Profilbild von josephinabg

josephinabg

josephinabg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit josephinabg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Wundervolles Buch!

Wildblumensommer

Inhalt :

Inhalt :

Zoe steht vor einer schweren Entscheidung. Sie muss dringend operiert werden, aber die OP kann schwere Folgen haben. Aufgrund dessen reist sie nach Cornwall zurück, wo sie und ihre Familie früher immer die Sommer verbracht haben. Sie will herausfinden. was vor vielen Jahren mit ihrem Bruder Chris geschehen ist. Dabei hat sie nicht im Leben daran gedacht, dass sie dort auf ihre alte Jugendliebe Jack treffen wird, welcher doch eigentlich in Kanada sein sollte.

Es war mein erstes Werk von Kathryn Taylor aber es wird definitiv nicht mein letztes sein. Ich habe selten ein Buch an einem Tag durchgelesen, aber bei diesem hier konnte ich nicht anders.
Zoes Geschichte hat mich von Anfang bis Ende in den Bann gezogen. Kathryn Taylor schreibt wirklich gut, nein, mehr als gut. Sie kann Orte beschreiben, so dass man sich selbst anwesend fühlt. Ich bin so sehr in diese Geschichte eingetaucht, dass ich selbst den starken Wind am Meer oder die salzige Brise auf meiner Haut gespürt habe. Hier muss man jedoch erwähnen,. dass dies auf keinen Fall langatmig wird. Die Autorin findet den perfekten Ausgleich zwischen Beschreibung des Umfelds und Handlung.
Ihre Charaktere habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. In Zoe habe ich mich von der ersten Sekunde an hineinversetzen können. Auch ich hätte so gehandelt und müsste vor einer schwerwiegenden OP mit den alten Geistern der Vergangenheit abschließen. Ihren Mut und Tapferkeit bewundere ich wirklich sehr. Nicht jeder wäre an den Ort zurück gekehrt, wo der eigene Bruder sein Leben gelassen hat. Auch Jack ist mir von Anfang an sympathisch gewesen. Wie er sich zuerst Zoe gegenüber verhalten hat, war zu keinem Zeitpunkt unverständlich.
Beide Charaktere werden immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, da ich so sehr mit ihnen gefühlt habe. Die beiden zeigen einfach, dass wahre Liebe niemals stirbt und wenn man fest genug daran glaubt, dann kann sie auch wahr werden.

Ich denke, dass auch Chris ein wichtiger Charakter ist und seine Geschichte eine besondere Bedeutung hat. Dazu kann ich leider nicht allzu viel sagen, da ich sonst spoilern würde :)

Das Buch bekommt leider keine vollen fünf Sterne, da mich die Geschichte von Rose und Simon, welche sich parallel in London abgespielt hat, nicht wirklich fesseln konnte. Natürlich ist auch Rose eine wundervolle Person, die man aufgrund ihrer liebevollen Art nur lieb haben konnte, aber irgendwie fehlte mir etwas. Die Liebe zwischen Rose und Simon hat sich meiner Meinung zu schnell entwickelt. Ich konnte sie während des Lesens nicht wirklich spüren und da durch waren sie für mich auch keine spannenden Personen. Mir fehlte das gewisse Etwas.

Fazit:

Eine wunderschöne Liebesgeschichte. Mit dem schönen abgestimmten Cover ist das Buch ein Hingucker in jeden Bücherregal.
Ich kann sie euch nur ans Herz legen, wenn ihr Romane liebt. Mit dem Schreibstil dieser Autorin werdet ihr es definitiv nicht bereuen!