joe63

joe63 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit joe63 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Tolles Fantasy Mädchenbuch

Lea Lavendel und das Gänseblümchenwunder (Lea Lavendel 1)

Meine Tochter hat das Buch sehr gut gefallen. Wir haben gemeinsam das Buch vor einiger Zeit gelesen. Sie hat selber das Buch gelesen und wir haben später über diesen dann gesprochen und was ihr besonders gut gefallen hat und das war sehr viel, so dass ich das Buch empfehlen kann.

Der Schreibstil ist einfach und kindgerecht geschrieben. Die Charaktere sind bildlich beschrieben. Durch einen Zufall erlebt Leo ein spannendes fantastisches Abenteuer. Sie hilft ihrer Nachbarin in dem ganz besonderen Gewächshaust mit den seltensten Pflanzen von der Leo vorher noch nie gehört hatte wie Zahnbürstenbäume, Schokoladenblumen und Spatzenzungen. Aber mehr will ich jetzt nicht verraten.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Regionale und saisonale

WW - Genial saisonal!

Ich habe das von Freunden bekommen. Ich dachte was will ich mit einem WW Kochbuch. Aber als ich die regionale und saisonale Rezepte angesehen habe war ich total begeistert.

Das Kochbuch von Andi Schweiger ...

Das Kochbuch von Andi Schweiger (Sternekoch) hat viele interessante Rezeptideen für jede Jahreszeit. Schon das Cover und die vielen Bilder von den Gerichten sind einfach nur toll und kreativ gestaltet.

Wir bekommen passenden Ideen zu jeder Jahrenzeit und Saisonale Produkte dazu. Wie Frisch Kräuter im Frühling, buntes Gemüse im Sommer, im Herbst Kürbis und Kohl und im Winter die Wohlfühlküche.

Ich kann das Kochbuch von WW nur empfehlen, es ist auch für Leute die keine Diät machen wollen toll.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Hanna und der Wald

Hüterin des Waldes 1: Hannas Geheimnis

Dies ist das erste Buch, das meine Tochter von Mona Larch gelesen hat und sicherlich nicht das letzte. Ihr hat die Geschichte mit Hanna sehr gut gefallen, genauso wie mir.

Hanna und ihren Eltern ziehen ...

Hanna und ihren Eltern ziehen nach dem Tod der Oma in das Haus der Oma am Waldrand. Hanna hat noch keine Ahnung, dass sich ihr Leben ab jetzt ändern wird und eine spannende Geschichte beginnt. Im Wald wartet eine neue besondere Aufgabe auf sie. Denn sie wird Hüterin des Waldes, sie muss den Tieren im Wald helfen und sich um sie sorgen. Dabei erlebt sie einige Abenteuer.

Der kindgerechte Schreibstil ist gut, flüssig und spannend zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut und bildlich dargestellt. Besonders Hanna und das Wiesel Flitz haben uns sehr gut gefallen. Der Spannungsbogen ist sehr gut aufgebaut, so dass meine Tochter nicht genug von dem Buch bekommen konnte. Besonders da die Autorin es schafft die Spannung bis zum Ende zu halten. Außerdem sind die schwarzweißen Illustrationen immer passend zu der Geschichte und unter stützen diese.

Wir können das Buch nur sehr empfehlen, es ist ein gelungens Mädchen-Buch, mit etwas magie. Wir hoffen, das es vielleicht noch weitere Geschichten mit Hanna geben wird. Ein schönes Lob kann man der Autorin nicht geben.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Nicht nur ein spannendes Buch

Wolves – Die Jagd beginnt (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 3)

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Was ist das nur für ein blaues Tier? Auch die Beschreibung vom Buch fand ich interessant. Besonders als ich den Namen des Autors gelesen habe, wusste ich dass ich das Buch lesen will. Da ich nur sehr viel guten vom letzten Buch von Daniel Cole gehört habe. Habe ich schnell noch den ersten Band dieser Buchreihe gelesen, das auch sicherlich gut war. So hatte ich es einfachen, aber auch wer noch kein Buch gelesen hat bekommt Infos aus der Vergangenheit. Mir hat der Thriller sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist gut und flüssig. Die Charakter gefallen mir auch sehr gut und passen sehr gut. Der Thriller ist spannend, aber er hatte auch Humor und ironischen Szenen. Wer hofft das sehr sehr brutal und blutig zu geht, wir in diesem Band etwas enttäuscht sein. Von mit trotzdem eine Leseempfehlung, es kann gern auch einmal ein anderer Thriller sein.

Aber jetzt zum Inhalt. Ein Mann wird erschossen in einem verschlossenen Zimmer gefunden. Die Pistole in der Hand. Eindeutig Selbstmord, da Tür und Fenster verriegelt sind. Doch Wolf zweifelt daran und macht eine Untersuchung weil es sich um den ehemaligen Polizisten handelt. Wolf und sein Team finden dann doch Spuren, die einen Mord bestätigen würden. Aber mehr will ich jetzt hier nicht verraten. Lest einfach das Buch, dann wisst ihr was ich meine.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Interessanter erster Band

Der Untergang der Könige

Dies ist der erste Band einer neuen Fantasyreihe. Die Geschichte dreht sich um den 16 jährigen Kihrin. Als Baby wurde er ausgesetzt und wurde dann von einem blinden Sänger adoptiert. Aufgewachsen ist er in einen Bordell. Wir erfahren noch weiteres aus seiner Vergangenheit, so wie das er ein erfolgreicher Dieb war. Aber plötzlich haben viele an ihm Interessen. Was wollen nur die Magier, Dämonen, die Adelsfamilie und die Göttinen von ihm. Da mit dies alles versteht muss Kihirin zu erst herausfinden wer er wirklich ist. Eine interessante und spannender Fantasygeschichte beginnt. Gehört Kihrin zu den Helden, von denen die alten Sagen und Lieder erzählen?

Was für ein interessantes und unterhaltsames Buch. Mir hat das Buch gut gefallen. Der Schreibstil ist gut und abwechslungsreich geschrieben. Die Charakter sind gut dargestellt, besonders Khirin gefällt mir sehr gut. Hin und wieder sind die Personen dann doch ein bisschen verwirrend. Auch das der Text mit Fußnoten versehen ist gefällt mir nicht so sehr. Die Sichtweise ändert sich immer wieder, dass hat mir aber sehr gut gefallen. Auch hat mir die Idee und die sonstige Umsetzung der Geschichte sehr gut gefallen. Ich war so von dem Buch gefesselt, dass ich es nur so verschlungen habe. Deshalb von mir eine Leseempfehlung für das Buch. Es war eine interessante Einführung in die neue Buchreihe. Jetzt bin ich schon sehr gespannt, wie die Story weiter geht. Von mir 4 + Sterne.