Profilbild von jenyeil

jenyeil

aktives Lesejury-Mitglied

jenyeil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jenyeil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Absolutes Wohlfühl-Buch

Dragongames

Diese Geschichte war definitiv ein Lesehighlight im Monat März für mich.

Ein frecher, rasanter und lockerer Schreibstil.

Diese Geschichte war definitiv ein Lesehighlight im Monat März für mich.

Ein frecher, rasanter und lockerer Schreibstil.
Sympathische Protagonisten und tolle Nebencharaktere (alle auf ihre Art und Weise einzigartig) entführen in die unglaublich interessante Welt Nestania.
Nestania wird übrigens während der Gespräche zwischen Ariel und Tristan so super erklärt, ich konnte mir alles perfekt vorstellen. Das spricht natürlich auch wieder für den tollen Schreibstil der Autorin.

Man wird sofort und ohne lange Vorgeschichte in die Geschichte geworfen. Ich liebe so was ja total. Kein großes drum herum, es geht sofort los.

Die Gespräche zwischen Ariel und Tristan sind manchmal so witzig, das Lesen macht extrem viel Spaß!

Es gibt viele Emotionen, von himmelhoch jauchzend zu zutiefst verletzt.
Und trotzdem ist die Geschichte nicht übertrieben. Auch war ich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt oder genervt.
Man fühlt einfach mit beiden Protagonisten mit.

Für mich ein absolutes Wohlfühl-Buch!

Veröffentlicht am 30.03.2022

Wundervolles Kinderbuch

Minna Melone - Wundersame Geschichten aus dem Wahrlichwald

Ich muss gestehen, seit Baby Lina auf der Welt ist, liebe ich Geschichten für junge Menschlein 🥰
Unglaublich was es für wundervolle Bücher zu entdecken gibt.

So wie Minna Melone - Geschichten aus dem ...

Unglaublich was es für wundervolle Bücher zu entdecken gibt.

So wie Minna Melone - Geschichten aus dem Wahrlichwald.
Ein tolles "jeden Abend ein Abenteuer" Vorlesebuch. 😊 Insgesamt gibt es 12 Kapitel.
Die Bilder im Buch sind von Mareike Ammersken und einfach traumhaft schön. 🤩

Eines Abends taucht die Wanderratte Minna Melone am Waldrand des Wahrlichwald's auf und errichtet eine Bühne.
Oh oh, plötzlich wird einiges im Wahrlichwald durcheinander gewirbelt. 😋
Natürlich sind die Bewohner skeptisch, denn Wanderratten kann man nun mal nicht trauen... das sagt zumindest der Uhu. Und der weiß schließlich alles oder? 🤭

Die kleine Zara muss sich wirklich anstrengen um die Tiere im Wahrlichwald zu überzeugen Minna eine Chance zu geben.
Einfach ist das nicht.
Doch Zara liebt Minnas abendliche Aufführungen und verpasst keine einzige.
Ihre Freunde Kulle und Borke werden neugierig und sitzen eines Abends ebenso vor Minna's Bühne.
Und siehe da, immer mehr Bewohner aus dem Wahrlichwald kommen jeden Abend um sich die Geschichte von Minna Melone anzusehen. Sogar der Uhu schaut vorbei - doch wird er Minna dulden? 😲

Eine wundervolle und unterhaltsame Geschichte über Vertrauen in etwas neues, darüber der Fantasie freien lauf zu lassen und mutig zu sein.
Nicht immer darf man jemanden sofort in eine Schublade stecken. Ja, man sollte nicht immer voreingenommen sein. 😊
Ein großes Abenteuer (und ein bisschen Magie) wird spannend und für Kinder verständlich erzählt.

Danke an den Autor für dieses tolle Buch was ich sehr liebe ♥️

Veröffentlicht am 28.02.2022

Gute Unterhaltung, genialer Schreibstil

Boom Town Blues

Ja, die Thematik - Finanzkrise und Wirtschaftsboom in Irland - ist wirklich interessant zu lesen. Zudem ist der Schreibstil von Ellen Dunne grandios und außergewöhnlich, an manchen Stellen fast schon poetisch. ...

Ja, die Thematik - Finanzkrise und Wirtschaftsboom in Irland - ist wirklich interessant zu lesen. Zudem ist der Schreibstil von Ellen Dunne grandios und außergewöhnlich, an manchen Stellen fast schon poetisch. :)

Für mich war es das erste Buch der Autorin.

Patsy ist eine tolle Protagonistin aber trägt, wie die meisten Protagonisten ihr eigenes privates Päckchen durchs Leben... Eheprobleme, was auch sonst ;)

Mir waren es zu Beginn aber einfach zu viele Charaktere. Ich kam durcheinander, musste zurück blättern um mich zu erinnern wer er/sie denn nun war und das störte mich einfach in meinem Lesefluss. Dass jeder der Charaktere in einem eigenen Kapitel zu Wort kommt gefällt mir allerdings gut (wenn man weiß wer wer ist ;) ).

Für mich persönlich ließ die Spannung aber doch auf sich warten. Erst ab ca der Hälfte ging der Spannungsbogen nach oben. Und dann wusste man auch ziemlich schnell, wer der oder die "Böse" ist.

Alles in allem hat mich die Geschichte gut unterhalten, jedoch ist das Buch kein Lesehighlight für mich.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Liebevoll gestaltete und spannende Geschichte

Drachenschmalz (Die Chroniken der drei kleinen Helden, Chronik 1)

In 'Die Chroniken der drei kleinen Helden - Chronik 1: Drachenschmalz' von @rafaelbienia lernen wir die drei Freunde Allanor, Grascha und Leo kennen, welche sich gemeinsam auf die Suche nach Zwergenbildern in den Minen von Banggrimm begeben. Sie begegnen auf ihrem Abenteuer seltsamen Wesen, beweisen Zusammenhalt und Mut.

🥰
Ich weiß gar nicht genau wie ich euch beschreiben soll wie wundervoll dieses Buch ist.
Wunderschöne Bilder, kindgerechte Sprache und Charakter-Icons um immer zu wissen wer da gerade redet (genial!).

Die drei kleinen Abenteurer sind so liebevoll ausgearbeitet, jede/r davon mit Stärken und Schwächen.
In dieser Geschichte werden viele wichtige Botschaften auf liebevolle und natürlich spannende Weise vermittelt. 😍
Es geht um Freundschaft, Mut, Zusammenhalt, füreinander da sein, auch mal eine andere Meinung zulassen, über seinen eigenen Schatten zu springen und dass man so vieles schaffen kann auch wenn man nicht daran glaubt. ♥️

Danke an den Autor für so eine außergewöhnliche und tolle Geschichte die einen großen Platz in meinem Herzen eingenommen hat.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Spannende Geschichte mit interessanter Thematik

Raum 211

Ausgesuchte Straftäter und Schwerverbrecher. Eine Insel auf welcher nur noch wenige Bewohner leben. Ein geheimes Experiment - von der Regierung abgesegnet, von einem Pharmaunternehmen mitgetragen.
Und ...

Und die Frage: gibt es den freien Willen?

Das Buch ist aus den verschiedenen Perspektiven der einzelnen Protagonisten geschrieben. Mir persönlich gefällt das sehr gut, ist einfach mal etwas anderes :)
Im Verlauf erkennt man dann schließlich wer mit wem und warum eine Verbindung hat.
Wer aber tiefgründige Charaktere sucht wird diese hier nicht finden (was mich jedoch überhaupt nicht stört und die Geschichte nicht beeinflusst).

Der Einstieg in die Geschichte hat mich schockiert und beschäftigt. Danke an den Autor diese Thematik im Buch anzuschneiden.
Der weitere Verlauf ist wirklich spannend. Ja, es gibt Passagen, wie z.B. dass sich der Sozialarbeiter in eine Gefangene verliebt, die hätte man weglassen können da sie am Verlauf der Geschichte nichts ändern, aber gestört hat mich das nicht.
Was in Raum 211 geschieht hat zum Glück nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Alles in allem finde ich die Geschichte wirklich sehr gelungen und spannend. Der Thematik ist wahnsinnig interessant, regt zum nachdenken an und wurde sehr gut umgesetzt.
Ein tolles Buch dass ich gerne weiterempfehle. :)