Profilbild von jessis__bookworld

jessis__bookworld

aktives Lesejury-Mitglied

jessis__bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jessis__bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Eine Geschichte die beweist, dass man über den Verlust eines Menschen wieder hinweg kommt

What if we Drown

„Wir haben jeden Tag die Chance, eine bessere Version unserer selbst zu werden.“ - Samuel Averett

Die Zeit vergeht so schnell und doch so langsam. Wenn man einen Menschen verliert kann die Zeit der Trauer nicht schnell genug vergehen. Aber genau da liegt das Problem - man wünscht sich die Zeit zurück als die Person noch bei einem war - und andererseits möchte man, dass der Schmerz so schnell wie möglich vergeht.

Klappentext:
Ein Neuanfang - das ist Lauries sehnlichster Wunsch als sie nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas zieht. Noch vor der ersten Vorlesung ihres Medizinstudiums an der University of British Columbia lernt sie Sam kennen und spürt sofort, dass er sie auf eine nie gekannte Weise versteht. Unaufhaltsam schleicht sich der attraktive Jungmediziner in ihr Herz. Bis Laurie erkennt, wie tief er in die Ereignisse der Nacht verstrickt war, die ihren Bruder das Leben kostete...

Sarah Sprinz hat es geschafft ein Buch zu schreiben, dass einem trotz der traurigen Vorgeschichte am Ende ein wohliges Gefühl hinterlässt. Es berührt einen - und durch die Rückblicke zwischen den Kapiteln bekommt man Einblicke in Lauries Vergangenheit und ihre Beziehung zu ihrem Bruder. Das Setting dieses Buches ist ein Traum sodass man direkt Fernweh nach Kanada bekommt. Man hat die Landschaft und die Natur förmlich vor Augen.

Laurie und Sam sind zwei unfassbar schöne Protagonisten. Sie verzichten vollkommen auf kitschige Handlungen. Sie sind ehrlich und glaubhaft. Beide haben ihre Vergangenheit die sie mit sich tragen und meistern trotzdem ihren jetzigen Alltag.

Am Ende ist dieses Buch eine Reise die man macht in Zeiten wo wir nicht verreisen dürfen. Es ist die Ausflucht aus einer Welt aus Distanz und Einsamkeit.

Für mich definitiv eine Leseempfehlung und ich freue mich schon auf die Folgebände.

Daher bekommt dieses Buch 5/5⭐️

Eine poetisch berührende Geschichte

Light Up the Sky

Rezension ~ Beautiful-Hearts-Dilogie
NICHT Spoilerfrei!

Rezension ~ Beautiful-Hearts-Dilogie
NICHT Spoilerfrei!

„Zum ersten Mal im Leben weiß ich, wer ich bin und was ich will, und ich empfinde solche Freude, wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Ich liebe ihn.“ - Autumn in Light up the Sky

Wo fange ich an - wo höre ich auf?

Diese Dilogie ist einfach unglaublich und so unbeschreiblich schön. Sie berührt einen auf so unterschiedliche Weisen und jede davon ist herzzerreißend. Emma Scott hat einfach einen Schreibstil der berührt. So gefühlvoll. Es lässt sich schwer in Worte fassen was diese 2 Bücher in mir bewegt haben.

Weston und Autumn lernen sich auf dem College kennen. Er lebt mit seinem besten Freund seit der Schulzeit, Connor, zusammen. Sie teilt sich eine Wohnung mit ihrer besten Freundin Ruby.

Autumn verabredet sich am selben Tag mit Connor als sie auch auf Weston in der Bibliothek trifft. Plötzlich befindet sie sich inmitten eines Gefühlschaos. Wenn sie mit Connor zusammen ist fehlen ihr die Gefühle die sie immer hat wenn sie seine Briefe liest. Nur kommen diese gar nicht von Connor. Denn Weston ist es der seine Liebe zu Autumn auf poetische Weise zu Papier bringt. Denn nur so kann er ihr sagen, dass er sie liebt. Er würde sich Connor niemals in den Weg stellen.

Nachdem Connor und Weston aus dem Krieg in Syrien zurückkehren und Weston von nun an im Rollstuhl sitzt ändert sich alles. Connor weiß von Westons Liebe zu Autumn. Außerdem gibt er sich die Schuld an Westons Verletzungen.
Doch Autumn bleibt an Westons Seite. Sie spürt immer mehr wie viel sie für ihn empfindet.

Emma Scott schafft es die Protagonisten so gut zu beschreiben, dass man gar nicht anders kann als mit ihnen zu fühlen, zu trauern, zu lieben. Wie sie die Poesie in diese Bücher einfließen lässt ist traumhaft.

Diese Dilogie ist ein absolutes Highlight aus 2 wunderschönen Herzensbüchern <3

Für mich daher 5+/5⭐️

Eine absolut emotionale Geschichte die das Herz berührt

Wenn Donner und Licht sich berühren

„Du bist die Musik in einer stummen Welt, und mein Herz schlägt, weil du da bist.“ - Elliott

Klappentext:

Brittainy C. Cherry ist eine Meisterin der Gefühle. Dieses Buch hat einfach ein wundervolles Setting. Und ihr Schreibstil ist unverwechselbar.

Die Arme Jasmine versucht alles um ihre Mutter glücklich zu machen. Diese möchte ihre Tochter nämlich in der Popmusik groß raus bringen. Eines Tages entdeckt sie Elliott der auf der Straße Saxophon spielt. Er spielt so gefühlvoll, dass Sie sich nicht von ihm losreißen kann. Zufälligerweise gehen die beiden auf die selbe Schule. Beide fühlen sich auf ihre eigene Weise einsam. Elliott, weil er der Außenseiter ist und sein einziger Freund vor kurzem weggezogen ist. Und Jasmine, weil ihre Mutter sie immer wieder von einem Ort zum nächsten mitnimmt. Elliott fasziniert sie und so kommen sie sich näher. Sie genießen ihre gegenseitige Aufmerksamkeit und teilen ihre Liebe für Jazz.

Ein sehr berührendes Buch mit so tollen Protagonisten. Es ist unfassbar schön mitzuerleben wie Jasmine und Elliott sich weiterentwickeln und über sich hinauswachsen. Dieses Buch hat mich immer wieder zu Tränen gerührt und auch schmunzeln lassen. Ein auf und ab der Gefühle. Brittainy bricht einem das Herz und setzt es einem dann Stück für Stück wieder zusammen.

Dieses Buch ist ein absolutes Herzensbuch und ein Highlight.

Für mich daher definitiv 5/5⭐️

Ein Wohlfühlbuch mit Fernweh-Charakter

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Der Beginn der Redwood-Reihe war das erste Buch, dass ich von Kelly Moran gelesen habe.

Und am Anfang musste ich mich zwar noch an den Schreibstil gewöhnen aber nach ein paar Seiten war es flüssig lesbar. Und ich wollte/konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das Setting war einfach wunderbar. Die Beschreibungen der Landschaft haben Fernweh ausgelöst. Und man hat direkt ein herbstliches Gefühl. Es war einfach nur zum wohlfühlen.

Avery und auch Cade waren 2 wunderbare Protagonisten. Sie waren sehr bildlich beschrieben und man hat gut mit ihnen mitfühlen können. Cade der eigentlich der typische Frauenschwarm ist stellt sich als absoluter Familienmensch heraus. Er ist einfach zauberhaft mit Hailey umgegangen. Es ist schön zu sehen wie Avery sich Cade immer mehr öffnet und lernt ihm zu vertrauen. Allerdings tuen die beiden einem wirklich leid, da sie durch die Bewohner in Redwood keine Privatsphäre haben.

Ich kann es kaum erwarten die weiteren Bänder der Reihe zu lesen und wieder nach Redwood zu reisen.
Ein absolutes Herzensbuch.

Für mich absolut 5/5⭐️ wert.