Profilbild von janaxbooklove

janaxbooklove

aktives Lesejury-Mitglied

janaxbooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit janaxbooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.05.2020

K-Pop zum verlieben

When We Dream

In "When we Dream" von Anne Pätzold geht es um Ella, die nach dem Tod ihrer Eltern mit ihrer kleinen Schwester, zu Ihrer großen Schwester nach Chicago zieht. Ella verbringt ihre Zeit gerne mit dem Lesen, Zeichnen und dem schauen von Disney-Filmen. Doch durch einen Zufall lernt sie Jae-Yong kennen, bei dem Sie sich sofort wohl fühlt. Das er ein Mitglied der bekannten K-Pop Gruppe "NXT" ist, weis sie allerdings nicht. Bei ihm kann Ella sie selbst sein, doch was passiert wenn sie sein Geheimnis herausfindet?

Anne Pätzold hat ein Buch geschrieben, in das ich mich bereits in den ersten Kapiteln verliebt habe. Sofort findet man die Atmosphäre in dem Buch wohlig und fühlt sich Zuhause. Liv, die kleine Schwester, war mir auch direkt sympathisch und Ihre Art ist einfach toll. Unsere Protagonistin Ella ist eine eher verschlossene Persönlichkeit, die ihre Zeit lieber Zuhause verbringt als ständig unterwegs zu sein. Ich mochte sie sehr gerne da ich mich stellenweise selbst in ihr entdecken konnte. Ihre Art ist super sarkastisch aber dadurch auch symphatisch. Die Verbindung zwischen ihr und ihren Schwestern mag ich auch gerne. So stellt man sich das zusammen leben mit seinen Geschwistern eben vor. In unseren männlichen Protagonisten Jae-Yong habe ich mich direkt verliebt. Er ist mal keiner dieser Draufgänger Bad-Boys, sonder ein doch bodenständiger junger Mann der herzlich und sympathisch ist. Er ist keines Wegs hochnäsig noch abgehoben, was mir sehr gefallen hat.

Da ich kein K-Pop Fan bin, hatte ich keinerlei Erwartungen an das Buch, wurde aber mehr als positiv überrascht. Der Schreibstil war flüssig und einfach zu lesen. Die Geschichte ging langsam los und nichts wurde überstürzt. Das hat mir gefallen, das hat die Geschichte real gemacht. Die beiden haben eine Bindung zueinander aufgebaut und sich ganz normal kennen gelernt. Vielleicht ist die Geschichte für manche "langweilig" weil nicht auf jede zweiten Seite etwas ultra spannendes passiert, aber ich fand es genauso wie es ist toll. Das macht für mich den Charme in diesem Buch aus.

Ich kann das Buch jedem empfehlen und kann es kaum abwarten bis Band zwei endlich erscheint und ich die Geschichte der beiden weiter lesen kann.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Toller Klassiker

Emma

In dem Roman von Jane Austen geht es um unsere Protagonistin Emma, die behütet bei ihrem Vater lebt und niemals heiraten möchte. Doch sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Freundin Harriet unter die Haube zu bringen, nach dem ihre langjährige Freundin Mrs. Weston geheiratet hat. Auf der Suche nach dem perfekten Mann für ihre Freundin entstehen ungewollt Missverständnisse und es liegt an Emma diese wieder aus der Welt zu schaffen. Vielleicht verliert sie dabei sogar selbst ihr Herz...

Für mich war es ein guter Klassiker den man mal gelesen haben sollte. Emma ist eine sehr eigenwillige Persönlichkeit, die denkt zu wissen, was gut für andere ist. Anfangs hatte ich allerdings meine kleinen Probleme mit ihr und ihrem Vater, da die Gespräche doch sehr eigenwillig und etwas hochnäsig wirkten. Natürlich muss man beim lesen des Buches beachten, aus welcher Zeit dieses Buch stammt und das es damals natürlich anders lief als wir es heute gewöhnt sind. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber an beide und kann vieles mit Humor nehmen.

Ebenso ist mir der Schreibstil Anfangs schwer gefallen, da ich einfach nicht daran gewöhnt war und es daher etwas komisch war. Auch ist der Schreibstil sehr ausladend, so dass man sich manchmal fragt wohin die Unterhaltung oder die Geschichte gehen soll.

Das dritte Buch, des Buches, war meiner Meinung nach am besten und am spannendensten. Hier wurde es wirklich richtig gut und ich habe es in einem Rutsch durch gelesen. Bei den beiden vorherigen Bücher ist es mir manchmal schwer gefallen mich zum lesen zu motivieren. Trotzdem war die Geschichte in sich zusammen sehr schön und auch wirklich mal etwas anderes.

Zu erwähnen ist natürlich auch die unglaublich tolle Ausgabe des Coppenrath Verlags. Die Illustrationen und die verschiedenen Extras in dem Buch haben das Lesevergnügen noch toller gemacht.

Für jeden der gerne etwas mehr im Genre der Klassiker lesen möchte, ist dass ein toller Einstieg. Ebenso für Leute die gerne Klassiker lesen, ist dieses Buch lesenswert.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Poetisch und gefühlvoll

Wir sind der Sturm

n "Wir sind der Sturm" Band zwei der Redstone-Reihe geht es mit der Geschichte von Louisa und Paul weiter. Nach dem gefühlt fiesestem Cliffhanger von Band zwei konnte ich den Erscheinungstag des Buches kaum abwarten und habe mich gefreut es endlich lesen zu können. In dem Buch erfahren wir wie die Geschichte zwischen unseren beiden Protagonisten weiter geht und was beide durch machen müssen um zu sich selbst und zu einander zu finden.

Der Schreibstil von Sophie Bichon war auch wie im ersten Teil schon, unglaublich poetisch und gefühlvoll. Die Sätze die sie hier verfasst hat waren für mich etwas besonderes. Ebenso lies sich das Buch super schnell lesen und deshalb habe ich es innerhalb von einem Tag durch gelesen. Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht aber trotzdem wollte ich nicht das es endet und ich Redstone verlassen musste.

Unsere Protagonisten erleben in diesem Buch viel und müssen umso mehr verarbeiten und mit sich selbst auseinander setzten. Die Wandlung die in Ihrer Persönlichkeit passiert ist beeindruckend. Ebenso sind beide so symphatisch und mein Herz haben ich beim lesen an beide verloren. Ich habe ständig mit Louisa mit gefühlt. Auch für Paul habe ich eine unglaubliche symphatie entwickelt und habe so gehofft, dass es alles auf die Kette bekommt. Paul war stellenweise ein wirkliches Arsch***h aber trotzdem hat man Ihn verstehen können und seine Handlungen nachvoll ziehen können. Ich habe ebenso mit ihm mitgefühlt, da auch er es sich nicht leicht gemacht hat und so viel mit sich austragen musste.

Erwähnenswert sind auch unsere Nebencharaktere die so gute Freunde sind. Aiden und Trish sind tolle Charaktere bei denen man sich willkommen und wohl fühlt. Generell fühlt man sich als Teil des Freudeskreises. Die beiden wurden wieder gut in die Geschichte eingebaut und man muss sie einfach nur mögen.

Wenn Ihr einen tollen Roman lesen wollt, kauft euch Band eins und Band zwei direkt mit. Eines meiner Jahreshighlights und ich hoffe es kommen noch weitere, so tolle Bücher von ihr auf den Markt.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Tolle Fortsetzung mit einigen längen

Clockwork Prince

In Teil zwei der Reihe "Chroniken der Schattenjäger" geht es mit der Geschichte rund um Tessa, Jem und Will weiter. Nach einigen tragischen Ereignissen muss die Institutsleitern Charlotte den Magister innerhalb von zwei Wochen ausfindig machen und die Leitung weiter zu behalten. Anderseits wird sie Ihr aberkannt. Tessa möchte Ihren neuen Freunden helfen und begibt sich zusammen mit Ihnen auf die Suche nach dem Magister und dabei erfahren so einige Neuigkeiten.

Mir hat der zweiten Band wieder gut gefallen. Die Welt die Cassandra Clare erschaffen hat ist und bleibt einfach einmalig. Jedoch habe ich wie in Band eins noch etwas Probleme mit Tessa und werde mit ihr einfach nicht ganz so warm. Will und Jem mag ich hingegen wirklich sehr gerne. Zwei tolle Protagonisten zum verlieben. Auch unsere Nebencharaktere wie zum Beispiel Sophie sind mir wiklich ans Herz gewachsen.

In Clockwork Prince passieren wirklich einige Dinge. Es werden viele unerwartete Dinge aufgedeckt und es bleibt einfach spannend! Die meisten der Geschehnisse konnte ich nicht vorhersehen und haben mich überrascht. Ein Verrat macht das ganze noch interessanter und spannender.

Was mich jedoch noch etwas gestört hat, waren die ein oder anderen Längen in dem Buch, die das ganze teilweise sehr schwer zum Lesen gemacht haben. Das machen jedoch die Spannenden Szenen wieder weg.

Ich freue mich Band drei ganz bald zu lesen und wieder in die Welt der Schattenjäger einzutauchen.

Veröffentlicht am 07.05.2020

GrishaVerse - ein gelungener Reihen Auftakt

Goldene Flammen

In dem ersten Teil der Reihe geht es um Alina die eine einfache Kartografin in der ersten Armee ist und mit dieser Stelle nicht sonderlich wichtig. Ihr bester Freund Malyen (Mal) ist hingegen der beste Fährtenleser und auch ein Frauenschwarm. Bei einem unerwarteten Angriff, rettet Alina Mal das Leben, mit einer Kraft die sie vorher nicht kannte. Daraufhin kommt Sie in das Trainingslager der Grisha und wird dort ausgebildet. An ihrer Seite ist "der Dunkle", der mächtigste Grisha aller Zeiten. Dieser hat aber ganz eigene Pläne mit Alina und es erwarten uns spannende Szenen.

Zuerst möchte ich einmal auf den Schreibstil der Autorin aufmerksam machen und sagen wie unglaublich gut ich diesen fand. Trotz anfangs Schwieriger und ungewohnter Begriffe hat sich das Buch so einfach lesen lassen. Die High-Fantasy Welt, die hier erschaffen wurde ist auch nur schwer zu toppen. Die Karte die vorne im Buch enthalten ist, hilft dem Leser auch gut der Orientierung. Die Welt des GrishaVerse ist komplex aber nach einiger Zeit einfach zu verstehen. Die Elemente wie z.B. die verschiedenen Kräfte der Grisha sind einfach aber doch extrem spannend. Man sollte ggf vorher schon ein bisschen Fantasy gelesen haben und nicht ganz verloren zu gehen in dieser Welt.

Unsere Hauptprotagonistin Alina wird aus einer einfachen Kartografin plötzlich zur mächtigen Grisha und geht in dieser Rolle nach einiger Zeit wirklich gut auf. Die Entwicklung, die Sie während des Buches macht finde ich auch wirklich gut umgesetzt. Anfangs ist sie sich ihrer Macht nicht sicher und auch dahin gehend eher unsicher aber gegen Ende des Buches schafft Sie es voll in Ihrer Macht aufzugehen.

Mal, einer unser männlichen Charaktere, ist sehr selbstsicher und weis was er kann. Am Anfang des Buches erfahren wir, wie er mit Alina aufgewachsen ist und was die beiden verbindet. Im Laufe des Buches bekommen wir nicht viel von ihm mit, bis er schließlich wieder erwähnt wird und Alina zur Seite steht. Ich mag ihn wirklich sehr und auch wie geschickt er ist.

Den "Dunkle", einer unserer weiteren Charaktere, mag ich tatsächlich auch wirklich gerne. Er schafft es andere schnell von sich zu überzeugen und seine Macht gekonnt einzusetzen. Er ist von der Autorin wirklich gut ausgearbeitet und der perfekte Gegenpart.

Auch die kleinerer Nebencharaktere sind meiner Meinung nach, gut ausgearbeitet und fügen sich gut in die Geschichte rund um Alina ein.

Mir hat letztendlich alles während dem Buch gefallen. Gab es mal Stellen, an denen nicht allzu viel passierte, da die Geschichte ja auch aufgebaut werden musste, konnte man durch den flüssigen Schreibstil trotzdem schnell lesen und wollte erfahren wie es mit Alina weiter geht.

Für mich ein wirklich absolut guter Reihenauftakt, nachdem man erfahren möchte wie es in den beiden weiteren Teilen weiter geht.

Ich bin unglaublich gespannt, ob die weiteren Bände mithalten können und ob diese Reihe episch wird.