joe63

online

joe63 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit joe63 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Ein toller Abschluss

Das verbotene Kapitel

Schade das es eventuell das letzte Buch dieser tollen Fantasyreihe ist. Ich war total gespannt wie das Ende sein wird und ich wurde nicht enttäscht. Das Ende der Reihe ist sehr schlüssig und gelungen.

Aber ...

Aber jetzt zu der Geschichte. Irene Winters, die Agentin der unsichtbaren Bibliothek, muss wieder einmal sich in Gefahr begeben. Allein auf sich gestellt muss Irene sich einem alten Feind stellen. Mehrere Parallelwelten sind auf unerklärliche Weise verschwunden, hat die Bibliothek etwas damit zu tun haben? Es muss tief in die noch unerforschten Gebiete der Bibliothek eingetaucht werden. Nun endlich weiß Irene auch wer ihr Vater und die Mutter sein könnte…

Der Schreibstil ist wie immer sehr spannend und flüssig. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt. Mir haben wieder Irene Winter mit Kai und den anderen sehr gut gefallen. Der Spannungsbogen ist sehr gut. Alle meine offenen Fragen konnten beantwortet werden. Ich habe nach dem Ende und Danksagung vielleicht doch noch die Hoffnung, dass es hier vielleicht weiter gehen kann. Von mir eine Leseempfehlung für die ganze Buchreihe.

• Fantasie

Brot backen - tolle Ideen

Brot backen

Wir haben vor dem Buch noch kein Brot gebacken, die Idee fanden wir aber gut. Jetzt haben wir das passende Buch gefunden.

Es muss nicht immer Frühstücksbrötchen, Stullenbrote, Sonntagsbrioche, Lunch-Bagels oder Hamburger Buns aus dem Supermarkt sein. Mehl, Wasser und wenige gute Zutaten reichen aus, um leckere Brote zu backen.
Es gibt Rezepte für Weißbrot, Vollkornbrot und auch süße Brote, die mir bis jetzt alle wirklich gut gefallen haben. Die Rezepte sind leicht zu befolgen und gelingen eigentlich immer! Wir können das Buch nur empfehlen

Leckerer Aufstrich

1 Brot - 50 Aufstriche

Tolle Brotaufstrich Rezepte erwarten euch. Neben Rezepten mit Fleisch gibt es absolut köstliche Veggie - Aufstriche. Es wird auf saisonalität geachtet und so wird jede Stulle zum absoluten Schnittchenstar. ...

Alle Rezepte klingen köstlich und die Fotos passen dazu sehr gut. Interessant die Zutaten wie Erdbeer, Zucchini, Bärlauch usw..

Wir haben viele neune Ideen bekommen und das Abendessen ist viel leckerer geworden.

One Pfanne

1 Pfanne - 50 Rezepte

Dieses mal nicht one Pot, sondern 1 Pfanne. Tolle Idee mit abwechslungsreicher Rezepte. Wir waren total begeistert. Es gibt sogar einen Kuchenrezept., Es geht von herzhaft bis süß. Die Gerichte sind überwiegend wirklich nicht kompliziert und gut beschrieben. Die Fotos sind wie bei allen Kochbücher sehr gelungen.

Wir können das Buch nur sehr empfehlen.

Tolle leckere Saucen

1 Nudel – 50 Saucen

Unsere Familie liebt Nudel und wir waren total gespannt auf die Rezepte. Das Buch beginnt mit einer kurzen Einführung mit Grundlagen über die Zubereitung, verschiedene Nudelsorten und deren bestimmten Saucen. Die Rezepte stammen aus verschiedenen Ländern (zum Beispiel Thailand und Frankreich). Es sind auch viele Klassiker dabei, wie auch einige exotisches Rezepten.

Wir fanden die Rezepte lecker und wir haben auch noch einige Anregungen über erhalten. Die Fotos sind wie immer bei dem Verlag sehr gelungen. Sodass wir das Buch nur empfehlen können.