Profilbild von janaxbooklove

janaxbooklove

aktives Lesejury-Mitglied

janaxbooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit janaxbooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Folge den Sternen

New Dreams

Nach einem Streit mit ihrer Mutter fährt Elara kurzerhand zu Ihrer Großmutter nach Green Valley um dort ihrer Sommer zu verbringen. Durch einen unschönen Zwischenfall rettet Noah sie vor einem Schneesturm und bringt sie zu Ihrer Großmutter. Die beiden verbringen viel Zeit miteinander und kommen sich näher. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht Noahs Ex-Freundin, die im Koma liegt und an deren Unfall sich Noah die Schuld gibt.

Der dritte Teil der Green Valley Love Reihe konnte mich wieder voll und ganz überzeugen. Der Schreibstil war auch hier wieder flüssig und das Buch hat sich schnell lesen lassen. Ich wollte es nicht mehr aus den Händen legen, da ich wissen wollte, wie die Geschichte von Elara und Noah entwickelt und ausgeht.

Die beiden Protagonisten waren wieder super symphatisch und ich habe beide schnell in mein Herz geschlossen. Auch Noahs Schwester Rebecca fand ich toll. Sie hat gut in die Geschichte gepasst und hat einen tollen Charakter. Elara als Protagonistin hat mir, wie bereits erwähnt gut gefallen. Ich mochte ihre Art und wie sie ihren Weg geht. Das sie sich entschlossen hat das zu tun was sie möchte, ihren Traum zu folgen und sich ihrer Mutter entgegen zu stellen. Unser männlicher Protagonist Noah ist schlau, liebevoll, gutmütig und zum anbeißen. Durch seine gebildete Art und wie er vom Weltall schwärmt und seinen Traum, Astrontaut zu werden verfolgt, finde ich wahnsinnig inspirierend. Er würde alles für die Menschen, die ihm etwas bedeuten liegen lassen und ist unglaublich loyal diesen gegenüber. Zusammen sind die beiden unglaublich süß und unterhaltsam. Einfach zum verlieben.

Auch hier ist das Setting wieder wahnsinnig toll (Fernweh). Ich würde gerne sofort meine Koffer packen und nach Green Valley reisen.

Die Geschichte hat perfekt zu den beiden Protagonisten gepasst und wirkte auch hier wieder nicht aufgesetzt, sonder real und ehrlich. Ich habe mit unseren Protagonisten mitgefühlt.

Wem die ersten beiden Bände der Reihe gefallen haben, wird auch hier wieder auf seine Kosten kommen und sich in die Geschichte von Elara und Noah verlieben.

NEW PROMISES - zum verlieben

New Promises

Izzy ist Snowboardlehrerin und schon seit langen in ihren besten Freund Will verliebt. Den Kuss an Silvester haben die beiden verdrängt und nie wieder darüber gesprochen, denn Izzy hat sich damit abgefunden, dass zwischen ihr und Will nie mehr als Freundschaft sein wird. Für Ihren Job muss Sie dem Netflix-Star Cole das Skifahren bei bringen und verbringt immer mehr Zeit mit ihm, was Will nicht sonderlich begeistert.

Der Schreibstil von Lilly Lucas war auch wie im ersten Teil wieder flüssig und einfach zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen. Anfangs war ich etwas verunsichert ob das Buch mich mit 280 Seiten überzeugen kann, aber es war genauso wie es ist einfach nur perfekt. Es hätte nicht länger sein müssen. Die Geschichte von Izzy und Will war in den Seiten so schön geschrieben.

Das Setting von Green Valley hat mich wieder schwärmen lassen und ich würde jetzt gerne sofort in die Rocky Mountains reisen. Auch die beiden Protagonisten waren mir sympathisch und ich habe beide in mein Herz geschlossen. Izzy ist eine starke Protagonistin die versucht das beste aus Ihrer Situation zu machen. Will ist selbstbewusst und er weis sein Charakter gewusst einzusetzen.

Die Einbringung von Cole ist auch gut gelungen. Er wurde gut in die Geschichte integriert und bis zu einem Gewissen Plot auch symphatisch. Mit seiner gut gelaunten Art ist er Izzy doch ein guter Freund.

Die Entwicklung der beiden hat gepasst und wirkte nicht gesetzt oder falsch. Man konnte Izzy's handeln nachvollziehen und ihre Gefühle verstehen. Ich habe mit ihr gefühlt und mich für sie gefreut.

Ich empfehle das Buch jedem, der gerne zu einen solchen Roman greift und der vom ersten Band auch schon überzeugt war.

Eine ganz neue Art der Liebesgeschichten

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Die Ehe des Profisportlers Gavin steht so gut wie vor dem Ende. Doch er will es nicht akzeptieren und obwohl er der festen Überzeugung ist, nichts falsch gemacht zu haben und seine Frau Thea sich entschuldigen sollte. Seine Freunde nehme ihn mit zu einem der geheimen Treffen des Secret Book Clubs. In diesem etwas anderen Buchclub lesen Männer Liebesgesichten um Frauen besser zu verstehen. So nimmt Gavin sich vor, seine Frau Thea wieder zurück zu gewinnen.

Mir hat die Idee des Buches wirklich gut gefallen, da es mal etwas anders ist und keine 0815 Liebesgeschichte. Ich finde es spannend die Gedanken der Männer nachzuvollziehen und ebenso deren Handlungen. Die Mitglieder des Secret Book Clubs sind wirklich so symphatisch und unterhaltsam. Auch Gavin hat mir als Protagonist wirklich gut gefallen. Es ist auch amüsant wie langsam er manchmal doch die Sachen begreift. Lediglich mit Thea und Liv habe ich mir anfangs doch irgendwie sehr schwer getan. Mit Thea wurde ich nach der Zeit warm und sie wurde mir symphatisch. Leider kann ich das von ihrer Schwester nicht behaupten. Zwar liest man nicht so viel von ihr, doch wenn, war sie mir leider noch unsympathisch und zu negativ.

Die Geschichte war abwechslungsreich und doch auf ihre eigene Art spannend. Mir hat die Wandlung der Geschichte und von Gavin gefallen. Es war für mich realistisch und nicht zu überstürzt. Gavin hat sich auf etwas neues eingelassen und versucht die Sichtweise von Thea zu verstehen.

Der Schreibstil der Autorin hat zur Geschichte gepasst. Er war leicht und wirklich flüssig zu lesen.

Ich würde das Buch jedem empfehlen, der gerne Liebesgesichten liest und mal etwas neues lesen möchte.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Forever Free - ein schöner Reihenauftakt

Forever Free - San Teresa University

Raelyn zieht für Ihr Studium nach Kalifornien, um Ihrer bisherigen Welt in New York zu entfliehen und ein neues, eigenes Leben zu führen. Dies ist für sie doch schwieriger als sie dachte und sie muss lernen ihre eigenen Grenzen zu überschreiten. Als sie dann Hunter kennenlernt, über den viele Gerüchte im Umlauf sind, lernt Sie durch ihn aus Ihrer Komfortzone auszubrechen.

Anfangs hatte ich meine Schwierigkeiten mit Raelyn da sie ein sehr introvertierter Mensch ist und auch etwas Menschenscheu ist. Ich fand es am Anfang einfach schwierig mich in Ihre Position zu versetzten und ihr Handeln nach zu vollziehen. Doch mit der Zeit, in der die Autorin es wirklich gut geschafft hat die Gedanken von Raelyn zu erläutern, konnte ich mich immer mehr in sie rein versetzten. Wir haben hier eine Protagonistin die es im Laufe des Buches schafft, über ihre Grenzen hinaus zu gehen und ihre Komfortzone zu verlassen. Diese Wandlung hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch unser männlicher Protagonist Hunter konnte mich überzeugen. Er wirkt so unglaublich liebevoll und loyal. Trotz der Gerüchte die über ihn herrschen, interessiert es ihn nicht das geringste was andere von ihm denken und er blendet dies komplett aus. Für mich eine tolle Art, an der sich jeder ein Beispiel nehmen kann. Einfach die Leute reden lassen, denn Sie werden es immer tun. Hunter zeigt im Buch mehrere Facetten seines Charakter, was einem zeigt, wie viel Mühe sich Kara Aktin bei der Ausarbeitung gemacht hat. Auch unsere Nebencharaktere im Buch sind einfach zum verlieben. Diese sind so liebevoll gestaltet worden und sind einfach zum wohlfühlen. Genauso wie das Setting, dass erschaffen wurde. Die San Teresa University wurde so schön idyllisch beschrieben, dass ich Lust bekommen habe dort zu studieren.

Den halben Stern Abzug bekommt dieses Buch, weil ich mich eben Anfangs schwer damit getan habe die Handlungen der Protagonistin nach zu vollziehen und weil sie mir teilweise zu naiv war. Auch war mir der Einstieg in das Buch etwas zu lange gehalten. Bis sich unsere Hauptprotagonisten wirklich kennengelernt haben und die Geschichte wirklich los ging sind mir ein paar zu viele Seiten vergangen.

Ich freue mich aber wahnsinnig auch Band 2 und 3 und kann es kaum abwarten wieder nach San Teresa zurück zu kehren und die ganze "Gang" wieder zu sehen.

Veröffentlicht am 27.04.2020

New York Diaries - Claire

New York Diaries – Claire

Das Buch handelt von Claire, die nach der Trennung ihres Ex Freundes zurück nach New York zieht. In der Not zieht sie zu ihrer Freundin in Knights Building in den Wandschrank. Zurück in New York trifft Sie nicht nur ihre Jugendliebe, sondern auch ihren ehemals besten Freund. Claire muss zurück in Leben finden und sich Dingen stellen, denen sie lieber aus dem Weg gehen würde.

Bereits am Anfang des Buches hat man gemerkt, dass das eine amüsante Geschichte wird. Die Autorin hat es geschafft den gewissen Witz hier einspielen zu lassen. Der Schreibstil ist auf eine Art leicht zu lesen, aber teilweise auch etwas poetisch und deshalb auch etwas gewöhnungsbedürftig. Trotzdem lässt sich das Buch schnell und leicht lesen. Dadurch das die Autorin oft witzige, peinliche oder sarkastische Szenen mit einbaut macht es das Buch interessant zum lesen. Anders hätte mir das Buch leider nicht gefallen.

Schade ist eben, dass man nach ein paar Kapitel die Handlung und das Ende eben vorher sehen kann. Außerdem sind die Charaktere doch eher oberflächlich gehalten, was ich persönlich nicht sehr gerne mag. Man hätte einige Aspekte besser ausbauen können und vertiefen können. Das hätte das Buch noch etwas interessanter gemacht. Was mich noch etwas gestört hat, ist das plötzlich Nebencharaktere, wie z.B. Claires Oma auftauchen und diese danach aber nicht mehr mit einbezogen werden. Auch wie das Verhältnis zu ihrem Bruder dargestellt wird, fand ich etwas fragwürdig. Davon das Claire 30 Jahre sein soll, merkt man leider auch nicht so viel. Ich fand es doch sehr kindisch jemandem Tage aus dem Weg zu gehen, nur um ein Thema nicht anzusprechen und sich diesem zu stellen.

Ich kann das Buch jedem empfehlen der nach etwas sucht das sich leicht zwischen durch lesen lässt und wobei man nicht viel nach denken muss.