Profilbild von josephinabg

josephinabg

josephinabg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit josephinabg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Leider eine Enttäuschung

Everything I Didn't Say

Das Cover hat mich sofort angesprochen, so dass ich mich besonders auf Jamies und Carters Geschichte freute.

Hier muss ich leider sagen, dass sich ihre Geschichte so sehr gezogen hat. Jedes Drama hätten sie mit Reden lösen können, aber besonders Jamie hat sich immer wieder wie ein kleines Kind benommen. Jedes mal fragt man sich, warum die Charaktere nun so handeln, da ständig neue Lücken und Widersprüche in der Charakterisierung entstanden. Durch all das Drama sind Informationen zu kurz gekommen, von denen ich mir mehr erhofft habe.
Jamies Praktikum und ihre Aufgaben sind viel zu kurz gekommen und allgemein hat die Autorin immer mal wieder Themen angerissen, aber nie richtig ausgeführt.
Auch der ständige Sichtwechsel verwirrte mich so sehr, dass mir der Spaß am lesen gänzlich genommen wurde.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht und werde auch definitiv weiterlesen.

Aber in meinen Augen wurde das Buch viel zu sehr gehyped und hat sein Potenzial nicht ausgeschöpft.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Grandioser Auftakt der Leuchtturm Trilogie

Show me the Stars

Liv braucht einen Neustart nachdem ihr Leben in Hamburg den Bach runtergeht.. Ein Jobangebot, welches sie eines Abends völlig betrunken entdeckt, wird ihr Leben ein für alle mal verändern.

Können wie ...

Können wie bitte kurz anmerken wie wunderschön dieses Cover ist?
Einfach unglaublich.

Ich dachte anfangs wirklich, dass die Geschichte von Liv stinklangweilig sein wird. Die Story schwappte nur vor sich hin und mehrere Seiten bestanden nur aus Beschreibung der Umgebung. Langsam ist es wirklich ein wenig zu viel geworden.

Aber als ich das Buch fertig hatte, fand ich all diese Beschreibungen passend, da es dieses Buch ausgemacht hat. Die detaillierten Beschreibungen, haben mich zu einem Teil der Geschichte werden lassen und es war wunderschön. Jedes noch so kleine Meeresrauschen konnte man förmlich fühlen.

Liv ist ein sehr sympathischer Charakter, dessen Leid und Enttäuschung sehr gut nachempfinden konnte.
Leider wurde mir die Liebesgeschichte zu wenig beschrieben und so wirkten viele Schritte schnell übereilt. Dadurch kam die Romantik leider nicht bei mir an und fehlte an einigen Stellen.

Nichtsdestotrotz war es ein wundervolles Buch, welches für ganz besondere Entspannung sorgt und einen zum träumen veranlasst.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Jedes Sekündchen mit Pippas Cold Case war mir eine Ehre!

A Good Girl’s Guide to Murder

Pippa Fitz-Amobi will durch ihr Schulprojekt die Unschuld von Sal beweisen, der vor fünf Jahren für den Mord an Andy Bell für schuldig erklärt wurde. Nur mit einem LapTop, Diktiergerät und ihrem Komplizen Ravi bewaffnet, macht sich Pippa auf den Weg. Doch manche Geheimnissen, werden nicht umsonst unter Verschluss gehalten. Und einige von ihnen wollen auch nicht, dass sie ans Licht kommen und verteidigen diese mit aller Kraft.

Seit dem ersten Kapitel hat mein Herz für Pippa Fitz-Amobi geschlagen und im Laufe des Buches habe ich sie nur noch mehr in mein Herz geschlossen. Der Klappentext hat mich sofort gefesselt, auch die Leseprobe konnte ich nicht mehr aus den Händen legen. Pippas Mut und Neugierde ist einfach bewundernswert. Ein Teenager-Mädchen, welches es sich zur Aufgabe macht einen Mord aufzuklären mit denen die Kleinstadt Little Kilton bereits seit fünf Jahren abgeschlossen hat.
Es ist erstaunlich, wie sie die Fakten Schritt für Schritt sammelt, sie immer weiter zusammenknüpft und die unterschiedlichsten Theorien aufstellt.
Jedes Mal fiebert man mit ihr mit und hofft, dass sie es nun endlich geschafft hat. Die Kapitel sind in erzählenden Handlungssträngen und Protokolleinträgen gegliedert. Manchmal findet man sogar kleine Noten, die bildlich dargestellt wurden. Man fühlt sich also wirklich, als ob man eine Hausarbeit liest, welche wie ein spannender Thriller wirkt.

Es war ein wirklich erfrischender Jugendthriller und ein kleines Highlight am Ende des Jahres. Durchgehend war das Buch spannend und bis zum Ende hat man mitgefiebert, wer Andie umgebracht hat und was ihr zugestoßen ist. Zwar war das Ende dann doch sehr kitschig, besonders für den alltäglichen Thriller-Leser.

Meine zwei Lieblingsstellen:

»Ihr Zuhause war der Ort, an dem sie gemobbt wurde [...] Andie hatte nie die Chance, die junge Frau zu werden, die sie weit weg von diesem Zuhause hätte werden können, nie die Chance gehabt, [...] selbst zu entscheiden, was sie wertvoll machte«

»Du bist nicht bloß irgendwas. Du bist die sagenhafte Pippa-Fitz-Amobi.«

Letztendlich habe ich jedes einzelne Sekündchen mit Pippa-Fitz-Amobi genossen und sie wird immer einen ganz besonderen Platz in meine, Herzen haben. Ein wirklich spannender und erfrischender Jugendthriller. Absolutes Jahreshighlight!

• Spannung
Veröffentlicht am 13.12.2019

Ein Ausflug zu den Sternen, der aber viel zu lange dauerte

Unter einem guten Stern

Justine ist eine angehende Journalistin, die momentan aber als Laufbursche dient. Eines Tages bekommt sie die Aufgabe sich um die Horoskope in der Zeitschrift zu kümmern. Dabei sieht sie ihre Chance, ihre Jugendliebe Nick auf sie aufmerksam zu machen, da dieser stets dies tut, was in seinem Horoskop steht.

Das Cover ist wirklich wunderschön und hat mich sofort zum Kauf verleitet. Es leuchtet sogar im Dunkeln. Da ich mich schon seit dem ich klein bin für die Sterne und ihre Wirkung interessiere, war dieses Buch perfekt für mich.

Leider konnte mich der Ausflug zu den Sternen gar nicht überzeugen. Es war langatmig, anstrengend und viel zu überladen. Die Kapitel in Sternzeichen zu gliedern, ist eine wunderbare Idee. Die Scheitelpunkte dienten als Erklärung, wie sich die Veränderungen des Horoskops auf die Menschen auswirkten. Dies war leider zu weit hergeholt und es traten so viele Nebencharaktere auf, dass ich irgendwann begonnen habe. diese Kapitel zu überspringen.

Die Autorin hat eine Begabung dafür, ihr Umfeld und Geschehnisse zu beschreiben aber manchmal ist weniger mehr. Die über 500 Seiten haben sich gezogen wie Kaugummi und ich musste mich zwingen dieses Buch zu lesen, obwohl ich mich so sehr darauf gefreut habe.

Es war eine wirkliche Enttäuschung und ich habe das Gefühl, dass ich nach all den Seiten und Worten keinen Schimmer habe, wer Justine und Nick eigentlich sind.

Veröffentlicht am 13.12.2019

Ein Buch, das fast perfekt war

Was perfekt war

In der Geschichte dreht es sich um Quinns und Grahams Geschichte. Die beiden haben sich unter ungewöhnlichen Umständen kennengelernt und so zusammen gefunden. Wie jede Ehe hat auch diese ihre Krisen aber Quinn und Graham müssen ein viel größeren Felsen erklimmen.

Es war mein erstes Buch von Colleen Hoover und da ich schon viel von ihr gehört habe, waren meine Erwartungen dementsprechend hoch. Das Buch hat mich leider nicht so mitgenommen, wie ich erwartet hatte, da die Rezensionen ja hauptsächlich positiv ausfielen. Quinns und Grahams Liebesgeschichte wirkte für mich überstürzt. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich an so EINE LIEBE nicht wirklich glaube. Für mich gibt es verschiedene Stadien, die man durchmacht, bevor man wirklich von Liebe sprechen kann und diese waren hier nicht.

Hoovers Schreibstil ist wirklich genial und daran kann ich echt nichts bemängeln. Sie vereint in ihrem Buch Quinns Vergangenheit und Gegenwart und das macht sie so geschickt, dass es auf keinen fall störend oder langweilig erscheint. Es ist der perfekte Kontrast zwischen dem glücklichen Paar von damals und dem verzweifelten Paar von heute.

Mit Quinn hat man von Beginn an Mitleid und man fühlt ihren Schmerz in jeder Zeile. Am Anfang habe ich wirklich mit ihr gelitten und es hat mich fast selbst zerrissen, aber im Laufe der Geschichte wurde sie mir immer unsympathischer. Sie hat/hatte eine perfekte Ehe und einen Ehemann, der sie über alles liebt. Ich verstehe nicht, warum sie sich ihm nicht anvertraut und sich immer weiter von ihm entfernt. (Gerade weil die Ehe so perfekt war und sie keine Probleme zuvor hatten) Es ist für mich immer noch unbegreiflich, da sie sich ihr Leben nur unnötig schwer macht.

Graham habe ich wirklich in mein Herz geschlossen. Er ist so ein herzensguter Mensch, der alles Gute verdient hat.

Die anderen Charaktere lernt man kaum kennen, da sie meist nur beiläufig auftreten. Was ich persönlich sehr schade finde.

Das Buch war fast perfekt und hat eine überraschende Wendung genommen, aber leider kann ich nur vier Sterne geben, da es mich emotional nicht im Herzen erreicht hat.
Es hat mich zwar berührt aber nicht wirklich abgeholt. Vermutlich lag es auch daran, dass ich Quinn irgendwann einfach nur anstrengend fand und zu hohe Erwartungen an das Buch hatte.

Letztendlich hat das Buch eine wichtiges Thema angesprochen und jede Frau, jeder Mann und jedes Paar die so etwas durchmachen und sich nicht aufgeben und den Glauben an das Leben verlieren, verdienen den höchsten Respekt. Selbst die, die sich verlieren und trauern, sind so unglaublich starke Menschen und ich hoffe, dass irgendjemand ihnen das zeigt.