Profilbild von jadzia_dax29

jadzia_dax29

jadzia_dax29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jadzia_dax29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.02.2022

leider habe ich vergeblich auf ein fulminantes Finale gewartet

Sonea 3

SONEA - Die Königin ist der letzte Teil der Trilogie und ich habe nach dem ziemlich schwachen zweiten Teil auf ein fulminantes Finale gehofft - eine Hoffnung die leider enttäuscht wurde

Je weiter ich ...

Je weiter ich im Buch vorwärts kam desto klarer wurde dass da nicht spannendes und überraschendes mehr kommen wird und deshalb sank die Motivation die letzten 150 Seiten zu lesen fast gegen null 🥺

Ich hätte es sooo gerne geliebt aber leider war es die erste große Enttäuschung 2022

Leider wurde extrem viel Potential verschenkt wirklich interessante Geschichten rund um Kyralia zu erzählen und es wurde eine seicht dahinplätschernde Rosamunde Pilcher Story angesiedelt im Fantasy Bereich 😢

Veröffentlicht am 31.01.2022

WTF - was für ein Buch

8 DAYS

normalerweise mache ich ja um das Genre Erotik einen großen Bogen … bei meinem Blick über den Tellerrand habe ich diesen Erotik-Thriller gelesen und mich an 8 Days - Emiliana heran gewagt

Nichts - aber ...

Nichts - aber auch gar nichts hat mich auf dieses (Lese)Erlebnis vorbereitet 🖤 heiß - erotisch - durchgeknallt - berechnend - brutal sind nur ein paar der Eigenschaften die mir ganz spontan einfallen

Emiliana ist Traum und Alptraum für Jeremy (und wohl stellvertretend für jede Menge Männer dieser Welt) und seine Gedanken und Gefühle gleichen einer wahnwitzigen Achterbahnfahrt … und nicht nur Jeremy hat keine Ahnung was ihn schlussendlich erwartet auch ich als Leser wurde immer wieder überrascht

und dann dieses Ende 😱 ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2 wenn es heißt
8 Nights - Jeremy

ich hab ja so gut wie keine Vergleiche was dieses Genre betrifft aber ich bin mir sicher dass auch versierte Leser dieses Genre mehr als voll und ganz auf ihre Kosten kommen

Von mir gibt’s eine ganz klare Leseempfehlung und eine Warnung - liebe Männer habt Obacht was ihr euch vielleicht im geheimen wünscht - ihr könntet einer Emiliana begegnen

Veröffentlicht am 31.01.2022

Ein wirklich tolles Buch dass mich mit seiner sprachlichen Gewalt und dem Thema rundum begeistert hat

Projekt DreamWalker

Projekt Dreamwalker - Die Schatten ist der erste Teil einer Trilogie und hat mir unfassbar gut gefallen - und ist somit das erste Jahreshighlight 2022

Das Thema rund ums Träumen - um das Thema Koma und ...

Das Thema rund ums Träumen - um das Thema Koma und um die sich daraus ergebenden Hoffnungen und Möglichkeiten werden in einem absolut fantastischen Schreibstil sehr gut erklärt - mit dem nötigen wissenschaftlichen Hintergrund aber so verständlich dass es auch für Laien interessant bleibt

In den Traumsequenzen geht’s dann auch etwas in Richtung Fantasy und es kommen immer neue Fragen auf

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und würde ja am liebsten gleich weiterlesen - aber ich muss mich etwas gedulden da der zweite Teil erst gegen Jahresende erscheinen wird

Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung und das Buch zeigt wieder einmal das gute SciFi Geschichten nicht unbedingt Aliens, Raumschiffe oder den Weltraum beinhalten müssen

Veröffentlicht am 24.01.2022

Ein absoluter Wohlfühlroman - Cosy Crime wie ich es liebe

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi von Lin Rina war mein erstes Buch der Autorin und hat mir unheimlich gut gefallen was vor allem am Erzählstil und der Sprache lag

wir werden ins Universum der Staubchroniken ...

wir werden ins Universum der Staubchroniken entführt und begeben uns dort im Jahr 1890 gemeinsam mit Elisa Hemmiltons und Jamie Lennox auf Mördersuche

Das Buch ist quasi der persönliche Bericht von Elisa und sie läßt uns nicht nur an den Ermittlungen teilhaben sondern man erfährt auch allerlei persönliches

Elisa und Jamie sind soooo sympathisch und ich liebe Elisas teilweise unangepasste und entwaffnende Art

Da mir das Buch so gut gefallen hat wandern auch gleich mal die anderen Teile der Staubchroniken auf meiner Wunschliste

Veröffentlicht am 18.01.2022

ein SciFi Roman der viele verschiedene spannende Themen miteinander verbindet

Der dunkle Schwarm

Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich wurde ins Jahr 2100 mitgenommen - alle Menschen haben Implantate über die ihr Bewusstsein, ihre Gefühle, Gedanken und Erinnerungen teilen können. In sogenannten Hives können sie sich zu Gruppen zusammen schließen und sich zu unterschiedlichen Themen austauschen.

Atlas alias Oracle ist eine hochbegabte Hackerin die sich Zugang zu jedem Bewusstsein verschaffen kann - egal ob Mensch oder Maschine

Als ein kompletter Hive auf einen Schlag ausgelöscht wird wird Oracle engagiert herauszufinden wie das möglich ist und wer dahinter steckt und damit beginnt eine gefährliche Suche nach verborgenen Geheimnissen, verdeckten Zusammenhängen und Oracle gerät ins Visier geheimer Organisationen und an die Grenzen ihrer Kapazitäten

Ob sie das Rätsel gemeinsam mit ihrem Androiden Julien und ihrem Auftraggeber lösen kann?

Mein persönlicher Held und Lieblingscharakter war Julien - die Entwicklung von Oracle fand ich gut obwohl ich einige Entscheidungen von ihr nicht nachvollziehen kann und dann dieses Ende 😱

Insgesamt wurde ich gut unterhalten auch wenn es ab und zu ein wenig hakt und nicht alles ganz plausibel oder nachvollziehbar ist