Profilbild von judosi

judosi

judosi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit judosi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Humorvoller Spuk

Mörderische Renovierung

Schon das Cover lädt zum Zugreifen des Buches ein, für mich sticht es aus der breiten Masse der Bücher derzeit durch das Coverbild und die Farbgestaltung heraus. Beim Durchblättern fällt dann auch die interessante und mal ganz andere Innengestaltung des Buches angenehm auf. Briefe, Tagebucheinträge, Video- und Tonbandaufnahmen machen die Geschichte noch lebhafter, bildlicher.

Der junge A. und Niamh, eine stumme jugendliche Punkerin, ziehen in
das victorianische Herrenhaus Axton House ein. Dort soll es spuken, doch das stört die Beiden nicht. Sie erkunden das Haus und stoßen auf so manches Geheimnis.
A. wird von Träumen heimgesucht, die im Zusammenhang mit den Vorfällen in Axton House zu stehen scheinen.

Mörderische Renovierung ist ein Krimi, der vergnügliche Lesestunden mit Spannung, Spuk und Humor verspricht. Ich habe mitgerätselt, mitgefiebert, mich gegruselt und gelacht. Ein sehr empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 27.12.2018

Interessant und appetitanregend

Ofirs Küche

Schon die Aufmachung von dem Buch gefällt mir sehr. Mal kein Hochglanzpapier sondern angenehm matt und trotzdem farbenfroh und beim Durchblättern griffig.
Auch die Farben kommen beim Cover ...

Auch die Farben kommen beim Cover und im Buch sehr gut zur Geltung, so dass die Speisen, Zutaten und anderen Fotos sehr schön anzusehen sind.

Mir gefällt, dass es kein reines Kochbuch ist. Interessant, wie Ofir Raul Graizer seine Geschichte, warum er kocht erzählt. Es geht dabei nicht nur ums Esssen, sondern es sind Familiengeschichten.

Ganz toll auch die Zutatenliste zu jedem Rezept und der Vermerk ob es z. B. vegan oder laktosefrei ist. Für viele Leser so gleich auf den ersten Blick erkennbar, ob es etwas für ihn ist oder nicht.

Ich kannte die arabische Küche bisher nicht, aber durch das tolle Buch habe ich Lust bekommen, auch mal solche Gerichte auszuprobieren.
Ein absolut empfehlenswertes Buch.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Gelungene Fortsetzung

Das Heer des Weißen Drachen

Eins vornweg. Man sollte den ersten Teil gelesen haben, sonst steht man vor zu vielen Dingen, die man nicht einordnen kann und ohne diese man schwer oder kaum in die Geschichte kommt. Ich habe mich sehr gefreut, dass es endlich weiter geht mit der Draconis Memoria Reihe. Anthony Ryan hat mich mit dem ersten Teil gefesselt und ich war gespannt, wie die Drachensaga weiter geht.

Keiner glaubte mehr so recht an den Weißen Drachen und machten sich auf die Suche nach ihm.

Nachdem der Drache erwacht war, will er die Weltherrschaft ergreifen. Dazu baut er sich ein riesiges Heer aus Drachen und "Verderbten" (verwandelte Menschen) auf. Diese sollen ihm beei dem Kampf gegen die Menschheit unterstützen.

Sehr bildhaft geschrieben begleiten wir Sirus, Clay, Hilmor und Lizanne bei ihren Abenteuern. Jedes Kapitel ist einem Protagonisten gewidmet, das macht es sehr gut verständlich bei dem doch dicken Wälzer.

Anthony Ryan hat mich wieder gefangen genommen, in einer fantastischen Welt, in einen Kampf Gut gegen Böse und ich kann es kaum erwarten, den 3. Teil lesen zu können.
Für mich ist das Buch/die Reihe ein Muss für alle Fantasy-Fans, die dicke Schmöcker mögen.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Ein lesenswertes Buch über einen sympathischen Menschen

Der Auktionator

Ich glaube, jeder hat wenigstens schon mal rein geguckt in die Sendung "Bares für Rares" und kennt Wolfgang Pauritsch von dort als sympathischen Auktionator. Mir kam es vor, als ob er nie etwas anderes gemacht hat, als Gegenstände zu begutachten und den Wert und oft auch eine Geschichte dahinter zu kennen.

Das Buch gibt einen guten Einblick in sein Leben, seinen Weg zum bekannten und beliebten Mitglied der Sendung.
Ich habe den Eindruck, dass Herr Pauritsch aus jeder Situation das Beste machen kann und vorallem auch will. Er ist mir noch sympathischer geworden.

Ich hätte mir, wie viele andere auch, noch mehr Fotos gewünscht. Aber trotzdem ist das Buch empfehlens- und absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Tolle Fortsetzung

The Cage - Gejagt

Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat, musste ich natürlich sofort den zweiten Band kaufen, damit ich gleich weiterlesen konnte, wie es mit Cora und ihren Freunden weiter geht.

Auch der zweite ...

Auch der zweite Teil ist spannend, es gibt Wendungen, die für mich unvorhersehbar waren und mich absolut gefangen genommen haben.

Für mich ist The Cage endlich mal wieder eine Dystopie, die anders ist und von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.

Nun heißt es leider ein Jahr warten, bis ich endlich den dritten Band lesen kann und erfahren, wie es Cora und den anderen ergeht.