Profilbild von josi-liest

josi-liest

josi-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit josi-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tolle Geschichte!

Dream Again

"Dream again" ist der (vorerst) letzte Teil der Again Reihe von Mona Kasten.

"Dream again" ist der (vorerst) letzte Teil der Again Reihe von Mona Kasten.

Judes großer Traum war, Schauspielerin zu werden. Doch nach der Absetzung einer Serie in der sie die Hauptrolle gespielt hat, hat sich dieser Traum schnell ausgelebt. Zu viel ist in L. A. passiert. In ihrer Not verlässt sie Los Angeles und zieht vorübergehend zu ihrem Bruder Ezra nach Woodshill. Doch als ihr Blake, einer von Ezras Mitbewohnern, langjähriger Freund und zudem auch Judes Ex-Freund, die Tür öffnet, beginnt sie zu realisieren, dass sie auch hier in Woodshill vor ein paar Hürden steht. Denn sie hegt noch immer Gefühle für Blake, wohingegen dieser nichts mehr als Hass für sie zu empfinden scheint.

Die Geschichte hatte für mich einen ganz besonderen Reiz, da es mal was anderes war, da die Protagonisten bereits mal ein Paar waren. Für mich war die Geschichte daher sehr interessant und fesselnd. Mir gefiel die daraus entstandene Spannung zwischen Jude und Blake. Die meiste Zeit fieberte ich mit den Beiden mit und hoffte wirklich inständig, dass sie wieder zusammen kommen. Es gab jedoch auch Stellen, an denen ich Judes oder Blakes Verhalten einfach nicht verstand und nachvollziehen konnte. Besonderes gegen Ende gab es auch Situationen, in denen ich Jude am liebsten angeschrien hätte. Sie hat mich mit ihrem Verhalten fast wahnsinnig gemacht. Anstatt endlich über alles zu reden, tritt sie einfach den Rückzug an, setzt damit wieder alles aufs Spiel und versinkt lieber in Selbstmitleid.

Dennoch mochte ich die Geschichte sehr. Es war wieder sehr gefühlvoll und emotional und Mona Kasten gelingt es mit ihrem Schreibstil einfach immer wieder, die Emotionen so transparent zu gestalten, dass sie direkt auf mich übergeschwappt sind.

Absolute Leseempfehlung!

Hiding Hurricanes

"Hiding Hurricanes" ist der dritte Band der Fletcher-University-Reihe von @tamifischerr und hat mir, wie bereits auch die ersten beiden Bände, wieder richtig gut gefallen!

Es geht dieses Mal um Lenny ...

Es geht dieses Mal um Lenny und Creed.
Lenny studiert tagsüber, wie auch ihre Freunde, an der Fletcher University.
Nachts allerdings wird sie zu Daisy, der bekanntesten Stripperin der Stadt.
Da jedoch keiner davon erfahren soll, hält Lenny alle um sich herum auf Abstand. Mit unter auch ihren besten Freund Creed. Dieser taucht jedoch immer häufiger im Nachtclub auf und zwischen Daisy und Creed beginnt es zu knistern. Creed versucht mehr über Daisy herauszufinden und ihr noch näher zu kommen und steht so kurz davor, Lennys Geheimnis zu lüften.

Die Geschichte war einfach wieder toll. Bereits von Seite Eins an hatte sie mich in den Bann gezogen. Es ist mega spannend und total fesselnd, Lenny und Creed zu begleiten. Die Gegenseitige Anziehungskraft der Beiden ist nahezu greifbar. Genauso greifbar ist auch Lennys Leidenschaft fürs Tanzen. Ich finde es richtig toll, wie sie diese Leidenschaft in die Geschichte einwebt.

Lenny und Creed sind beide so sympathische Charaktere, auch wenn Lenny immer wieder versucht, ja nicht sympathisch zu wirken. Auf der einen Seite hat sie eine sehr toughe Art, andererseits ist sie jedoch auch ein sehr gefühlvoller Mensch. Auch wenn sie versucht igre Gefühle immer wieder zu unterdrücken. Creed hingegen ist sehr offen. Ich mochte diese Kombination der beiden sehr gerne und hab sie sehr in mein Herz geschlossen. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zum lesen und Tami schaffte es, mit ihren Worten unglaublich viel Gefühl zu vermitteln.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Ein weiterer toller Teil der Again Reihe!

Hope Again

Bei "Hope Again" handelt es sich um den vierten Teil der Again-Reihe von Mona Kasten. In diesem geht es um Everly Penn. Sie besucht gemeinsam mit Dawn die Schreibwerkstatt und hegt schon seit Beginn des Kurses Gefühle für ihren Dozenten Nolan. Nolan ist ein sehr offener Mensch, 28 Jahren alt und extrem sexy. Und auch er verspürt die ungeheure Anziehungskraft zwischen sich und Everly. Durch das gemeinsame Testlesen von Dawns neuem Buch verbringen die beiden mehr Zeit zusammen, lernen sich besser kennen. Doch dadurch verschwimmt auch die unsichtbare Grenze zwischen ihnen immer mehr.

Die Geschichte ist unheimlich schön! Sie ist so gefühlvoll, so voller Energie und Spannung und unheimlich fesselnd. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages beendet. Everly und Nolan haben sich mitten in mein Herz geschlichen. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist nahezu greifbar. Sie sind beide sehr interessante Charaktere. Beide haben eine schwere Vergangenheit hinter sich, wobei mir besonders Nolans Geschichte sehr ans Herz ging.

"Ich habe Gefühle für dich entwickelt, Everly", sagte er schließlich. Der Ausdruck in seinen Augen war so gequält, dass er jegliche Freude [...] im Keim erstickte. "Dann verstehe ich dich noch weniger", sagte ich leise. "Ich hatte mir geschworen, nie wieder so zu empfinden", sagte er nach einer Weile."

Der Schreibstil ist wieder einmal klasse, er ist so gefühlvoll. Sie schafft es, mich mit ihren Worten immer wieder zu berühren.
P. S.: Besonders Nolan wird unglaublich attraktiv beschrieben. Ich habe in Nolan definitiv einen weiteren Book-Boyfriend gefunden!

Ein toller True-Crime-Thriller!

Zerrissen

"Zerrissen" ist der neue True-Crime-Thriller von Michael Tsokos, indem der Rechtsmediziener Dr. Fred Abel eine ganz besondere Leiche auf seinen Sektionstisch bekommt. Die Leiche wurde lebendig in einen Sandsack genäht und darin anschließend zu Tode geprügelt. Doch vielmehr beschäftigt ihn sein Einsatz als Gutachter im Fall der Nichte seiner Kollegin Sabine Yao. Die Verletzungen der Zweijährigen und die Geschichte zum Tathergang wollen einfach nicht zusammenpassen und so stürzen sich die beiden Rechtsmediziener selbst in die Ermittlungen. Dabei stoßen sie auf einen libanesischen Clan, der schon länger unter der Beobachtung des LKA und BKA steht. Jedoch ahnen sie nicht, welche gravierenden Folgen ihre Ermittlungen mit sich bringen werden.

Obwohl "Zerrissen" der vierte Band der Dr. Fred Abel - Reihe ist und ich bisher noch keines der Vorgänger gelesen habe, hatte ich keinerlei Probleme damit. Im Gegenteil. Ich bin sehr schnell in die Geschichte hineingekommen, da sie mega spannend erzählt wird. Sehr interessant waren auch die Beschreibungen der Leichen, hier merkt man einfach, dass Michael Tsokos selbst Rechtsmediziener ist. Er beschreibt alles sehr fachlich, aber dennoch verständlich. Während dem Lesen stellten sich mir immer wieder die Härchen auf den Armen auf und vor allem bei dem Gedanken daran, dass die Geschichte auf wahre Begebenheiten beruht und sich nicht von irgendjemandem ausgedacht wurde, sorgte für manchen Schauer!

Anfangs hatte ich den Eindruck, dass die Szenen überhaupt nicht zusammen passen. Ein Fall jagt den nächsten und ich erkannte einfach keine Zusammengehörigkeit zwischen ihnen. Doch je weiter man in der Geschichte fortschreitet, desto klarer wird das Bild, desto ersichtlicher der Zusammenhang, bis es unausweichlich war.
Das Ende beinhaltet dann einen, wie ich finde, sehr großen Knall. Es passiert ganau das Eine, von dem ich die ganze Zeit ausgegangen bin, dass es nicht passiert. Von dem ich mir wünschte, dass es nicht passiert.

Der Schreibstil, die kurzen Kapitel und die überaus spannenden Handlung sorgten dafür, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Ein Buch mit ganz viel Gefühl!

Feel Again

Im dritten Teil der Again Reihe von Mona Kasten geht es um Sawyer und Isaac. Die beiden lernen sich durch ihre gemeinsame Freundin Dawn kennen. Sawyer ist eine sehr selbstbewusste junge Frau, Isaac hingegen ist das genaue Gegenteil und sehr unsicher im Umgang mit Anderen - ganz besonders im Umgang mit Frauen. Als Sawyer auf einer Party selbst Zeugin dessen wird, schließen die beiden einen Deal. Sawyer hilft Isaac dabei, selbstbewusster zu werden und im Gegenzug wird Isaac Sawyers Model für das Abschlussprojekt ihres Fotografiestudiums.
Und so kommt es, dass Sawyer und Isaac viel Zeit miteinander verbringen. Sawyer unter anderem Isaacs kompletten Kleiderschrank auf den Kopf stellt, seine kompletten Style ändert und ihm Flirtlektionen erteilt. Doch als seine Fortschritte schließlich bei einer Party auf die Probe gestellt werden sollen, wird Sawyer klar, dass sie selbst größere Gefühle für Isaac hegt, als bislang angenommen.

Die Geschichte von Sawyer und Isaac war direkt zu Beginn sehr unterhaltsam, sehr erfrischend und spritzig. Doch hatte die Geschichte, vorallem gegen Ende, auch eine sehr traurige und gefühlvolle Seite. Auf den letzten 100 - 150 Seiten hat mich die Geschichte sehr berührt und ich hab mal wieder geweint wie ein Schlosshund.
Ich mochte die Dynamik der Geschichte einfach sehr gerne und auch die Atmosphäre war toll. Sawyer und Isaac haben ihre ganz eigene Art, von Anfang an herrschte irgendwie eine Leichtigkeit zwischen den Beiden, die mich total in ihren Bann zog und mich teilweise sehr schmunzeln lies.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen und ich mochte die Bilder, die sie mir in den Kopf setzte sehr.
Mona Kasten schaffte es einfach mich mit ihren Worten zu berühren und mir die Gefühle von Sawyer sehr transparent darzustellen.

Für mich ist Feel Again bisher der beste Teil dieser Reihe.