Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2023

Düster, gefühlvoll, magisch, spannend

Starling Nights 1

"Im Schatten der Wahrheit" ist der erste Band einer Dilogie um eine geheime Vereinigung in Cambridge. Erzählt wird hauptsächlich aus der Sicht von Mabel, zwischendurch von Cliff. Mabel macht sich Sorgen um ihre Freundin Zoe, die in die Kreise des geheimen Bundes der Stare gerät, die immer wieder in Verbindung mit Verbrechen gebracht werden. Und als Mabel tiefer gräbt und dem Mitglied Cliff näher kommt, gerät auch sie in Gefahr.

Ich liebe es! Diese Geschichte ist perfekt, sie ist spannend, romantisch, voller positiver, aber auch trauriger Gefühle und versprüht düstere Magie.

Zunächst wirft der Bund der Stare viele Fragen auf, macht aber immer weiter neugierig darauf, worum es bei dieser Vereinigung wirklich geht. Und die letztendlichen Enthüllungen sind super stimmig. Schnell bin ich total eingetaucht in das geheimnisvolle, düstere, mysteriöse Setting am Trinity College und habe das Buch durchgesuchtet.

Die Charaktere sind interessant und vielschichtig dargestellt und könnten nicht unterschiedlicher sein. Allen voran ist Mabel eine starke Protagonistin. Sie ist empathisch, entschlossen, hat ihren eigenen Willen und lässt ihn sich nicht brechen. Cliff ist mysteriös und dunkel, gleichzeitig aber so liebevoll und melancholisch. Ich liebe die beiden zusammen und habe so sehr mit ihnen mitgefiebert. Die romantischen, tiefgründigen Szenen sind genauso magisch wie die düsteren, ehrlichen.

Nun freue ich mich total auf den zweiten Band mit einem anderen Paar. Das Ende des ersten Bandes war für mich sehr stimmig und lässt mich zufrieden und dennoch neugierig zurück.

Dieses Buch ist ein perfekte Mischung aus Dark Academia, Romantik, Spannung und Magie, das ich total empfehlen kann.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Toll, mystisch, spannend

Spirit Dolls

"Spirit Dolls" ist der erste Band einer Dilogie und spielt am Anconite Institute, einer Schule für Schattenspringer, die Seelen auf die andere Seite begleiten. Mit ihrem Mentor Kyril gerät Runa zwischen die Fronten und will eine Verschwörung aufdecken. Und auch ihre Gefühle gegenüber Kyril spielen schnell verrückt.

Dieses Buch hat mir unheimlich gut gefallen! Es ist eine Mischung aus Dark Academia und Romantasy. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Runa und Kyril, was mir unglaublich gut gefällt und die Gedanken beider perfekt darstellt. Der Schreibstil ist angenehm, modern und sehr kurzweilig. Ich fühle mich wie ein Teil des Instituts und der Gemeinschaft.

Das altehrwürdige Anconite Insitute ist für mich das perfekte Setting. Es wirkt alt, mystisch und voller dunkler Geheimnisse und Geschichten. Die Protagonisten sind spannend dargestellt. Runa ist mutig, aber auch empathisch und gefühlvoll. Kyril ist gutaussehend, stark und steht für seine Freunde ein. Die beiden sind für mich perfekt füreinander und ich habe jede einzelne Szene zwischen beiden geliebt. Aber auch ihre Freunde sind super interessante Charaktere und ergänzen Runa und Kyril sehr gut.

Wir erhalten eine perfekte Balance von Liebe und Spannung. Der Plot ist wirklich fantasievoll, mystisch und innovativ. Ich habe wirklich mitgefiebert und bin so neugierig, wie es im zweiten Band weitergeht.

"Spirit Dolls" ist der Beginn einer tollen, fantasiereichen Geschichte, die ich verschlungen habe und uneingeschränkt empfehlen kann.

Veröffentlicht am 06.10.2023

Slow Burn mit einem Hauch Weihnachten

Lovelight Farms – Lichterglanz

"Lichterglanz" ist der erste Band der Lovelight Farms-Reihe und in sich abgeschlossen. In diesem Band geht es um die Geschichte von Stella und Luka, die für den Besuch einer Influencerin ein Beziehung vortäuschen, in die sich schnell echte Gefühle mischen.

Dieses Buch war anders als ich es erwartet habe. Nach Lesen des Klappentextes bin ich von einer weihnachtlichen, romantischen Fake to lovers-Geschichte ausgegangen, in der der Besuch der Influencerin im Fokus steht. Allerdings ist dieses Buch für mich eher eine kitschige Friends to lovers-Geschichte, die ganz leicht weihnachtlich angehaucht ist.

Der Beginn hat mir wirklich richtig gut gefallen und ich bin schnell in die Welt der Lovelight Farm mit ihren liebenswürdigen Charakteren eingetaucht. Für Luka habe ich ein wenig geschwärmt.

Allerdings hat die große Begeisterung im Laufe des Lesens nachgelassen und gefesselt war ich ab der Hälfte leider nicht mehr, was wahrscheinlich auch an meinen anderen Erwartungen lag. Es geht wirklich sehr langsam voran, uns erwartet ein ziemliches Hin und Her.

"Lichterglanz" ist ein schön-kitschige Liebesgeschichte. Wenn man genau das sucht und nicht speziell einen Fake to lovers- und Weihnachtsroman erwartet, kann ich dieses Buch durchaus empfehlen. Der Klappentext führt meiner Meinung nach nur etwas in die Irre.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Grey's Anatomy-Vibes und viel Leidenschaft

Doctor Off Limits

Ein Blind Date zwischen Sutton und Jacob endet in einem außergewöhnlichen One Night Stand. Als Sutton dann ein Praktikum als Assistenzärztin antritt, begegnet ihr Jacob wieder und ihr wird klar, daß er ihr Chef ist. Die beiden beschließen, such auf professioneller Ebene zu begegnen. Doch die Gefühle werden nur noch stärker.

Dieses Buch versprüht herrliche Grey's Anatomy-Vibes. Hauptsächlich geht es um die persönlichen Beziehungen. Aber auch einige Szenen des Krankenhausalltags werden beschrieben, die uns das Setting noch näher bringen und professionell, aber für jeden verständlich erklärt werden.

Ich mag den Verlauf und die Intensität von Suttons und Jacobs Beziehung. Das gewaltige Knistern ist immer wieder greifbar. Aber dennoch ist es nicht nur körperliche Anziehungskraft, sondern auch eine tiefe emotionale Bindung. Und das liebe ich. Diese Geschichte ist voller Romantik und Leidenschaft.

Die Charaktere werden mit Persönlichkeit und Tiefgang gezeichnet. Die wechselnde Perspektive zwischen Sutton und Jacob, macht es mir zudem leicht, vollkommen gefesselt zu sein und mit den beiden mitzufiebern.

Lediglich einige Sätze waren für mich auch merkwürdig übersetzt. Im Original liest sich das sicherlich ganz anders. An der Übersetzung hätte noch ein wenig gefeilt werden können. Aber der größte Teil liest sich sehr flüssig und angenehm.

Am Ende ging dann alles doch sehr schnell. Alles in allem ist es aber ein schönes, kurzweiliges Buch voller Gefühl und Leidenschaft, das ich gern gelesen habe.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Ein ruhiger, analytischer Fall

Glutspur

Dieses Buch ist der erste Fall von Privatdetektiven Liv Jensen, die versucht, einen Zusammenhang zwischen dem Selbstmord eines Häftlings und einem verjährten Mord an einem Journalisten zu finden.

Die ...

Die Geschichte beinhaltet mehrere Handlungsstränge von verschiedenen Protagonisten, die immer tiefer ausgestaltet werden und in einem runden Finale enden. Interessant sind die wechselnden Ermittler, die an verschiedenen Fällen arbeiten.

Ich persönlich bin aber nicht so richtig angekommen. Ich kann gar nicht ganz genau sagen, warum. Lange laufen die Handlungsstränge parallel. Ich glaube, auch deshalb fehlte mir irgendwie die Spannung, weil ich keine Zusammenhänge gesehen habe.

Zu Beginn war es für mich etwas schwierig, die Personen zuzuordnen. Nach und nach erfahren wir aber mehr von den Charakteren, sodass sich die anfängliche Verwirrung schnell gelegt hat.

Mir fehlte ein wenig das Tempo und mitreißende Spannung, die mich dazu bringt, das Buch nicht aus der Hand legen zu wollen. So habe ich zwischendurch eher quergelesen. Für mich war es einfach nicht das Richtige.

Dennoch erwartet den Leser hier eine tiefgehende, gehobene, psychologische Cold Case-Spannung.

Wer gern ruhige, analytische Krimis mag, dem wird dieses Buch sicherlich gefallen.