Profilbild von josephinabg

josephinabg

josephinabg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit josephinabg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Mein Herz ist gebrochen, nein es ist in tausend Teile zersprungen

Wenn Donner und Licht sich berühren

Mir fällt es sehr schwer diesen Leseeindruck zu verfassen, da ich finde, dass es keine richtigen Worte für dieses Buch gibt.
Es ist definitiv kein normales New Adult Buch - es ist SO viel mehr.

Ich habe ...

Es ist definitiv kein normales New Adult Buch - es ist SO viel mehr.

Ich habe das Buch an einem Tag fertig gelesen und bitterlich geweint. Ich habe wirklich vom tiefstem Herz geweint. Die Autorin hat ein absolut emotionales Meisterwerk geschaffen und mich zutiefst berühret.

Natürlich hat die Geschichte auch ihre Ecken und Kannten. Zum Beispiel waren einige Stellen sehr langatmig und es ist zeitweise nicht viel passiert, aber das musste es auch nicht. Wer hier Action erwartet, ist definitiv falsch.

Es ist so traurig und die Autorin hat zwei Seelen zusammengeführt, welche vollkommen zerstört und kaputt waren, aber sie beide - zusammen - haben sich geheilt.

Wenn Donner und Licht sich berühren hat mich wirklich sehr zum nachdenken angeregt. Es ist einfach nur traurig und zeitgleich so wunderschön. Die Liebe zur Musik fühlte sich so echt und wahrhaftig an, dass ich Brittainy C. Cherry jedes Wort abgekauft habe.

Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen. Absolut wunderschön und herzzerreißend.

Veröffentlicht am 28.03.2020

MEIN FANTASYHIGHLIGHT

Ich habe lange überlegt, ob ich das Buch wirklich lesen soll. Aufgrund der vielen und guten Bewertungen, wollte ich keinesfalls enttäuscht werden.

Doch worum geht es?
Mailin hat kein einfaches Leben. ...

Doch worum geht es?
Mailin hat kein einfaches Leben. Seit dem ihre Schwester im Wachkoma liegt und ein Pflegefall ist, mussten ihre Mutter und sie ihr gesamtes Leben umkrempeln. Zuflucht findet sie im Kendo. Doch eines Tages wird sich ihr Leben in den Umkleideräumen der Kendohalle verändern.

Ich denke, dass Cover allein ist Grund genug dieses Buch zu lesen. Wie wunderschön sind bitte diese Farbabstimmungen? Es vermittelt sofort ein düsteren und romantischen Eindruck und nimmt einen sofort gefangen.

Der Schreibstil ist wirklich gut - nein, er ist mehr als nur gut- er ist atemberaubend. Ich habe hier wirklich keine Verbesserungsvorschläge. Er ist abwechslungsreich, phantasievoll, ja er ist gar zu magisch. Auch wenn an manchen Stellen wieder zu oft „Fuck“ vorkommt, wurde es trotz allem gut verpackt, so dass es nicht als störend empfunden wird.

Mailin - eine wirklich starke Frau - hat mich vom ersten Moment an überzeugt. Ihren Mut habe ich sofort bewundert. Sie zögert nicht, aber handelt trotz allem durchdacht und klug. Sie ist keine typische Protagonistin, nein, sie ist einfach natürlich. Es gab wirklich keine Stelle, wo ich an ihr gezweifelt habe oder mir dachte, was in aller Welt tut sie da.

Zum männlichen Protagonistin kann ich nur sagen: wow. Ich möchte hier auf gar nicht so viel verraten, da man ihn selbst kennenlernen muss, um sein Verhalten zu verstehen. Denn erst am Ende des Buch wird einem so einiges klar. Zuerst bin ich wirklich nicht schlau aus ihm geworden, aber am Ende ergab alles einen Sinn.

Selbst die anderen Charaktere habe ich sehr in mein Herz geschlossen - bis auf Vicky. Man hat von ihr leider nicht allzu viel erfahren. Und was ich erfahren habe, hat mich leider nicht wirklich Überzeugen können. Aber man kann ja auch nicht jeden mögen.

Nathaniel ist mir auch SEHR ans Herz gewachsen. Am Ende hat er mir so leid getan, so dass ich Band zwei auch hauptsächlich wegen ihm lesen werde. Sein Schicksal interessiert mich wirklich. Und das finde ich gut. Man hat verschiedene Charaktere kennengelernt, den einen mehr und den anderen weniger, aber so ist man nicht nur auf Mailin fokussiert gewesen, sondern auch auf die anderen Charaktere und das hat mich hier positiv überrascht.

Die Atmosphäre ist definitiv sehr gut herüber gebracht worden. Es gab viele Details, die ein ganz klares Bild im Kopf ergaben. So konnte man sich den Ort wunderbar vorstellen.

Am Ende flossen bei mir sogar ein paar Tränen und ich freue mich darauf Band zwei zu lesen und wieder in Mailins Welt einzutauchen.

Fazit:

Alles in allem ist es nicht nur ein Blickfang im Bücherregal, sondern auch ein grandioses Buch. Es eröffnet eine Tür zu einer anderen Welt, die man nicht so schnell vergessen wird und die ich noch lange in meinem herzen behalten werde.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Mein März Highlight - Ein Schachspiel wird zum Leben erweckt

kann Spoiler enthalten

kann Spoiler enthalten

Ich hätte mir das Buch von selbst niemals gekauft und ich bin froh, dass es in der Februar Bücherbüchse enthalten war. Denn ich kann nur sagen, dieses Buch hat meine Liebe zu Fantasy entfacht.

Ich bin wirklich hin und weg. Die Idee? Großartig. Aus dieser Idee kann man so viel machen und ich bin froh, dass Stella DAS daraus gemacht hat.

Zu den Charakteren:

Ich bin froh, dass Alice nicht das typisch langweilige Teenagermädchen ist, welches in ein normales Abenteuer rutscht. Trotz allem ist sie jemand in der man sich wiederfindet, da sie doch wie man selbst handeln würde. Sie ist mutig, tapfer und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Sie ist neugierig aber in einem gesunden Sinne. Zwar unternimmt sie auch ein zwei Mal ein Selbstmordkommando, aber in den Situationen war es für mich logisch.

Der weiße König. Oh Gott, vor allem Vincent hat es mir angetan (für viele vielleicht unverständlich). Aufgrund seiner geheimnisvollen und ‚aggressiven‘ Art, hat er mich für sich gewinnen können. Am Ende.. ich will hier nicht über das Ende sprechen aber es hat mich regelrecht zerstört.

Jackson - der schwarze König - ein liebevoller aber gleichzeitig dominanter Kerl, lässt wahrscheinlich viele Herzen höher schlagen.

Nennenswert finde ich auch, wie man Stück für Stück vom Fluch erfahren hat und genauso unwissend wie Alice war. Ein dicker fetter Pluspunkt, dass es hier keinen Sichtwechsel gab, welchen man heutzutage ja fast überall findet.

Ich finde es gut, dass die weiße Seite, als auch die schwarze Seite dem Leser präsentiert wurden. Man bekam die Möglichkeit beide Seiten kennenzulernen und ihre Spieler/Spielerinnen. Das war mir nach lesen des Klappentextes besonders wichtig.
Ich habe ja ganz klar einen Favoriten. ;)

Eine kleine Sache habe ich trotzdem zu bemängeln und zwar die Rechtschreibung! Es gab eine Seite, da waren drei Rechtschreibfehler und an manchen Stellen standen völlig falsche Wörter. Das fand ich persönlich sehr schade. Dann hätte es auch definitiv 5 Sterne gegeben.

Fazit:

Stella Tack hat mich mit diesem Buch nicht nur zur neuen Fantasyliebhaberin gemacht. Nein, sie hat mir auch mein persönliches Märzhighlight geschenkt.
Ich habe wirklich keine Ahnung vom Schach Stella hat mit ihrem Werk das Spiel zum leben erweckt.
Ich BRAUCHE Band Zwei!!1

Veröffentlicht am 19.03.2020

leider eine Enttäuschung

Save You

„Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen . Und ich hasse dich dafür .
Aber ich liebe dich auch , und das macht das Ganze so viel schwerer.“

Diese drei Sätze beschreiben das Buch perfekt. Es war ein ...

„Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen . Und ich hasse dich dafür .
Aber ich liebe dich auch , und das macht das Ganze so viel schwerer.“

Diese drei Sätze beschreiben das Buch perfekt. Es war ein Auf und Ab, ein Hin und Her, ein Zurück und nach Vorn.
Im Grunde genommen ist nicht viel passiert und ich bin wirklich traurig, dass ich so eine Rezension zu Save You verfassen muss.

Der zweite Band bestand aus Gesprächen und Gesprächen aber keine Handlung? Ich kann nicht einmal mehr genau sagen, was da alles passiert ist. Denn es passierte einfach NICHTS. Ausnahme sind die letzten Seiten, wo doch noch etwas Spannung aufkam und man auf den 3. Teil neugierig gemacht wurde.

Über Ruby will ich gar nicht viel sagen, denn da gibt es auch kaum etwas. Außer schnarch und langweilig. Also wirklich. Ich habe noch nie eine langweiligere Protagonistin erlebt.

James hat mir gut gefallen und ich habe wirklich mit ihm mitgefühlt. Aber ich verstehe nicht, wie man so nachsichtig mit seinen Freunden umgehen kann? Ich versuche mich zu erinnern, dass er und seine Gang im 1. Teil alles waren und auch im zweiten wurde mehrmals betont, wie wichtig sie für ihn sind aber davon hat man rein gar nichts gemerkt?

Emser und Lydia sind zwei Charaktere, die ich wirklich in mein Herz geschlossen habe. Besonders Lydia hat eine ganz tolle Entwicklung hingelegt und ich werde vor allem für SIE weiterlesen.

Fazit:

Ein eher enttäuschender Teil. Viel zu viele Dialoge und Monologe. Zu wenig Handlung und zu wenig Spannung. Im Grunde hätte man diesen Teil auch als Happy End lassen können.

Schade!

Veröffentlicht am 02.02.2020

Tragisch, tiefgründig und ergreifend - ein Lesegenuss

Save me from the Night

Nachdem ich Band Eins verschlungen habe, musste ich sofort Band Zwei lesen und mein Herz brach mit jeder Seite.

Das Buch hat mich ganz besonders mitgenommen. Kira Mohn schreibt sehr flüssig und realistisch so dass man Seanna von all ihren Seiten kennenlernte.
Dass sie nicht perfekt war, machte sie um so perfekter und ich. Ich bewundere sie für ihre Stärke und Durchhaltevermögen. Nicht jeder hätte nach all diesen Schicksalsschlägen weiter gemacht.
Es wurden so wichtige Themen angesprochen, die perfekt umgesetzt wurden. Manchmal musste ich das Buch weglegen und etwas Abstand nehmen, da es manchen Stellen zu düster war und dadurch meine Laune sehr in den Keller rutschte.

Ich freue mich wahnsinnig bald auch Teil Drei zu lesen und bin gespannt, was für ein Ende die Leuchtturm Trilogie finden wird.