeder Hinsicht sexy und befriedigend ist, sondern weil Katee Robert nicht vergisst, die Welt mit Charakteren zu bevölkern, die wir lieben und hassen. Diese Reihe macht süchtig, und ich lese sie gerne weiter, solange Katee sie weiterschreiben will.

Fazit:
Vielen Dank für diese wunderschöne Lesezeit!
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Genial !

von Morgane Moncomble

Vorab erst mal Danke für die schönen Lesestunden und an den Verlag für das Vorabexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber in keiner Weise beeinträchtigt. ...

von Morgane Moncomble

Mir hat alles gefallen. Die Charaktere, das Setting, die Geschichte, der Aufbau der Erzählung, der Plot Twist. Und das, obwohl ich ihn erahnt hatte. Ich hatte schon recht früh Zweifel an dem Stalker oder der Stalkerin, und meine Zweifel haben sich bestätigt. Dennoch hat das meiner Lektüre keinen Reiz genommen, wirklich keinen.
Der Schreibstil ist immer TOP, aber das haben Sie sich ja schon gedacht. Die Kapitel sind wie immer weder zu kurz noch zu lang.
Ich mochte die Charaktere, aber vor allem Daisy. Sie war eine Offenbarung, ein echtes Vorbild. Ich war so stolz auf sie, auf ihre Taten, auf ihre Entwicklung!
Was ich jedoch besonders loben möchte, sind die Themen, die Morgane anspricht. Das sind wichtige Themen, die gehört werden müssen! Das Pik-Ass weist auf die Bedeutung und die Gefahr der sozialen Netzwerke hin. Den Platz, den sie in unserem Leben einnehmen können, einschließlich des Aspekts der Sucht. Aber auch auf die Bedeutung, die wir anderen beimessen, gegenüber dem Blick, den sie auf uns haben. Es ist auch eine Geschichte, die auf den Druck hinweist, den man als Künstlerin verspüren kann. Aber auch die Schwierigkeit, eine Frau zu sein, deren Stimme allzu oft verzerrt, gegen sie gerichtet oder getötet wird.

Fazit:
Vielen Dank für diese wunderschöne Lesezeit!
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Großartiger Einstieg in eine neue Serie

Für den Inhalt verweise ich auf den Klappentext.

Vorab möchte ich mich recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.
Wir alle kennen Baden aus der Arizona Vengeance-Serie, wir wissen, was mit ihm passiert ist. Nachdem er auf dem Weg der Besserung war, geschah eine unvorhergesehene Tragödie, und er bekommt einen Job als Torwarttrainer in Pittsburgh angeboten.
Sophie lebt in Pittsburgh und ist die Frau, die Baden gerettet hat, als sie überfallen wurde. Seitdem leidet sie unter PTBS und lebt ihr Leben eher zurückgezogen.
Als Baden sie nach seinem Umzug nach Pittsburgh wiedertrifft, entsteht zwischen ihnen eine Freundschaft... und schließlich mehr?
Dieses Buch ist langsam, gefühlsbetont, voller Chemie und so viel Liebe und Freundschaft... Ich habe diesen Start in die neue Serie absolut geliebt, und ich bin wirklich gespannt, wie sich das neue Team entwickelt! Sawyer versteht es hervorragend, echte Charaktere zu schaffen. Mit echten Schwächen, Macken und Ängsten. Ihre Geschichten ziehen einen in ihren Bann. Man fiebert mit den Figuren mit, als wären sie jemand, den man kennt und liebt.
Diese Geschichte ist ein großartiger Einstieg in ein neues Hockeyteam, das eine Vielzahl von Herausforderungen und Hindernissen zu überwinden hat, und ich werde auf jeden Fall gespannt sein, wie es weitergeht!

Fazit:
Ich freue mich schon auf den Rest der Serie.
Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung. Vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!

Cam & Mia

Somebody like you

Somebody like you (Hartson’s Creek 4)
von Carrie Elks

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Ich liebe diese Serie und die Familie der Charaktere seit dem ersten ...

Somebody like you (Hartson’s Creek 4)
von Carrie Elks

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Ich liebe diese Serie und die Familie der Charaktere seit dem ersten Buch. Da ich aus einer großen Familie komme, habe ich das Glück, das besondere Band zu kennen, das die Familie Hartson miteinander und für die Menschen, die sie lieben, hat. Cam hätte nie gedacht, dass sich sein Leben so sehr verändern würde, als er nach Hause zurückkehrte, um sich von seinen Verletzungen zu erholen; bis 2 Jungs und ein Football buchstäblich in sein Leben stürzten. Mia kam mit ihren beiden Jungs nach Hartson's Creek, um ein neues Leben zu beginnen, nachdem ihr Mann sie verlassen hatte; sie hatten in Kansas City nichts mehr. Sie hätte nie erwartet, die Liebe wiederzufinden, schon gar nicht mit einem berühmten sexy Footballspieler.
Das Leben eines alleinerziehenden Vaters oder einer alleinerziehenden Mutter ist so hart. Du bist die einzige Person, die für die Gesundheit, das Glück und das allgemeine Wohlbefinden deines Kindes verantwortlich ist, und als alleinerziehender Elternteil ein Date zu haben, ist sehr schwierig. Du weißt nie, wie sie auf deine Kinder reagieren werden oder wie deine Kinder auf sie reagieren werden. Ihr Kind ist Ihre oberste Priorität. Ich weiß genau, wie furchtbar diese Geschichte jeden der Charaktere verletzt hat. Ich war das Kind, das nicht wollte, dass sein Elternteil weiterzieht, ich war auch der Elternteil, der versuchte, mit einem Kind weiterzuziehen, das die Person, mit der ich zusammen war, nicht verstand oder mochte, und ich war auch die Person, die das Kind nicht im Leben seines Vaters haben wollte. Diese Geschichte war perfekt und ich liebe es, dass die Autorin die Gefühle und Emotionen genau getroffen hat. Sogar die Angst, dass einem der Kinder etwas zustößt, war genau richtig. Es war, als würde ich etwas aus meinem Leben lesen, und das hat mich noch mehr begeistert.

Fazit:
Eine wirklich gut gemachte Geschichte.
Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung – vielen Dank für die wundervolle
Lesezeit!

Wow!!

Finding Kyle

Finding Kyle (The Wicked Horse 6)

Für den Inhalt verweise ich auf den Klappentext.

Finding Kyle (The Wicked Horse 6)

Für den Inhalt verweise ich auf den Klappentext.

Obwohl es Bezüge zu einigen anderen Büchern der Autorin gibt, kann man diese Geschichte auch problemlos allein lesen. Diese Geschichte ist eine tolle Mischung aus heißen, lustigen, Action reichen, süßen und ergreifenden Momenten. Ich fand die Beziehung zwischen Jane und Kyle wirklich klasse. Ich bin mit Sawyer Bennetts erotischen Liebesromanen sehr vertraut, aber diese Geschichte hier ist eine ganz neue Ebene ihrer Romane - es ist die süße, ohnmächtige, zum Schmelzen bringende Art von Liebesroman. Mir gefällt auch, dass sich die Geschichte ausschließlich auf die beiden Hauptfiguren konzentriert und nur wenig Ablenkung durch Nebenfiguren bietet. Obwohl ich von Janes bester Freundin Miranda sehr fasziniert bin - sie scheint eine lustige, fleißige und loyale Freundin zu sein. Aber was ich am meisten liebe, ist, dass dieses Buch nicht nur eine Liebesgeschichte ist, sondern auch von der Reise eines Mannes handelt, der Frieden und Erlösung findet. Kyle trägt die Schuld in sich und meint, er verdiene Buße. Jane kennt den wahren Kyle und sieht das Beste in ihm - sie versteht, dass Kyle sich selbst vergeben muss, um in seinem Leben weiterzukommen, und das macht sie zu meiner Lieblingsbuchheldin. Der Schreibstil ist wundervoll: einnehmend, gefühlvoll, spannend, fesselnd, bildlich, amüsant gleichzeitig locker, leicht und ergreifend zugleich.Eine ganz klare Kauf-Leseempfehlung.