Profilbild von josephinabg

josephinabg

josephinabg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit josephinabg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2022

NEUER WIND IM NEW ADULT BEREICH

Whitestone Hospital - High Hopes

Ich fühle mich bei dieser Rezension hin und her gerissen und kann das Schicksal von Laura und Nash nicht richtig bewerten. Es geht um Laura Collins, die endlich ihren größten Traum verwirklichen und am Whitestone Hospital als Assistenzärztin arbeiten wird. Es erwarten sie viele Herausforderung - eine der größten nennt sich Nash Brooks.

Als ich erfahren habe, dass es endlich ein Buch mit Krankenhaussetting geben wird, war ich Feuer und Flamme und habe das Buch direkt vorbestellt. Und ich muss sagen, dass ich das Setting sehr genossen habe. Ich habe es aufgesogen und war absolut verliebt. Und doch kann ich diesem Buch keine Fünf Sterne geben. Ich bin ein ziemlich großer Grey’s Anatomy Fan und habe die Serie bereits mehrmals gesehen und vielleicht ist das hier das Problem. Jeder Grey’s Fan wird direkt eine menge Parallelen feststellen. Laura wird dich an Meredith erinnern, Nash ist McDreamy und Ian ist ganz klar Mark Sloan. Sierra wird einen Christina Vibes senden, Mitch ähnelt Alex und Ryan ist unser 007 George. Auch vieles zur Storyline hat mich an Grey’s erinnert. An einigen Stellen sogar zu stark. Bis zur Hälfte habe ich das Buch trotz allem sehr genossen. Die Charaktere fand ich alle so sympathisch, dass ich sie direkt in mein Herz geschlossen habe. Laura ist eine kluge und humorvolle junge Frau, die mehr als authentisch wirkt.

„Ich bin wie eine Gleichung, die nicht aufgeht, aber trotzdem Sinn ergibt. Ich bin nicht perfekt. Und das ist okay.“ (S. 19).

Und genau das beschreibt Laura perfekt. Ich mag sie wirklich sehr. Auch Nash hat mich verzaubert. Ich mochte ihn sehr, er ist so echt, so ruhig und so liebevoll. Im zweiten Teil des Buches ist meine Begeisterung leider etwas abgeflacht, es wirkte für mich sehr konstruiert. Zu gewollt? Zu gezwungen? Ich kann nicht einmal genau sagen, woran es gelegen hat, aber an vielen Stellen habe ich mich „Wieso?“ gefragt und habe keine wirkliche Antwort darauf erhalten. Es wurden viele wichtige Themen angesprochen, die ich wirklich gut umgesetzt fand. An manchen Stellen hätte ich mir hier sogar mehr Tiefgang gewünscht.
ABER die Geschichte hat mich schmunzeln, lachen, den Kopf schütteln und mein Herz anschwellen lassen. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und freue mich auf die weiteren Teile. Vor allem da mir die Nebencharaktere sehr ans Herz gewachsen sind und alle gut in Erinnerung geblieben sind. Und trotz meiner Kritikpunkte, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch gelesen. Es nimmt einen wirklich ein!

„Vielleicht ist das in Wirklichkeit unser Anreiz. Leben zu retten, damit wir unser eigenes nicht verlieren.“ (S. 139).

PS: Wieso wurde noch keine Geschichte mit Ian angekündigt? Ich war ja mehr als schockiert, als ich das erfahren habe und ich BRAUCHE einen eigenen Band mit Ian!

GUTER REIHENAUFTAKT

Das Erbe der Elfen

Seit Monaten nehme ich mir vor nun endlich die Bücher zu lesen und endlich habe ich es geschafft und wow. Ich bin hoffnungslos verfallen in eine Welt, die mich im Sturm eroberte und die mir vermutlich mein kleines Herz herausreißen wird. Und wisst ihr was? Ich nehme das alles in Kauf.

Auch wenn ich mich anfangs an den sehr detaillierten und ausgeschmückten Schreibstil gewöhnen musste, möchte ich ihn dennoch nicht missen. Es war erfrischend, aufregend unglaublich süchtig machend. Für mich hätte das Buch eigentlich sogar fünf Sterne verdient, aber ich muss auch gestehen, dass sich der Anfang sehr schleppend ereignete und erst im Laufe des Buches wirklich an Bedeutung gewann. Aber ich freue mich auf die weiteren Teile und kann es kaum abwarten!

Überraschend.

Follow Me Back

Ich habe lange überlegt, wie ich dieses Buch beschreiben könnte. Gut? Neu? Unangenehm? Beklemmend? Alle Worte haben es nicht wirklich zusammengefasst. Aber ÜBERRASCHEND trifft es doch sehr gut.

Über den ...

Über den Schreibstil kann ich wirklich nichts schlechtes sagen - er war lebendig, fließend und zog mich in seinen Bann. Vor allem die einzelnen Chatverläufe haben mich positiv überrascht und waren für mich auch das Highlight des Buches.

Nun ja, auch die Charaktere waren überraschend, wie die Storyline. Den Plot fand ich sehr gut gelungen aber im Großen und Ganzen konnte mich das Buch nicht wirklich vom Hocker reißen. Es dauerte sehr lange bis die Story ins rollen kam, bevor sie sich am Ende mehrmals überschlug. Man bekam das ungute Gefühl, dass man unbedingt Stoff für einen zweiten Teil benötigte und ich sollte mich nicht täuschen... das Buch hätte ein perfektes und abgerundetes Ende bekommen können, aber man griff nach einem kleinen Handlungsstrang und riss ihn in tausende Stücke, um einen zweiten Teil produzieren zu können.
Das und das überspitzte Ende machten das Buch in meinen Augen kaputt und überraschten mich gleichermaßen.

Es startete langsam, sehr langsam, nahm Fahrt auf und hatte einen tollen Höhepunkte und flachte sehr schnell und grausam wieder ab. Eine überraschende und enttäuschende Achterbahnfahrt beschreiben meine Gefühlslage zu diesem Buch perfekt.

Unter anderem muss ich anmerken, dass ich es sehr unangenehm fand, wie die Fans von Eric in diesem Buch dargestellt wurden. Die Pauschalisierung fand ich hier sehr unpassend und ebbte leider auch nicht im Laufe des Buches ab.

Tessa fand ich einen tollen Charakter. Wirklich. Ich habe mit ihr gefühlt. Ihre Euphorie und ihren Kummer waren durch die Zeilen greifbar und ich liebte es.

Im Großen und Ganzen war das Buch okay. In meinem Fall werde ich den zweiten Teil nicht lesen, da ich das Ende so gut genug fand und einen weiteren Teil doch sehr als unsinnig betrachte.

WOHLFÜHLBUCH

Dear Enemy

Normalerweise bin ich ziemlich kritisch mit meinen Rezensionen und vergebe sehr selten fünf Sterne, ABER ich habe dieses Buch aus Zufall angefangen und innerhalb von einem Tag durchgelesen. Und sollte ich eigentlich meine Bachelorarbeit schreiben? Definitiv. Habe ich stattdessen dieses Buch gelesen und bin den ganzen Tag nicht rausgegangen? Korrekt.

Ich hatte nicht wirklich viele Erwartungen - von hohen Erwartungen brauche ich gar nicht erst zu sprechen. Ich habe einfach angefangen zu lesen und habe mich selten SO wohl bei einem Buch gefühlt.

Macon und Delilah sind zwei Charaktere in denen ich mich vollends hineinversetzen konnte und die ich einfach lieben gelernt habe.

Die beiden hatten absolute süße und bittere Chemie. Ich habe sie geliebt. Es sind immer die Bücher mit Kindheitsfeinden, die einen verrückt werden lassen und es sind genau diese Bücher, die sich am meisten in unser Herz schleichen.

Es war einfach und gleichzeitig kompliziert. Es war wild, ruhig und aufregend zu gleich. Die Dialoge waren klug, witzig und voller Leidenschaft, dass ich kein einziges Mal eine unangenehme Gänsehaut verspürte.

Dieses Buch war so echt, dass ich mir sicher bin, dass das Schauspiel direkt neben meiner Haustür passieren könnte. Das Buch war leicht - es ließ sich lesen wie ein Glas Wasser, welches man einem heißen Sommertag durstig in sich aufsaugt. Und doch war es so schwer, so hoffnungslos, so verletzlich und schmerzerfüllt zugleich.

An dieser Stelle kann ich nur sagen, dass es nicht nur genossen habe. Nein... ich habe es GELIEBT. Und ich habe jede einzelne Sekunde mit Macon und Delilah genossen.

Mein Januar Wohlfühlbuch <3

Veröffentlicht am 13.07.2020

NEUE HASSLIEBE?

Game on - Mein Herz will dich

Game On

Lieblingszitate:

Game On

Lieblingszitate:

„Meine Mutter hat mir einmal gesagt, der wichtigste Moment in meinem Leben würde nicht der sein, in dem ich den National Championship oder den Super Bowl gewinne, sondern der, in dem ich mich verliebe.“

"Du magst mich für einen Vollidioten halten, aber ich bin nicht blind. Ich laufe ernsthaft Gefahr, einen permanent steifen Hals zu bekommen, weil ich mich ständig nach dir umsehe. Und wenn sich daran, wie oft sich unsere Blicke treffen, irgendwas ablesen lässt, dann geht es dir genauso."

Worum geht es?

Anna Jones möchte nur einen guten Collegeabschluss machen und das möglichst schnell und unkompliziert. Beziehungen oder sich zu verlieben stehen dabei nicht auf ihrer Liste. Und dann kommt Drew und das ganze wird doch kompliziert. Denn Drew Baylor, Footballstar, stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf.

Das neue Cover hat mir sofort zugesagt und auch der Klappentext konnte mich für sich gewinnen. Manchmal hat man einfach Lust auf eine schöne Collegegeschichte und genau das habe ich mir von diesem Buch erhofft. Im Nachhinein betrachtet bin ich im Zwiespalt. Das Buch war nicht gut, aber auch nicht schlecht. Wisst ihr was ich meine?

Die Charaktere fand ich am Anfang wirklich toll. Drew mochte ich sehr gerne, denn er war nicht dieser typische beliebte Football-Spieler, wie man sie aus manch anderen Büchern kennt. Er lebt für die Dinge, die er liebt und das ist ganz klar Football. Mit Anna bin ich zuerst nicht ganz warm geworden: Warum ist sie so abgeneigt von Drew? Warum will sie jetzt keine Beziehung? Und vor allem: Warum muss sie vieles so überdramatisieren und sich dabei zickig verhalten? Im Laufe der Geschichte konnte ich die Punkte zwar immer noch nicht ganz verstehen, aber ich denke, dass sie sich selbst da unnötig Steine in den Weg gelegt hat.

Die Beziehung zwischen Anna und Drew habe ich auch nicht verstanden. Irgendwie waren sie plötzlich verliebt, aber irgendwie auch nicht. Das kam alles sehr schnell, so dass es nicht wirklich Sinn gemacht hat.
Die Gespräche, die sie teilweise hatten, wirkten in manchen Situation ziemlich fehl am Platz. Die wilden Funken sind bei mir ausgeblieben und ihre Verbindung habe ich auch nicht gesehen.

Die beste Freundin von Anna war die unsympathischste Person, die ich jemals in einem Buch kennengelernt habe. Also wenn das Freundschaft sein soll, dann weiß ich auch nicht weiter. Doch hier kann nicht allzu viel verraten ohne zu Spoilern. Dagegen fand ich George unfassbar niedlich und eine Stelle fällt mir sofort ein, wo ich wirklich schmunzeln musste.

"Ich bin nur... Er ist... Wir sind..."
"Konjugierst du gerade?", fragt George, seine Mundwinkel zucken.
(S. 94)

Doch kommen wir zu größten Problem an dem Buch: die Spannung. Es ist nichts passiert. Wirklich nichts. Sie haben sich kennengelernt, haben ganz viel Sex, reden ein bis zwei Mal, Anna stößt Drew weg und will ihn dann doch wieder. Am Ende gibt es einen viel zu voreiligen und unlogischen Höhepunkt und darauffolgend abruptes Ende.

Fazit

Mir fällt es wirklich schwer das Buch zu bewerten. Denn trotz all der Kritikpunkte war es nicht schlecht. Vielleicht ein nettes Buch für nebenbei von dem man aber nicht allzu viel erwarten sollte. Den Schreibstil fand ich im Ganzen auch ganz okay. Manche Sätze waren sehr abgehackt und einige Formulieren waren sehr unpassend, aber die Geschichte ließ sich trotzdem gut lesen.
Zusammenfassend kann man sagen, dass das Buch ganz okay ist, aber deutlich mehr Potenzial hat! Ich bin gespannt, wie das im zweiten Band umgesetzt werden wird, denn da geht es um Drews besten Freund Gray.