Profilbild von judosi

judosi

judosi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit judosi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fünf Menschen - Fünf Geschichten

Ab morgen wird alles anders

Anna Gavalda hat einen Schreibstil, den ich sehr mag. Leicht und bildhaft kann ich mich in die Geschichten und Personen versetzen.
In ihrem neuesten Buch sind ihre Protagonisten auf der Such nach dem ...

In ihrem neuesten Buch sind ihre Protagonisten auf der Such nach dem Sinn des Lebens, erleiden kleine und große Schicksalschläge und müssen mit diesen zurecht kommen, ihren Weg finden.
Fünf Personen, die unterschiedlicher nicht sein können, ihre Schicksale in fünf Geschichten machen das Buch zu einer Lektüre, die berührt, nachdenklich macht.
Ein Lkw-Fahrer verliert erst seinen Sohn, dann seinen Hund, der ihm bei der Bewältigung der Trauer geholfen hat.
Mathilde verliert viel Geld, das ihr nicht gehört, und glaubt nicht, dass sie das Geld wieder bekommt.
Pierre lernt von seinem Sohn, was wirklich wichtig ist im Leben.
Yann und Lulu lieben das Leben.
Fünf Geschichten, die berühren.

Lecker kochen mit Knoblauch

Knoblauch

Knoblauch hat einen festen Platz in meiner Küche und verleiht vielen Gerichten das gewisse etwas. Daher war ich neugierig auf das Buch über Knoblauch.
Das Buchvover ist ansprechend. Und mit einer kleinen ...

Das Buchvover ist ansprechend. Und mit einer kleinen Einleitung ist man sofort im Thema. Wunderbar bebildert und leicht nachzukochenden Rezepten ist das Buch genau nach meinem Geschmack. Und meiner Familie schmecken die nachgekochten Rezepte auch.
Neben den tollen Rezepten lernt man auch noch interessante Dinge über Knoblauch, z. B. wieviele unterschiedliche Arten es gibt, wie man ihn am besten anbaut und lagert. Aber auch Gesundheitstipps und dem Aberglauben, dass Knoblauch vor Vampiren schützt, machen das Buch zu einer interessanten Lektüre und nicht nur zu einem reinen Kochbuch.

Spannendes Jugenbuch

Ormog

Ich war total neugierig auf das Buch, da ich gespannt war, wie ein 16-Jähriger Neuautor ein Fantasy-Buch schreibt.

Das Cover finde ich ansprechend und passend zum Titel und Roman. Der Roman an sich war für mich anfangs etwas holprig, da die Namen nicht gerade einfach zu lsen und zu merken waren und die vielen Wechsel der Erzählstränge ersteinmal sortiert werden mussten.
Nachdem ich aber einmal angefangen hatte zu lesen, war ich schnell in der Geschichte und hab mich an die Anfangsschwierigkeiten gewöhnt.
Ormog ist ein symphatischer Hauptdarsteller, den man einfach mögen muss. Genau wie seine Gefährten Garius, Ichtyon und Vataya, die sich mit ihnen verbündet, um das Böse zu besiegen.

Eine fantasievolle Geschichte, ein gelungener Debütroman.

Gelungener Abschluss

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)

Nachdem ich die ersten drei Teile der Calender Girls verschlungen habe, war ich ganz gespannt auf den Abschlussteil. Ich kann nur empfehlen, alle Bücher der Reihe zu lesen.
Mia kann endlich die Arbeit ...

Mia kann endlich die Arbeit als Escort-Girl aufgeben und hat es geschafft, ihre Schulden zu begleichen. Mit Wes an ihrer Seite kann sie nun ein Leben leben, wie sie es sich erträumt und gewünscht hat. Doch ganz so einfach scheint es nicht zu werden, sie muss um ihr Glück kämpfen.
Was mir besonders gefallen hat, dass es nicht nur um die Liebesgeschichte von Mia und Wes geht, sondern auch die Familie von Mia eine Rolle spielt.

Audrey Carlan schreibt humorvoll und die Bücher lassen sich flüssig lesen. Auch die erotischen Szenen sind toll geschrieben.
Für mich ist der 4. Teil der Calender-Girl-Reihe der Beste und hat die ganze Geschichte zu einem tollen Abschluss gebracht.

Spannung pur

Stiefkind

Das Cover des Buches wirkt bereits sehr beklemmend und macht neugierig auf das Buch.

Rachel möchte an der Küste Cornwalls in der rauen Natur mit ihrem Mann David und seinem 9-jährigem Sohn Jamie aus erster Ehe leben. Auf einem einsam gelegenen alten Familienanwesen von David könnte alles idyllisch und harmonisch sein. Doch Jamie wird immer verstörter. Seine Mutter kam bei einem Unfall ums Leben, die Leiche wurde nie gefunden. Hat dieses Ereignis etwas mit Jamies Verhalten Rachel gegenüber zu tun? Die Spannung steigert sich immer weiter und als Leser weiß man oft nicht, was ist real und was ist nicht real. Wiederholt sich gar ein Unglücksfall wie bei Davids erster Frau und steckt Jamie dahinter?
Ein spannender Thriller mit Gänsehautgarantie in einer gruseligen Landschaft Cornwalls.