Profilbild von jessis__bookworld

jessis__bookworld

aktives Lesejury-Mitglied

jessis__bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jessis__bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Schreibstil der tief berührt

Wie die Ruhe vor dem Sturm

„Wie die Ruhe vor dem Sturm“ war mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry und ich muss sagen ich bin echt begeistert.

Am Anfang habe ich nicht damit gerechnet, dass es in dem Buch um so eine triggernde Thematik geht. Ich wusste nicht ob ich das Buch wirklich lesen kann. Und trotzdem habe ich es getan. Und ich würde es immer wieder tun. Dieser Schreibstil ist so emotional und gefühlvoll. Ich habe bei dem Buch so viele Emotionen durchlebt. Die Protagonisten Ellie und Grey sind mir von Anfang an ans Herz gewachsen, und ich möchte sie nie wieder loslassen. Dieses Buch ein absolutes Highlight. Und ich weiß jetzt schon, dass eines meiner Jahreshighlights ist. Es zeigt, dass es sich um die Liebe zu kämpfen lohnt. Und man manchmal einfach eine zweite Chance braucht.

Dieses Buch hat 5+/5 Sternen verdient.

Eine leichte Geschichte

It was always you

Ich bin quasi durch dieses Buch geflogen.

Ich bin quasi durch dieses Buch geflogen.

Generell sind ja Geschichten mit Stiefgeschwistern immer etwas schwierig bzw. umstritten. Ich muss sagen, dass mir die Geschichte von Ivy und Asher wirklich gefallen hat. Und ich liebe die ganzen Handletterings die im Buch verteilt sind. Nikola Hotel hat eine so tollen Schreibstil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe gar nicht gemerkt wie die Zeit verging. Die Protagonisten waren sehr gut beschrieben, sodass man sich gut reinfühlen konnte. Und ich freue mich schon darauf die Geschichte von Noah und Aubree zu lesen.

Alles in allem ist es eine schöne Geschichte und ich kann sie jedem nur weiterempfehlen.

Eine berührende Geschichte mit schwerer Thematik

Never Doubt

Zu Never Doubt muss ich sagen, dass ich relativ lange für das Buch gebraucht habe. Das lag weniger am Schreibstil sondern daran, dass mich das Buch von der Thematik sehr getriggert hat.

Es fällt mir sehr ...

Es fällt mir sehr schwer meine Gefühle zu diesem Buch zu beschreiben. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, dass mich so sehr berührt hat. Es war eine Geschichte die mich mitgenommen und entführt hat. In diesem Fall nicht in eine andere Welt sondern in meine eigene Vergangenheit. Ich konnte Willow so gut verstehen und jedes Gefühl nachempfinden. Gerade das hat es mir aber so schwer gemacht dieses Buch auch zu beenden. Kurzzeitig habe ich gedacht ich müsste dieses Buch abbrechen aber da war ein Gefühl in mir drin, dass ich es lesen muss um mich auch ein Stück weit selbst zu heilen.

„Never Doubt“ ist das erste Buch von Emma Scott für mich gewesen. Und ich bereue es keine Sekunde es gelesen zu haben. Sie hat eine unvergleichlichen Schreibstil der direkt ins Herz geht und tief berührt. Die Protagonisten waren so schön beschrieben. Mit Willow konnte ich mitfühlen und in Isaac habe ich mich sehr schnell verliebt. Er ist so liebevoll und verdient das Glück mindestens genauso wie Willow. Er ist einfach ein der perfekte Bookboyfriend. Dieses Buch muss man wirklich gelesen haben, auch wenn die Thematik bestimmt nichts für jedermann ist.

Dieses Buch hat nicht nur ein wunderschönes Cover sondern ist ein absolutes Herzensbuch.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Eine unbeschreiblich schöne Geschichte - und die Message dahinter ist noch viel schöner

Madly

„Menschen, die nicht du sind, verstehen oft nicht, wie schwer das sein kann... Wie schwer es sein kann, sich selbst zu verstehen, mutig zu sein oder einfach nur mit jemandem zu reden. Die Worte zu sagen, die man gerne sagen will. Sie sollten nicht so streng mit dir sein.“ - June

Klappentext:
June hat ein Geheimnis. Eines, das sie mit aller Macht bewahren will. Deshalb hält sie jeden Mann, der an mehr als einem One-Night-Stand interessiert ist, auf Abstand. Beziehungen machen verwundbar, genauso wie die Liebe. Doch June hat nicht mit Mason gerechnet. Er ist witzig, reich und absolut planlos, was seine Zukunft angeht - aber vor allem kann er nicht genug von der temperamentvollen Studentin bekommen. Mason will weitaus mehr als nur eine Nacht mit ihr. Und June fragt sich das erste Mal, was passieren würde, wenn sie ihre Mauern einreißt...

„Madly“ ist ein absolutes Herzensbuch. Ava Reed hat mit ihrem unverwechselbaren Schreibstil diesem Buch mal wieder jede Menge Gefühl eingehaucht. Schon im ersten Teil dieser Trilogie haben Junes resolute Art und Masons Humor mich gefesselt. Dieses Buch läuft quasi über davon. Ich liebe June und Mason miteinander. Ich habe zwischendurch einfach nur herzlich gelacht. Und trotzdem steckt in diesem gefühlvollen Buch auch so viel Tiefgang. Es beschäftigt sich mit dem Thema „Selbstliebe“ auf eine so wunderbare Art und Weise.
Das warten auf dieses Buch hat sich definitiv gelohnt und ich kann es kaum erwarten den finalen Teil dann im Januar zu lesen.

Ich kann dieses Buch einfach nur jedem empfehlen. Es ist wirklich wunderbar geschrieben und lässt sich sehr flüssig lesen.

Eine traumhafte Liebesgeschichte mit Tiefgang

It was always love

Dieses Buch hinterlässt mich sehr glücklich. Der 2. Teil dieser Dilogie hat mir sogar noch besser gefallen als der erste. Nikola Hotel hat es geschafft die Protagonisten so schön und gut zu beschreiben.

Aubree ...

Aubree ist ein so toller Mensch und ich habe es geliebt dabei zu sein, wie sie immer mehr geschafft hat zu ihrer alten Stärke zurück zu finden. Natürlich war Noah nicht ganz unbeteiligt an dem ganzen. Mit seiner humorvollen und andererseits einfühlsamen Arschlochigkeit ist er das perfekte Gegenstück zu Aubree. Immer wieder musste ich seinetwegen schmunzeln.

Der Schreibstil von Nikola Hotel ist einfach wunderbar leicht. Man fliegt nur so durch die Seiten. Und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Ich hätte mir gewünscht, dass am Ende dieser Dilogie ein etwas ausführlicheren Epilog gestanden hätte. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Alles in allem ist dieses Buch ein echtes Herzensbuch und eine klare Leseempfehlung.