joe63

joe63 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit joe63 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Magisches Buch

Der magische Blumenladen. junior

Es geht weiter mit dem magischen Blumenladen Geschichten. Den zweiten Band haben meine Tochter als Hörbuch gehört. Ihr hat der zweiter Band gut gefallen, er ist genauso spannend wie der ersten Band.

Violet ...

Violet ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Doch im Blumenladen ihrer Tante Abigail ändert sich das. Denn Violet hat eine magische Gabe. Dabei Hilft ihr das Zauberbuch. In diesem Buch dreht sich alles um Emma, einen Fluch und Neid. Eine spannende Geschichte ich dich empfehlen kann.

Nur eins das Hörbuch hat uns nicht so gut gefallen wie das Buch. Die Sprecherin fand meine Tochter nicht so gut. Außerdem fand ich den ersten Band mit den kurze Kapiteln zum Lesenlernen sehr toll. Das natürlich bei einem Hörbuch total zu kurz kommt.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Fantasykrimi

Der Oktobermann

Ich kenne schon das eine oder andere Bücher von Ben Aaronovitch die um London spielen. Jetzt gibt es auch einen Fantasiekrimi der in Deutschland spielt. Das Buch ist ein gute Einstieg. Der Schreibstil ist spannend und flüssig. Die neuen Charaktere sind bildlich beschrieben. Der Deutsche Peter Grand ist Tobi Winter und noch in Ausbildung. Diese Geschichte spielt im Moselgebiet im Weinbaugebiet. Was werden wir dort nur alles erleben und welche Fantasywesen werden wir dort treffen. Gibt es hier auch Flußgötter?

Von mir eine Leseempfehlung für das tolle Buch. Aber auch für alle anderen Bücher des Autors. Ich hoffe es folgen bald neue Bücher mit Tobi Winter.

Veröffentlicht am 15.10.2022

Fantastische Tierwelt

Die Farm der fantastischen Tiere, Band 3: Total verflogen!

Meine Tochter liebt diese Buchreihe. Dieses Buch ist auch gut, aber so gut wie die ersten beiden Bänden hat es ihr nicht mehr so gefallen. Der Schreibstil ist kindgerecht und flüssig. Die Charaktere sind bildlich beschrieben, aber se kommen einige etwas zu kurz.

Die Zwillinge Nell und Monty sind bei ihrer Tante und es gibt ein neues Abenteuer. Ein kranker und sehr alter Phönix wird die Farm gebracht. Der Vogel geht wie bei Harry Potter in Flammen auf und ein neuer Phonix wir geboren, aber er hinterlässt noch etwas anderes. Das ich euch aber jetzt nicht verrate.

In diesem Buch ist die Spannung nicht so toll aufgebaut und hat etwas schwächen. Deshalb bekommt das Buch nur 4 Sterne. Trotzdem können wir die Buchreihe empfehlen. Die ersten beiden Bücher war sehr gut und 5 Sterne wert.

interessante Entwicklung durchmacht ist Ajax, der immer mehr gegen seinen Vater arbeitet. Dieser Teil des Buches ist auch sehr dominant. Die Spannung geht dadurch allerdings ein wenig unter, denn so wird die Handlung sehr vorhersehbar. Der Schauplatz des Basars wurde super beschrieben und es hat meiner Tochter und mir Spaß gemacht, in diese Welt einzutauchen. Was mich persönlich ein wenig störte, waren die gehäuften Rechtschreibfehler und Satzbaufehler, die selbst meine Tocher, als Erstleserin erkannt hat.

Alles in allem aber ein tolles Kinderbuch, was ich sehr gern weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Mord in Ostfriesland

Fetenmord in Neuharlingersiel. Ostfrieslandkrimi

Für mich war das der erste Kimi des Autors und vermutlich nicht der letzte. Das Buch habe ich von einem Freund bekommen, der mehrere Bücher des Autors besitzt.

Der Schreibstil ist spannend und flüssig. ...

Der Schreibstil ist spannend und flüssig. Die Charaktere sind bildlich beschrieben. Besonders die Kommissare haben wir gut gefallen. Mal etwas anderes den beide sind im privaten ein Paar. Toll hat mir auch gefallen das die Spannung durchgehend da ist und man nicht gleich den Täter erraten kann. So dass ich das Buch in einem Stück lesen musste. Ich kann das Buch nur empfehlen, obwohl ich nicht der große Krimi Fan bin.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Die tollen Abenteuer der Irene Winter

Das dunkle Archiv

Irene Winters hat durch ihre Arbeit als Agentin der unsichtbaren Bibliothek schon einige Abenteuer erlebt. Nun bekommt sie einen brisanten Auftrag: Eine Drachin will, dass Irene ein wertvolles Buch für sie findet. Doch Irene weigert sich, denn die Bibliothek muss neutral agieren. Damit kein anderer Bibliothekar in Versuchung gerät, mit der Drachin zusammenzuarbeiten, machen sich Irene und ihr Lehrling Kai auf die Suche nach dem Buch. Eine rasante Jagd im Amerika der 1920er-Jahre beginnt! (Buchbeschreibung)

Ich bin gut in der Story gekommen. Der Schreibstil ist wie immer sehr gut und spannend. Ich habe mich schon auf Kai und Irene gefreut. Die anderen Charaktere sind gut beschrieben. Im 4. Band handelt in New York. Jemand versucht die Bibliothekare zu bestechen, damit sie im Auftrag der Drachen gesuchte Bücher beschaffen. Irene versucht dieser Sache auf den Grund zu gehen .

Leider ist dies bisher der schwächste Band. Aber ich konnte dem Buch trotzdem 4,5 Sterne vergeben. Auch für dieses Buch eine Leseempfehlung von mir.