janaloveswords

Lesejury-Mitglied

janaloveswords ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit janaloveswords über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Jetzt bereue ich es, nie ein Internat besucht zu haben!!

Dunbridge Academy - Anytime

Mein erster Eindruck nach dem Lesen: wow, ich will auch an diesen Ort...

Mein erster Eindruck nach dem Lesen: wow, ich will auch an diesen Ort...

Als ich gesehen hab, dass es bei der Erstauflage einen Lageplan zur Dunbridge Academy dazu gibt, musste ich das Buch einfach vorbestellen!! Ich war unglaublich gespannt und hatte hohe Erwartungen an das Buch! Zum Glück wurden ich auch nicht enttäuscht.

Das Cover:
Ich liebe die Optik dieses Buches wirklich unglaublich!! Das Cover wirkt durch das dunkelblau so edel und hochwertig.. ich bin verliebt. Und auch der Farbschnitt.. wirklich wunderschön! Ich würde sogar behaupten, dass es eins der schönsten Bücher in meinem Regal ist.

Das Setting:
Die Dunbridge Academy hat genau das erfüllt, was ich mir von diesem Ort erhofft hab. Irgendwie eine Mischung aus Hanni&Nanni- und Hogwarts-Vibes... kurz: ganz große Liebe & beim Lesen hab ich mir nur gewünscht, ich hätte so ein Internat selbst einmal besucht!!

Die Charaktere:
Emma präsentierte sich mir als recht unkomplizierter Charakter. Durch ihre Authentizität konnte ich mich super gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen.
Henry dagegen wirkte auf mich etwas schwieriger, dennoch hab ich ihn sehr in mein Herz geschlossen. Ein Diamant mit Ecken und Kanten oder nicht? Und wer will schon perfekte Charaktere ohne Macken!?
Generell liebe ich die Schulgemeinschaft und die ganzen vorkommenden Personen. Ich bin super gespannt auf die nächsten Bände, in denen wir vermutlich mehr über sie erfahren!!

Die Handlung:
Teilweise hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte eher an eine jüngere Zielgruppe gerichtet wäre, durch die intimeren Szenen hat sich das dann aber schnell wieder gelegt! Insgesamt hat mir die Handlung sehr gut gefallen, stellenweise hätte ich mir vielleicht noch etwas mehr Tiefe gewünscht.
Lediglich Henrys Verhalten hatte mich am Anfang etwas gestört. Um nicht zu spoilern, möchte ich hier allerdings auch nicht näher darauf eingehen. Insgesamt hat dieser kleine Minuspunkt meine Meinung über das Buch eh auch nicht wirklich beeinflusst.

Die Sprache:
Wie auch in der What-if-Reihe war der Schreibstil von Sarah Sprinz wieder sehr sehr angenehm, bedacht und in einem Maße poetisch, das die Geschichte unglaublich verträumt wirken lässt und gleichzeitig nicht zu gewollt wirkt.

Insgesamt also eine absolute Leseempfehlung!! Ich kann die nächsten Bände kaum erwarten!

Veröffentlicht am 02.02.2022

Man sieht nur mit dem Herzen gut

Der kleine Prinz

Kurz vorweg: ich habe diese Buch schon viele Male gelesen und werde es wohl immer wieder tun und lieben!!

Auch wenn die Geschichte in einer eher kindlichen Sprache verfasst ist, so ist das Buch nicht nur für Jüngere sondern auch für Erwachsene unbedingt zu empfehlen!!

Hinter dem Buch steckt nicht nur eine unglaublich süße Geschichte sondern auch ein gesellschftskritischer, zum nachdenken angegender Gedanke!

"Der kleine Prinz" lenkt den Geist der Leser:innen wieder auf das Wesentliche im Leben, verpackt in unglaublich fantasievoller, angenehmer und lockerer Sprache.

Die Figur des kleinen Prinzen hab ich als extrem liebevoll, aber auch intelligent erfahren dürfen. Zusammengefasst hab ich ihn einfach extrem geliebt!!

Ich kann jedem nur empfehlen zu diesem Buch zu greifen, sich in diese träumerische Welt entführen zu lassen & gleichzeitig einen unglaublich wichtigen Mehrwert aus der Geschichte zu ziehen!

Veröffentlicht am 02.02.2022

Super spannend, brauche unbedingt die Fortsetzung!!

The Inheritance Games

Oft reißen mich Thriller leider nicht so mit, weshalb das ein Genre ist, das ich tatsächlich etwas seltener lese. Bei "The Inheritance Games" war das allerdings komplett anders, weshalb ich jetzt unbedingt mehr Bücher in dieser Art brauche!!

Das Buch war durchweg spannend und man musste beim Lesen einfach miträtseln... schon der Einstieg ging super schnell und es gab keine ewige Einleitung, Vorgeschichte oder ähnliches.

Das Setting habe ich unglaublich geliebt. Hawthorne House wirkte auf mich als Leserin so eindrucksvoll. Insbesondere durch die detaillierten Beschreibungen konnte ich mir ein super genaues Bild des Anwesens machen. Am liebsten würde ich dem Haus einen Besuch abstatten und die ganzen Geheimwege selbst erkunden.

Auch die Protagonistin Avery Grambs wirkte auf mich super interessant und überhaupt nicht flach. Leider hab ich beim Genre Thriller oft eher den Eindruck, dass der Fokus lediglich auf der Story liegt und die Charaktere dadurch etwas untergehen. Davon kann hier aber wirklich überhaupt nicht die Rede sein!! Auch die Hawthorne Brüder waren jeder auf seine Art unglaublich interessant und geheimnisvoll. Ich habs geliebt, dass man beim Lesen immer versucht hat, ihre Facetten zu erfassen, sie aber eigentlich undurchschaubar waren.

Der Schreibstil war total angenehm, wodurch ich richtig schnell in meinen Lesefluss gekommen bin und das Buch gar nicht mehr weglegen wollte!

Generell gefällt mir auch die Idee hinter dem Buch, die Geschichte wirklich sehr gut. Zudem ist sie auch wirklich toll umgesetzt worden. Insgesamt bin ich einfach begeistert & kann das Buch nur empfehlen!