Profilbild von januarygirl

januarygirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2024

Positiv überrascht

King of Wrath

Dieses Buch hat mich positiv überrascht!
Mit arrangierten Ehen konnte ich in Büchern bisher nie so viel anfangen, aber hier hat es mich einfach mitgerissen.
Dante und Vivian sind einfach herrlich. Ich ...

Dieses Buch hat mich positiv überrascht!
Dante und Vivian sind einfach herrlich. Ich habe es geliebt, wie die beiden sich gegenseitig anfangs überhaupt nicht ausstehen können. Aber Gegensätze ziehen sich nun mal an und die Funken sind nur so geflogen. Die Dialoge zwischen den beiden fand ich großartig, mit Sarkasmus bekommt man mich einfach immer!
Vivian ist eine taffe junge Frau, die weiß was sie will. Sie geht ihren Weg und bietet Dante nicht nur einmal die Stirn.
D ante ist sehr kühl und eher abweisend, zumindest anfangs. Morally Grey und gleichzeitig faszinierend.
Die Anziehung zwischen den beiden steigert sich von Kapitel zu Kapitel, sodass ich richtig mitfiebern konnte.
Der letzte Funke ist zwar nicht übergesprungen, aber es ist eine tolle Geschichte, die ich innerhalb kürzester Zeit inhaliert habe! Definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin und eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 18.01.2024

Fieses Ende

Daisy Haites - The Great Undoing

In Band vier begleiten wir wieder Daisy, ihren Bruder Julian und Christian. Die drei POVs finde ich wieder gut gelöst und wechselt genau an den richtigen Stellen. Außerdem finde ich es super spannend, dass wir hier endlich auch mehr von Julian erfahren! Daisy und Christian haben für mich insgesamt nachvollziehbarer gehandelt als Magnolia und BJ und ich konnte mich in beide besser hineinversetzen. Die Spannung, die mich am Schluss nur noch so an die Seiten gefesselt hat, baut sich schön über die gesamte Geschichte auf, nur um am Ende in einem großen (für mich sehr überraschenden) Knall zu enden. Und dieses Ende?! Entschuldigung, wie soll ich jetzt auf Band fünf warten?!
Fazit: auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin, was passiert und mir das Drama an manchen Stellen zu viel wurde, bin ich doch ein Fan der Reihe und kann es kaum erwarten, endlich zu erfahren, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 18.01.2024

Drama

Magnolia Parks - The Long Way Home

Die Reihe rund um Magnolia Parks und Daisy Haites hat etwas ganz besonderes für mich. Auf der einen Seite bin ich immer total vom Schreibstil und dem Geschehen gefesselt, auf der anderen Seite ist das Drama manchmal zu viel Drama. Ich habe es schon ein paar Mal erwähnt, diese Reihe und ich haben eine Hass-Liebe.
Band drei dreht sich wieder um Magnolia und BJ. I’m Band eins war ich noch nicht so überzeugt von den beiden, jetzt schon! Ich konnte Magnolia so viel besser verstehen, weil auch so einiges aus ihrer und BJs Vergangenheit thematisiert wurde. Das hat mich so viel mehr mitfühlen lassen. Auch hier gibt es wieder sehr viel Drama, aber an einigen Stellen für mich gut nachvollziehbar dargestellt. Und wenn man denkt, jetzt ist endlich alles gut, dann … bäm! Bin gespannt, wie das in Band fünf fortgesetzt wird!

Veröffentlicht am 08.12.2023

Authentisch und echt!

Nur ein Wort mit sieben Buchstaben

Ava Reed habe ich vor ein paar Jahren als Jugendbuchautorin entdeckt. Und auch, wenn sie mittlerweile auch NA schreibt, liebe ich ihre Jugendbücher.
Nur ein Wort mit sieben Buchstaben ist eine schonungslos ...

Nur ein Wort mit sieben Buchstaben ist eine schonungslos ehrliche Geschichte, die mich zutiefst berührt hat! Der Fokus der Geschichte liegt auf Mika und sein Schicksal ist wirklich schwer. Von Anfang hat hatte ich das Gefühl, Mika ganz nah zu sein und habe mit ihm mitgelitten. Gleichzeitig aber verliert man den Blick für die Realität nicht und wird so in das Gefühlschaos von Mika hineingezogen. Auf der anderen Seite ist da Joanna, die es sich zur Aufgabe macht, allen um sich herum helfen zu wollen. Dieses Bedürfnis konnte ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe sowohl Mika als auch Joanna und Joannas ganze Familie in mein Herz geschlossen.
Das Buch ist für mich etwas ganz besonderes und hat innerhalb kürzester Zeit mein Herz erobert. Ava versteht es, ihre Leser mit auf eine Reise zu nehmen, die zwar nicht immer rosigschön, dafür aber ehrlich und authentisch ist. Wir brauchen mehr solcher Jugendbücher! Eine große Empfehlung, die von Herzen kommt!

Veröffentlicht am 08.12.2023

Ein neuer Fitzek

Die Einladung

Ende Oktober ist der neue Fitzek erschienen und ich finde irgendwie, dass er mittlerweile zum Oktober dazugehört, oder?

Die letzten Jahre habe ich die Kritik immer wieder mitbekommen und kann vieles nachvollziehen. Für mich war „Die Einladung“ dennoch ein kleines Muss ☺️ Mal wieder hat Sebastian Fitzek es geschafft, mich an die Seiten zu fesseln. Ich wollte immer wissen, was als nächstes passiert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Marla war für mich keine Sympathieträgerin, ich konnte und wollte sie irgendwie nicht verstehen. Die Spannung war durchweg da, sodass ich innerhalb von zwei Tagen mit der Geschichte durch war. Leider habe ich den großen Plottwist am Ende vorhergesehen, sodass ich nicht sonderlich überrascht war. Auch gab es Handlungen, die für mich zu wenig erklärt wurden. Manches fand ich unlogisch, weil ich die plötzlich Herleitung mancher Lösungen nicht verstanden habe. Einiges kam so aus dem Nichts und hat für mich nicht in die Handlung gepasst.
Dennoch habe ich „Die Einladung“ wieder sehr gerne gelesen, auch wenn ich die älteren Bücher von ihm einfach viel viel lieber mag!
Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!