Profilbild von jojos_books_of_love

jojos_books_of_love

Lesejury-Mitglied

jojos_books_of_love ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jojos_books_of_love über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Lässt Herzen höher schlagen

Verliebe dich nie in einen Rockstar (Die Rockstar-Reihe 1)

Autor: Teresa Sporrer
Seiten: 304
Preis: 4,99€

Zoey ist Klassenbeste und hat ihr Leben voll im Griff.
Sie würde sich niemals auf einen Jungen wie Alex einlassen, der Rockstar ...

Autor: Teresa Sporrer
Seiten: 304
Preis: 4,99€

Zoey ist Klassenbeste und hat ihr Leben voll im Griff.
Sie würde sich niemals auf einen Jungen wie Alex einlassen, der Rockstar und Mädchenschwarm, der von allen nur Acid gennant werden will.
Aber ausgerechnet Alex bittet Zoey um Nachhilfe.
Sie lernen sich immer besser kennen und Zoey entdeckt eine ganz andere Seite an sich, die ihr gar nicht gefällt aber an der sie schnell Gefallen findet.
Alex und Zoey kommen sich immer näher, obwohl so ist eigentlich gar nicht will...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen.
Die Protagonisten waren mir alle sehr sympathisch und ich konnte gut mit Zoey mitfühlen.
Die Wortgefechte zwischen Alex und Zoey waren sehr gut geschrieben und ich musste manchmal laut los lachen.
Am Anfang hätte ich mir gewünscht, dass mich das Buch mehr fesselt , doch am Ende konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
Die Beziehung zwischen Alex und Zoey hat eine schöne "Wandlung" durchgemacht und man irgendwann nur noch dachte "Die passen sooooo gut zusammen".

Fazit:

Anfangs hat mich das Buch nicht sehr gefesselt, aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr hat es mich gefesselt.

Ein Buch mit tollem Chatverlauf

New York zu verschenken

Autor: Anna Pfeffer
Seiten: 336
Verlag: cbj
Preis: 14,99€

Anton hat sich sehr auf den Urlaub zusammen mit seine Freundin gefreut.
Doch als er ihr die Tickets nach New York schenkt lässt sie ...

Autor: Anna Pfeffer
Seiten: 336
Verlag: cbj
Preis: 14,99€

Anton hat sich sehr auf den Urlaub zusammen mit seine Freundin gefreut.
Doch als er ihr die Tickets nach New York schenkt lässt sie ihn einfach sitzen.
Kurzerhand startet er einen Aufruf nach einer "neuen" Olivia Lindmann im Internet, denn leider ist das Ticket schon auf ihren Namen gebucht.
Doch die "neue" Olivia ist das komplette gegenteil von seiner Exfreundin...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es sich sehr gut lesen lässt und einem die Personen sehr ans Herz wachsen.
Das Buch ist wie ein Whatsapp-Dialog geschrieben, sodass man das Gefühl hat, dass man die ganze Zeit beim schreiben dabei ist.
Der Chatverlauf lies sich sehr gut lesen und man ist die ganze Zeit bei ihrem "Gespräch" mit dabei.
Man fühlt sich manchmal so, als wäre es sein eigener Chat.
Der einzige Nachteil ist, dass die Gefühle der einzelnen Personen nicht so stark zum Ausdruck gebracht werden, wie wenn es eine Person in der Ich-Perspektive erzählt.
Dennoch haben es die Autorinnen gut hinbekommen ein paar Gefühle mit einzubringen.
Man geht mit den Protagonisten durch alle Höhen und Tiefen, die sie gerade durchmachen und das hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:

Eine tolle Geschichte, um einfach mal abzutauchen.

Tolle Rezepte

Meine DIY-Küche

Inhalt/Meine Meinung:
Bei diesem Buch handelt es sich um ein DIY-Koch- und Backbuch mit nicht ganz alltäglichen Rezepten.
Im Rezeptregister finden man z.B. die Kategorien Aufstriche, Eingemachtes und Gebäck.
Dennoch ...

Inhalt/Meine Meinung:
Dennoch sind die Rezepte gut machbar und nicht allzu ausgefallen.
Mit diesem Buch kann man Sachen, die man sonst fertig kauft, wie zum Beispiel Ketchup, selber herstellen.
Allerdings werden bei manchen Rezepten Zutaten benötigt, die man nicht unbedingt im Haushalt hat.
Die Rezepte sind mit einer Schwierigkeitsstufe und der benötigten Zeit versehen, so kann man gut einschätzen, wie lange man ungefähr für die Herstellung braucht.
Das Buch hat gut 200 Seiten, doch der Preis von 16,90€ ist für das kleine Format ein bisschen hoch.
Allerdings rechtfertigen die tollen Bilder im Buch und die guten Anleitungen und Tipps den Preis wieder.

Fazit:
Für Leute, die gerne in der Küche neues ausprobieren und Spaß an etwas anderen Rezepten haben, ist das Buch eine gute Investition.
Außerdem ist es eine tolle Geschenkidee und auch für Vegetarier geeignet, da nur sehr wenige Gerichte mit Fleisch in dem Buch enthalten sind.

Ein super Sommerbuch

Salzige Sommerküsse

Autor: Leila Howland
Seiten: 352
Verlag: Ravensburger
Preis:9,99€

Cricket ist total verliebt in Jay Logan und wünscht sich nicht sehnlicher, als die Ferien in seiner Nähe zu verbringen.
Doch ...

Autor: Leila Howland
Seiten: 352
Verlag: Ravensburger
Preis:9,99€

Doch es scheint aussichtslos, wie soll sie nach Nantucket kommen?
Wie praktisch, dass ihre beste Freundin Jules sie zu sich in das Ferienhaus auf Nantucket eingeladen hat und Cricket so den Sommer vielleicht doch noch mit Jay verbringen kann.
Aber plötzlich benimmt sich Jules komisch und Cricket findet sich als Zimmermädchen auf der Insel wieder.
Sie versucht das Beste draus zu machen und vielleicht wird ihr Sommer doch noch gut.
Aber was ist, wenn man sich in den Falschen verliebt?

Die Geschichte war sehr schön und mir haben vorallem die letzten 2/3 sehr gut gefallen.
Beim Ersten drittel war es ein bisschen schwer in die Geschichte rein zu kommen, weil immer mal wieder ein paar Zeitsprünge dabei waren, in die man sich erst reinfinden musste.
Cricket war eine sehr nette Protagonistin, wenn auch manchmal ein bisschen naiv.
Der Schreibstil ist sehr schön zu lesen und das Ende hat mich sehr gefesselt.
Sehr gut gefallen hat mir die Liebesgeschichte und die Personen sind mir mit der Zeit sehr ans Herz gewachsen (außer Jules, die mochte ich irgendwann überhaupt nicht mehr).

Fazit:

Alles in allem eine sehr schöne Gechichte.
Der Anfang war ein bisschen holprig, ansonsten habe ich nichts auszusetzen.

Das Buch macht Lust auf den Sommer

Pasta Mista 1: Fünf Zutaten für die Liebe

Autor: Susanne Fülscher
Seiten: 320
Preis: 12,99€

Liv ist glücklich mit ihrem Leben, bis ihre Mutter sich neu verliebt.
In Roberto, einen waschechten Italiener.
Ab da läuft nichts ...

Autor: Susanne Fülscher
Seiten: 320
Preis: 12,99€

Liv ist glücklich mit ihrem Leben, bis ihre Mutter sich neu verliebt.
In Roberto, einen waschechten Italiener.
Ab da läuft nichts mehr, wie es war.
Plötzlich steht der neue Freund ihrer Mutter vor der Tür und will für 3 Wochen bei ihnen einziehen.
Mit ihm auch seine Kinder, die schöne Sonia und der Traumtyp Angelo, der Livs Herz höher schlägen lässt.
Aber Liv will sich ihre Mutter nicht teilen und schon gar nicht ihr Zimmer.
Das einzige was sie und die Italiener verbindet ist die Leidenschaft fürs Kochen.

Das Buch lies sich sehr schnell und einfach lesen und man konnte sich gut in Liv hineinversetzten.
Die Geschichte ist eher etwas für die Altersgruppe 13-16, weshalb ich es manchmal ein bisschen nervig fand, dass Liv sich so schwer entscheiden konnte.
Insgesamt mochte ich Liv aber sehr gerne und sie ist mir ans Herz gewachsen.
Auch die anderen Personen waren mir sehr sympathisch und ich mochte sie alle sehr gerne.
Zwischendurch hatte das Buch ein paar kleine Längen, die aber nicht weiter schlimm waren.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil.

Fazit:

Ein sehr gutes Buch, wenn auch vielleicht für eine jüngere Altersgruppe.
Trotzdem hat es mir sehr gut gefallen und deswegen bekommt es von mir 3,5 von 5 Sternen.