Profilbild von jessis__bookworld

jessis__bookworld

aktives Lesejury-Mitglied

jessis__bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jessis__bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine Geschichte die das LEBEN feiert

Die Liste der vergessenen Wünsche

Robin Gold‘s Schreibstil war am Anfang etwas komisch reinzukommen aber mit der Zeit lies es sich sehr gut lesen. Man hat das Gefühl als stummer Zuschauer Teil der Geschichte zu sein.

So traurig wie die ...

So traurig wie die Geschichte auch anfängt als Clara mit dem Unfalltod ihres Verlobten Sebastian zu kämpfen hat - so schön ist es dabei zu sein wie sie sich auch wieder aus diesem Tief herauskommt. Sie hat sich sehr zurückgezogen bis sie eine Zeitkapsel ihrer Lehrerin von früher erhält. Mit ihrem Bruder beginnt sie, die darin enthaltene Liste der Dinge die sie bis zu ihrem 35. Geburtstag erlebt/gemacht haben will, abzuarbeiten. Durch diese Liste beginnt auch wieder der Kontakt zu Lincoln. Einem Freund von früher. Auch er beginnt ihr beim erledigen der Liste. Und Clara kämpft sich zurück in ihr Leben. Sie beginnt zu lernen, dass ein Verlust nicht das Ende bedeutet und man auch wieder lieben darf.

Ein Buch, dass eine schöne Geschichte für zwischendurch enthält. Es ist zwar kein Herzensbuch aber trotzdem eine Leseempfehlung wert.

Für mich daher 4/5⭐️

Wie ein persönliches Interview mit Roland Trettl

Nachschlag

Und um das ganze mal von vorne anzufangen - so eine richtige Biografie ist das Buch auch wieder nicht.

Roland Trettl - ein Koch der zwar den Mund gerne weit auf macht - aber am Ende sagt er nunmal was er denkt und hält sich dabei einfach nicht zurück. Dieses Buch spricht unter anderem Probleme der Gastronomie an und regt einen zum nachdenken an. Für mich war dieses Buch sehr interessant. Und das nicht nur, weil ich selbst jahrelang in der Gastronomie gearbeitet habe. Dieses Buch lässt sich entspannt zwischendurch lesen. Gerade, weil man das Gefühl hat, Roland erzählt einem eine Geschichte bzw. erzählt aus seinem Leben. Dieses Buch ist definitiv eine Leseempfehlung wert. Und das nicht nur wenn man in der Gastronomie selbst tätig ist. Außerdem erhält man ja auch noch ein paar tolle Rezepte. Ein fantastisches Buch das zum nachdenken anregt und gleichzeitig zum lächeln bringt.

Für mich daher ganz klar 5/5⭐️

Schwerer Einstieg - Interessantes Ende

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Ich habe letztens dann endlich dieses Fantasy-Buch beendet. Das hatte ich ja schon im Dezember begonnen aber dann hatte ich so eine Leseflaute in Bezug auf dieses Buch. Warum? Dazu gleich mehr...

Also ...

Also zu Beginn habe ich es mir schon recht schwer gemacht mit diesem Buch. Denn Fantasy ist jetzt nicht mein bevorzugtes Genre. Aber je mehr ich gelesen habe, desto besser gefiel es mir. Der Cliffhanger in der Mitte des Buches war zwar gemein aber ertragbar. Ich empfand den Schreibstil als sehr angenehm. Und die Protagonisten waren gut beschrieben. Einige Handlungen von Ruby konnte ich zwar nicht so ganz nachvollziehen aber das hat mich nicht so gestört. Die zweite Hälfte des Buches zog sich dann schon sehr.. und endete für mich in einer kleinen Leseflaute. Die Szenen waren zwar gut beschrieben und auch nicht allzu lang aber irgendwie hatte ich wenig verlangen nach dem Buch zu greifen. Dafür waren dann die letzten 20/30 Seiten recht fesselnd, was ich so nicht erwartet hätte. Der Plottwist zu Arcus‘ Geheimnis war für mich soo nicht vorhersehbar.
Alles in allem ist es ein gutes Buch, dass sich zwischendurch etwas gezogen hat. Aber allemal eine Leseempfehlung.

In der Bewertung etwas schwierig. Denn es war zwar gut aber definitiv kein Highlight.
Für mich daher 3/5 ⭐️

Herzzerreißend und Emotional

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

„Nie im Leben hätte ich gedacht, dass allein in den Armen eines anderen Menschen zu liegen mir so sehr das Gefühl geben könnte, zu Hause zu sein.“ - Shay Gable

Im Dezember habe ich nur diese Dilogie ...

Im Dezember habe ich nur diese Dilogie beendet. Sodass diese Rezension auch gleichzeitig mein Lesemonat Dezember ist. Das ist aber auch nicht schlimm, denn so habe ich auch „NUR“ 2 unglaublich tolle Bücher gelesen.

Kurz zur Geschichte:
Es geht um die Story von Shay und Landon. Aufgrund von einer Wette auf einer Party verlieben sich die beiden ineinander. Doch Landon hat eine dunkle Seite. Und diese macht es ihm schwer sich ganz auf Shay einzulassen.

Ich muss sagen, dass diese Dilogie zusammen mit „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ die ersten Bücher waren die ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe. Aber alle drei waren absolute Highlights des letzten Jahres. Ihr Schreibstil ist so gefühlvoll und berührend. Die Protagonisten waren sehr echt und man hat mit ihnen gefühlt.

Nachdem im ersten Teil die beiden zusammengekommen sind (denke das ist kein Spoiler), hat mir dann der zweite Teil mein Herz gebrochen. Achtung Taschentücher parat halten. Doch wie auch schon in „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ schafft es Brittainy einem das in tausend Teile zersprungene Herz wieder zusammen zu setzten.

Ich hätte mir kein schöneres Buch vorstellen können, mit dem ich das letzte Jahr beende. Eine Geschichte die so berührend ist und einem so viel Hoffnung gibt. Ich hoffe, dass viele auch trotz der Triggerwarnung diese Bücher lesen. Denn sie zeigen einem, dass es den Kampf wert ist. Und jeder die Chance hat die Liebe seines Lebens zu finden.

Ich kann dieser Dilogie nichts anderes als 5⭐️ geben. Ein absolutes Highlight und definitiv eine Leseempfehlung.

Herzzerreißend und Emotional

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Im Dezember habe ich nur diese Dilogie ...

Kurz zur Geschichte: