Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2023

Freundschaft, Liebe und Skandale

All My Golden Memories

"All my golden Memories" ist der erste Teil einer Dilogie und erzählt die Geschichte von Ellis und Ryan und dem New Yorker Hotel Van Day.

Ryan ist der Hotelerbe, Ellis dumme Tochter der Köchin. Und trotzdem ...

Ryan ist der Hotelerbe, Ellis dumme Tochter der Köchin. Und trotzdem wachsen die beiden als beste Freunde auf und sind unzertrennlich, bis Ryan sich einfach nicht mehr meldet. Als er dann Jahre später wieder im Hotel auftaucht, wachsen starke Gefühle. Doch ihr damaliger Streit und Skandale rund um das Hotel machen es ihnen schwer, ihre Beziehung neu aufzubauen.

Das Setting ist unglaublich toll! Ein altes, prunkvolles und geschichtsträchtiges Hotel mitten in New York. Ich liebe es. Alles wirkt exklusiv, pompös und versprüht einen gewissen Glamour.

Erzählt wird die Geschichte aus Ellis Sicht. Rückblenden zwischendurch werden aus Ryans Richt erzählt. Das finde ich zusammen mit dem wirklich kurzweiligen, lockeren Erzählstil total spannend und super gemacht.

Die Geschichte der beiden kommt ohne viel Handlung aus. Zwischendurch ist mir schon fast ein bisschen zu wenig passiert, aber gelangweilt habe ich mich zu keinem Zeitpunkt. Diese Geschichte ist eine eher Ruhige ohne viel Drama, was sie aber auch auf ganz eigene Weise besonders macht.

Ellis mit ihrer aufgeweckten Art und Ryan mit seinem starken Gerechtigkeitssinn gefallen mir beide richtig gut. Sie sind beide total sympathisch. Aber auch die Nebencharakte sind hier interessant.

Dieser erste Band lebt von leisen Emotionen, einer tiefen Liebe und ruhigen Handlungen in einem Setting voll Glamour und Skandale. Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 05.06.2023

Tiefgründig und emotional

When the Stars Align

Durch Kontrollzwänge und Ängste verlässt Lola nie ihre Wohnung und kann nicht gut mit Menschen umgehen. Und dann werden ihr gegen ihre Rückenschmerzen auch noch Massagen verschrieben. Als sie sich dann in die Praxis traut, merkt sie, dass ihr Physiotherapeut Felix nicht nur ihre Verspannungen lösen kann, sondern auch in ihre Seele blickt. Und hinter seiner coolen Fassade stecken auch verborgene Gefühle.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Mir haben die ersten Themen, die Tiefgründigkeit und die Emotionen sehr gut gefallen.

Zu Beginn habe ich mich ein wenig durchgekämpft, da mir die Geschichte zu sehr in die Länge gezogen vorkam. Es waren bereits hundert Seiten vergangen, bis Lola und Felix sich überhaupt endlich mal kennen gelernt haben. Dann aber habe ich die Geschichte der beiden verschlungen.

Sowohl Lola als auch Felix haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Beide haben interessante und vor allem vielschichtige Charaktere, die sie gegenseitig ergründen. Ich habe die beiden zusammen geliebt, ihre Gefühle, ihre Interaktion, ihre tiefgründigen Gespräche. Sie öffnen sich einander und bauen Selbstwertgefühl auf.

Positiv finde ich definitiv die Message des Buches! Auch wenn man anders ist bzw sich anders fühlt, so ist man doch auf gar keinen Fall minderwertig. Für mich hat die Geschichte hier sehr viel Tiefgang gezeigt und ernste Themen angesprochen, die wichtig sind.

Ein Buch, das langsam an Fahrt aufnimmt, dafür im zweiten Drittel aber unendlich tiefgründig und emotional wird und Spuren im Gedächtnis hinterlässt.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Ein tolles Setting, aber viele explizite Szenen

King of Battle and Blood

Um das Königreich Ihres Vaters zu retten, soll Isolde den Blutkönig Adrian heiraten - ein Vampir und ihr schlimmster Feind. Eigentlich will sie ihn töten. Er möchte sie als seine Königin über alle Reiche. Doch die Anziehungskraft zwischen den Beiden ist enorm und sie können sich ihr nicht entziehen.

Ich bin echt hin- und hergerissen. Einerseits habe ich dieses Buch schnell verschlungen. Andererseits war ich etwas enttäuscht vom Inhalt, der dich ziemlich oberflächlich war. Erzählt wird aus Isoldes Sicht. Der Schreibstil ist toll, kurzweilig und fesselnd.

Sowohl Isolde als auch Adrian sind interessante, starke Persönlichkeiten, die leidenschaftlich und impulsiv sind. Auch wenn sie zu Beginn Feinde zu sein scheinen, so sind sie sich doch ähnlicher als man denkt.

Ich mag das Setting, die düstere Stimmung und die Tatsache, dass die Vampire und der Blutkönig nicht nur böse sind.

Jetzt kommt das große Aber... Auch wenn ich nichts gegen spicy Szenen habe - hier war es einfach zuviel. Immer wieder lesen wir dieselben Szene ohne große Abwechslung. Und Adrian und Isolde fallen zu den unpassendsten Momenten übereinander her. Hier hätte ich mir ein wenig mehr Tiefe gewünscht. Im Prinzip ging es in jedem Kapitel nur um das Eine. Und auch die Entwicklung von Isolde zum Schluss hat mir persönlich nicht so gut gefallen.

Wer gerne spicy Bücher liest mit vielen, vielen expliziten Szenen wird sicher seine Freude mit diesem Buch haben. Das Setting und die Grundidee an sich sind klasse.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Intensive, emotionale Geschichte mit Festival-Vibe

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)

Für ihr Praktikum beim Klassikradio muss Charlie auf ein Festival - der absolute Horror für sie, da sie mit Menschenmengen und unplanbare Situationen völlig überfordert ist. Dort trifft sie Levy mit seinen Tattoos und Piercings, der offen und charismatisch und so ganz anders als Charlie ist. Schnell beginnt das Bauchkribbeln. Doch auch Levy verhält sich irgendwie eigenartig und scheint nicht so selbstsicher zu sein, wie er vorgibt.

Das Setting ist traumhaft. Gleich zu Beginn wird ein toller Festival-Vibe versprüht, und das in einer sommerlichen Umgebung. Eine richtig schöne, authentische Atmosphäre, die mir ein großes Wohlfühl-Gute Laune-Gefühl gegeben hat.

Dabei ist diese Geschichte sehr intensiv. Ich habe wirklich extrem mitgefiebert, mitgefühlt, mitgelitten.

Die Protagonisten sind vielschichtig und interessant. Sowohl Charlie als auch Levy kämpfen mit Ängsten und Problemen, beide auf ihre ganz eigene Art. Und doch bauen sie sich gegenseitig auf, sind für einander da und stellen sich ihren Gedanken, die sie fast zerfressen.

Auch wenn die beiden sich irgendwann ein wenig in ihren Ängsten verennen und ich kurz das Gefühl hatte, auf der Stelle festzustecken, so ist die Geschichte der beiden sehr tiefgründig. Gemeinsam sind sie stärker. Gemeinsam machen sie eine riesige Entwicklung. Ich habe Charlie und Levy zusammen geliebt.

Ein tiefgründiges, intensives Buch über ernste, emotionale Probleme und die Liebe zweier Menschen, die füreinander einstehen.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Eine moderne Geschichte voller Magie

A Curse Unbroken

"A Curse Unbroken" ist der Auftakt einer Dilogie, sodass dieser Band mit einem Cliffhanger endet und die Geschichte im zweiten Band fortgesetzt wird.

Als moderne Hexe ist Gemma in der Welt von Social ...

Als moderne Hexe ist Gemma in der Welt von Social Media berühmt. Und dann bittet der mysteriöse Darren sie um Hilfe. Ihn belastet seit seiner Kindheit ein Blutfluch, den Dr nicht lösen kann. Die beiden tun alles dafür, diesen zu brechen - und kommen sich dabei näher.

Das Setting finde ich richtig toll! Gemma ist eine moderne Hexe, die Magie ausübt und überall spürt - und das in einer Welt voller Social Media und Menschen, für die alles Übernatürliche unvorstellbar ist. Ivy Kazi schafft eine gekonnte Verbindung zwischen Fantasy und Real Life. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und mag due Idee dieses Buches.

Einige Passagen waren für mein Empfinden etwas in die Länge gezogen, sodass ich zwischendurch mal ein wenig quergelesen habe. Zum Ende hin überschlagen sich dann die Ereignisse. Hier hätte ich mir ein etwas ausgeglicheneres Verhältnis an Spannung gewünscht.

Die Charaktere sind wahnsinnig interessant! Ich liebe die Chemie zwischen Gemma und Darren - auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, wo das Ganze hinführt. Auch wenn ich von Darrens Absichten irgendwie noch ein wenig hin- und hergerissen bin, hat mir die Liebesgeschichte wirklich gut gefallen.

Noch bleiben die Charaktere undurchsichtig und sehr schwer einzuschätzen. Ich bin gespannt, ob wir im zweiten Band noch einen tieferen Einblick in die Gefühlswelt und Vergangenheit von Gemma und Darren erhalten.