Profilbild von jadzia_dax29

jadzia_dax29

jadzia_dax29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jadzia_dax29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Absolute Leseempfehlung für groß und klein

Rosalie, die Feuerwanze

Bereits im September habe ich ja das entzückende Kinderbuch von Uwe Krauser aus dem @kampenwand_verlag innerhalb von zwei Tagen förmlich inhaliert 💚

In diesem Buch für groß und klein begleiten wir die ...

In diesem Buch für groß und klein begleiten wir die kleine Feuerwanze Rosalie auf der Suche nach ihrer Familie und lernen dabei allerlei Insekten kennen - alles was so kreucht und fleucht wie man bei uns in Österreich so schön sagt 💚

Ganz nebenbei erfährt man allerlei Wissenswertes und Interessantes über die Krabbeltierchen und sieht sie mitunter dann mit ganz anderen Augen

Egal ob zum Vorlesen für die Kleinsten, zum gemeinsamen Lesen oder selbst lesen - von mir gibt’s ganz viel Liebe für dieses tolle Buch und eine Leseempfehlung für alle von 0-99 💚

Veröffentlicht am 06.10.2021

hat mich leider nicht so mitgerissen ...

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Das Setting des Psychothrillers hat mich von Anfang an gleich sehr stark an „zehn kleine Negerlein“ von der Queen of Crime Agatha Christie erinnert (deutsche Veröffentlichung 1944) auch wenn es etwas modernisiert wurde und statt auf einer Insel in einem abgelegenen Berghotel spielt und statt Köchin und Butler zwei Hausmeister anwesend sind

Durch einen Schneesturm angeschnitten von der Außenwelt beginnt das tödliche Spiel und schon rasch verdächtigt jeder jeden und verborgene Geheimnisse kommen ans Tageslicht

grundsätzlich ein sehr spannendes und interessantes Setting - mir persönlich waren die „Geheimnisse“ aber großteils zu wenig spektakulär und nicht wirklich schockierend

Auch die Auflösung war mir etwas zu wenig greifbar - ich hatte den richtigen Verdacht wer es war aber von der Person her wären für mich zwei in Frage gekommen und hätten auch 1:1 ausgetauscht werden können und einige Personen der Reisegruppe hätte es für die Handlung auch gar nicht gebraucht

Das Motiv des Täters wurde für mich leider auch nicht ausreichend erklärt und nur oberflächlich behandelt deshalb sind für mich zu viele Fragen offen geblieben

schade - da wäre meines Erachtens viel mehr drin gewesen denn die Grundidee hat ja schon bei Agatha Christie super funktioniert und ist durchaus gruselig und beängstigend

Veröffentlicht am 05.10.2021

ein toller österreichischer Wohlfühl Krimi

Kopftuchmafia

Kopftuchmafia ist der erste Krimi von Schauspieler und Kabarettist Thomas Stipsits

Dieser Regional-Krimi ist für mich ein richtiger Wohlfühl Krimi mit viel österreichischem Charme und Lokalkolorit bei dem der Kriminalfall fast zur Nebensache wird …

Ganz besonders gut gefallen hat mir die sogenannte Kopftuchmafia die es in jedem dieser ländlichen Dörfer gibt und die mich sehr an meine Kindheit erinnert hat - ich habe viele Sommerferien bei meiner Uroma in Oberösterreich verbracht und dort wo jeder jeden kennt (oder zumindest zu kennen glaubt) verstecken sich oft die dunkelsten Geheimnisse die um jeden Preis gehütet werden denn keiner will zum Gespött der Leute und zum Thema des Klatsches werden …

von mir gibt’s eine Leseempfehlung für diesen gemütlichen, leichten aber liebenswerten Kriminalroman

Veröffentlicht am 17.08.2021

wer schon immer die Welt aus Hundesicht erkunden wollte ist hier absolut richtig

Watsons Welt

schon vor einer Weile hab ich Watson begleitet und kann diesen entzückenden Roman aus Hundesicht jedem ans Herz legen der sich immer schon mal gefragt hat was sich hinter dem treuherzigen Blick eines Hundes wohl verbergen mag

Ein leicht zu lesendes und sehr amüsantes Buch welches mir sehr vergnügliche Lesestunden beschert hat

Für mich persönlich hätte es sogar noch viel mehr um Watsons Sicht der Dinge gehen können

Für mein Gefühl war leider das Ende ziemlich abrupt und hat mich irgendwie mitten aus der Geschichte gerissen ... es hat sich eher wie das Ende eines Kapitels angefühlt als wie das Ende des gesamten Buchs

Ansonsten wurde ich wirklich sehr gut unterhalten und ich hatte sehr oft ein Deja-vu und wurde an unsere Hunde erinnert

Veröffentlicht am 17.08.2021

wieder ein sehr spannender Thriller von Andrea Reinhardt

Gefährliche Angst

gemeinsam mit Marcel Schweißer und Konrad Malter durfte ich schreckliche Albträume erleben und miträtseln was es damit auf sich hat

einiges hab ich erahnt und vermutet aber es gab auch viele spannende ...

einiges hab ich erahnt und vermutet aber es gab auch viele spannende Momente und Wendungen die ich so nicht kommen gesehen habe und auch nicht vermutet hätte …

Mir persönlich hat auch dieses Buch wieder sehr gut gefallen und ich empfehle euch unbedingt Marcel Schweißer schon in Gläserne Hölle kennenzulernen (auch wenn das Buch offiziell nicht zur Reihe zählt)

Gefährliche Angst ist der (offizielle) zweite Teil der Reihe und ich freue mich schon auf viele weitere gemeinsame Ermittlungen

PS: Ich beneide keinen der Ideengeber um seinen persönlichen Albtraum 😱