Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2022

Eine emotionale, romantische Fortsetzung

Fragile Heart

"Fragile Heart" ist der zweite Band einer Dilogie und setzt die Geschichte zwischen der Webradiomoderatorin Rosie und dem berühmten Schlagzeuger Adam fort.

Es wird auch hier wieder abwechselnd aus Rosies ...

Es wird auch hier wieder abwechselnd aus Rosies und aus Adams Sicht erzählt, was mir wirklich sehr gut gefällt. So erfahren wir viel über die Gedanken beider Charaktere.

Ich liebe die Geschichte von Rosie und Adam einfach! Sie sind so toll zusammen, so wahrhaftig, ehrlich, liebevoll. Dabei haben sie beide mit ihren Dämonen zu kämpfen und werden auch ihrer Blase auf den Boden der Tatsachen geworfen. Aber die beiden sind starke Persönlichkeiten und unterstützen sich jederzeit gegenseitig. Sie sind so perfekt füreinander.

Ein wichtiges Thema ist hier Cybermobbing und Rosie muss echt krasse Beleidigungen ertragen. Auch im wahren Leben werden Menschen im Internet immer wieder grundlos beleidigt. So regt auch diese Geschichte zum Nachdenken an.

Dieses Buch ist eine wundervoll romantische, tiefgründige und intime Fortsetzung und ein so schöner Abschluss der Geschichte von Rosie und Adam.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Eine würdige Fortsetzung

Westwell - Bright & Dark

"Bright & Dark" ist der zweite Band der Westwell-Trilogie und erzählt die Geschichte von Helena und Jessiah weiter. Die beiden kämpfen weiterhin um ihre Gefühle zueinander. Doch der Einfluss ihrer beiden Familien zwingt sie dazu, sich voneinander fernzuhalten.

Ich liebe Helena und Jess einfach. Das habe ich schon beim ersten Band getan und tue dies auch hier wieder. Denn auch die Fortsetzung ist wieder voller Gefühl zwischen Liebe und Schmerz.

Zwischendrin trat die Liebesgeschichte ein wenig auf der Stelle nach dem Motto "Wir wollen, dürfen aber nicht". So sind die beiden nicht vorangekommen. Zum Ende hin wird aber wieder einiges an Spannung gutgemacht und das Ende zwingt einen dazu, unbedingt den dritten Band herbeizusehnen.

Auch wenn ich noch begeisterter vom ersten Band war, so hat auch dieser Teil mich wieder sehr gefesselt und emotional absolut abgeholt. Wer wie ich Helena und Jess liebt, wird auch dieses Buch wieder verschlingen.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Emotional und mitreißend

Dark Ivy – Wenn ich falle

"Wenn ich falle" ist der erste von zwei Bänden der Dark Ivy-Reihe und wird im zweiten Band fortgesetzt.

Nachdem Eden ihren besten Freubd verloren hat, wünscht sie sich nichts sehnlicher als an der neuen Woodford Academy Freunde zu finden. Doch bei einem sozialen Experiment bricht sue beinahe unter ihrer emotionalen Last zusammen. Und es ist ausgerechnet William, ein berühmter Millionenerbe, der sie auffängt.

Dieses Buch ist etwas besonderes. Die Geschichte wird aus Edens Sicht erzählt. Die teilweise Kommunikation zwischen William und Eden durch Blackout Poetry in Büchern finde ich super interessant. Und ich habe es verschlungen.

Die Geschichte ist mitreißend und emotional. Ich habe diese Geschichte wirklich gefühlt und mit Eden und William mitgefiebert. Die beiden sind unglaublich toll zusammen und lassen mein Herz höher schlagen. Ihre Geschichte ist romantisch und voller Gefühle und Dramatik.

Und am Ende werden wir voller Emotionen zurückgelassen. Ich fiebere dem zweiten Band entgegen.

Veröffentlicht am 18.11.2022

Authentische, romantische Regency Geschichte

Darlington

Nach dem Tod der Eltern kommen die Darlington-Schwestern nach London, um bei der neuen Ballsaison einen passenden Ehemann zu finden. Doch Tamira möchte davon nichts hören und unabhängig bleiben. Julian Weston, der Duke of Asherton ist allerdings fasziniert von dieser eigensinnigen Frau.

Die Geschichte wird sehr bildgewaltig und anschaulich erzählt, sodass ich wirklich gut in diese Regency Zeit eintauchen und mir die einzelnen Situationen und Settings leicht vor meinem inneren Auge vorstellen konnte. Das hat mir wahnsinnig gut gefallen!

Am Anfang prasseln sehr viele Namen auf einen ein. Aber ich konnte der Handlung gut folgen und im Laufe der Kapitel wurden die Charaktere und deren Beziehungen zueinander erklärend beschrieben, sodass ich schnell in die Gesellschaft hineingefunden habe.

Außerdem sind ein paar magische Elemente eingebaut, was wirklich etwas besonderes ist. Allerdings hätte ich es persönlich nicht gebraucht und es war für mich zu Beginn auch irgendwie schwer greifbar. Trotzdem waren diese Visionen ein interessanter Aspekt und geben diesem Buch ein ganz eigene Note.

Die Charaktere sind stark, authentisch und vielfältig. Die Darlington-Schwestern sind mir sofort ans Herz gewachsen mit ihren ganz unterschiedlichen Arten. Und für den Duke kann man auch schnell schwärmen.

Für mich war von Vornherein klar, dass Julian und Tamira perfekt füreinander sind. Natürlich war den beiden das zunächst noch nicht klar. Ich liebe jede einzelne Szene mit den beiden und habe sehr mitgefiebert und mitgefühlt.

Wer eine authentische, romantische Geschichte mit kreativen Elementen sucht, ist bei den Darlington-Schwestern gut aufgehoben.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Emotionale Geschichte mit suspekten Charakteren

Sechs Tage zwischen dir und mir

Die Geschichte beginnt emotional. Gemma wird vor dem Traualtar stehen gelassen. Ihr Verlobter ist wie vom Erdboden verschluckt. Alles spricht dafür, dass Finn sie sitzen gelassen hat doch Gemma glaubt fest an seine Liebe und setzt alles darin, ihn zu finden.

Die Geschichte wird in der dritten Person aus Gemmas Sicht erzählt. In Rückblenden erfahren wir außerdem mehr über das Kennenlernen und der Vergangenheit von Gemma und Finn. Der Schreibstil macht es einem sehr leicht, durch die Geschichte zu fliegen.

Oftmals waren die Emotionen und die Liebesgeschichte für mich nicht ganz greifbar. Ich konnte die Handlungen von Gemma und Finn nicht nachvollziehen, ihre großen Gefühle haben mich nicht berührt. Durch das mysteriöse Verhalten von Finn und die klammernde Art von Gemma haben die beiden für mich Sympathiepunkte verloren und ich war nicht gefesselt von ihrer Geschichte und habe nicht mitgefiebert.

Am Ende fügt sich alles zu einem großen Ganzen. Dennoch hat mich Verlauf dann nicht mehr hundertprozentig berührt.

Ich bin wirklich hin und her gerissen. Dieses Buch ist emotional und tiefgründig. Dennoch war der gewählte Aufbau schwierig, sodass ich diese Liebesgeschichte einfach nicht komplett fühlen konnte - auch wenn es am Ende rundum schlüssig und tiefgründig wird.

Dennoch ist dieses Buch im Nachhinein wirklich gut - eben mit ein paar Abstrichen.