Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2024

Romantik und Gefühl in Australien

The waves we catch - Emerald Bay, Band 2

"The waves we catch" ist der zweite Band der Emerald Bay-Reihe, kann aber unabhängig gelesen werden. Es geht um die Geschichte von Billie und Nathan. Als Billies Großmutter erkrankt, kehrt Billie zurück nach Emerald Bay. Mit gemischten Gefühlen begegnet sie alten Bekannten, und auch ihre große Liebe Nathan läuft ihr immer wieder über den Weg. Allerdings ist Billie nach dem Highschool-Abschluss Hals über Kopf aus Emerald Bay verschwunden und hat Nathan das Herz gebrochen. Können sie wieder zusammenfinden?

Erzählt wird aus den Sichten von Billie und von Nathan. Ergänzt werden die Kapitel mit Rückblenden, sodass uns nach und nach klarer wird, wie der gemeinsame Weg der beiden verlaufen ist und warum es zum Bruch kam. Dies finde ich sehr gut gelöst, auch wenn ich mich zu Beginn etwas an die wechselnden Zeiten gewöhnen musste.

Ich habe mich sehr über ein Wiedersehen vor allem von Taylor und Ivy gefreut. Die Einwohner von Emerald Bay sind alle wunderbar und werden gekonnt in die Geschichte eingebaut. Billie und Nathan sind sehr gut gezeichnet und wir erhalten einen tiefen Einblick in ihr Gefühlsleben. Beide sind absolute Gefühlmenschen, was allerdings auch zu einer Gedankenspirale führt, aus der sie sich erst einmal wieder herauskämpfen müssen. Aber mein absolutes Highlight ist Lewis, Billies super knuffiger und aufgeweckter Hund, der immer wieder seinen Platz in dieser Geschichte findet.

Voller Emotionen und Tiefgründigkeit erzählt Lorena Schäfer die Geschichte einer großen Liebe, die an Selbstzweifeln und zu wenig Kommunikation gescheitert, all die Jahre aber weiterhin tief verankert ist.

Dieses Buch ist eine tolle Möglichkeit dem grauen Alltag zu entfliehen und gibt einem wunderbare, leichte Lesestunden voller Gefühl und Surfervibes vor Australiens Kulisse.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Erinnert mich an Suits

In Case We Trust

"In Case we trust" ist der erste Band der Serie und in sich abgeschlossen.

"In Case we trust" ist der erste Band der Serie und in sich abgeschlossen.

Nach ihrem Jurastudium beginnt Gracie bei der Gold, Bright & Partners, der größten Konkurrenz ihres Vaters. Eine Gruppe aller Anfänger kämpft um den besten Rang und verlangt viel von den angehenden Anwälten. Und dann wird ihr auch noch ein Fall zugeteilt, bei dem sie mit Ira zusammenarbeiten muss. Zunächst scheinen sie erbittert gegeneinander zu kämpfen. Doch sie sind sich ähnlicher als gedacht.

In diesem Buch fühle ich mich immer wieder an die Serie "Suits" erinnert. Auch hier haben wir ein Gruppe von Anfängern, die sich in der Welt der Anwälte behaupten müssen. Schnell betreuen Ira und Gracie gemeinsam einen Fall, in dem es um Tierschutz in der Kosmetikbranche geht. Die Hintergründe und Recherchen werden detailreich erzählt, sodass wir diesen Fall stetig weiterverfolgen können.

Die Gruppe der Anfänger ist zunächst schwer einzuschätzen. Doch nach und nach erfahren wir mehr und schnell haben sie alle mein Herz erobert. Ich finde, dass hier eine wirklich schöne Mischung an Charakteren gelungen ist.

Die Liebesgeschichte selbst startet eher langsam. Ira und Gracie brauchen sehr lange, um Gefühle zu zeigen und sich aufeinander zuzubewegen. Ich hätte mir hier noch ein wenig mehr Emotionen und vor allem mehr Knistern gewünscht. Bei den ersten Annäherungen ist dies dann der Fall und ich konnte endlich mitfiebern. Dann allerdings ging alles wieder sehr schnell. So konnte ich die Liebesgeschichte zwischen den beiden nicht hundertprozentig fühlen.

Für mich persönlich liegt der Fokus dieses Buches sehr auf den Fall und weniger auf Gefühl. Wer Suits liebt und die Welt von Anwälten und Gesetzen spannend findet, wird dieses Buch toll finden.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Das derbe Leben der Rich Kids

Sandover Prep - Der Außenseiter

Nach der Heirat seiner Mutter wechselt RJ an die Sandover Prep, der Eliteschule, auf die auch sein Stuefbruder Fenn geht. Doch RJ ist ein Einzelgänger und ihm liegt nichts daran, Freunde zu finden. Dann lernt er Sloane kennen. Doch sie ist die Tochter des Direktor und die Einzige, die absolut tabu ist.

Erzählt wird tatsächlich aus einigen verschiedenen Sichten und nicht nur aus der von Sloane und RJ. Mich hat dies nicht gestört, aber nötig wäre es meiner Meinung nach nicht gewesen.

Sloane und RJ sind beides Charaktere, die nach außen hin unnahbar erscheinen, die aber viel fühlen und sich anderen dadurch nicht ausliefern wollen. Und sie sind sich ähnlicher als es zunächst scheint.

Von der Geschichte selbst hatte ich andere Erwartungen und habe gedacht, dass es sich um eine mehr oder weniger typische Collegegeschichte handelt mit knisternden Szenen und vielen Emotionen. Allerdings ging es vielmehr um die reichen Kids und ihre Geheimnisse, Drogenkonsum und jede Menge Affären. Mir war das Ganze irgendwie ein wenig zu plump und derb. Tiefgründigkeit blieb eher auf der Strecke, auch wenn es wenigstens ein bis zwei tiegergehende Gespräche zwischen RJ und Sloane gab.

Wenn man sich bewusst macht, dass es hier um jede Menge Affären und Heimlichtuerein mit vielen vulgären Ausdrücken geht, wird man durchaus unterhalten. Für mich persönlich war es einfach ein wenig zuviel. Die Geschichte ist dennoch solide.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Anders als erwartet

The Beautiful Fall - Die vollkommen irritierende Kettenreaktion der Liebe

In einer Art Countdown werden die letzten zwölf Tage von Robert erzählt, bis er wieder einmal sein Gedächtnis verliert, wie es alle 179 Tage passiert. Und in diesen zwölf Tagen lernt er Julie kennen, die sein geregeltes Leben gehörig auf den Kopf stellt.

Der Schreibstil ist angenehm, kurzweilig und auf den Punkt gebracht. Die Geschichte ähnelt ein wenig einer Berichterstattung und ist dennoch poetisc. Ungewöhnlich, aber auch sehr interessant finde ich es, dass nur von zwei Personen erzählt wird: von Robert und Julie. Nach und nach erfahren wir mehr über Robert, über Julie und schließlich über ihre gemeinsame Geschichte.

Sehr schön und außergewöhnlich fand ich die Idee mit den Dominosteinen und wie Julie Robert bei seiner Arbeit hilft und auch helfen darf.

Tatsächlich habe ich hier aber eine große Liebesgeschichte mit vielen Emotionen und einer Portion Humor erwartet. Deshalb war das Buch anders als erwartet und eher nüchtern erzählt als voller Gefühl. Wir lesen hauptsächlich über Roberts Tagesablauf und was er so treibt, um seinem neuen Ich Informationen zu hinterlassen.

"The beautiful Fall" ist eine kurzweilige, außergewöhnliche Geschichte über einen zurückgezogenen, strukturierten und ein wenig schrulligen Mann, dessen Leben durch Schicksal und Liebe durcheinander gewürfelt wird. Anders als erwartet, aber interessant.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Ich habe es inhaliert

When The King Falls

"When the King falls" ist der erste Band einer Dilogie mit einem offenen Ende. Und ich warte sehnsüchtig auf den zweiten Band, um zu erfahren wie diese Geschichte weitergeht.

Jedes Jahr wählt der Vampirkönig ...

Jedes Jahr wählt der Vampirkönig eine neue Blutbraut aus, von der er sich nährt. Dieses Jahr hat Florence es sich in den Kopf gesetzt, diese zu werden - mit dem Ziel den verhassten König zu töten, um die Menschen vor der Unterdrückung durch die Vampire zu retten. Doch je näher sie Benedict kommt, desto schlechter wird ihr Gewissen und desto stärker ihre Gefühle.

Das Setting ist sehr spannend und außergewöhnlich. Im Crimson Heart, dem Schloss des Vampirkönigs spielt sich ein anderes Leben ab. Und doch ist es nicht anders als außerhalb. Die Atmosphäre unter den Vampiren ist düster und bedrohlich. Die Stimmung zwischen Benedict und Florence dagegen aufgeladen und heiß.

Die Protagonisten gefallen mir wahnsinnig gut. Sie sind unheimlich vielseitig und vielschichtig beschrieben. Benedict ist auf den ersten Blick unnahbar, unberechenbar und hart in seinen Entscheidungen. Er scheint ganz der grausame König zu sein, für den man ihn hält. Doch schnell wird deutlich, dass so viel mehr in ihm steckt - Gerechtigkeitssinn, Liebe, Verantwortung. Florence ist nicht das, was er gewohnt ist. Sie ist stark, schlagfertig und legt keinen Wert auf Etikette.

Die Schlagabtausche zwischen den beiden sind wirklich amüsant, hitzig und voller Knistern. Ich liebe die beiden zusammen und will unbedingt immer mehr und mehr davon. Ihre gemeinsame Geschichte hat mich total in ihren Bann gezogen.

Ich hätte mir noch ein wenig mehr Hintergründe zur Historie der Blutbraut gewünscht und die Geschichte der Aufständischen. Dem Lesevergnügen tut dies aber kein Abbruch.

Ich habe dieses Buch inhaliert und muss unbedingt den zweiten Band lesen, weil ich nicht genug von Florence und Benedict bekommen kann.