Profilbild von jadzia_dax29

jadzia_dax29

jadzia_dax29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jadzia_dax29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2022

erinnert an beauty and the beast und ist doch ganz anders

Ein Fluch so ewig und kalt

Die Story erinnert zunächst einmal an The Beauty and the Biest entwickelt sich aber dann doch ganz anders

Harper war mir von Anfang an sehr sympathisch und sie entspricht so gar nicht dem Klischee der typischen „Beauty“ aber sie ist eine unheimlich starke Persönlichkeit die total über sich hinauswächst

Auch den „unheimlichen“ Grey mochte ich von Anfang an

Bei Rhen war ich zunächst sehr skeptisch aber nach und nach hat er sich geöffnet und Harper und uns Lesern gezeigt dass mehr in ihm steckt als man am Anfang vermutet

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe mir schon die ganze Zeit gewünscht dass wir nicht nur aus der Sicht von Harper und Rhen die Geschehnisse erleben - sehr gerne hätte ich auch die Sicht von Grey gelesen … dies dürfte nun in Teil 2 passieren 💙

Ich freue mich schon sehr wieder nach Emberfall zu reisen und zu erfahren wie es weitergeht

Das war ja mal endlich wieder ein richtig guter Strobel 🤩

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Das war ja mal endlich wieder ein richtig guter Strobel 🤩

Patrick Dostert führt ein schönes und ruhiges Leben mit seiner Frau Julia bis plötzlich die Polizei vor der Tür steht und ihn verdächtigt eine Frau misshandelt und entführt zu haben … Patrick ist verzweifelt und beteuert vehement seine Unschuld aber alle Beweise sprechen gegen ihn und schön langsam kommen sogar Julia Zweifel an seiner Unschuld

ein Wettlauf mit der Zeit beginnt - kann Patrick beweisen dass ihn jemand rein legen will oder ist er doch der Täter? was ist Fakt und was ist Fake?

wie viele von euch bereits wissen hab ich ja ein ziemlich zwiespältiges Verhältnis zu den Büchern von @arno.strobel aber das hat mir richtig gut gefallen

Veröffentlicht am 24.11.2022

etwas schwächer als die vorherigen Bände aber trotzdem sehr gut

Ich bin der Hass

für mich persönlich war dieser Teil etwas schwächer als Teil 3 und 4 einer insgesamt aber fantastischen Reihe

wir treffen hier alte Bekannte und neue Widerlinge und ich habe nicht nur einmal „verflucht“ dass Ackerman versprochen hat nicht mehr zu töten … 🤭

Maggie hält sich dieses Mal eher dezent im Hintergrund was mir als „Fan“ von ihr sehr entgegenkommt

Im nächsten und letzten Teil der Reihe scheint es nun um den Taker zu gehen und ich bin gespannt ob und wie sich das Rätsel um Maggies verschwundenen Bruder auflöst

Von mir gibt’s wieder eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon darauf den nächsten Teil zu lesen 😍 aber es schwingt auch etwas Wehmut mit da es ja der letzte Teil der Reihe ist

Dark Fantasy mit schwarzem Humor und Sarkasmus wie ich es mag

After Eden - Das Erwachen (Band 1)

After Eden - Das Erwachen hatte grundsätzlich für mich das Potential ein Jahreshighlight zu werden

Der Einstieg war klasse - ich liebe den Humor und vor allem dass die klassischen Grenzen und Zuordnungen von „gut“ und „böse“ hier ganz anders sind 💜

ich bin durch die erste Hälfte förmlich geflogen - habe vor allem den Schlagabtausch zwischen Zero und Nemesis geliebt und dann gab es aber leider für mich persönlich in der zweiten Hälfte einige Längen … da hätte es mich nicht gestört wenn es einige Seiten weniger gewesen wären

Trotzdem war ich sehr gut unterhalten und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil

Toll fand ich auch die Bilder zu den Charakteren am Anfang der Kapitel die ich am iPad auch in Farbe habe

Auch der Wechsel der Erzählperspektiven hat mir sehr gut gefallen daher ist es ein Jammern auf hohem Niveau und es gibt auf jeden Fall eine Leseempfehlung für dieses 742 Seiten Epos

Veröffentlicht am 06.09.2022

Ein wunderschöner Auftakt der alles beinhaltet was das Fantasy-Leserherz erwünscht und erfreut

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Cassardim - Jenseits der goldenen Brücke ist der erste Teil der Reihe und lag viel zu lange am eBook SuB

Für mich war es das erste Buch von der Autorin aber ganz sicher nicht das letzte - ich muss unbedingt wissen wie es mit Maia und Noar weitergeht

Ein tolles Buch mit einer sehr spannenden Geschichte in der nichts ist wie es auf den ersten Blick scheint … es beginnt mit einem unglaublichen Schicksalsschlag für Maia und ihre Geschwister und dann bleibt kein Stein auf dem anderen und wir lernen gemeinsam mit Maia die Welt Cassardim kennen und die dort geltenden Regeln sind nicht das einzige was mich immer wieder in Erstaunen versetzt hat

Maia ist eine sehr sympathische Protagonistin die ich gleich ins Herz geschlossen habe und auch Noar ist toll auch wenn er alles dafür tut dass Maia ihn nicht mag - warum müsst ihr selbst herausfinden 😉