Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2022

Leicht, romantisch, unaufgeregt

A Place to Love

June leitet die Obstfarm ihres Vaters und arbeitet von morgens bis abends. Und dann steht plötzlich ihre große Liebe Henry vor ihr, den sie auf Pflichtgefühl ihrer Familie gegenüber vor drei Jahren verlassen hat. Und schnell kommen alte Gefühle wieder hoch.

Die Geschichte wird aus der Sicht von June erzählt. Zwischendurch erfahren wir in ein paar Rückblenden, was vor einigen Jahren geschehen ist. Der Schreibstil ist wunderbar leicht und sehr angenehm zu lesen, wie schon die anderen Bücher von Lilly Lucas.

Die Story an sich ist eher unaufgeregt und plätschert ein wenig vor sich hin. Der Hauptaugenmerk liegt auf Junes und Henrys Beziehung und erneute Annäherung. Diese Liebe zwischen den beiden ist schön und romantisch dargestellt, allerdings ohne große Highlights. Eine runde, seichte Geschichte.

Sowohl Henry als auch June sind starke Persönlichkeiten, die für ihr Leben, ihr Werk und vor allem für ihre Familie einstehen. Und ich freue mich wirklich, dass die beiden sich wiedergefunden haben. Auch Junes Familie ist so toll. Die Schwestern und die Mutter habe ich direkt ins Herz geschlossen und fühlte mich fast schon heimisch auf der Farm.

Dieses Buch ist eine lockere, romantische, eher unaufgeregte Geschichte und ideal zum "Zwischendurch Weglesen".

Veröffentlicht am 15.04.2022

Wer Grey's Anatomy mag, wird dieses Buch lieben

Whitestone Hospital - High Hopes

Laura beginnt ihre Stelle als Assistenzärztin im Whitestone Hospital.
Dort stößt sie an ihre Grenzen, erlebt emotionale Fälle, schließt Freundschaften und verliebt sich in ihren Ausbilder Dr. Nash Brooks...

Die ...

Laura beginnt ihre Stelle als Assistenzärztin im Whitestone Hospital.

Die Geschichte erinnert an Grey's Anatomy. Klatsch und Tratsch, der Klinikalltag und Freundschaften, Beziehungen und Rivalitäten sind an der Tagesordnung.

Die Charaktere sind meiner Meinung nach sehr vielfältig und fast alle sympathisch und gut dargestellt. Allen voran lernen wir natürlich viel über Laura und Nash und ihre Gedanken und Gefühle. Ihre Geschichte ist aus Sicht von Laura und Nash geschrieben, was mir sehr gut gefällt und an ihr Innerstes teilhaben lassen.

Die Story ist ein wenig vorhersehbar, am Ende sehr dramatisch. Aber trotzdem passieren einzelne Dinge, die man so nicht erwartet und ich war wirklich total gefesselt.

Ich habe diese Buch an einem Tag durchgesuchtet, weil ich es so großartig fand. Ich habe mitgefühlt, mitgefiebert, mitgelitten! Diese Gesichter hat mich fertig gemacht - im positiven Sinne.

Ein kleiner Kritikpunkt ist das Ende. Ich bin kein Fan von offenen Enden und hätte mir hier eine in sich abgeschlossene Geschichte mit klassischem Happy End gewünscht.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Krimi in der übernatürlichen Welt

Magic Sparks

"Magic Sparks" ist der Auftakt der Firebrand-Reihe.

"Magic Sparks" ist der Auftakt der Firebrand-Reihe.

Als Polizeianwärterin wird Emma dem Supernatural Squad zugeordnet, das für das Übernatürliche in London zuständig ist. Bei ihrem ersten Fall wird sie ermordet - und wacht munter in der Leichenhalle auf! Als dann auch noch ihr Vorgesetzter ermordet wird, beginnt Emma in der Welt der Werwölfe mit ihren Ermittlungen. Zur Seite steht ihr die Vampir Lukas.

Da mich "Hex Files" wahnsinnig begeistert hat, war ich ein wenig enttäuscht von diesem Buch - einfach weil "Hex Files" so unglaublich gut ist. Das heißt keineswegs, das "Magic Sparks" schlecht ist, ich hatte allerdings hohe Erwartungen.

Dieser Auftakt hat viele Krimi Elemente. Mit hat ein wenig eine Liebesgeschichte gefehlt. Die hätte ich mir noch gewünscht. Sie ist praktisch gar nicht vorhanden. Vielmehr ist handelt es sich um einen Krimi in der Welt von Werwölfen und Vampiren.

Meiner Meinung nach waren die Ereignisse im Laufe der Geschichte doch sehr weit hergeholt und - wenn man das so sagen kann - eher unrealistisch.

Der Humor allerdings war wieder mal einmalig - ganz so, wie ich es bereits von Helen Harper gewohnt bin!
Eine Geschichte, die man zwischendurch gut lesen kann, wenn man ein Buch mit Humor und Krimielementen sucht, das in der übernatürlichen Welt spielt.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Sehr interessant, aber schwierig erzählt

Firekeeper's Daughter

Daunis Verwandschaft gehört den Natives an. Als sie dann einen Mord mitansehen muss, beschließt sie, undercover für das FBI zu ermitteln. Dabei wird ihre Welt auf den Kopf gestellt und sie muss sich entscheiden zwischen ihrem Stamm und dem Gesetz.

Zunächst hatte ich relativ große Probleme, den Einstieg in diese Geschichte zu finden. Der Schreibstil wirkte eher holprig. Die vielen fremden Begriffe habe ich nicht wirklich verstanden. Nach den ersten 100 Seiten bin ich aber endlich angekommen. Und nach einem tragischen Tod, wendet sich dad Blatt für Daunis und sie ermittelt für das FBI. Ab diesem Zeitpunkt war ich endlich gefesselt von dieser Geschichte.

Dieses Buch hat in mir ein Interesse geweckt, etwas über die Native Americans zu recherchieren, da ich mich bisher nicht damit beschäftigt habe. Die Erklärungen hinten im Buch sind da auf jeden Fall sehr hilfreich. Diese habe ich erst relativ spät entdeckt. Vielleicht hätten sie mir den Einstieg ein wenig erleichtert.

Die Charaktere sind sehr vielfältig und interessant. Man spürt immer wieder deutlich, dass Daunis hin- und hergerissen ist zwischen dem Schutz ihrer Familie und ihrer Gemeinschaft und der Wahrung des Gesetzes der Aufklärung der Verbrechen.

Jamie mag ich wahnsinnig gern. Auch wenn er Daunis zu Beginn seine wahre Identität verschweigt, so sind ihm ja aufgrund seines Jobs die Hände gebunden.

Daunis Welt, wie sie kennt, wird in dieser Geschichte aus den Fugen gerissen. Dieses Buch ist interessant und aufwühlend und spannend für diejenigen, die sich für die Welt der Natives interessieren.

Veröffentlicht am 10.04.2022

So außergewöhnlich!

Dort, wo Blätter und Sterne tanzen

Maya wacht plötzlich ohne Gedächtnis bei einem völlig Fremden mitten im tiefsten Wald auf. Reed behauptet, er hätte sie bewusstlos gefunden und vor dem Erfrieren gerettet. Maya weiß nicht, ob sie ihm trauen kann und ob er sie vielleicht such verschleppt hat. Als die beiden im Winter ums Überleben kämpfen, fühlt Maya sich langsam zu Reed hingezogen.

Dieses Buch ist außergewöhnlich, emotional, herzzereissend und einfach wundervoll! Es hat mich total gefesselt und mitfühlen lassen.

Ich mag den detailreichen Erzählstil wahnsinnig gern. Die Schauplätze sind so anschaulich beschrieben, dass ich mich fühle, als wäre ich selbst in den Wäldern von Maine. Fast scheint es, als könnte ich die Kälte spüren, die Luft atmen, die wilde Schönheit der einsamen Natur bestaunen. Die Geschichte wird aus Mayas Sicht erzählt, was mich zutiefst mit ihr mitfühlen lässt, weil ich ihre Gedanken genau verfolgen kann. Und das finde ich toll!

Die Geschichte von Maya und Reed ist alles andere als eine alltägliche Liebesgeschichte. Reed hat seit acht Jahren keine Menschenseele mehr gesehen und muss den Umgang mit Maya erstmal wieder erlernen. Trotzdem ist er von Grund auf ein herzensguter Mensch. Maya findet in diesem einsamen Wald wieder zu sich selbst zurück. Die beiden begegnen sich trotz der extrem unterschiedlichen Herkünfte auf Augenhöhe. Ich liebe dieses ungewöhnliche Paar zusammen!

Ein ganz tolles, bewegendes Buch zum Mitfiebern, das wahnsinnig berührt!